Der Ex zurück Test

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

 

Es gibt grundsätzlich 3 Abschnitte, die Männer nach einer Trennung durchlaufen! Es gibt grundsätzlich 3 Abschnitte, die Männer nach einer Trennung durchlaufen!

 

Wie verarbeiten Männer eine Trennung – 22 Fakten!


 

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, wie du bei deinem Ex Sehnsucht und Verlustängste auslösen kannst – *


#Fakt 1: Die erste Phase ist der Schock!

Kommt es zu einer Trennung, ist die erste Phase immer der Schock. D. h., „der Mann“ kann erst einmal nicht begreifen, was gerade passiert ist. Und das es überhaupt passiert ist.

  • Meistens setzt man sich zur Ruhe, schaut mit leeren Blick an die Wand und ist abwesend. Eben der klassische Schock.

Vor allem dann, wenn du ihn verlassen hast.

anzeichen das ex noch gefuehle hat - traurig nach trennung

Diese Phase dauert meistens nur 1-3 Tage. Und im Regelfall ist in dieser Zeit kein Kontakt vorhanden.

  • Wenn er dich verlassen hat, ist der Schock meistens geringer. Aber dennoch vorhanden!
  • Natürlich ist jeder Mensch anders. Doch diese Phase macht so gut wie jeder Mann durch!

 

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, wie du bei deinem Ex Sehnsucht und Verlustängste auslösen kannst – *


#Fakt 2: Die zweite Phase ist die Wutphase

Die zweite Phase ist die Phase der Wut. Männer realisieren, dass es vorbei ist. Der Schock ist überwunden.

  • Und Männer fühlen sich verraten und leiden.

Im Regelfall kommen in dieser Phase Wutnachrichten. Nicht immer, aber meistens.

Nachrichten, in denen man sich komplett auslässt.

kommt der ex zurueck - bindungsangst

  • Die Phase dauert im Regelfall eine Woche. Je nachdem, wie intensiv eure Beziehung war.

Das Gute: wenn du diese Phase miterlebt hast, hat er sehr wahrscheinlich noch Gefühle für dich.

Wenn nicht, dann hat er diese Phase womöglich bereits während der Beziehung durchlaufen.

Beachte: manchmal läuft diese Phase auch im stillen ab. Beobachte einfach, ob er Wut für dich empfindet.

Oder schau, ob er in der Vergangenheit irgendwann einmal wütend auf dich war!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fakt 3: Die dritte Phase ist die Trauerphase

Diese Phase kann bis zu drei Wochen andauern. Die Trauerphase!

Ihm ist bewusst, dass er dich verloren hat. Und nun auch nicht mehr wieder bekommt!

Die logische Konsequenz: er trauert um dich!

kommt der ex zurueck - facebook checken

Im Regelfall beginnt in dieser Phase ein Rückeroberungsfeldzug. Er setzt alles daran, dich wieder zurückzubekommen. Und tut alles, um dich endlich wieder in seinen Armen zu halten.

Meistens kommen Entschuldigungen, Selbstmitleid-SMS, er rennt hinterher und er bettelt mitunter!

Das Gute für dich: wenn du diese Phase mitbekommst, dann hat er hohes Interesse an dir! Dann kannst du davon ausgehen, dass noch Gefühle hat.


 

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, wie du bei deinem Ex Sehnsucht und Verlustängste auslösen kannst – *


#Fakt 4: Die vierte Phase ist das „akzeptieren“

In dieser Phase zieht er sich zurück. Er schreibt dir immer seltener.

Warum?

Weil er die Trennung akzeptiert hat!

Mittlerweile geht es ihm wieder besser. So gut, dass er am normalen Leben teilhaben kann.

Das Problem: ist er erst einmal in dieser Phase, ist eine Rückeroberung schwierig.

Kummer loswerden - um den oder die ex zurück zu bekommen

Denn: sobald ihm bewusst wird, dass er ohne dich wieder glücklich sein kann, geht er auf Abstand.

Selbst wenn du ihn unbedingt zurück haben möchtest, wird er dich abweisen.

