Ex zurück trotz neuer Freundin | 32 Tipps | Strategie |

Ex zurück trotz neuer Freundin | 32 hochwirksame Tipps | Strategie |

Nichts ist so schmerzvoll, wie eine Trennung.

Wenn der ex dann auch noch eine Neue hat, dann steht die Welt schnell Kopf!

Doch kein Grund zur Panik! Zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ist es nichts ernstes!


Zudem: Verpass nicht meinen Ex zurück Test. So kann ich mir dir eine Chancenanalyse mitgeben und ein auf dein Testergebnis angepasstes Ex zurück Coaching

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?





(Verfasst von Coach Frederic Dittmar – auch bekannt aus Youtube)

Autor

Fortsetzung:

In diesem Beitrag bekommst du…

  • 32 hochwirksame Tipps, die dir sofort weiterhelfen. Gerade wenn er eine Neue hat!
  • Und eine ausführliche „Ex zurück Strategie“, die eigentlich kostenpflichtig ist
  • Und viele Hilfestellungen!

Ex zurück Strategie trotz neuer Freundin – unser Video zum Thema

#Tipp 1: Nicht einmischen – Das “Choice-Prinzip”

Du musst dir eines klar machen!

  • Ihr seid getrennt
  • Und jetzt gerade hat er eine Neue!

Das bedeutet:

JE MEHR DU DICH EINMISCHST, DESTO WEITER MUSS ER SICH VON DIR WEG BEWEGEN!!

Warum? 

Pass auf:

Mach dir eines bewusst:

  • Ein Einmischen deinerseits bedeuted immer Druck!!
  • Einerseits von seiner Neuen und andererseits von dir!!

Das bedeuted, er wird vor eine Entscheidung gestellt:

  • Denn seine Neue wird ihm zu 100% sagen, er soll den Kontakt zu dir abbrechen!
  • Während du möchtest, dass er zu dir zurück kommt!

Doch zu wem hat er gerade die stärkere Bindung?

  1. Dich hat er verlassen. Ihr seid getrennt! Du bist nicht mehr in seinem Umfeld. Und du hast kaum Einfluss auf ihn!
  2. Seine Neue dagegen ist mit ihm zusammen! Sie ist immer bei ihm. Und sie hat richtig viel Einfluss auf ihn!

Die Folge: Er hat zur Neuen eine viel stärkere Bindung als zu dir!

Das logische Ergebnis:

  1. Er drückt dich von sich weg!
  2. Er entscheidet sich gegen dich!
  3. Er könnte dich sogar blockieren!
  4. Und du könntest ihn für immer verlieren!

Wir nennen diesen Vorgang das „Choice-Prinzip“!

Du zwingst ihn indirekt zu einer Entscheidung, die automatisch gegen dich fallen wird! Alleine schon, weil seine emotionale Bindung zur Neuen derzeit stärker ist als zu dir!

ex zurück trotz neuer freundin - nicht einmischen

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-rtt4ee‘ admin_preview_bg=“]

Was ist wichtig:

  • Misch dich nicht ein!
  • Brich den Kontakt ab
  • Warte 2-4 Wochen bis die erste Verliebtheit nachlässt!
  • Nehme erst wieder Kontakt auf, wenn diese Zeitspanne vorrüber ist!
[/av_promobox]


#Tipp 2: Erkenne ob es sich um eine Trostbeziehung handelt? Der “Run away”

Jeder leidet nach einer Trennung! Egal, ob wir verlassen oder verlassen wurden!

Und auch dein Ex leidet!

Die Folge: Wir suchen uns eine Trostbeziehung!

Warum?

Weil wir uns kurzfristig besser fühlen! Und die Trennung leichter verarbeiten können!

(Wusstest du, dass eine neue Beziehung in 82,5% aller Fälle eine reine Trostbeziehung war?)

Also:

Wie erkennst du, ob es eine Trostbeziehung ist?

  1. Der Ex hat kurz nach eurer gemeinsamen Beziehung eine Neue!
  2. Der Ex nimmt sich, was ihm gerade zur Verfügung steht!
  3. Er hat trotz der Neuen noch Kontakt mit dir!
  4. Nach der Trennung ging es ihm schlecht!

Um was geht es in einer Trostbeziehung:

  1. Es geht nicht um Liebe!
  2. Es geht darum, den Schmerz wegzudrücken!
  3. Es geht darum, die Trennung einfacher zu verarbeiten!

ex zurück trotz neuer freundin - trostbeziehung

Doch wisse:

  • Früher oder später muss er sich stellen!
  • Denn seine Gefühle WERDEN durchbrechen!
  • Wobei diese Phase meist nach 2-6 Wochen beginnt!

Und erst danach solltest du dich einmischen! NICHT VORHER!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-p97see‘ admin_preview_bg=“]

Was ist wichtig:

  1. Erkenne, ob er eine Trostbeziehung hat!
  2. Setze SOFORT eine absolute Kontaktsperre ein.
  3. Warte ca. 2-6 Wochen. Denn dann lässt die hormonelle Verliebtheit nach!
  4. Melde dich erst dann. Und du wirst sehen, dass er dich vorzieht! Und sich für dich entscheidet!
[/av_promobox]


#Tipp 3: Baue so schnell es geht eine Kontaktsperre auf!

Du brauchst JETZT SOFORT eine Kontaktsperre!

Warum?

Wenn du immer verfügbar bist. Trotz seiner neuen Freundin…

DANN WIRD ER NIE FÜHLEN, WIE ES OHNE DICH WÄRE!

(Denn wir wissen erst was wir verloren haben, wenn es nicht mehr da ist!)

Kommuniziere also eine Kontaktsperre!

  • Suggeriere ihm, du könntest für immer verschwinden!
  • Sag: Du brauchst Abstand
  • Halte dich freundlich!
  • Und halte dich kurz!

Hier ein Beispiel:

Hallo. Bitte verstehe diese Nachricht nicht falsch. Aber derzeit ist mir unser Kontakt einfach zuviel. Ich muss jetzt zu mir finden. Und mir über einige Dinge klar werden. Sollte ich mich nicht mehr melden, dann hoffe ich weiterhin das beste für dich! In Liebe…

ex zurück trotz neuer freundin - kontaktsperre

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-2drdbq‘ admin_preview_bg=“]

Was ist wichtig:

  • Sobald du die Nachricht geschickt hast, warte für 2-6 Wochen!
  • Reagiere nicht, wenn er sich melden sollte!
[/av_promobox]

Klicke hier, wenn du mehr zur Kontaktsperre erfahren willst!

Oder schau dir unser Video zum Thema an:


Ex zurück Chancen


#Tipp 4: Akzeptiere den Schmerz! Die „fight-trough“ Methode

Ich weiß, deine Situation ist der Horror!

  • Er hat eine neue!
  • Und das tut weh!

Doch vertrau mir, je mehr du den Schmerz wegdrückst, desto schlimmer wird es!

Nicht nur für dich! Sondern auch für deine Rückeroberung!

Warum:

  • Weil der Schmerz dich abhängig macht
  • Weil der Schmerz dich anhänglich macht
  • Weil der Schmerz dich unattraktiv macht
  • Weil der Schmerz dich paralysiert und ausbremst

Weil dieser Schmerz dich alles tun lässt, um ihn zurück zu bekommen!

Die Folge:

  • Er kann dich viel zu leicht haben! (Doch Männer wollen und müssen erobern!)
  • Du wirst für ihn extrem unattraktiv! (Denn Männer wollen unabhängige und stolze Frauen)
  • Du hörst auf glücklich zu sein! (Doch Männer wollen glückliche und selbstbewusste Frauen)

Deswegen: Überwinde deinen Trennungsschmerz!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-m2o7bq‘ admin_preview_bg=“]

Wir haben dafür die “fight-trough-methode” entwickelt:

Und so funktioniert sie:

  1. Atme für 30 Minuten immer wieder tief ein und tief aus!
  2. Konzentriere dich jetzt auf dich und fühle den Schmerz!
  3. Steiger dich massiv in diesen Schmerz hinein!
  4. Fühle diesen Schmerz am ganzen Körper!

Lass diesen Schmerz jetzt raus. Indem du…

  • … weinst oder schreist!
  • … in ein Kopfkissen boxt!
  • … dir alles von der Seele schreibst!

… solange, bis du nicht mehr kannst!

  • 5. Deine Kraft wird jetzt langsam und sicher nachlassen!
  • 8. Spreche jetzt die Worte “ich akzeptiere mich” aus!
  • 9. Fühle dich und umarme dich!

Ps: Mach diese Übung jeden Tag. Und es wird dir sehr bald viel besser gehen!

ex zurück trotz neuer freundin pain in love

[/av_promobox]

Oder lies dir unseren Beitrag zum Thema „Liebeskummer überwinden“ durch.

Oder schau dir unser Video zum Thema an:


#Tipp 5: Kopfkino abschalten – Die “Blocking-Methode”

OMG!!

  • Was er wohl gerade mit ihr macht?
  • Sind sie gemeinsam unterwegs?
  • Schläft er mit ihr!!??

Tja, nichts ist schlimmer als Kopfkino!

Das Problem:

Du steigerst dich in eine Gefühlsebene hinein, die kontraproduktiv sind…

  • Du steigerst deine emotionale Abhängigkeit!
  • Es geht dir nicht besser, sondern immer schlechter!
  • Du wirst anhänglicher! Was die Anziehung reduziert!
  • Du reduzierst dein Selbstbewusstsein, anstatt es aufzubauen!

Sprich: Du wirst für deinen Ex immer unattraktiver!

 

Arbeite stattdessen an deiner Unabhängigkeit!

  • Lebe dein Leben.
  • Lass ihn machen was er will und habe trotzdem Spaß!
  • Gönne es ihm! Denn du weißt, mit dir hätte er mehr Spaß!
  • Denk nicht darüber nach, was er gerade mit seiner Neuen macht! Es ist sein Pech!

Die Folge: Du wirst für deinen Ex immer attraktiver!

Damit du zu diesem Punkt kommst, wende die „Blocking-Methode“ an!

Wie? Das erkläre ich dir jetzt Schritt für Schritt:

  1. Nehme bewusst wahr, wenn du Kopfkino hast.
  2. Anstatt dir schmerzvoll auszumalen, was er mit seiner neuen alles anstellt:
  • … Lenk dich mit etwas ab, dass dir Spaß macht
  • … Blockiere dabei bewusst „Kopfkino“-Gedanken
  • … Denke laut über etwas komplett anderes nach!!!
  • … Bestrafe dich mit einem Kneifen, wenn du wieder an ihn denkst!

ex zurück trotz neuer freundin - kein Kopfkino

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-kl41qu‘ admin_preview_bg=“]

Ich weiss, es klingt vielleicht blöd! Doch es klappt wunderbar!

Sei diszipliniert. Und trainiere diese Methode täglich!

[/av_promobox]


Ex zurück Chancen


#Tipp 6: Date andere Männer – ja, warum denn nicht??

Er macht es.

Deswegen: Warum solltest du es nicht auch machen?

Mach dir folgendes bewusst:

  • Er datet andere Frauen
  • Ihr habt keine Beziehung mehr!
  • Ihr beide seid jetzt offiziell wieder Single!
  • Andere Männer helfen dir dabei, wieder auf andere Gedanken zu kommen!
  • Und du kannst durch Dates deine emotionale Unabhängigkeit massiv steigern!

Deswegen: EINFACH MACHEN!!!

Triff dich mit anderen Männern und habe Dates!

ex zurück trotz neuer freundin andere männer daten

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-1xjit2′ admin_preview_bg=“]

Was ist wichtig:

  • Mache es nicht, um ihn eifersüchtig zu machen!
  • Mache es nicht, um dich unterbewusst zu rächen
  • Mache es nicht, um dich wertvoller zu fühlen! Du bist wertvoll!

MACH ES FÜR DICH!! UND DAMIT ES DIR BESSER GEHT. UM AUF ANDERE GEDANKEN ZU KOMMEN!!

[/av_promobox]


#TIPP 7: Erinnerungen beseitigen – Das “Clean-mind Prinzip”

Eine Sache musst du verstehen:

Wenn du Dinge siehst, die dich an ihn erinnern, dann werden alte Gefühle reaktiviert!

(Ein bisschen wie ein Hund, der nur den Knochen sieht. Und sofort wie irre herumtänzelt)

Das Problem: Du wirst immer wieder mit deinem Liebeskummer konfrontiert!

  • Und genau das stärkt deine emotionale Abhängigkeit.
  • Es macht dich für ihn unattraktiv!
  • Du machst dich damit anhänglich!
  • Du rennst hinterher!

Und all das sind Eigenschaften, die eine Rückeroberung extrem erschweren!

Deswegen: Entferne alles, was dich an ihn erinnert! Und mit „alles“ meine ich „ALLES“!

ex zurück trotz neuer freundin - neue mindmap

Schaffe dir einen “Clean-Mind”!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-hz14qe‘ admin_preview_bg=“]

Was ist wichtig:

  • Entferne Fotos, Accounts, Geschenke, Chatverläufe und co
  • Räume deine Wohnung um
  • Ändere deine Fahrtwege

Löse dich von altem und wechsel es gegen Neues aus!

DIE FOLGE: ES WIRD ES DIR SEHR SCHNELL SEHR VIEL BESSER GEHEN!!

[/av_promobox]


#Tipp 8: Reden und reden und nochmals reden!!!!

Ist der Schmerz groß, fressen wir ihn meistens in uns hinein!

Die Folge:

Der Schmerz erdrückt uns! Und eine Rückeroberung scheint die einzige Lösung zu sein.

  1. Wir laufen hinterher!
  2. Wir werden anhänglich!
  3. Wir sind zu einfach zu haben!
  4. Wir werden extrem unattraktiv!

DABEI KANN „EINFACHES REDEN“ SOVIEL DAVON NEHMEN!!

Und wisse: Trennungsschmerzen können richtig schwere Depression auslösen!

  • Soweit, dass du kaum noch lebensfähig bist!
  • Soweit, dass du deinen Ex überhaupt nicht mehr vergessen kannst!
  • Soweit, dass du ihm derart hinterherrennst, dass er dich blockieren muss!

ex zurück trotz neuer freundin - viel reden

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-f47zzq‘ admin_preview_bg=“]

Deswegen:

  • Je schneller du deinen Schmerz verarbeitest, desto schneller geht es dir wieder gut!
  • Und je schneller es dir ohne deinen Ex gut geht, desto schneller wirst du wieder attraktiv für ihn!

Das heisst: Reden ist für die Rückeroberung wichtig!!

[/av_promobox]


#Tipp 9: Habe die richtige Mindmap für eine Rückeroberung

Du brauchst die richtige Mindmap!!

