Rache am Ex Freund wie am besten vorgehen?

Du willst Deinem Ex so richtig was zurückgeben? Ihn bezahlen lassen für bestimmte Dinge? Doch bei der Rache am Ex Freund: wie am besten vorgehen? Wir haben die passenden Tipps für Dich!


Was sind gute Rache am Ex Freund Tipps?

Irgendwann, im schlimmsten Liebeskummer, ist da der Wunsch, es dem Ex Freund auf die ein oder andere Weise zurück zu geben. Ihn dafür bezahlen zu lassen, dass er einem so weh getan hat und dies noch tut. Mit einer guten Aktion…

Doch wie sieht diese aus? Und wie sollte man bei der Rache am Ex am besten vorgehen?

Wichtig ist vor allem eines: Handle ja nicht aus dem Impuls heraus! Denn eine gute Racheaktion will sorgfältig und umsichtig geplant sein. So langweilig sich das vielleicht jetzt auch anhören mag, so sehr es Dir unter den Fingern juckt.

Doch ist die Gefahr groß, dass man sich zu Aktionen hinreißen lässt, die man später sehr bereut. Der Ex ist sauer, gibt es einem vielleicht mit gleicher Münze zurück – das war dann der sogenannte Bumerang Effekt. Und irgendwie fühlt sich die Rache dann gar nicht so gut an, wie man eigentlich gedacht hatte…

  • Daher: Warte bitte erst einmal ab!
  • Denn nicht selten verschwindet die Lust auf Rache früher oder später wieder.
  • Zumal bestimmte Grenzen einfach nicht überschritten werden sollten.

Doch welche sind das? Bewusst verletzende Aktionen sind tabu. Die Faustregel lautet hier: Tue wirklich nur das, was Du im Notfall auch selbst ertragen könntest! Das Auto Deines Ex mutwillig zu zerstören, kann sich im Moment vielleicht gut anfühlen. Wirst Du jedoch erwischt, wirst Du für den Schaden aufkommen müssen – und das kann teuer werden.

Und: Bitte ziehe keine unbeteiligten Personen mit in die Sache hinein! Schließlich haben Dir diese rein gar nichts getan. Und Du fändest es als Dritter, als neutrale Person, ja auch nicht sonderlich schön, plötzlich in eine Racheaktion verwickelt zu werden, oder? Und natürlich sollte alles im Rahmen des Gesetzes bleiben. Aber das hattest Du ja hoffentlich ohnehin vor…

Wie kann ich mich an meinem Ex rächen?

Wie gesagt: Eine gute und raffinierte Rache Aktion will ebenso gut geplant sein. Setze Dich am besten mit ein paar Freundinnen zusammen und überlege, welche der kleinen Schwächen Deines Ex Du auf witzige und passende Weise ausnutzen könntest. Wenn er beispielsweise vor etwas eine kleine Phobie hat, dann darfst Du das gerne in den Racheplan einbauen. Aber bitte keine giftigen Spinnen auf ihn loslassen  – das wäre des Guten dann doch wieder zu viel.

Überlege Dir eine gute Zeit für das Durchführen des Plans. Am besten dann, wenn er Dich nicht beobachten und entdecken kann. Spanne beim Ausführen ebenfalls Helfer mit ein – das macht noch ein wenig mehr Spaß und bringt Dir ein wenig Entlastung.

Und überlege Dir, ob Dein Ex erkennen soll, wer ihm da einen Streich gespielt hat oder nicht. Er wird es sich vermutlich denken können – doch soll das Ganze sonnenklar sein? Oder willst Du lieber mehr oder weniger im Verborgenen bleiben? Auch dies gilt es, zu beachten!

Wie die Racheaktionen am Ex am besten planen?

 

Wir haben es weiter oben ja bereits angesprochen: Damit Dein Plan, sich am Ex zu rächen, wirklich gelingen kann, muss alles stimmen! Und eine ausgeklügelte und durchdachte Strategie ist hier das A und O, entscheidet darüber, ob die Rache Aktion zum Erfolg wird oder nicht.

 

Scheue Dich nicht, Deine Freundinnen einzuspannen. Sie werden Dir gerne dabei helfen, den Plan vorzubereiten und eventuell auch mit auszuführen! Wichtig ist, dass jeder in diesem Zusammenhang eine bestimmte Aufgabe übernimmt, so dass man sich nicht ins Gehege kommt, sich nicht gegenseitig behindert.

Denn gerade Fehler sollten bei einer Aktion wie dieser nicht passieren. Es muss alles perfekt laufen! Daher gilt die Devise: Lieber weniger als zu viele, die sich gegenseitig auf die Füße treten. Auch, wenn es natürlich Spaß macht, alle um sich zu haben. Doch kann einer ja einen Film von der Aktion aufnehmen, der dann zu einem späteren Zeitpunkt vorgeführt wird.

Wichtig ist auch, dass der Plan gut ausgeführt werden kann und nicht auf allzu unrealistischen Vorstellungen beruht. Denn häufig zeigt sich dann in der Wirklichkeit, dass es an dieser und jener Stelle hakt, dass diverse Gegebenheiten dem Ganzen im Wege stehen. Das vorab zu überprüfen, ist daher eine unbedingte Voraussetzung dafür, dass es klappen kann.

Frage ruhig im Bekannten- und Freundeskreis, ob sie passende Ideen für eine schöne Rache Aktion haben. Da wird sicher einiges zusammenkommen! Doch Achtung: Selbstverständlich sollten die Eingeweihten Stillschweigen bewahren. Sonst macht die Rache am Ex natürlich nur noch wenig Sinn…

Erlebe mit unserem Ex zurück Test ein auf dich angepasstes Einzelcoaching, dass genau auf die Punkte eingeht, die für deinen Erfolg in deiner Situation wirklich wichtig sind

frauen männer