Er hat sich seine Unabhängigkeit erarbeitet… und diese gibt er so schnell nicht wieder auf!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fakt 5: Männer vergraben sich oft in Arbeit

Viele Männer vergraben sich in Arbeit. Selbst ich zähle mich dazu. Nach Trennungen wurde mir meine Arbeit immer wichtiger.

  • Ich konnte mich ablenken, auf Ziele konzentrieren und bekam Motivationsschübe.
  • Arbeit hat mir unglaublich gut getan.

Natürlich: Frauen sind auch nicht anders!

Aber: Männer lieben es, sich in Arbeit zu vergraben.

treffen mit ex gut organisieren

Und sich auf Dinge zu konzentrieren, die fern des Trennungsschmerzes sind.

Das Gute: diese Arbeitsschübe ermöglichen unglaubliche Entwicklungen.

Schließlich muss man einen sehr starken Schmerz verarbeiten.

Achte also auf folgendes: arbeitet er auf einmal richtig viel?

Wenn ja, dann versucht er die Trennung zu verarbeiten.

Und das macht er aus nur einem einzigen Grund: weil er sehr wahrscheinlich Gefühle für dich hat.

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fakt 6: Männer geben gerne der Frau die Schuld

Gibt er dir gerne die Schuld?

Trefft ihr euch und du hörst Sätze wie „hättest du mal„ immer öfter?

Wenn ja, dann verarbeitet er die Trennung.

Natürlich: die Schuld zu geben ist ein Zeichen von Unreife!

Ohne Frage.

…Aber gleichzeitig der einfachste Weg, es sich selbst nicht schwerer zu machen.

ex zurück trotz neuer freundin keine vorwürfe

Denn glaub mir: er wird sich viele Fragen stellen!

  • Fragen, was er falsch gemacht hat.
  • Oder warum es zur Trennung gekommen ist.
  • Oder was er hätte anders machen können!

Am Ende gibt er sich selbst die Schuld.

Und das zeigt er, indem er dir die Schuld gibt.

Und „schuldig“ bist du aus nur einem einzigen Grund: damit er die Trennung leichter verarbeiten kann.

Trennungsschmerz gepaart mit Schuldgefühl ist nämlich das schlimmste was es gibt.


 

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, wie du bei deinem Ex Sehnsucht und Verlustängste auslösen kannst – *


#Fakt 7: Es kommt darauf an ob er verlassen hat oder verlassen wurde!

Ein ganz wichtiger Fakt: wenn er dich verlassen hat, verarbeitet er die Trennung anders, als wenn du ihn verlassen hast!

Das bedeutet: Schau ganz genau, ob du ihn verlassen hast oder er dich verlassen hat!

Wenn du ihn verlassen hast, kannst du davon ausgehen, dass er leidet.

Wenn er dich verlassen hat, dann hat er den Verarbeitungsprozess bereits während eurer Beziehung durchlaufen.

kommt der ex zurueck - wer hat sich getrennt

Sprich: Ihr wart ein Paar, aber eigentlich hat er sich bereits getrennt.

Deswegen: wenn du von ihm verlassen wurdest, dann hat er die Trennung sehr wahrscheinlich während der Beziehung verarbeitet. Sprich, er hat sie innerlich gelöst!

Aber: wenn du ihn verlassen hast, dann beginnt sein Verarbeitungsprozess direkt nach der Trennung. Und das bedeutet, dass er sehr wahrscheinlich starke Gefühle für dich hat.

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fakt 8: Männer suchen sich oft einen Ersatz

Die Trennung ist frisch und auf einmal hat er eine neue Beziehung?

Tja, das ist eine sogenannte Trostbeziehung. Das bedeutet, dass er in einer anderen Frau Trost sucht.

Und das macht er aus nur einem einzigen Grund: eine Trostbeziehung hilft dabei, den Trennungsschmerz leichter zu verarbeiten.

ex zurück trotz neuer freundin - trostbeziehung

Das bedeutet: dass er sehr wahrscheinlich noch Gefühle für dich hegt!

Achte also auf folgendes: hat er seit der Trennung eine neue Beziehung? Im besten Fall mit einer Frau, die er kaum kennt?

Wenn ja, dann ist es eine Trostbeziehung.

Auch wenn es paradox klingt: dann hast du gute Chancen, dass er noch Gefühle für dich hat!