UNBEDINGT!!!

Eine Trennung verursacht eine negative Mindmap! Automatisch!

Und ist eine neue im Spiel, dann umso schlimmer!

Die Mindmap der meisten ist die folgende:

  • Er hat etwas besseres gefunden – “ich bin deswegen nicht gut genug”!

Oder

  • Was hat die Neue, was ich nicht habe – “warum reiche ich ihm nicht”!

…usw…

Vielmehr solltest du denken:

  • 1.) Was zu mir gehört, dass kommt auch zu mir! Ich vertraue dem Leben – ICH VERTRAUE MIR!!
  • 2.) Der Ex ist weg. Das heißt, dass ich nun Platz für neues habe. Ggf. eine viel bessere Beziehung als vorher! Denn ich verdiene nur das beste für mich und mein Leben! – ICH HABE FÜR MICH NUR DAS BESTE VERDIENT!!

ex zurück trotz neuer freundin - richtig denken

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-ev1x9y‘ admin_preview_bg=“]

Was ist wichtig:

Mach dir diese 2 Gedanken bewusst! Denn sie haben genauso viel Berechtigung, wie deine negativen Gedanken!

Die Folge:

  • Du hast durch diese Mindmap eine andere Ausstrahlung auf deinen Ex.
  • Und du wirst für ihn viel attraktiver sein!
[/av_promobox]


#Tipp 10: Lebe deinen Schmerz aus! Und lerne dich in diesem zu lieben! Die “love in pain” Methode

Es gib ein Gesetz, dass bis heute gilt!

Je mehr wir uns selber lieben, desto mehr werden wir geliebt!

Die Folge: Je mehr wir uns lieben, desto unabhängiger werden wir!

Und: Je unabhängiger du bist, desto attraktiver bist du für deinen Ex!

Das Problem:

Gerade nach Trennungen lieben wir uns viel weniger als normalerweise!

UND DASS MUSS GEÄNDERT WERDEN:

Wie?

Mit der „love in pain“-Methode!!

Und so funktioniert sie:

  1. Nimm deinen Schmerz bewusst wahr!
  2. Durchfühle diesen Schmerz – lass ihn zu!
  3. Gehe soweit, bis du innerlich weinen musst!
  4. Und fühle in diesem Schmerz wie wertvoll du bist!

Mach dir in diesem Moment bewusst:

  • Was für ein toller Mensch du bist!
  • Das die Liebe, die du dir gibst viel wichtiger ist als seine!
  • Und das du immer die Freiheit hast, dir diese Liebe zu geben!

ex zurück trotz neuer freundin - geliebt und dennoch schmerz

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-c6iwyu‘ admin_preview_bg=“]

Warum solltest du die „love in pain“-Methode anwenden?

Weil du lernst dich wieder selber zu lieben!

Und weil du deinen Schmerz dort besiegst, wo er gerade am stärksten ist: IM GEFÜHL!!

Weil du in der Folge mehr Selbstliebe aufbaust! MASSIV!! Und dadurch für deinen Ex wieder attraktiver wirst!

[/av_promobox]


#Tipp 11: Keine Hass- und Wutnachrichten

Ich weiß, manchmal könnte man vor Wut… den Ex erwürg….

Und trete… und erschieße….

Ich meine: AM BESTEN ALLES AUF EINMAL!!!

ABER!!!!!

  1. Willst du ihn zurück?
  2. Oder willst du einfach nur Rache?

Bei zweiterem empfehle ich dir diesen Beitrag!

Bei ersterem, solltest du jetzt aufmerksam weiterlesen!

Es ist wichtig, dass du einen möglichst guten Eindruck hinterlässt!

  • Zeige ihm, dass du ihn verstehen kannst!
  • Zeige ihm, dass du loslassen kannst!
  • Zeige ihm, du freust dich für ihn!
  • Zeige ihm, es geht dir gut!

Warum?

  • Wenn du ihn wirklich liebst, dann kannst du ihn im Segen loslassen!
  • Und du bist in der Lage, ihm das beste zu wünschen!

Das interessante:

…Im Falle einer Trostbeziehung passiert meist folgendes…

  • Sobald er sich entliebt hat, wird er dieses Verhalten massiv zu schätzen wissen!
  • Denn ihm wird gewahr, dass sehr von dir geliebt wurde. Für das was er ist! Und auch für seine Fehler!
  • Und das wiederum erzeugt eine riesen Anziehung! Ein Bonus, der bei der Rückeroberung extrem wichtig ist!

Klar: Du sollst dich für die Situation jetzt nicht bedanken! Oder vor Glück übersprühen!

SEI EINFACH PASSIV! UND WÜNSCH IHM GLÜCK! WEIL DU IHN LIEBST!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-avdduu‘ admin_preview_bg=“]

Was ist wichtig?

  • Bleibe einfach neutral und zeige dich gereift!
  • Und wenn es dich überkommen sollte: Rede mit Freunden darüber!
  • Aber schicke auf keinen Fall „Wut-Nachrichten“

ex zurück trotz neuer freundin - keinen hass

[/av_promobox]


#Tipp 12: Warum möchtest du ihn jetzt zurück erobern? – der „Core der Liebe“

Es gibt 2 Arten von Situationen

  • 1.) Du willst ihn SEIT DER TRENNUNG ZURÜCK und jetzt hat er eine neue
  • 2.) Du hast GERADE EBEN ERST erfahren „er hat eine Neue“ und willst ihn PLÖTZLICH zurück!

 

  • Wenn Situation 1 auf dich zutrifft! Dann hast du recht gute Karten!
  • Wenn Situation 2 auf dich zutrifft, dann hast du sehr schlechte Karten!

Warum?

  • Weil Zweiteres nicht aus dem Kern der Liebe kommt!
  • Sondern aus deinen Verlustängsten!

ex zurück trotz neuer freundin - grund der liebe

Das Problem dabei:

  1. Sobald du ihn zurück hast, sind diese Verlustängste beruhigt!
  2. Das heißt: Sobald du ihn zurück hast, wirst du weniger empfinden!
  3. Die Folge: Es kommt zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zur erneuten Trennung!

Warum sage ich dir das?

Weil wir diese Erfahrungen schon zig. mal mit unseren Kunden gemacht haben!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-8x4g6u‘ admin_preview_bg=“]

Was ist wichtig für dich?

  • Reflektiere, ob du ihn aus Verlustängsten zurück willst! Oder aus Liebe!
  • Wenn es Verlustängste sind, dann arbeite an diesen!
  • Wenn es Liebe ist, dann mach weiter!
[/av_promobox]


#Tipp 13: Lass ihn erst los und erobere ihn dann zurück – die „Refreshing-Methode“

  • Loslassen heißt unabhängig zu sein!
  • Und Unabhängigkeit erzeugt massive Anziehung!

Und darum geht es bei diesem Tipp!

  • Wenn du noch immer verliebt bist…
  • Er aber weniger in dich…

Dann liebst du nur einseitig!

Die Folge:

  • Du rennst ihm hinterher!
  • Er muss nicht jagen. Er hat ja bereits alles!
  • Du wirst für ihn sehr schnell uninteressant!
  • Du siehst alles mit der rosaroten Brille! Und überinterpretierst viel zu viel!
  • Du löst in ihm nicht den Zustand „was ich nicht haben kann, will ich umso mehr“ aus!

Das Problem: Du bist entweder emotional unabhängig! Oder du bist es nicht! Sich verstellen oder spielen klappt meist nicht!

Warum?

  • Weil all das unterbewusst passiert!
  • Und klar kannst du kalt sein. Ihn ignorieren. Oder so tun als ob…
  • Doch sein Unterbewusstsein wird immer deine Anhänglichkeit spüren!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-7532d2′ admin_preview_bg=“]

Was ist also wichtig:

  1. Setze eine Kontaktsperre auf!
  2. Lass erst los und überwinde erst deinen Liebeskummer
  3. Und sobald du fühlst, du könntest auch ohne ihn glücklich sein.

STARTE EINE RÜCKEROBERUNG NACH DER KONTAKTSPERRE!!

Du wirst merken, fast alles klappt jetzt von selbst!

ex zurück trotz neuer freundin loslassen und dann erobern

[/av_promobox]


#Tipp 14: Sport – „Der Seretonin Trick“

Wusstest du, dass durch Liebeskummer ein Serotoninmangel im Körper erzeugt wird?

  • Was uns am Ende extrem traurig macht!
  • Und unseren Trennungsschmerz verstärkt!

Tja, Sport ist genau jetzt DEINE Wunderwaffe!

Durch Sport passiert folgendes:

  • Wir schütten Seretonin aus!
  • Wir überwinden schneller unseren Kummer!
  • Wir fühlen uns glücklicher, lebendiger und freudiger!
  • Wir lenken uns ab. Was uns extrem beim loslassen hilft!
  • Wir fühlen uns massiv gestärkt! Und strahlen mehr Selbstwert aus!
  • Wir werden attraktiver für den Ex. Was noch mehr Anziehung erzeugt!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-5j8sxy‘ admin_preview_bg=“]

Was ist wichtig:

  • Mach jeden Tag 30-40 Minuten richtig intensiven Sport!
  • Fordere dich richtig heraus!

ex zurück trotz neuer freundin - viel sport

Das Ergebnis: Es wird dir schnell besser gehen! Und du erzeugst eine sehr starke Anziehung!

[/av_promobox]


#Tipp 15: Keine Vorwürfe! – Hätte, hätte Fahrradkette…

Kurz gesagt:

  • Sie lösen nichts.
  • Sie bringen einfach nichts.
  • Sie erzeugen schlechte Vibes.
  • Sie holen deinen Ex nicht zurück.
  • Sie machen dich für ihn unattraktiver.
  • Sie verbessern nicht wirklich deine Situation!

  • ICH KÖNNTE EWIG SO WEITERMACHEN!!!

MACH DIR KEINE VORWÜRFE! UND AUCH DEM EX NICHT!!!

ex zurück trotz neuer freundin keine vorwürfe

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-4ifcw6′ admin_preview_bg=“]

Was solltest du lieber tun?

  • Finde Lösungen, damit es für eure zukünftige Beziehung keinen Raum mehr für Vorwürfe gibt!
[/av_promobox]

 


#Tipp 16 – Sei dir bewusst, wie du Gefühle von „Verliebtheit“ und „vermissen“ auslösen kannst!

Deine Kontaktsperre ist vorbei?

Dann musst du jetzt Gefühle von Verliebtheit auslösen!

Klar, die Kontaktsperre löst viele dieser Gefühle aus.

Dennoch müssen wir ein wenig nachlegen!

Wie?

In 3 einfachen Schritten!

So, let´s start:

Erstens: Kenne die 4 Emotionen, die Verliebtheit auslösen!

Wir sprechen dabei von 4 Kern-Emotionen!

1. Aufregung

Und unternehmt Dinge, die aufregend sind!

2. Respektvoll sein

Sei respektvoll! Nimm ihn wie er ist! Schätze ihn wie er ist!

3. Geborgenheit auslösen

Höre ihm zu! Was er auch zu zu sagen hat. Bei dir ist es sicher!

4. Spaß und gemeinsame Abenteuer

Unternehmt gemeinsam Dinge, die Spaß machen! Bringe ihn oft zum lachen!

 

säulen der liebe

 

Zweitens – nutze die Macht von „Nähe und Distanz“

Nachdem diese 4 Kernemotionen ausgelöst wurden, geht es um Nähe und Distanz!

Und so funktioniert es:

  1. Erzeuge als erstes emotionale Nähe!
  2. Und gehe danach auf emotionale Distanz!

Achtung: Übertreibe es nicht. Das ganze MUSS subtil ablaufen!

Drittens – Die (R)educed-(M)irror-(T)echnic – die R.M.T-Methode

Jetzt geht es darum, seine Emotionen wachsen zu lassen!

Und so funktioniert es:

Sobald Nachrichten kommen, spiegel ihn!

Und zwar in…

  • Emotion!
  • Intention!
  • Textmenge!
  • und/oder Inhalt!

Wobei du immer etwas weniger zurückschreibst!

Hier ein Beispiel:

Ex zurück gewinnen chatverlauf beispiel

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#5f8789′ av_uid=’av-2zpkbe‘ admin_preview_bg=“]

Hinweis: Wende diese 3 Schritte immer bei Chats, Dates, Telefonaten, SMS oder eMail-Verkehr an.

[/av_promobox]

Klicke hier für eine ausführliche Beschreibung der Taktik

Oder schau dir dieses Video zum Thema an:


#Tipp 17: Habe eine Facebook-Strategie!

Du setzt Facebook noch nicht ein? Dann wird es höchste Zeit!

Warum?

Weil du durch Facebook unterbewusste Trigger auslösen kannst!

Und so funktioniert es:

1. Poste im selben Intervall, wie bisher!

(Ändere auf gar keinen Fall dein bisheriges „Post-Verhalten“!)

Denn solltest du auf einmal 100 Posts wie…

  • …“Mitleidssprüche“ oder…
  • …“Trauer-Songs“…

…posten, dann wird dein Ex sofort wissen, dass du seine Aufmerksamkeit willst!

Also: Poste im selben Intervall wie bisher!

2. Mit einem Unterschied!

  1. Sende positive Statusmeldungen!
  2. Zeige das es dir gut geht!
  3. Zeige dich glücklich!

3. Poste Bilder, die „seine Sehnsüchte erfüllen“!

Beispiel:

  1. Was hat dein Ex immer bei dir vermisst? (z.b du hast nie Sport gemacht)
  2. Zeige, dass sich das verändert hat! (Z.b ein Foto von dir im Fitnessstudio)
  3. Sende Bilder die das beweisen! (Aber bitte nur ganz subtil)

ex zurück tipps - mit facebook arbeiten

 

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#5f8789′ av_uid=’av-2zpkbe‘ admin_preview_bg=“]

Tipp: Sollte dein Ex etwas posten. Dann bleibe ruhig!

Vor allem dann, wenn er deine Facebookposts kommentiert. Oder liked!

[/av_promobox]

-> Wenn du mehr über das Thema „Ex zurück durch social media“ erfahren willst, klicke hier!

 


#Tipp 18: Die richtige Reaktion auf SMS Nachrichten – Die 3-Schritte-Mirror-Technik

Kaum zu glauben! Auf einmal vibriert dein Handy!

Und… OMG!

Dein Ex hat dir eine Nachricht geschrieben! Wahnsinn!!

Genau jetzt ist es wichtig, dass du richtig reagierst!

sms bekommen vom ex

Was du auf kein Fall machen solltest:

  • …Mit 1000 Interpretationen…
  • …Vor Freude sprühend…
  • …mit Liebesbekundungen…
  • … oder Entschuldigungen…

…zurückschreiben!

Denn damit würdest du ihn direkt wieder vergraulen!

Reagiere stattdessen folgendermaßen:

Schritt 1. Schreibe erst am nächsten Tag zurück!

Warum?

Damit du in Ruhe über die Nachricht nachdenken kannst!

Schritt 2. Interpretiere die Nachricht richtig!

Was will er wirklich?

  • Sind es Sorgen?
  • Geht es um ein Treffen?
  • Ist es was organisatorisches?
  • usw..

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#edae44′ box_custom_border=’#edae44′ av_uid=’av-1y12xv‘ admin_preview_bg=“]

Vermeide Fehlinterpretationen wie:

  •  Ich glaube er liebt mich!
  • Er will mich zurück
[/av_promobox]

Schritt 3. Spiegel seine Nachricht

Z.b:

→ Er möchte sich mit dir treffen!
…Sag ihm einfach nur wo und wann!

→ Er möchte wissen, wie es dir geht!
…Sag ihm, es geht dir gut!

→ Er möchte was organisatorisches klären!
…Dann kläre es objektiv ab!

usw…

Hier siehst du ein Beispiel von einem unserer Kunden:

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#edae44′ box_custom_border=’#edae44′ av_uid=’av-2wgkur‘ admin_preview_bg=“]

Regel: Schreibe immer weniger zurück als er schreibt!

Und: Folge diesen 3 Schritten wenn du unsicher bist, wie du reagieren solltest!

[/av_promobox]


Ex zurück Chancen


#Tipp 19: Löse positive Emotionen aus – das Addict-Prinzip

Es gibt Menschen, die üben eine unglaublich starke Anziehung aus!

  • Jeder möchte mit ihnen befreundet sein!
  • Jeder will sich mit ihnen umgeben.
  • Jeder möchte ihnen helfen!

Sie sind wie Magneten! Sie ziehen Glück an! Sie geben Glück und sie machen glücklich!

Sei auch du ein solcher Mensch für deinen Ex!

positiv zum oder zur ex sein

Der Schlüssel:

  • Denk positiv!
  • Gib positive Energie!
  • Mache andere Menschen glücklich!

„Das addict-Prinzip“!

Wie funktioniert das „addict“-Prinzip?

  1. Wenn du positiv bist, dann fühlen sich andere Menschen bei dir wohl!
  2. Dadurch lernt unser Gehirn – bei diesem Menschen ist es toll!
  3. Gleichzeitig will unser Gehirn, dass wir uns toll fühlen!
  4. Die Folge: Wir gehen zu Menschen, wo es toll ist!

Nutze diesen Mechanismus für dich!

positive gefühle auslösen ex zurück

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-22nmb7′ admin_preview_bg=“]

Löse also positive Gefühle aus!

  • Erzeuge Spaß! Bringe ihn oft zum lachen!
  • Habe eine positive Einstellung!
  • Sei ein guter Zuhörer!
  • Ermutige ihn
  • Sei dankbar

Versuche bei der gesamten Rückeroberung positive Gefühle auszulösen!

[/av_promobox]


#Tipp 20: Habe eine Strategie NACH DER KONTAKTSPERRE

Viele unterschätzen die richtige Strategie NACH DER KONTAKTSPERRE!

Und unterschätzen, dass eine Kontaktsperre nur ein Werkzeug von vielen ist!

Doch noch wichtiger ist, was danach passiert!

Die Folge: Die Kontaktsperre ist vorbei. Und alles geht den Bach runter!

 

ex zurück strategie - mit der richtigen Taktik nach der KS

Folge am besten dieser Strategie nach der Kontaktsperre:

 

Punkt 1.) Nimm Kontakt auf!

Ein einfaches „Hallo“ reicht vollkommen aus!

Punkt 2.) Starte einen Chat oder ein Gespräch

  • Erzeuge dabei unglaublich viel Spaß
  • Bring ihn oft zum lachen!
  • Sei erwartungslos!
  • Sei ungezwungen!

Punkt 3.) Mach mit ihm ein Treffen aus

Wie?

Wenn ihr viel lacht…

  • …Egal ob am Telefon…
  • …Oder beim chatten…

…und es fühlt sich gerade richtig gut an …

…dann lade ihn aus Zeitgründen zu einem Treffen ein.

Als Beispiel: Hey, ich muss jetzt leider weg! Lass uns das doch morgen bei einem Kaffee bequatschen! So um 18:00 bei XYZ?

(Anmerkung: Es ist egal, ob es ein Date oder ein freundschaftliches Treffen ist!)

Punkt 4.) Habt ein wunderschönes gemeinsames Treffen!

Achte auf folgendes:

  • Erzeuge Geborgenheit
  • Erzeuge Aufregung
  • Erzeuge Vertrauen
  • Erzeuge Spaß

Punkt 5.) Sex nach dem ersten Date? Ein absolutes No Go!

Warum ist das wichtig?

  • Er hat sich getrennt!
  • Er hat eine neue!

Und deswegen muss er erst einmal um dich kämpfen!

Sei also keine leichte Beute!

Merke dir: Je härter er kämpfen muss, desto mehr wird er dich am Ende lieben!

Punkt 6.) Sex ab dem zweiten Date!

  • Ab jetzt ist es erlaubt!
  • Kommt euch also näher und habt Sex!

Punkt 7.) Sex und Beziehungsplanung!

Egal ob nach dem zweiten oder dem drittem Date:

Erst sobald ihr Sex hattet, solltest du Beziehungsthemen ansprechen!

AUF KEINEN FALL VORHER!!!!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-38sok5′ admin_preview_bg=“]

Zusammengefasst:

Habe mit ihm eine richtig gute Zeit!

Denn alleine das beweist, ihr gehört zusammen!

UND ERST SOBALD IHR SEX HATTET, REDET IHR ÜBER EURE BEZIEHUNG!!! NICHT VORHER!!

[/av_promobox]

Schau dir unser Video zum Thema an:

Oder klicke hier, wenn du mehr zu einer Strategie nach der Kontaktsperre erfahren willst


#Tipp 21: Wie geht es danach weiter – Beziehung 2.0

Alles hat super geklappt!

Du machst alles richtig!

Und BUMM!!!

Ihr seid wieder ein Paar!

VERTRAU MIR: ICH GRATULIERE DIR VOM GANZEN HERZEN!!

WENN da nicht das Folgende wäre:

In 70% aller aufgefrischten Beziehungen kam es wieder zur Trennung. NACH NUR 2-3 MONATEN!!!

Und darum scheitern soviele Beziehungen:

Es sind meist 2 Punkte:

1.) Weil alte Beziehungsprobleme NICHT richtig aufgearbeitet wurden!

2.) Weil keine Maßnahmenpläne entworfen wurden, die ein erneutes Scheitern verhindern!

Richtiger Umgang bei erneuter Beziehung

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-23683u‘ admin_preview_bg=“]

Tu deswegen folgendes:

  1. Finde heraus, warum es zur Trennung kam!
  2. Schreibe auf, wie diese Probleme in Zukunft beseitigt werden können!
  3. Entwerfe mit deinem Ex einen Plan! Damit eure alten Beziehungsprobleme kein Risiko mehr darstellen.
  4. Setzt diesen Plan gemeinsam um! Und arbeitet an eurer Beziehung 2.0! Geht dabei immer in kleinen Schritten vor!
[/av_promobox]


#Tipp 22: Werde deine Version 2.0

Deine Weiterentwicklung ist einer der wichtigsten Schlüssel für eine Rückeroberung!

Aber: Sie muss auf 3 Ebenen gleichzeitig passieren!

  1. Deinem Körper
  2. Deinem Geist
  3. Deiner Seele

Warum?

Nun ja. Das soll dir dieses Bild verdeutlichen:

werden für eine ex zurück strategie version 2.0

Ich denke du hast das Prinzip verstanden!

Deine Weiterentwicklung ist extrem wichtig!

Denn du MUSST Anziehung erzeugen!

Und je…

  • witziger
  • schlauer
  • attraktiver
  • erfolgreicher
  • und Selbstbewusster

…du wirst, desto mehr wird sich dein Ex für dich interessieren!

Also: Entwickel dich auf 3 Ebenen weiter!

  • Deine Seele

 

  • Mach, was dich glücklich macht
  • Sei offen und herzlich
  • Inspiriere andere

 

  • Dein Körper!

 

  • Trainiere viel
  • Dein Modestil
  • Trete sehr selbstbewusst auf
  • Verschaffe dir eine neue Frisur

 

  • Der Geist

 

  • Lerne was neues
  • Setze dir berufliche Ziele
  • Tu Dinge, die deinen Intellekt steigern!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-1xxfvp‘ admin_preview_bg=“]

Wichtig: Entwickel dich nicht für deinen Ex weiter. Sondern tu es für dich!

[/av_promobox]


#Tipp 23: Hinterherrennen ist ein absolutes Tabu – das Magnetic-Prinzip

So gut wie jeder predigt diesen Tipp!

Und ich kann mich nur anschließen!

RENNE NIEMALS HINTERHER!

WIRKLICH NIEMALS!!

WARUM?

Es geht um 2 Dinge!

Erstens:

  1. Stell dir vor, dass du und dein Ex 2 Magnete sind!
  2. Sagen wir dein Ex ist Magnet A und du bist Magnet B.
  3. Wenn dein Ex der Minuspool wäre (-) und du der Pluspool (+), dann würdet ihr euch anziehen!
  4. Wenn du und er aber die gleichen Poole hättet, dann würdet ihr euch abstoßen. Oder?

Du kannst probieren was du möchtest. Zwei Magnete mit der gleichen Poolung kommen einfach nicht zusammen!

Im Gegenteil: Sie springen explosionsartig auseinander!

(Probiere es aus)

renne neimals den oder der ex hinterher

(Wir sprechen dabei vom Magnetic-Prinzip)

Mit deinem Ex ist es nichts anderes!

Ihr habt euch getrennt! Und wärt ihr Magnete, dann wärt ihr gegeneinander ausgerichtet (- -, ++)

Ihr seid getrennt. Und er hat eine Neue! Ihr zieht euch also nicht mehr an. Sondern ihr stoßt euch voneinander weg!

Versuchst du jetzt auf Zwang hinterherzurennen, dann wird diese Wirkung nur verstärkt! Wie bei den Magneten! Und je mehr du es versuchst, desto härter springt Magnet 2 von dir weg!

Das Fazit: Hinterherrennen ist vollkommen sinnlos!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-aeqh1′ admin_preview_bg=“]

Zum Zweiten:

  1. Er hat dich verlassen!
  2. Er hat eine Neue!

!!!!WTF!!!!

Mal ganz hart ausgedrückt: Was soll dein Ex von dir denken, wenn du dir freiwillig immer wieder weh tust?

Genau:

  • Das du kein Selbstbewusstsein hast
  • Das du keinen Selbstwert hast
  • Das du keine Selbstliebe hast
  • Das du keinen Stolz hast

Und genau das macht DICH für ihn extrem unattraktiv!

[/av_promobox]


#Tipp 24: Freundschaft im Notfall – die Harry-and Sally-Strategie

Die meisten raten von einer Freundschaft ab!

Und ja, das ist auch richtig!

Es gibt aber Situationen, in denen eine Freundschaft durchaus sinnvoll ist!

Ob du glaubst oder nicht:

Eine Freundschaft kann der Übergang in eine erneute Beziehung sein!

  • Gerade, wenn der Kontaktaufbau schwierig ist!
  • Oder er derzeit nur eine Freundschaft will!
  • Oder er dich blockiert hat!

Wichtig ist nur:

  • Arbeite mit der richtigen Einstellung
  • Und arbeite mit der richtigen Methodik

Wie? Mit der Harry-and-Sally-Strategie

Wichtig: Es handelt sich um eine Notfall-Strategie! Wende sie nur an…

  • …Wenn alles andere kaum noch funktioniert!

Oder…

  1. …Er sich nicht mehr bei dir meldet
  2. …Er Kontakt meidet, um dir nicht mehr weh zu tun!
  3. …Er dich blockiert hat, weil du zu sehr hinterhergerannt bist!

Sind diese Vorraussetzungen NICHT gegeben, dann lehne eine Freundschaft ab!

Hier nun die Harry-and-Sally-Strategie – ganz einfach erklärt:

  1. Stimme der Freundschaft zu!
  2. Bring ihn immer wieder zum lachen.
  3. Zeige ihm, dass dich auch andere begehren!
  4. Gebe ihm das Gefühl von Wärme und Geborgenheit!
  5. Sorge dafür, dass ihr viele aufregende und tolle Dinge erlebt!
  6. Sorge dafür, dass ihr eine unvergessliche gemeinsame Zeit verbringt!
  7. Erwarte nichts von ihm, denn wahre Liebe lässt frei! Und du erzeugst weniger Druck!
  8. Habe folgende Mindmap: „Wir passen zusammen, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind!“
  9. Beweise diese Tatsache durch eure gemeinsame Zeit! Indem du ihm Momente gibst, die unvergleichlich sind!

Feundschaft mit dem oder der Ex klappt auch

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-1x55a0′ admin_preview_bg=“]

  • Wenn ihr gemeinsam sehr viel unternehmt!
  • Wenn eure Treffen richtig gut werden!
  • Wenn er sich richtig wohl fühlt!

Dann ist eine erneute Beziehung nur noch eine Frage der Zeit!!!

 

[/av_promobox]


#Tipp 25: Du hast zu viele Nachrichten verschickt? – Wende die Respond-Taktik an

Eine Trennung tut weh! Und dann hat er da noch die Neue…

Oft verlieren wir in der Folge die Kontrolle…

Und texten den Ex massiv mit Nachrichten zu!

Das Ergebnis:

  • Wir bekommen keine Antwort!
  • Wir texten ihn immer mehr zu!
  • Und ein Teufelskreis entsteht!

Tu deswegen folgendes:

1: Hör auf Nachrichten zu schicken!

2: Warte erst auf seine Nachricht

3: Spiegel seine Nachricht…

  • …in Intention
  • …Wortzahl
  • …Emotion
  • …Inhalt

4: Gehe so bei eurer gesamten Kommunikation vor!
ex zurück strategie - was tun wenn man zuviel geschrieben hat
[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-243pf9′ admin_preview_bg=“]

Regel: Du schreibst nur zurück, wenn dein Ex geantwortet hat!

[/av_promobox]


#Tipp 26: Verändere sein Bild von dir – Die „Picture-Shuffle-Methode“

Ich liebe diesen Tipp!

DIE PICTURE-SHUFFLE-METHODE!!

Es geht um folgendes:

Mach dir bewusst…

1.) In der ersten Phase eures Kennenlernens hatte er ein bestimmtes Bild von dir!