 

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, wie du bei deinem Ex Sehnsucht und Verlustängste auslösen kannst – *


#Fakt 9: Männer rennen hinterher, wenn sie verlassen wurden

Ganz typisch für den Verarbeitungsprozess einer Trennung: Männer rennen hinterher!

Aber: nur, wenn sie verlassen wurden.

Achte also darauf, wie sehr er dir seit der Trennung hinterher rennt…

  • Schreibt er dir hinterher?
  • Versucht er oft Kontakt aufzunehmen?
  • Möchte er dich zurückerobern?
  • Kämpft er um dich?

ex meldet sich nicht weil er emotional unabhängiger ist

Wenn ja, dann hegt er hohes Interesse!

Und das bedeutet für dich: dass du gute Karten bei ihm hast.

Also: solltest du ihn verlassen haben und er rennt dir hinterher, dann versucht er damit die Trennung zu verarbeiten.

Und das tut er aus nur einem einzigen Grund… weil er Gefühle für dich hat!


#Fakt 10: Männer verarbeiten länger

Ich kenne es von mir: Männer haben Probleme damit aufzugeben. Innerlich tickt immer noch die Uhr der Hoffnung. Und das manchmal über Jahre hinweg!

Das bedeutet: Männer verarbeiten die Trennung länger!

  • Frauen beispielsweise entscheiden sich kurzfristig. Und schließen relativ schnell ab. Männer dagegen geben nicht auf.

Gerade wenn er Fehler machte!

 

Er wird denken: wenn ich einen Fehler mache, kann ich ihn auch wieder beheben.

Natürlich ist jeder Mann anders! Ohne Frage!

Aber die meisten hoffen mitunter über Jahre!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fakt 11: Männer ziehen sich gerne zurück

Gerade sensible Männer neigen zum Rückzug.

Die Beziehung ist vorbei und man möchte seine Ruhe haben.

Und oft geht das mit sozialer Isolation einher!

Warum?

Weil man niemanden seine Schmerzen offenlegen möchte.

vermisst er mich - erkundigen

D. h.: Rückzug ist ein klares Zeichen für den Verarbeitungsprozess!

Du musst wissen: nach Trennungen müssen auch Männer erst einmal zu sich finden. Und wieder die eigene Mitte entdecken!

  • Denn nur das wird dabei helfen, dass man sich wieder wohler fühlt!

Und das bedeutet: Männer ziehen sich gerne zurück!

Wenn du dieses Verhalten bei ihm entdeckst, dann hat er sehr wahrscheinlich Gefühle für dich!


 

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, wie du bei deinem Ex Sehnsucht und Verlustängste auslösen kannst – *


#Fakt 12: Extremes Trinkverhalten

Trinkt er mehr als sonst? Und das seit der Trennung?

Das klingt vllt paradox: aber ist es dennoch Teil der Trennungsverarbeitung!

Dabei geht es weniger um Trennungsbearbeitung, als vielmehr um Rückzug!

Sozusagen die Flucht in einen anderen Geisteszustand.

spruch lustig ex Warum betrinkt sich mein Ex ständig Lieber 2 Promille, als gar keine inneren Werte.

Das Gute für dich: wenn du dieses Verhalten bei ihm siehst, hat er sehr wahrscheinlich starke Gefühle für dich!

Das erkennst du vor allem daran, dass er dich betrunken anschreibt.

Männer neigen nach Trennungen zur Gefühlsunterdrückung. Und sind sie betrunken, lassen sie diese Gefühle zu!

  • Beobachte bei ihm, ob er dich des Öfteren betrunken anschreibt. Oder gar anruft!

Wenn ja, dann vermisst er dich.


#Fakt 13: Der Männertyp ist entscheident

Es gibt unterschiedliche Männertypen. Und jeder Männertyp verarbeitet eine Trennung anders.

Dabei kannst du zwischen drei Männertypen unterscheiden!

  1. Den egozentrischen.
  2. Den sensiblen.
  3. Und den dazwischen.

Und so verarbeitet jeder die Trennung:

Der Egozentriker:

  • Dieser Männertyp wird dir die Schuld geben.
  • Er wird sich extrem schnell eine neue Frau suchen!
  • Er wird niemals seine eigenen Fehler eingestehen.
  • Und immer nur daran denken, was du mit ihm verpasst hast!