-> Und in der Folge wurdet ihr ein Paar!

2.) Und in der letzten Phase eurer Beziehung hat sich dieses zum negativen geändert!

-> Und in der Folge hat er sich von dir getrennt!

Ex zurück - verändere das bild

Du musst also folgendes schaffen:

Du musst dafür sorgen, dass er wieder jenes Bild aus eurer Kennenlernphase von dir bekommt

Wir bezeichnen das ganze als die „Picture-Shuffle-Methode“.

Die „Picture-Shuffle-Methode“ – in 3 Schritten erklärt

Schritt 1.) Welches Bild hatte er in eurer ersten Kennenlernphase von dir? – („Das Vorher-Bild“)

  1. Was hattest du für Hobbys?
  2. Wie hast du dich gekleidet?
  3. Wie hast du gedacht?

Was machte dich so besonders für ihn?

Unterscheide dabei zwischen emotionalen und rationalen Eigenschaften!

Schritt 2.) Was davon verschwand während eurer Beziehung? („Das Nachher-Bild“)

Z.b: Früher bist du viel mit Freunden ausgegangen! Und jetzt sitzt du lieber vor dem Fernseher!

usw…

Unterscheide auch hier zwischen emotionalen und rationalen Eigenschaften!

Schritt 3.) Verändere diese Dinge!

Arbeite jetzt solange an dir, bis das „Nachher-Bild“ zum „Vorher-Bild“ wird!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-2e5xgo‘ admin_preview_bg=“]

Der Effekt: Sobald er dich neu kennenlernt, wird er denken: „Häh, ich hatte meine Ex doch ganz anders in Erinnerung“.

Wichtig: Arbeite an diesen Dingen während der Kontaktsperre! Nicht erst danach!

[/av_promobox]


#Tipp 27: Kontaktaufnahme mit dem Ex – Die K.R.I-Technik

Nach der Kontaktsperre ist die richtige Kontaktaufnahme essentiell!

Und doch passieren hier die meisten Fehler!

Mach dir bewusst: Wenn du jetzt Fehler machst, dann könntest du deinen Ex schnell vergraulen!

Also: Wie wird es gemacht? Wie funktioniert die K.R.I-Technik!

(K.R.I steht für:

  • K=Kommunikation
  • R=Reaktion
  • I=Interaktion)

Ex zurück Strategie - kontakt richtig aufnehmen

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-2ey7zc‘ admin_preview_bg=“]

Es geht um folgenden Ablauf:

  1. Schreibe ein kurzes „Hallo“!
  2. Warte seine Reaktion ab!
  3. Bau darauf auf!
[/av_promobox]


#Tipp 28: Deute seine Signale richtig!

Leider werden unglaublich schnell Nachrichten vom Ex überinterpretiert!

Die Folge: 

  • Wir intepretieren falsch.
  • Wir verhalten uns falsch.
  • Wir bauen uns falsche Hoffnungen auf.
  • Und wir machen die Rückeroberung zunichte!

Was passiert: 

Wir tun die falschen Dinge. Und die Rückeroberung endet in einem Desaster!

ex signale richtig deuten

Und so wird es richtig gemacht!

Erstens: Es gibt eine Regel…

Die Trennung an sich ist das klarste Signal von deinem Ex.

  • Denn er hat sich getrennt!
  • Und er hat eine Neue!

Und diesen Fakt MUSST du dir bei jeder Nachricht bewusst machen!

Nennen wir es einfach „Das Grundsignal“.

Kommen jetzt Nachrichten oder Signale vom Ex! Dann vergiss niemals dieses „Grundsignal“!

Welche Signale sind gemeint?

  • Spionieren (er tummelt sich auf deiner Instagramm-Page)
  • Likes bei Instagr. oder Facebook
  • SMS, Whats-App und co
  • Facebook Posts
  • usw…

Wie deutest du seine Signale richtig?

Mit einem einfachen Trick:

Wenn ein „Signal“ kommt, dann setze immer das „Grundsignal davor“.

Zum Beispiel:

  • Er „liked“ einen Post auf Facebook!

Dann mach dir bewusst:

Mein Ex, der eine Neue hat und sich getrennt hat, hat meinen Facebook-Post geliked!

  • Du hast eine „SMS“ mit einem „wie geht es dir“ bekommen!

Dann mach dir bewusst:

Mein Ex, der eine Neue hat und sich getrennt hat, fragt per SMS wie es mir geht!

…usw…

Dadurch wirst du immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!

Und darum geht es!

signale vom ex deuten

Das ist wichtig weil…

  • …du jetzt viel ruhiger,
  • realistischer,
  • vorsichtiger,
  • bewusster
  • und unabhängiger antwortest!

Und damit deine Anziehung erhöhst!


#Tipp 29: Nähe und Distanz – Das Mangel-Prinzip

Je weniger wir von einer Sache bekommen, desto mehr wollen wir sie!

Oder: Je weniger dein Ex reagiert, desto mehr möchtest du ihn zurück!

Warum ist das eigentlich so?

Warum wollen wir etwas umso mehr, wenn wir es nicht haben können?

Also: Das Ganze hat evolutionäre Hintergründe!

Um weiter auszuholen…

Es gab Zeiten mit knappen Reccourcen!

Nehmen wir als Beispiel Mammuts!

Wir mussten in der Folge mehr davon jagen, um zu überleben!

Es entstand ein natürlicher Umgang mit Mangel!

Und dieses Mangel-Prinzip hat sich bis heute gefestigt! Und ist Teil unseres Unterbewusstseins!

…MACH DIR DIESE TATSACHE ZUNUTZE!!!

Wie? Mit dem Prinzip von Nähe und Distanz!

Das ganze funktioniert in zwei Schritten:

Schritt Eins: Emotionale Nähe

Emotionale Nähe erzeugst du…

  • Durch Spaß

(Lacht viel gemeinsam)

  • Durch Vertrauen

(Verstehe ihn und höre zu)

  • Durch Aufregung

(Fahrt Achterbahn oder wandert)

  • Durch Geborgenheit

(Bring ihn zum weinen und fang ihn auf)

Schritt Zwei: Emotionale Distanz

Emotionale Distanz erzeugst du…

  • Durch Bestimmtheit

(Sie oder du!)

  • Durch andere Priotäten

(Verschiebe hin und wieder Treffen für anderen Dinge)

  • Indem du Unsicherheit suggerierst

(Er wäre der richtige. Aber seine Neue lässt Zweifel aufkommen)

  • Indem du weniger gibst als du bekommst

(Antworte später und weniger)

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-9482g‘ admin_preview_bg=“]

Habe folgende Mindmap: Eigentlich könnte er meine große Liebe sein. Aber erst trennt er sich. Und dann hat er noch eine Neue… Ich bin lieber vorsichtig!

DIE FOLGE: DU WENDEST DIE METHODE WENIGER MANIPULATIV UND MEHR AUTHENTISCH AN!

[/av_promobox]


#Tipp 30: Erzeuge Eifersucht – der-last-minute-rush

Also: Erst einmal ist Eifersucht NIE eine gute Idee!

Dennoch können Situationen auftauchen, in denen „Eifersucht“ durchaus Sinn macht!

Wie und warum? Das erkläre ich dir jetzt.

So why not be evil?

Eifersucht auslösen

Wann ist Eifersucht eine gute Idee?

Immer…

  1. Wenn er sich trotz neuer nach der Kontaktsperre nicht mehr meldet
  2. Wenn du von ihm überall blockiert wurdest
  3. Wenn von ihm keine Reaktion mehr kommt

Warum macht Eifersucht jetzt Sinn?

Da seine Gefühle für dich zu gering sind…

  • … um dich NICHT mehr zu blockieren
  • … um für dich die Neue aufzugeben
  • … um auf dich zu reagieren

Und das heißt wiederum: Das Auslösen von Eifersucht kann jetzt den entscheidenden Impuls geben!

Eifersucht ist dagegen ein absolutes „No go“…

  • …wenn keine Kontaktblockade vorliegt!
  • …wenn noch immer Reaktionen kommen!

Warum?

Weil er sonst das Vertrauen in dich verlieren würde!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-233fsq‘ admin_preview_bg=“]

Und so funktioniert es:

  1. Poste ein Foto von dir und einem guten Freund! Auf einer Bank sitzend!
  2. Wobei er seinen Arm um deine Schulter legt!
  3. Und der Arm von deinem Freund nicht zu sehen ist!

ex eifersüchtig machen

And that´s it!

Probiere es aus!

Aber nur…

…wenn er nicht mehr reagiert!

…oder…

…dich blockiert hat!

[/av_promobox]

Hier bekommst du ein Video zum Thema:

→  Oder lies dir durch, wie du deinen Ex eifersüchtig machen kannst!


#Tipp 31: Du hast zu viele Nachrichten verschickt? – Die Respond-Taktik als Rettungsanker!

Eine Trennung tut weh!

Und dann noch die Neue!

In der Folge verlieren wir oft die Kontrolle…

Und texten den Ex massiv mit Nachrichten zu!

Das Ergebnis:

  • Wir bekommen keine Antwort!
  • Wir texten ihn immer mehr zu!
  • Und ein Teufelskreis entsteht!

Tu deswegen folgendes:

1: Hör auf Nachrichten zu schicken!

2: Setze eine Kontaktsperre ein!

3: Warte erst auf eine Antwort

4: Spiegel seine Nachricht in…

  • In Intention
  • Wortzahl
  • Emotion
  • Inhalt

5: Und bau euren Chat darauf auf
ex zurück strategie - was tun wenn man zuviel geschrieben hat
[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#b02b2c‘ box_custom_border=’#b02b2c‘ av_uid=’av-243pf9′ admin_preview_bg=“]

Wichtige Regel: Du schickst nur eine Nachricht, wenn dein Ex geantwortet hat!

[/av_promobox]

 

#Tipp 32: Kopf hoch – du hast immer noch gute Karten!

Klar klingt das erst einmal hart! DER EX HAT SCHLIEßLICH EINE NEUE!!

Aber wie gesagt:

  • Meistens handelt es sich um eine reine Trostbeziehung!
  • Und oft braucht es diesen Extrakick. Damit auch er erkennt, was er eigentlich an dir hatte!

[av_promobox button=’no‘ label=’Klick mich‘ link=’manually,http://‘ link_target=“ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ size=’large‘ label_display=“ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ box_color=’custom‘ box_custom_font=’#ffffff‘ box_custom_bg=’#4ecac2′ box_custom_border=’#4ecac2′ av_uid=’av-2qwu2u‘ admin_preview_bg=“]

Deswegen:

  • Arbeite an den richtigen Dingen
  • Deine Karten stehen richtig gut!
  • Gibt die Hoffnung nicht auf
  • KOPF HOCH!!!

ex zurück trotz neuer freundin - hoffnung

[/av_promobox]

Ex zurück trotz neuer Freundin – unseren 5 Phasen Strategie

Du hast Dich bemüht, Deinen Ex zu vergessen? Und doch kannst Du es einfach nicht? Du willst ihn wieder haben?

Ex zurück trotz neuer Freundin
Doch gibt es da leider ein Problem: seine neue Freundin. Auch dieses lässt sich jedoch lösen: mit unserem 5 Phasen System. Das stelle ich Dir in dem folgenden Abschnitt genauer vor.

Ex Freund zurück trotz neuer Freundin – Was ist unser 5 Phasen System für unsere Ex zurück Taktik

Hierbei handelt es sich um ein gut durchdachtes System. Das Deine Chancen erhöht, den Ex zurück zu gewinnen. Obwohl er eine neue Freundin hat.

Welche Phasen gibt es und musst du durchlaufen?

Hier stelle ich Dir erst einmal die einzelnen Phasen vor:

Phase 1: Die Kontaktblockade (gelockert oder absolut)

Phase 2: Den Liebeskummer verarbeiten und überwinden

Phase 3: Neuorientierung und Weiterentwicklung

Phase 4: Reflexion (was schief gelaufen ist, was Du verbessern kannst)

Phase 5: Wie geht es nach der Kontaktblockade weiter?

Ex Partner zurück trotz neuer Freundin – Warum solltest du dieses 5 Phasen Ex zurück Programm nutzen

Ex zurück trotz neuer freundin - mit strategie mach sinnIch habe mehrere unschlagbare Argumente für Dich:

Argument 1: Unser 5 Phasen System ist kostenlos. Du kannst es also ganz einfach und ohne Unkosten ausprobieren. Das Risiko ist gleich null…

Argument 2: Unser 5 Phasen System lässt sich sehr leicht umsetzen. Denn wir haben sehr darauf geachtet, es möglichst alltagstauglich zu gestalten. Daher findest Du bei uns nur realistische Tipps!

Argument 3: Unser 5 Phasen System hat sich sehr bewährt. Und wir haben nur solche Tipps aufgenommen, die auch wirklich zum Erfolg führen. Wie recht wir damit hatten, zeigt die hohe Erfolgsquote von 92 %!

PHASE 1: Mann zurück trotz neuer Frau – DIE KONTAKTBLOCKADE

Der erste Schritt, um Deinen Ex zurück zu gewinnen, ist – erst einmal auf Abstand zu gehen. Weshalb und was nun konkret zu tun ist, das verrate ich Dir hier!

Ex Mann trotz neuer Freundin zurück – Überlegung, ob wir eine gelockerte oder absolute Kontaktsperre aufbauen

Es gibt zwei Versionen der Kontaktblockade. Beide stelle ich Dir hier vor:

Was meine ich mit lockerer Kontaktsperre?

Damit ist gemeint, dass Ihr beide keine Kontaktblockade vereinbart. Ihr habt auch noch ein wenig Kontakt. Nur nicht mehr so häufig wie früher.

Du reagierst nicht mehr sofort, wenn er Dir eine Nachricht schreibt. Oder schreibst ihn von Dir aus sehr viel seltener an. Am besten nur dann, wenn es nötig ist. Ihr seht Euch weniger.

Was meine ich mit absoluter Kontaktblockade?

Wie es der Name bereits andeutet: Ihr beide habt überhaupt keinen Kontakt mehr. Die Kontaktsperre zwischen Euch ist offiziell. Und erst nach einer gewissen Zeit wieder aufgehoben.

Wann ist es Zeit für die lockere Kontaktsperre?

Es kann Schaden entstehenIn diesen Fällen solltest Du Dich für die lockere Kontaktblockade entscheiden:

– es besteht noch Restkontakt

– er ist in Bringschuld oder Du bist es (einer von Euch beiden schuldet dem Anderen etwas).

– seine neue Freundin erfüllt einen ganz bestimmten Zweck (sie ist nur eine Übergangspartnerin, er will Dich eifersüchtig machen, …)

Wann ist es Zeit für die absolute Kontaktsperre?

Wenn Ihr beide keinen Kontakt mehr habt. Wenn keinerlei Bringschuld besteht. Und wenn er wirklich in seine neue Freundin verliebt ist.

Die Art der Kontaktblockade richtet sich nach Bringschuld, Grund für neue Partnerschaft und Kontaktintensität

Du weißt noch nicht so recht, für welche Kontaktblockade Du Dich entscheiden sollst? Hier erläutere ich Dir die Faktoren, auf die es jetzt ankommt!

Was ist mit dem Begriff Bringschuld gemeint?

Ex zurück trotz neuer Partnerin - kontaktblockade kann schaden anrichtenDamit ist, wie bereits oben erwähnt, gemeint: Einer von Euch beiden schuldet dem Anderen etwas.

Vielleicht, weil er/Du fremd gegangen (b)ist. Weil der Partner verletzt wurde. Weil die Beziehung nicht an erster Stelle stand – zumindest nicht für einen von Euch. Während sich der andere sehr bemüht hat.

Es besteht also eine gewisse Schuld dem Anderen gegenüber.

Was ist mit dem Begriff Kontaktintensität gemeint?

Der Name sagt es eigentlich schon: Es geht darum, wie viel Kontakt Ihr seit der Trennung noch miteinander habt. Und wie intensiv dieser ist.

Schreibt Ihr Euch ständig Nachrichten? Oder seht Ihr Euch? Wie sind diese Treffen? Oberflächlich? Oder geht es tiefer? Oder herrscht gar kein Kontakt mehr zwischen Euch?

Was ist mit dem Satz „Seine Neue erfüllt einen bestimmten Zweck“ gemeint?

Er wird die neue Beziehung aus einem ganz bestimmten Grund heraus eingehen. Versuche herauszufinden, welcher Grund dies bei ihm ist!

Hat er die Neue nur, damit Du eifersüchtig wirst? Ist sie da, damit er nicht mehr so alleine ist? Dient sie nur dem Übergang? Oder ist es von seiner Seite wirkliche und wahre Liebe?

Wer von Euch ist dem Anderen gegenüber in der Bringschuld?

Zugegeben, das mit der Bringschuld ist nicht so leicht herauszufinden. Deshalb habe ich hier eine Tabelle für Dich erstellt:

[table id=7 /]

Wie hoch ist Eure derzeitige Kontaktintensität?

Unterscheide hier zwischen einer niedrigen und einer hohen Kontaktintensität.

– Ihr habt dann nur wenig Kontakt, wenn

Ihr Euch nicht häufiger als zweimal im Monat trefft.

Ihr nicht häufiger als zweimal in der Woche Nachrichten austauscht.

Trifft mindestens einer dieser beiden Punkte zu, ist die lockere Kontaktsperre das Richtige für Dich.

– Ihr habt dann viel Kontakt, wenn

Ihr Euch häufiger als zweimal im Monat trefft.

Ihr häufiger als zweimal in der Woche Nachrichten austauscht.

Trifft mindestens einer dieser beiden Punkte zu, dann ist die absolute Kontaktsperre das Richtige für Dich.

Wie wirkt sich seine neue Beziehung auf die Wahl der Kontaktblockade aus?

Schaue Dir an, weshalb er sich für die Neue entschieden hat!

  • Er hat sie nur der Ablenkung wegen: Dann stehen Deine Chancen mit der lockeren Kontaktblockade besser.
  • Er braucht nur jemanden für den Übergang: Entscheide Dich in diesem Fall ebenso für die lockere Kontaktsperre. Denn er sucht nur nach einem guten Mittel, um mit seinem Liebeskummer zurecht zu kommen.
  • Er will Dich eigentlich nur eifersüchtig machen: Es ist nichts Ernstes. Die lockere Kontaktsperre ist hier die richtige Option.
  • Er liebt seine Neue wirklich: Es bringt nichts, sich ihm in Erinnerung zu rufen. Zumindest erst einmal nicht. Entscheide Dich für die absolute Kontaktsperre.

Und was, wenn Du es nicht weißt? Gehe in diesem Fall nach der Bringschuld. Sowie nach der Kontaktintensität! Und wähle abhängig davon die passende Variante für Dich aus.

Tabelle die dir zeigt, welche Kontaktblockade du wann anwenden solltest!

[table id=8 /]

Egal ob gelockerte oder absolute – wie lang soll die Kontaktsperre gehen?

 

Hier stelle ich Dir eine Formel vor. Mit deren Hilfe kannst Du ausrechnen, wie lange die Kontaktsperre bei Dir anhalten sollte:

1. Faktor für die Berechnung: Wie lange war Eure Beziehung?

Gerechnet wird hier in Wochen. Warst Du Monate oder Jahre mit ihm zusammen: Rechne diese Zeit in Wochen um.

2. Faktor für die Berechnung: Wie intensiv war Eure Beziehung?

Wähle hier einen Wert aus, der zwischen 1.0 und 2.0 liegt. Wichtig: Gehe dabei intuitiv vor. Und entscheide Dich spontan und aus dem Bauch heraus.

3. Faktor für die Berechnung: Wie viel Kontakt hast Du noch mit Deinem Ex?

Schaue Dir an, wie viel SMS/ Nachrichten/ Telefonate und Treffen Ihr seit der Trennung hattet. Jeder Kontakt zählt dabei als ein Tag. Gehe dabei höchstens einen Monat zurück.

Hier ein Beispiel zur Veranschaulichung: Letzten Monat hattet Ihr zwei Dates. Und habt Euch fünf Mal hin und her geschrieben. Das macht 7 Tage.

Hintergrund: Je länger die Sperre ist und je intensiver der Kontakt war, umso mehr wird er Dich auch vermissen. Und das ist ein wirksames Mittel, um ihn wieder zurück zu erobern!

4. Faktor für die Berechnung? Wie viel Dauer ohne Kontakt ist seit der Trennung vergangen?

Seit Ihr länger als drei Monate auseinander? Und habt keinen Kontakt? Dann rechne jeden weiteren Monat in Wochen um. Und ziehe ihn von dem bisherigen Ergebnis ab. Gehe dabei maximal vier Wochen zurück.

Hintergrund: Je mehr Zeit seit der Trennung vergeht, umso geringer ist seine Sehnsucht nach einem Neuanfang mit Dir. Sonst wäre er schon längst wieder an Dich heran getreten. Die Kontaktsperre sollte deshalb nicht zu lange sein.

Die Formel, um die richtige Dauer zu ermitteln!

Ex zurück wenn er eine neue hat - wie lange kontaktsperre aufbauenHier ist die fertige Formel für Dich:

((Zeit Eurer Beziehung in Wochen)*(Intensität Eurer Partnerschaft)+(Anzahl Eurer Kontakte seit dem Liebesaus)-(Anzahl der Wochen ohne Kontakt seit Eurer Trennung)=Dauer der Kontaktblockade.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:

  1. Beziehungsdauer 5 Jahre = 5 Wochen
  2. Gefühlte Intensität: 1,7 = 5 Wochen * 1.7 = 8,5 Wochen
  3. viermal Kontakt seit der Trennung = 8,5 Wochen + 4 Tage
  4. Die Trennung liegt 4 Monate zurück = Minus 8 Tage

Also: (5 Wochen*1.7)+(4Tage)-(8 Tage) = 7 Wochen und 1Tag

Wie muss die gelockerte oder absolute Kontaktsperre aufgebaut werden?

Hier zeige ich Dir, wie Du die jeweilige Kontaktsperre einleitest:

Leite die absolute Kontaktsperre ein, indem Du…

. dies ganz bewusst tust. Bitte sei dabei fair ihm gegenüber. Erkläre Deine Gründe. Gehe dabei behutsam und möglichst ruhig und rational vor. Mache ihm keine Vorwürfe. Reize ihn nicht (noch mehr).

Leite die lockere Kontaktsperre ein, indem Du…

… es nicht offiziell machst. In diesem Fall brauchst Du ihm das nicht groß zu verkündigen. Verhalte Dich passiv. Gehe ein wenig auf Abstand. Halte weniger Kontakt. Das reicht aus!

Was passiert jetzt, wenn ich die gelockerte oder absolute Kontaktsperre aufgebaut habe?

Du kannst jetzt in die nächsten drei Phasen eintreten. Schauen wir uns diese einmal genauer an. Was ist jetzt zu tun? Was steht nun an?

PHASE 2: Ex zurück trotz neuer Beziehung – Weg mit dem Liebeskummer

Das Wichtigste ist erst einmal, den Liebeskummer zu überwinden. Warum das so wichtig ist und wie Du vorgehen sollst: Darum geht es in dem folgenden Abschnitt!

Warum musst du Deinen Liebeskummer erst einmal überwinden?

Wenn-du-deinen-Kummer-überwindest-dann-wirst-du-emotional-unabhängiger.-Und-emotionale-unabhängigkeit-ist-genau-der-Zustand-den-ihr-vor-eurem-ersten-Date-hattetWer mit seinem Liebeskummer noch immer zu kämpfen hat, ist emotional von seinem Partner abhängig. Der klammert sich noch an ihn. An dessen Liebe.

Doch genau damit schlägst Du ihn in die Flucht! Und treibst ihn erst recht in die Arme seiner Neuen. Du wirst für ihn umso unattraktiver. Weil Du so bedürftig wirkst.

Es geht also darum, wieder emotionale Stabilität zu erlangen. Zu sich selbst zu finden. Die eigenständige und attraktive Person, die man beim ersten Kennenlernen war.

Wie kannst Du Deinen Liebeskummer überwinden?

Unser Liebeskummer macht sich auf drei Ebenen bemerkbar. Der körperlichen, der seelischen und der geistigen. Hier ein paar Anregungen, wie Du deinen Herzschmerz in den jeweiligen Bereichen überwindest:

Körper:

– gesunde Ernährung

– wenig Stress

– ausreichend Schlaf

– viel Bewegung

– viel Sport

Geist:

– Reflektieren darüber, warum es zu Ende ging

– Reflektieren über die eigenen Fehler

– Reflektieren, was zukünftig besser werden könnte/muss

– Reflektieren, ob der Ex überhaupt noch zu Dir passt

Seele:

– Übungen für mehr Achtsamkeit

– über den Liebeskummer sprechen

– zu sich selbst gut sein

All diese drei Ebenen bedingen sich gegenseitig. Deshalb reicht es nicht aus, sich nur um einen dieser Bereiche zu kümmern! Nein, es kommt auf einen ganzheitlichen Ansatz an. Genau das ist in unserem Phasen System jedoch berücksichtigt.

7 Schritte gegen Liebeskummer – So kommt Ex zurück trotz neuer Freundin

Ex zurück bei neuer Beziehung - Liebeskummer muss wegHier stelle ich Dir in sieben Schritten vor, wie Du gegen den Liebeskummer vorgehst.

Was ist bei diesen 7 Schritten besonders wichtig?

Halte sie auf jeden Fall ein! In genau der Reihenfolge. Nur so wirst Du das optimale Ergebnis erzielen. Und den Liebeskummer hinter Dir lassen.

Was ist bei diesen 7 Schritten so besonders?

Es handelt sich hierbei wie bereits erwähnt um eine ganzheitliche Herangehensweise. Du behandelst Deinen Liebeskummer in den Bereichen Körper, Geist und Seele. Das macht es besonders effektiv.

Schritt 1: Sportprogramm entwickeln

Beginnen wir mit dem Sport. Denn dieser ist ein wichtiger Bestandteil in Sachen Herzschmerz Therapie.

Warum ein Sportprogramm?

Der Sport bewirkt, dass Du Dich besser fühlst. Denn während Du Dich bewegst, werden Hormone ausgeschüttet. Serotonin und Dopamin um genau zu sein. Und diese sorgen dafür, dass Du gelassener und zufriedener bist.

Zugleich tust Du etwas für Deine körperliche Fitness. Rückst so manchen unliebsamen Fettpölsterchen zur Neige. Baust Muskeln auf, straffst Deinen Körper. Du siehst insgesamt besser aus. Und wirst auch für Deinen Ex wieder attraktiver.

Wie oft solltest du Sport machen?

Damit Du das optimale Trainingsergebnis erzielst, solltest Du TÄGLICH zum Sport gehen. Und das auch durchziehen. (Es müssen ja keine drei Stunden am Stück sein.)

Was ist im besonderen beim Sportprogramm wichtig?

Übe eine Sportart aus, die Dir Spaß macht. So bleibst Du länger am Ball. Hole Dir gerne Mitstreiter an Deine Seite. Um Euch gegenseitig zu motivieren.

Und dann solltest Du den Sport sehr intensiv ausüben. Dich mehr und mehr steigern. Nur so bringt er Dir auch wirklich etwas!

Schritt 2: Eine neue Ernährungsweise

Achte auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dies ist nämlich eine weitere wichtige Säule im Kampf gegen den Liebeskummer.

Warum eine gesunde Ernährungsweise?

Für Deinen Körper ist eine sehr stressige Phase angebrochen. Deshalb ist er dankbar für alle Nährstoffe und Vitamine, die er jetzt von Dir bekommt. So kann er den Stress besser verkraften. Du hast mehr Energie und bist schneller über den Berg.

Wie sieht eine gesunde Ernährungsweise aus?

Achte darauf, dass Folgendes in Deinem täglichen Speiseplan enthalten ist:

– Obst und Gemüse

– Hülsenfrüchte

– Vollkornprodukte

– Nüsse

– Milchprodukte (Oder Soja)

– gesättigte Fettsäuren (hochwertige Öle)

Verzichte hingegen auf zu viel Nikotin, Alkohol, Süßigkeiten und Fast Food. Sei dabei aber nicht zu streng mit Dir. Denn Verbote führen nur dazu, dass es Dich noch mehr danach gelüstet… Einen Tag darfst Du daher ruhig sündigen.

Schritt 3: Übungen – Liebeskummer emotional verarbeiten

Auch eine emotionale Verarbeitung ist sehr, sehr wichtig. Was Du in der Hinsicht tun kannst? Lies einfach weiter!

Übung 1: Ins Kopfkissen schreien! – gegen Wut

1. Schnappe Dir ein Kopfkissen.

2. Boxe in dieses hinein. So fest Du kannst.

3. Und so lange, bis Du erschöpft bist. Bis die Wut Deinen Körper verlassen hat.

4. Wiederhole diese Übung immer wieder, wenn die Wut in Dir hoch steigt.

Übung 2: Alles aufschreiben – gegen Trauer

1. Schnappe Dir Stift und Papier.

2. Wenn es Dir hilft, höre dabei beruhigende Musik.

3. Schreibe nun alles auf, was Dir in den Sinn kommt. All die Gedanken, die in Deinem Kopf umher schwirren.

4. Am besten täglich – wie etwa vor dem Schlafen gehen. Du wirst sehen, wie vieles Dir klar(er) wird.

Übung 3: Oooohhhmm – Meditationsübung

Optimal sind Übungen, die Dich wieder zu Dir selbst führen. Übungen wie Meditation, Autogenes Training oder Yoga. Sie verhelfen Dir zu mehr Gelassenheit. Und wichtigen Erkenntnissen.