Der sensible:

  • Dieser Männertyp zieht sich zurück.
  • Im Regelfall versinkt er im Selbstmitleid.
  • Wenn du ihn anrufst, wird er öfters nicht ans Telefon gehen. Und wenn, dann nur sehr deprimiert.
  • Dieser Männertyp wird unentwegt daran denken, wie du ihm das antun konntest.

Der dazwischen:

  • Dieser Männertypen ist relativ entspannt.
  • Er rennt nicht hinterher, sieht es ein und geht gereift an die Sache heran.
  • Er akzeptiert die Trennung und nimmt sie wie sie ist!

kommt der ex zurueck - maennertypen

Also: Je nach Männertyp wird die Trennung anders verarbeitet!


#Fakt 14: Männer tun so, als mache es ihnen nichts aus

Ebenso: die meisten Männer tun so, als wäre nichts passiert. Als würde Ihnen die Trennung nichts ausmachen.

Natürlich: das ist eine Lüge!

Dennoch: nur die wenigsten lassen solche Probleme wirklich an sich heran!

Schau also: wie verhält er sich?

  • Tut er vor Freunden so, als mache es ihm nichts aus?
  • Und wenn ja, dann ist das sehr wahrscheinlich Teil des Verarbeitungsprozesses.

Warum?

Wenn Männer eine Trennung verarbeiten, versuchen die meisten Trennungsgedanken auszuschalten.

Oder einfach zu ignorieren!

Und innerhalb dieser Mind-Map entsteht dieses Verhalten. Es wird so getan, als hätte es nie eine Beziehung gegeben. Und als würde ihm die Trennung nichts ausmachen!

Das Gute für dich: wenn du dieses Verhalten siehst, liebt er dich!

Meistens kommt so etwas vor, wenn es sich um einen stolzen und exzentrischen Mann handelt!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fakt 15: Männer fressen es eher in sich hinein

Viele Männer fressen den Schmerz in sich hinein. Vor allem, wenn die Selbstliebe auf Ego, Männlichkeit und Stärke aufbaut.

Sprich: Schwäche ist nicht erlaubt! Wer schwächelt, der ist „out“!

ex zurück trauer

Die logische Konsequenz: man frisst es einfach in sich hinein!

Das erkennst du daran… wenn er mit Freunden wenig über die Trennung redet! Obwohl die Trennung ihn mitnimmt!

Natürlich: Das klingt paradox!

Ist es aber nicht! Vor allem dann, wenn sein Freundeskreis einen auf „harten Mann“ macht!


#Fakt 16: Männer drücken alles emotional weg

Frauen fangen an zu weinen. Direkt und emotional, wenn etwas belastendes vorliegt.

Männer dagegen, drücken es weg. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen!

  • Schau also, wie er sich emotional verhält!
  • Bleibt er eher ruhig, kalt und ist auf Rückzug?

Wenn ja, dann ist das Teil seines Verarbeitungsprozesses!

Denn im aktiven Leben möchte er niemanden zeigen, wie es ihm emotional geht.

Auch, wenn es eigentlich jeder sehen kann!


#Fakt 17: Männer weinen im Schlaf

Anders ist es, wenn Männer schlafen gehen. Denn kurz vor dem Einschlafen kommt oft Schmerz hoch.

Sprich: Männer weinen sich gerne in den Schlaf. Natürlich, wie willst du das nachvollziehen?

Diese Möglichkeit gibt es nicht!

vermisst er mich - kopfkissen

Dennoch: wenn er die Trennung verarbeitet und immer noch Gefühle hat, dann wird es sich des Öfteren in den Schlaf weinen.

Denn dieser Ort ist der einzige, an dem er ungestört seine Emotionen zulassen kann!


#Fakt 18: Sie vermissen, aber würden es nie zeigen

Männer vermissen! Genauso wie Frauen!

Aber: Sie zeigen es nicht.

  • War bei euch die Beziehung intensiv?
  • Hast du ihn am Ende verlassen?
  • War die Trennung traurig?
  • War er immer noch sehr verliebt?

Wenn ja, dann vermisst er dich!