Auf interfe.net habe ich hierzu bereits wichtiges geschrieben – schau doch dort kurz mal rein!

Wie oft muss ich diese Übungen machen?

So oft es geht! Und wann immer Du das Bedürfnis hast. Du wirst instinktiv wissen, was Du jetzt, in diesem Moment brauchst. Nimm es Dir auch!

Die Übungen miteinander kombinieren!

All diese Übungen lassen sich hervorragend miteinander kombinieren. Hier ein Vorschlag:

  1. Übung 1
  2. Übung 3
  3. Dann spazieren gehen
  4. Dann heißes Bad und dort Übung 2

Schritt 4: Liebeskummer auf geistiger Ebene bewältigen – reflektiere ihn mit Deinem Verstand!

Du solltest den Liebeskummer auch mit Deinem Verstand bewältigen. Warum und wie Du hierfür am besten vorgehst, darum geht es in diesem Abschnitt.

Warum solltest Du den Liebeskummer mit Deinem Verstand reflektieren?

Weil Du nur so verstehst, worauf der Herzschmerz sich eigentlich gründet. Welche Ursachen er hat. Warum Du so sehr mitgenommen bist.

Und was Du Dir von Deinem Ex noch erhoffst. Warum Du Dir wünschst, dass Du und er noch einmal zusammen kommen.

Zugleich erkennst Du, warum die Beziehung scheitern musste. Das hilft Dir dabei, die passende Strategie in Sachen Rückgewinnung zu entwickeln. Lauter wichtige Erkenntnisse also!

Wie kannst Du den Liebeskummer am besten mit Deinem Verstand reflektieren?

Gehe in Dich. Und denke in aller Ruhe über alles nach.

Wichtig: Sei dabei unbedingt ehrlich zu Dir selbst. Mache Dir keine Vorwürfe. Deinem Ex auch nicht. JEDER von Euch beiden hat bestimmte Fehler begangen.

  • Versuche, diese rational zu identifizieren.
  • Und die Emotionen außen vor zu lassen.
  • Sprich mit einer Vertrauten darüber.
  • Häufig kommen von außen wertvolle Denkanstöße.

Schritt 5: Liebeskummer verarbeiten: Wechsle Deine Umgebung!

trotz neuer partnerin - neue Umgebung gegen Liebeskummer aufbauenAus der gewohnten Umgebung heraus zu kommen, hilft bei Liebeskummer ebenfalls enorm weiter. Hier sind meine Tipps dazu:

Warum hilft es bei Liebeskummer, die Umgebung zu wechseln?

Weil Du sonst zu sehr in alten Gewohnheiten verhaftet bleibst. Häufig erinnert noch vieles, zu vieles, an den Ex. Das behindert Dich. Denn immer wieder stürzen die Erinnerungen über Dich herein. Du bleibst in gewisser Weise gefangen.

Kannst nicht los lassen. Dich nicht befreien. Nicht ruhig und rational über alles nachdenken.

Deshalb ist es wichtig, ein wenig raus zu kommen. Die gewohnte Umgebung zu verlassen. Und bestimmte Dinge in seinem Leben zu überprüfen: Passt dieses oder jenes überhaupt noch zu Dir? Oder es ist soweit, sich davon zu verabschieden?

Wie kannst Du bei Liebeskummer Deine Umgebung wechseln?

Gehe erst einmal für ein paar Tage zu einer guten Freundin! Oder zu Deiner Familie. Verlasse die Wohnung, wo Dich noch so vieles an ihn erinnert. Oder Du fährst in den Urlaub. Auch das ist eine gute Möglichkeit, sich aus dem Alltag raus zu zoomen…

Schritt 6: Den Liebeskummer verarbeiten: Spreche über Deinen Schmerz!

Reden kann so viel weiterhelfen! Warum und mit wem Du jetzt am besten sprechen solltest, erläutere ich Dir in diesem Abschnitt.

Warum hilft das Drüber sprechen gegen den Liebeskummer?

Es kann eine große Belastung sein, alleine mit seinem Kummer zu bleiben. Man frisst diesen in sich hinein. Fühlt sich umso einsamer und ungeliebter.

Gerade jetzt, in diesen Momenten der Verzweiflung, jemanden an seiner Seite zu haben: Das ist unendlich wertvoll. Das bestärkt Dich. Und zeigt Dir gleichzeitig: Du bist eben doch nicht allein.

Und Du bekommst Feedback von außen. So viele Gedanken in Deinem Kopf sind irrational. Unnütz, falsch. Das sieht man von außen allerdings viel klarer.

Mit wem solltest Du über Deinen Liebeskummer sprechen?

Mit all jenen Menschen, denen Du vertraust! Denen Du nichts vorspielen musst. Bei denen Du Dich rundum wohlfühlst.

Das können sein:

  • Freunde
  • Verwandte
  • Personen, die Du online (zB in bestimmten Foren) kennengelernt hast
  • Personen aus der Selbsthilfegruppe
  • Therapeut

Schritt 7: Den Liebeskummer verarbeiten: Sei bewusst gut zu Dir! Und verwöhne Dich

Behandle Dich als das kostbare Wesen, das Du bist. Was das beinhalten kann und weitere praktische Tipps will ich Dir hier geben:

Womit soll ich mich bei Liebeskummer verwöhnen?

Jedem tut natürlich etwas anderes gut. Frage Dich: Was löst in mir Freude und Entzücken aus? Was tue ich gerne?

Hier ein paar Beispiele:

  • ins Kino gehen
  • sich mit einer Freundin treffen
  • shoppen gehen
  • lesen, Musik hören, einen Film schauen
  • einen Abend mit den Mädels unternehmen
  • ausgehen
  • ins Theater gehen
  • in den Urlaub fahren
  • ein Wellness Treatment
  • sich so richtig beim Frisör/ bei der Maniküre / …verwöhnen lassen
  • ein heißes Bad
  • einen Kaffee trinken
  • sich Blumen kaufen
  • etwas Verrücktes machen
  • Sport treiben

Du siehst: es gibt eine ganze Menge! Was macht Dir besonders Spaß? Erstelle eine Liste!

Warum soll ich mich bei Liebeskummer verwöhnen?

Weil es Dich aufrichtet. Weil es Dir Freude und Energie gibt. Weil Du wieder Hoffnung und Zuversicht spürst.

Gleichzeitig signalisierst Du Dir selbst: Ich bin es mir wert. Auch das ist ein ganz wichtiges Zeichen. Gerade jetzt, bei Liebeskummer. Versage es Dir daher nicht! Denn Du bist es wert…

Wie oft sollte ich mich bei Liebeskummer verwöhnen?

Es kann nie oft genug sein! Tue Dir am besten täglich etwas Gutes. Das muss nichts großes sein. Das kann schon ein Stück bester Schokolade sein, das Du bewusst genießt. Hauptsache, Du tust es mit Freude.

Und besonders dann, wenn es Dir nicht gut geht.

Den Liebeskummer verarbeiten: Erstelle einen individuell passenden Strategieplan für diese sieben Schritte

Einen, der genau auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Warum und wie, das verrate ich Dir hier:

Warum solltest Du einen Strategieplan erstellen?

Weil Du so wichtige Orientierung hast. Gerade jetzt ist das Gold wert! Du weißt, was nun zu tun ist. Kannst Deine Fortschritte überprüfen. Es ist eine perfekte Unterstützung im Kampf gegen den Liebeskummer!

Was solltest Du beim Erstellen des Strategieplans berücksichtigen?

Achte auf die folgenden Punkte:

  • Er muss zu Dir passen.
  • Er muss die obigen Erkenntnisse und Punkte beinhalten.
  • Er muss sich leicht umsetzen lassen.
  • Du solltest ihn gut durchhalten können.
  • Er muss Deinen Bedürfnissen gerecht werden.

Den Liebeskummer verarbeiten: Wie lange solltest Du den Strategieplan umsetzen?

Mindestens 14 Tage lang! Weshalb, verrate ich Dir hier:

Warum solltest Du den Anti Liebeskummer Plan mind. 14 Tage umsetzen?

So viel Zeit braucht es einfach, bis ein Effekt sichtbar wird. Bis Du merkst, dass Du vorankommst. Bis Du die neuen Gewohnheiten implementiert hast. Halte also durch! Und führe Dir immer wieder das Ziel vor Augen, sobald Du Motivation verlierst.

Wie lange solltest Du den Anti Liebeskummer Plan umsetzen?

SO lange wie es nötig ist! Eigentlich kann er gar nicht lange genug gehen…

PHASE 3: Ex Freund hat Neue will ihn zurück – DER AUFSCHWUNG

Ex zurück trotz neuer partnerin - durch die eigene WeiterentwicklungWie sieht der Aufschwung in Phase 3 konkret aus?

Hier verrate ich Dir, wie Du Dich konkret weiterentwickeln kannst. Und wieder zu mehr Lebensfreude und Gelassenheit findest.

1. Es geht darum, attraktiver zu werden

Du solltest Dich optisch im besten Licht präsentieren. Für Dich selbst. Aber auch, um Deinen Ex zu beeindrucken. Um ihm zu zeigen, was er verpasst. (Und dass die Neue da nicht unbedingt mithalten kann.)

2. Es geht darum, Dich persönlich weiterzuentwickeln

Optik ist das Eine. Doch mindestens ebenso wichtig ist es, sich weiterzuentwickeln. Zu erkennen, warum die Beziehung gescheitert ist. Wer welche Fehler begangen hat.

Stehe zu den Deinen! Und sei bereit, ihn deshalb um Verzeihung zu bitten. Das wird ihm imponieren. Das zeugt von Reife. Davon, dass Du über den Schatten springen kannst.

Und es schafft Vertrauen zwischen Dir und Deinem Ex. Etwas, das durch die Trennung oft verloren gegangen ist.

3. Es geht darum, Deinen Ex wieder neugierig auf Dich zu machen

Probiere Neues aus. Sei unternehmungslustig und neugierig. Zeige Dich von einer überraschenden Seite. Verlasse alte Pfade und Gewohnheiten!

Dein Ex wird über diese oder jene Ecken davon Wind bekommen. (zB. Auf Facebook und co). Und er wird sich automatisch fragen: „Wer IST sie eigentlich? Ich dachte, ich kenne sie. Doch so habe ich sie noch nicht gesehen…“ Und er wird wieder neugierig.

4. Es geht darum, wieder glücklicher und zufriedener zu werden

Wer glücklich ist und in sich ruht, der strahlt das aus. Der wirkt automatisch attraktiv. Und zieht die Menschen an. Dieser Wirkung kann sich keiner entziehen. Auch Dein Ex nicht.

5. Es geht darum, wieder selbstbewusster zu werden

Zu wissen, wer man eigentlich ist. Wie wertvoll und einzigartig. Das hat nichts mit Arroganz und Selbstüberschätzung zu tun. Vielmehr geht es darum, sich nicht unter Wert zu verkaufen. Sich nicht jedem an den Hals zu werfen, der einem ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Nein, das hast Du einfach nicht nötig!

6. Es ist vielleicht an der Zeit für ein neues Styling

Weg mit den alten Zöpfen: Warum nicht mal eine neue Frisur ausprobieren? Einen neuen Modestil zu testen? Gerade jetzt, in dieser Zeit des Umbruchs, kannst Du das Verändern auch optisch umsetzen. Traue Dich einfach!

Warum solltest Du diese Aufschwung Phase so ernst nehmen?

Aus mehreren Gründen:

Grund 1. Du fühlst Dich mit Dir selbst wohl.

Bekommst wieder Boden unter den Füßen. Stehst zu Dir selbst. Und das – siehe oben – macht Dich zu einem besonders attraktiven und reizvollen Menschen.

Grund 2. Du strahlst aus, dass Du mit Dir zufrieden bist.

Und wirst automatisch Menschen um Dich versammeln. Tolle Menschen, die Dir etwas geben und bedeuten. Und glaube mir: es gibt genügend Bekannte, die Deinem Ex von Dir und Deiner Weiterentwicklung erzählen. Was für einen guten Eindruck Du machst. Trotz der Trennung…

Grund 3. Du wirst viel anziehender und begehrenswerter.

Weil Du mit Dir zufrieden bist. Weil Du automatisch mit einem Lächeln auf dem Gesicht durch die Gegend läufst. Und nicht mit Leichenbittermiene…

Grund 4. Du machst Deinen Ex wieder neugierig auf Dich – neue Freundin hin oder her.

Denn ob er will oder nicht: Er wird schon noch an Dich denken. Und wenn er mitbekommt, dass Du nun ein neues, spannendes Leben führst: Es beschäftigt ihn! Und er fragt sich, was sich in Deinem Leben getan hat…

Grund 5. Du resignierst nicht. Und gehst aktiv gegen Selbstmitleid und Trauer vor.

Das ist stark. Das zeigt, dass Du es Dir selbst wert bist. Und diese Gewissheit gibt Dir noch einmal extra Power…

Grund 6. Du wirst tolle Bekanntschaften machen.

Denn, siehe oben: Glückliche Menschen, die mit sich im Reinen sind, ziehen andere Menschen an. Man kann von einer gewissen magnetischen Wirkung sprechen. Und glaube mir: Du wirst so viele wunderbare Bekanntschaften machen!

Grund 7. Du hast mehr Vertrauen in Dich selbst.

Wirst Dir bewusst, wie einzigartig Du doch bist. Was für Talente und Fähigkeiten Du hast. Eine ganze Menge, das kannst Du mir glauben!

Phase 3: Der Aufschwung. Wie steigerst Du Deine Attraktivität?

Indem Du gezielt an bestimmten Punkten und Eigenschaften ansetzt. Hier verrate ich Dir mehr:

Suche Dir drei konkrete Eigenschaften aus.

Diese sollen jeweils körperlich, seelisch und geistig sein. Also die drei Ebenen repräsentieren.

Optimiere Dich auf der körperlichen Ebene.

Was kannst Du hier verbessern? Willst Du fitter werden? Mehr Sport machen? Oder Dich gesünder ernähren? Was gibt es bei Dir für Verbesserungspotential?

Warum solltest Du Dich auf körperlicher Ebene optimieren?

ex zurück trotz neuer freundin weiterentwicklungWeil Du Dich so automatisch mit Dir und Deinem Körper wohler fühlst. Weil es (auch) Bewegung braucht, um sich zufrieden zu fühlen. Weil durch körperliche Bewegung Glückshormone ausgeschüttet werden. Die Dir zu mehr Gelassenheit und Zufriedenheit verhelfen. Lauter gute Argumente also!

Optimiere Dich auf der geistigen Ebene.

Auch der Geist will und kann verbessert werden. Frage Dich: Warum scheiterte unsere Beziehung? Was hätte ich besser machen können? Was will ich in den zukünftigen Partnerschaften besser machen? Wie sieht meine Traumbeziehung eigentlich aus? Was erwarte ich von meinem Partner?

Warum solltest Du Dich auf geistiger Ebene optimieren?

Weil Du nur so weiterkommst. Weißt, was Du willst. Was Du verbessern kannst. Sonst kommt es schnell wieder zu den altbekannten Streitigkeiten und Konflikten.

Zumal jeder von uns individuelle und bestimmte Beziehungsmuster hat. Der eine klammert vielleicht. Der andere kritisiert gerne. Der dritte lässt sich zu wenig auf die Beziehung ein. Was ist Dein Beziehungsmuster?

Optimiere Dich auf der seelischen Ebene.

Indem Du Dich konkret fragst: „Was brauche ich zu meinem Glück? Wie kann ich noch zufriedener werden?“ Tue Dir jeden Tag etwas Gutes! Denn Du bist es wert!

Warum solltest Du Dich auf der seelischen Ebene optimieren?

Mens sana in corpore sano – weil ein gesunder Körper aus einer gesunden Seele hervorgeht. Muss ich an dieser Stelle noch mehr sagen?

Vielleicht noch dies: Es gibt eigentlich nichts Schöneres auf der Welt, als mit sich selbst zufrieden zu sein. Und gelassen den Herausforderungen des Lebens entgegen sehen zu können.

Ex zurück trotz neuer Freundin, Phase 3: der attraktiver werden Strategieplan (10 Schritte)

Entwickel dich weiter um ihn trotz neuer Beziehung zurück zu erobernDu weißt nicht, wie Du dieses Ziel erreichen sollst? Keine Sorge: Hier ist mein Attraktiver werden Strategieplan für Dich:

Schritt 1: Erfinde Dich optisch neu!

Ein neuer Look kann Wunder wirken. Probiere daher mal etwas aus: eine neue Frisur. Ein neues Styling.

Männer sind optische Wesen. Dein Ex wird also große Augen machen, wenn er Dich in diesem neuen Look sieht…

Schritt 2: Setze Dir neue Ziele (beruflich, finanziell, …)

Was willst Du in Deinem Leben erreichen? Wo siehst Du Dich in zwei, fünf, … Jahren beruflich? Wie viel willst Du verdienen? Reicht Dir Dein aktuelles Einkommen aus?

Stelle Dir all diese Fragen. Und setze Dir davon ausgehend Ziele. Was Du beruflich und finanziell erreichen möchtest.

Schritt 3: Was kannst Du Deiner Seele etwas Gutes tun?

Gutes, das zu Deinem persönlichen Wohlbefinden mit beiträgt? Was bereitet Dir Freude? Stelle eine Liste auf. Und versuche, diese Punkte auch umzusetzen. Am besten täglich!

Schritt 4: Wie kannst Du Deinem Körper etwas Gutes tun?

Schaue Dir hier vor allem die Bereiche Sport und Ernährung an. Mit Sicherheit gibt es hier so einiges, was sich verbessern lässt.

Bewegst Du Dich ausreichend? Hast Du vielleicht Lust, diese oder jene Sportart auszuprobieren? Und wie sieht es mit Deiner Ernährung aus? Bekommt Dein Körper alles, was er braucht?

Erstelle auch hier einen Plan. An den Du Dich hältst. Tue es für Dich!

Schritt 5: Frage Deine Umgebung, was sie von dem Plan hält

Feedback ist sehr wertvoll. Vor allem von Deinen Freunden. Frage sie daher, was sie über den Plan denken. Ob ihnen vielleicht noch was einfällt. Ergänze den ein oder anderen Punkt, sofern er sinnvoll ist.

Schritt 6: Gehe in Dich. Und prüfe 24 Stunden lang (mindestens), ob der Plan das Richtige ist für Dich.

Lese ihn durch. Wie fühlt er sich für Dich an? Hast Du ein gutes Gefühl dabei? Oder wird er Deinen persönlichen Bedürfnissen nicht wirklich gerecht? Allein darauf kommt es an!

Schritt 7: Verändere den Plan, falls es notwendig ist.

Wenn Du das Gefühl hast, das etwas fehlt oder nicht passt: Ändere es. Denn der Plan dient allein einem Ziel: dem, Dich glücklicher zu machen. Nur darauf kommt es an!!!

Schritt 8: Setze bestimmte Tage ein, an denen Deine Maßnahmen konkret umgesetzt werden.

Denn: Je konkreter, desto besser. Halte Dich auch an diesen Plan. An diese Tage. Nur so wirst Du weiterkommen!!

Schritt 9: Hole Dir nochmals Feedback aus Deinem Freundeskreis.

Frage sie, was sie davon halten. Zugleich signalisierst Du ihnen: Mir geht es trotz der Trennung gut. Ich arbeite an mir. Ich gebe (mich) nicht auf. Das imponiert! Und sie werden es weitergeben. Auch an Deinen Ex..

Schritt 10: Setze diesen Plan eins zu eins um!

Der Plan ist nicht nur zum Vergnügen/ zum Imponieren da. Er muss vor allem: umgesetzt werden. Tue genau das. Entschuldigungen gibt es nicht!!!

Phase 4: Ex zurück trotz neuer Frau – Was will ich wirklich

Phase 4. Die Reflexion

Reflektiere warum du den ex trotz neuer partnerin zurück willstIn dieser Phase denkst Du über die Beziehung nach. Genauer gesagt über ganz bestimmte Aspekte. Welche das sind und warum diese Reflexion so wichtig ist: Das verrät Dir der folgende Abschnitt.

Warum solltest Du über die Beziehung reflektieren und nachdenken?

Jeder von uns hat bestimmte Muster. Eine Rolle, die er automatisch in der Beziehung einnimmt. Wenn Du die Deinigen identifizierst, wirst Du vorankommen. Klüger werden. Und erkennen, was Du besser machen kannst. Welchen Fallen Du zukünftig entgehst.

Warum solltest Du über die Trennung reflektieren und nachdenken?

Nur in diesem Fall kannst Du Deine eigenen Fehler erkennen. Und Gewissheit erlangen, warum es mit Euch so kommen musste…

Warum solltest Du darüber reflektieren, ob die Partnerschaft mit dem Ex noch Sinn macht?

Oft hängt man nur aus Gewohnheit an dem Ex. Weil man sich alleine fühlt – er ist dann der Erste, der einem in den Sinn kommt. Oder Du willst Dir selbst beweisen, dass Du ihn zurück erobern kannst.

Doch vielleicht sind die Probleme zu groß. Vielleicht liebst Du ihn gar nicht wirklich. Hinterfrage daher Deinen Wunsch, mit ihm zusammen zu kommen! Nur so wirst Du wirklich überzeugt sein von dem, was Du tust. Und ihm gegenüber umso überzeugender auftreten.

Wie soll ich Phase 4 konkret umsetzen? – meine Schritt für Schritt Anleitung für Dich.

Ich will Dich optimal unterstützen. Daher habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung für Dich erstellt:

Schritt 1 – Denke über alles nach!

Und zwar über die folgenden Punkte:

  1. Wie sieht mein Traumleben aus?

Was für Wünsche habe ich? Was will ich erreichen? Denke ruhig langfristig!

  1. Will ich IHN überhaupt noch? Wie sähe meine Beziehung mit ihm in fünf Jahren aus?

Stelle Dir Euch beide bildlich als Paar in fünf Jahren vor. Was für Gedanken und Gefühle kommen Dir dabei in den Sinn?

  1. Weshalb brauche ich die Beziehung?

Um glücklich zu sein? Ist das realistisch? Und warum hast Du das Gefühl, sie für Dein Lebensglück zu brauchen?

  1. Ist er wirklich der Richtige für mich?

Oder gibt es da draußen nicht doch jemand Anderen, der Dich glücklicher machen kann? Der besser für Dich ist? Auf Deine Bedürfnisse, auf Dich selbst, besser eingehen kann?

  1. Was war an Eurer Beziehung nicht gut? Und wie fühlt es sich an, daran zurück zu denken?

Bitte gehe diesem Schritt nicht aus dem Weg. Warst Du wirklich glücklich? Oder gab es Momente, in denen Du unerfüllt warst? In denen Du Dir mehr von Deinem Ex gewünscht hättest?

Phase 4. Schritt 2: Wie kannst Du die passende Antwort auf die vorherigen Fragen finden?

Hier noch einige Tipps, wie Du die passende Antwort für Dich findest:

  1. Nehme Dir bewusst Zeit.Und suche Dir eine ruhige Ecke. Schalte alles aus, was Deine Konzentration stören könnte.
  1. Halte alles schriftlich fest.

Das hilft Dir dabei, Dich zu erinnern. Und auch garantiert nichts zu vergessen.

  1. Gehe mit Deinem Verstand an die Sache heran.Und bewerte rational. Ohne Deinem Ex Vorwürfe zu machen. Sei kritisch. Und denke mit.
  1. Gehe auf emotionale Weise an die Sache heran.

Wie FÜHLST Du Dich dabei, wenn Du an bestimmte Sachen zurück denkst? Das ist ebenfalls sehr wichtig!

Werte nun Deine Erkenntnisse aus!

Sowohl rational, aber auch emotional. Auf beides kommt es an. Vertraue auf Deine Intuition. Sie wird Dir den richtigen Weg weisen.

Entscheide Dich.

Und zwar zwischen folgenden Wegen:

a.) willst Du Deinen Ex überhaupt noch zurückgewinnen?Weil es sich von Deiner Seite aus um echte, wahre Liebe handelt? Weil Du zu 100 % überzeugt bist, von dem, was Du tust?

oder

b.) willst Du Deinen Ex eigentlich gar nicht mehr zurückgewinnen?

Weil du erkannt hast, dass Du ihn aus den falschen Gründen heraus zurück willst. Und dass er doch nicht er Richtige ist für Dich. Entscheide Dich!

Phase 4, Schritt 3. Du willst Deinen Ex zurückgewinnen

Du weißt intuitiv, dass ER der Richtige ist für Dich. Wie jetzt weitermachen?

  1. Denke darüber nach, warum es zur Trennung kamNur so kannst Du bestimmte Fehler in Eurem Neuanfang vermeiden. Und die Beziehung besser machen. Dich ihm gegenüber erklären. Weiterkommen.
  2. Halte diese Gründe schriftlich fest.

So fällt es Dir leichter, Dich an alles zu erinnern. Nichts zu vergessen. Du kannst diese Liste natürlich immer wieder ergänzen, falls Dir noch etwas einfällt.

  1. Unterscheide zwischen: Fehlern, die Du verursacht hast. Und Fehlern, die von Euch beiden ausgingen.

Diese Unterscheidung ist sehr wichtig. Übernehme für Deine Fehler die Verantwortung. Und denke darüber nach, was IHR BEIDE hättet besser machen können.

  1. Stelle eine Strategie auf.Diese sollte enthalten, was Du zukünftig besser machen willst. So zeigst Du Reife. Bist bereit, besser zu werden. Und: Wie kannst Du zusammen mit Deinem Ex an der Beziehung arbeiten? Gehe kritisch und ehrlich an die Sache heran!
  2. Setze diese Strategie gewissenhaft um.Faule Ausreden gibt es hier keine. Warte nicht ab. Sondern fange gleich an. Wie viel Zeit willst Du sonst noch verlieren?!?

Warum sind diese Punkte so wichtig?

Nur so wirst Du die Beziehung führen, die Du Dir insgeheim wünschst und vorstellst. Nur so wirst Du glücklich werden. Und das Richtige tun. Nehme Dir daher wirklich Zeit! Und sei unbedingt ehrlich und offen. Es lohnt sich!!

Phase 4 – Schritt 4: Verwandle Dich in seine Traumpartnerin

Und zwar auf die folgende Art und Weise:

  1. Was mochte Dein Ex besonders an Dir?In welche Eigenschaften hat er sich einst verliebt? Aus welchen Gründen hat er Dich „erwählt“? Denke darüber nach!
  2. Schreibe auf, was Dein Ex besonders an Dir schätzte!

Halte all das, was Dir hierzu einfällt, schriftlich fest. So hast Du eine gute Orientierung.

  1. Schreibe auf, was Dein Ex NICHT an Dir schätzte.Worüber hat er sich oft beklagt? Was hat ihn verletzt? Denke auch darüber nach. Und halte es schriftlich fest.
  1. Halte schriftlich fest: Was mochtest Du, was mochte Dein Ex nicht an Dir?Damit sind all jene Eigenschaften gemeint, die sowohl Dich als auch Deinen Ex störten. Was fällt Dir hierzu ein?
  2. Halte schriftlich fest: Was mochtest Du? Was mochte auch Dein Ex?

Damit sind all jene Eigenschaften gemeint, die Du an Dir mochtest UND die auch Deinem Ex gefielen. Was fällt Dir hierzu ein?

  1. Halte schriftlich fest, was Du an Dir selbst verbessern willst. Und was auch ihm niemals gefallen hat.

Warst Du ständig unzufrieden? Hast ständig Streit vom Zaun gebrochen? Oder zu sehr geklammert? Was fällt Dir hierzu ein?

  1. Stelle einen konkreten Maßnahmenplan auf.

Unterteile diesen in zwei Bereiche:

a.) Eigenschaften, die sowohl Du als auch er nicht mochten.

Was hat ihm nicht gefallen? Was hat er oft kritisiert? Stimmst Du dem zu?

und

b.) Eigenschaften, die sowohl Du als auch er mochten.

Warum hat er sich in Dich verliebt? Schätzt Du diese Eigenschaften auch an Dir selbst? Halte diese Punkte fest!

Phase 5: Ex zurück trotz neuer Freundin – Strategie nach Kontaktsperre – die Taktik nach der Kontaktblockade

ex zurück trotz neuem partrner nach der kontaktsperreDiese Strategie ist sehr komplex. Klicke einfach auf den Link, um sie zu lesen: Hier klicken

Wie steht die Chance – Ex zurück trotz neuer Freundin

Ganz ehrlich: Es kommt auf die jeweilige Situation drauf an. Er hat seine Neue nur, um sich abzulenken? Für ihn ist es nichts Ernstes? Dann kannst Du es auf einen Versuch ja mal ankommen lassen.