Zudem: wenn er trotz dessen nichts von diesem „vermissen“ zeigt…! Glaub mir… dann ist diese Kaltherzigkeit nichts anderes, als Teil seines Verarbeitungsprozesses!

treffen mit ex - werde attraktiver

Achte also auf folgendes:

  • War die Trennung schmerzvoll?
  • Hat er dich während der Trennung geliebt?
  • Ist die Trennung nicht allzu lange her?
  • Und ist er extrem kaltherzig?

Wenn ja: dann vermisst er dich. Und dann ist diese Trennung Teil des Verarbeitungsprozesses!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fakt 19: Wenn er dich liebt, dann wird er um dich kämpfen

Wenn er dich liebt, dann kämpft er um dich!

  • Vor allem dann, wenn du ihn verlassen hast.
  • Und dann, wenn er dich während der Beziehung vernachlässigt hat!

Was du verstehen musst: dieses „kämpfen“ ist Teil des Verarbeitungsprozesses.

Denn: eigentlich ist die Trennung unverarbeitet! Und dieses „nicht verarbeiten“ zwingt ihm zum handeln!

anzeichen das ex noch gefühle hat - beeindrucken

  • Akzeptieren kann er nicht!
  • Alleine sein kann er auch nicht!

Was bleibt: er muss um dich kämpfen!


 

Achtung: Verpass auch nicht meine SMS Vorlagen, wie du bei deinem Ex Sehnsucht und Verlustängste auslösen kannst – *


#Fakt 20: Männer brauchen erst einmal Abstand um sich zu sammeln

Auch typisch: Männer brauchen erst einmal Abstand. Und Zeit, um sich zu sammeln.

Das ganze hat meistens nur ein Ziel: sich zu finden und den Kopf frei bekommen.

Meistens beginnt diese Phase direkt nach der Trennung.

Wenn der Schock am größten ist.

  • Und oftmals zieht man vorerst zu Freunden, Familie oder Bekannten.

Also: wenn er kurz nach der Trennung verreist ist, ist das ein klarer Verarbeitungsprozess.

  • D. h. für dich, dass er starke Gefühle für dich hat. Sonst müsste er diesen Schritt nicht gehen.

#Fakt 21: Männer durchlaufen verschiedene Trennungsphasen

Männer durchlaufen immer unterschiedliche Trennungsphasen.

  • Die erste ist die Schockphase.
  • Dann kommt die Wutphase.
  • Dann kommt die Trauerphase und schließlich das „akzeptieren“.

Ich hatte diese Phasen ja bereits beschrieben.

Für dich ist interessant: Schau, ob du bei ihm diese Phasen beobachten kannst!

Wenn ja, dann befindet er sich im Verarbeitungsprozess.

Und das bedeutet ganz klar, dass er Gefühle für dich hat. Und das er dir hinterherrennt!


#Fakt 22: Männer entscheiden eher selten endgültig!

Wenn Frauen sich entscheiden, dann ist es oft endgültig. Eine Entscheidung, die wohlüberlegt getroffen wird!

Männer entscheiden oft aus nur einem Aspekt.

  • Zum Beispiel aus einem Streit heraus.
  • Oder aus überschätzten Stolz und Trotz.

Mit der Folge, dass man sich später eines Fehlers bewusst wird!

Also: Wenn er sich von dir getrennt hat, dann ist es sehr wahrscheinlich nicht endgültig. Vor allem dann, wenn die Trennung aus dem Affekt eines Streites, einer falschen Annahme, seines Unmutes oder einer Angst gekommen ist.

Entstand die Trennung aus einem Affekt und nicht aus seiner tiefen Entscheidung, dann hast du sehr gute Chancen!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

*Hinweis: Da jede Situation unter euch und auch eure Beziehung individuell verlief, können wir dir keine 100% Garantie geben, dass ihr wieder zusammen kommt. 🙂 Dennoch können wir die Wahrscheinlichkeit auf eine Zurückeroberung drastisch erhöhen, wenn du ab jetzt anfängst, dich richtig zu verhalten und deine Fehler erkennst und vermeidest. Und dafür kann dir unser kostenloses eBook eine wichtige Hilfe sein

Datenschutzerklärung Impressum