Wenn es von seiner Seite aus jedoch echte und wahre Liebe ist: Deine Chancen stehen in diesem Fall schlecht. Besser ist es, ihnen ihr Glück zu gönnen. Es zu akzeptieren. Und sich wieder auf Dich zu konzentrieren. Trauere nicht der Vergangenheit hinterher!

Erfolgsgeschichten Ex zurück trotz neuer Freundin – welche Erfolge gibt es?

So einige! Das zeigt uns das bisherige Feedback sehr deutlich. Doch: Man muss die Anleitung schon genauestens befolgen. Nur dann gibt es Chancen, den Ex trotz seiner neuen Beziehung zurück zu gewinnen!

Fazit

Um den Ex zurück zu gewinnen, sollte man vorher erst einmal einige Dinge überprüfen. Und mit Bedacht vorgehen. Den Plan nur dann in die Tat umsetzen, wenn dies unter den richtigen Voraussetzungen geschieht. Ansonsten verschwendet man viel wertvolle Zeit und Energie.

Wichtig ist es, den Liebeskummer zu überwinden. Wieder zu sich selbst zu finden. Nur so kann ein besserer und schönerer Neuanfang mit dem Ex geschehen. Sei Dir auch bewusst, dass es dauern kann, bis er seine derzeitige Beziehung beendet. Es ist nicht leicht! Und kostet einiges an Zeit und Mühe… Bist Du dazu bereit?

Loslassen und wenn der Ex eine Neue hat!

 

Die Suche nach der einzig wahren Liebe kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Doch was ist eigentlich die einzig wahre Liebe?

 

Manche Menschen suchen ihr ganzes Leben danach und finden sie nicht. Andere haben sie bereits gefunden, während sie im Kindergarten die Schaufel im Sandkasten mit Jemandem teilen.

 

Gehen wir davon aus, dass es die wahre Liebe wirklich gibt. Jemand, der unersetzlich ist und einen vervollständigt. Jemand, für den man bestimmt ist und dass du diese Person gefunden hast. Dann wäre es mit Sicherheit richtig darum zu kämpfen, denn man würde ansonsten in ständiger Unvollständigkeit Leben.

 

Ex zurück trotz neuer Freundin – Was bedeutet es für mich zu kämpfen? Darauf möchte ich später noch eingehen.

Für manche Menschen ist dieser Grundgedanke der einzig wahren Liebe, dieses Ideal unterbewusst manifestiert. Erfüllt sich diese Erwartung nicht, gleicht die darauf folgende Krise mit Sicherheit einem Glaubensverlust. Existenziell und das eigene Leben auf allen Ebenen erfassend.

 

Der Schmerz ist groß und und es ist nicht leicht damit umzugehen!

 

Wenn Beziehungen auseinander brechen ist normalerweise immer eine Menge Schmerz involviert. Gehen wir davon aus, dass der Ex bereits eine Neue hat, höchstwahrscheinlich um so mehr.

 

Es macht die Trennung irgendwie endgültiger und aus dem Leid scheint plötzlich ein Leid zu werden, welches man alleine zu tragen hat, ohne es mit dem Partner teilen zu können.

 

Ex zurück trotz neuer Freundin – Doch ist der Ex wirklich glücklich mit der Neuen?

 

Und was, wenn er für mich bestimmt ist, was wenn ich meine einzige Chance verpasse glücklich zu werden?

 

Die Wahrheit ist man kann diese Frage leider nicht pauschal beantworten.

 

Die Situation mit deinem Exfreund ist eine individuelle Konstellation aus unendlich Vielen. Es gibt allerdings eine Instanz in uns Menschen, in der all unsere Informationen zusammenlaufen. Eine Institution der man, wenn man will, vertrauen und zuhören kann.

 

Manche nennen es Intuition, manche Herz, doch Jeder weiß worum es geht.

 


Eine Institution die man am besten hört, wenn man Stille um sich herum hat. Damit will ich sagen, dass dir jeder Ratgeber und Jede Form von Ratschlag, welche von Außen kommt, wahrscheinlich Anregung bieten kann, aber schlussendlich bist du die Person mit dem geballten, detaillierten Wissen, gespeichert in Herz und Seele. Du bist schlussendlich dein bester Ratgeber. Gerade wenn duden Ex zurück trotz neuer Freundin willst!

 

Ich nehme an, dass hinter deiner Absicht dich mit dem Thema Exzurück auseinander zu setzten hauptsächlich der Wunsch nach den Dingen steckt, welche in eurer Beziehung von wert waren, welche dir tief im Herzen etwas gegeben haben, etwas dass nun da es nicht mehr erreichbar ist dein Leben in Unglück und Schmerz stürzt.

 

Jetzt steckst Du in dieser Depression fest, wie ein nicht abzuwimmelnder Schatten verfolgt es dich.

 

Du musst dich erst mal deiner annehmen. Komm klar. Du brauchst jetzt viel Liebe. Und gerade da nun eine wichtige Quelle dieser Liebe weggebrochen ist, ist es wichtig, dass du für dich selbst da bist.

 

Natürlich kannst du deinem Ex davon erzählen. Er kennt dich gut. Es ist ein Versuch wert, je nachdem, welchen Abstand er dir gegenüber einnimmt kannst du mit ihm in Kontakt bleiben, wenn es für dich zu schwer ist, wenn alles was zwischen euch war auf einmal wegbricht.

 

Für viele ist das jedoch nicht einfach. Der Ex war womöglich wie eine unersetzliche Vertrauensperson, der Spender körperlicher Nähe, die Befriedigung sexueller Lust… vieles auf einmal und hinter der Distanziertheit nach einer Trennung steckt doch meistens eine tiefe Sehnsucht und Abhängigkeit.

 

Und bedenken wir, dass er Jemanden Neuen gefunden hat teilt er nun diese oder einige dieser wertvollen Qualitäten mit seiner neuen Partnerin.

 

Ich kenne deine genaue Situation nicht, aber ich nehme an du bist hier, da du ihn wieder haben willst.

 

Es geht dir nicht allein darum mit dem Kummer umzugehen, wenn es nach dir ginge, währt ihr noch zusammen. Nun ich kenne ihn nicht, weiß nicht was er mag, wie man ihn erobern kann. Da hast du die besseren Informationen.

 

Ich will dir nicht mit irgendeinem Rezept dienen. Später mehr dazu.

 

Vielleicht weißt du auch gar nicht genau was du eigentlich willst. Aber glücklich bist du anscheinend nicht mit der Situation.

 

Hat man Liebeskummer hat man oft wenig Energie, Klarsicht, Motivation und alles erscheint zäher, die Zeit ist schwer auszuhalten.

 

In diesem Zustand strahlt man eine starke Bedürftigkeit aus. Man ist quasi innerlich verwundet und angeschlagen. Somit braucht man Zeit, „Medizin“ und Heilung. Es fällt schwerer zu lieben, man will eher Liebe empfangen.

 

Vielleicht ist unser Herz, genauso wie unser Körper ein starker Selbstheiler. Manchmal braucht es nicht mal Medizin, nur Ruhe.

 

Wie ein Pflaster eine Wunde vor äußeren Einflüssen schützt ist das Bedürfnis nach Einsamkeit und Rückzug in Zeiten von seelischen Verletzungen vielleicht etwas Gutes. Gib dir Zeit und folge deinen Impulsen, Bedürfnissen. 

Ex zurück trotz neuer Freundin – Tipps

 

Kratzt du an der Wunde, in dem du dir immer wieder Bilder von deinem Ex und seiner Neuen anschaust, oder Kontakt aufbaust reißt sie vielleicht wieder auf.

 

Vielleicht brauchst du aber auch die Bilder um dir die Situation klar zu machen, es in bildlicher Form zu sehen…Du siehst Wahrheiten sind eine Sache des Blickwinkels… Es gibt kein Rezept.

 

Im Grunde willst du ihn wieder haben, er ist jedoch mit einer anderen zusammen.

 

Du kannst ihn weiter lieben, das ist nicht verboten, deine Gefühle sind wie und was sie eben sind.

 

Lieben ohne dich selbst zu vergessen. Doch auch wenn du ihn liebst… die Distanz und Nähe wird er dabei selber bestimmen. Was kann es bedeuten um Jemanden zu kämpfen?

 

Es kann alles bedeuten. Alles, was er aus deiner Liebe machen möchte. Wichtig ist, dass du in den entscheidenden Momenten offen bist, dich nicht verstellst oder versuchst zu manipulieren.

In den echten Momenten, in denen wir uns wirklich begegnen wird eine starke und besondere Anziehung geschaffen. Verstellst du dich könnte dein „falsches Bild“ von dir am Ende platzen wie eine Seifenblase. Ist er nicht in der Lage dich anzunehmen, zu lieben wie du wirklich bist… dann rate ich dir deine Liebe mit Überlegung auszuleben.

Ex zurück trotz neuer Freundin – Hilfe

Bedingungslose Liebe ist mit dem Risiko verbunden, dass du dich selbst unglücklich machst. Andererseits glaube ich Liebe kennt keine Grenzen. Ich denke also nicht, dass es unmöglich ist. Frage dein Herz, wie weit du gehen kannst und willst.

 

Hat er eine neue Beziehung könnte das bedeuten, dass er womöglich mit dir bereits abgeschlossen hat.

 

Die Gründe eurer Trennung weiß ich nicht. Auch nicht wie sie verlief, wer Schluss gemacht hat. Auch nicht wie lange sie her ist.

 

Je nach dem, was wirklich zwischen euch passiert ist wären unterschiedliche Strategien sinnvoll. Und hier gibt es für mich eine entscheidende Frage.

Ex zurück trotz neuer Freundin – Wichtiges

Hast du dich bereits wirklich ihm gegenüber geöffnet?

 

Er sollte alle Informationen haben um eine Entscheidung treffen zu können. Weiß er überhaupt, dass du ihn zurück willst, dass du immer noch Gefühle für ihn hast? Was immer es ist, was in dir vorgeht… Er sollte darüber Bescheid wissen. Es wäre auch gut für dich. Es tut gut Dinge beim Namen zu nennen, auszusprechen, anzunehmen.

 

Und je nachdem, wie er reagiert kannst du die Situation schon mal ganz anders einordnen. Vielleicht wird dir dadurch ersichtlich wo du stehst und wo er steht und was du aus der Situation machen möchtest.

 

Man öffnet sich nicht mal eben jeder Person. Doch wenn es darum geht jemanden zu finden, mit dem man womöglich eine besondere Vertrautheit und Nähe aufbauen möchte, mit dem man womöglich zusammen durchs Leben gehen will, ich denke es lohnt sich dafür den eigenen Schutzpanzer fallen zu lassen. Zumindest, wenn der richtige Moment da ist.

 

Dann ist man zwar verletzlich und konfrontiert sich mit der Wahrheit, mit dem was der andere wirklich geben kann und will, doch es kann auch sehr befreiend und erleichternd sein. Und die Möglichkeit, dass sich die Situation komplett in eine andere Richtung ändert besteht immer.

 

Du kannst das ganze auch in einem Brief festhalten um es klar und vollständig auszuformulieren.

 

Ex zurück trotz neuer Freundin – Welche Rolle spielt die neue Freundin deines Expartners in der ganzen Geschichte ?

 

Für dich ist sie bestimmt ein starker Auslöser von Eifersucht und Neid. Die Frage ist sicherlich, was eigentlich zwischen den Beiden ist. Je nach dem wie er sich entscheidet wird sich das herauskristallisieren. Ich bin der Überzeugung, dass Liebe sich ihren Weg sucht. Leider liegt das meiner Meinung nach also nicht in deiner Hand.

 

Zwischen den beiden wird vielleicht etwas anderes sein, als dass was du mit ihm teilst. Vielleicht gefällt ihm das Neue, vielleicht auch nur für eine Weile.

 

Du kannst es abwerten, oder sie… wenn du dich dadurch besser fühlst, aber es ist nicht sicher ob du dadurch irgendetwas beeinflusst.

 

Eifersucht ist ein sensibles Thema, welches wie ich glaube tiefe Ursachen hat. Es geht oft weit über die eigentliche Situation hinaus, bis zu den eigenen, inneren Unsicherheiten und Selbstwertgefühlen. Oft liegt die Ursache in der Vergangenheit begründet. Willst du es zwischen euch stellen?

 

Doch die Eifersucht ist einfach ein Teil der ganzen Geschichte. Das Besitzergreifende und Druck ausübende in der Eifersucht kann Menschen voneinander trennen. Wie also damit umgehen, zumal sie sich doch nicht einfach abschütteln lässt, die Eifersucht, zumal du ja den Versuch unternehmen willst ihm Nahe zu sein? Du willst ja den Ex zurück trotz neuer Freundin!

 

Versuche, die Eifersucht nicht die Geschichte bestimmen zu lassen und was zwischen euch ist. Lass das, was zwischen dir und ihm war und ist nicht dadurch abwerten, was zwischen den anderen beiden ist, indem du vergleichst. Auch wenn das womöglich schwer ist und nicht perfekt möglich. Sieh es als Orientierung. Du kannst es ihm gegenüber auch ansprechen, aber lass es nicht zum Dauersender werden.

 

Sehr wichtig ist vielleicht die Frage für dich, wie du mit den gerade in dir vorherrschenden Gefühlen umgehen kannst.

 

Sie stehen in starker Abhängigkeit von seinen Reaktionen. Eine Nachricht von ihm kann den Verlauf deiner ganzen Woche und deiner Stimmung ausmachen. Gerade wenn du den Ex zurück trotz neuer Freundin wllst!

 

Es ist also extrem wichtig, dass du andere Sachen hast, welche dich beschäftigen. Dein Leben sollte weiter rollen. Auch wenn die Entwicklung der Situation einen großen Einfluss hat, du solltest egal wie die Situation ausgeht versuchen auf deinen eigenen beiden Beinen stehen zu bleiben. Du glaubst gar nicht, was du alles aus eigener Kraft, sowohl körperlich als auch seelisch stemmen kannst.

Ex zurück trotz neuer Freundin – Freunde und Famillie!

Und vergiss nicht deine Familie, deine Freunde, die Dinge, welche dir Spaß machen, das Essen was dir gut schmeckt, die Filme, welche dir Freude bereiten, die Menschen, welche dir Nähe geben und mit denen es sich die Zeit vertreiben lässt.

 

Der Schmerz ist gerade sehr vereinnahmend, aber das er vorbei geht, dass weiß der Schmerz nur noch nicht. Und wenn es schlussendlich dazu kommen muss ihn los zu lassen, solltest du das nicht aus den Augen verlieren, genauso wie dein Herz und was es dir sagt.

 

Viel Glück. Hole ihn dir deinen Ex Freund trotz neuer Frendin zurück!