Du willst mehr zum Thema „Wann vermissen Männer ihre Ex“ erfahren? Etwa, warum sie ihm eigentlich gar nicht fehlt? Und wie man als Ex wieder Gefühle bei ihm erwecken kann?

All diese Fragen habe auch ich mir gestellt. Und alles daran gesetzt, hierauf eine Antwort zu finden. Deshalb verrate ich Dir in diesem Beitrag

1) 25 Anzeichen, wann Männer ihre Ex vermissen

2) Wann die Ex ihnen fehlt

3) Wie man wieder Gefühle bei ihm aktivieren kann

4) Woran man erkennt, dass Männer die Ex vermissen, es aber verbergen

5) welche Phasen Männer beim Ex vermissen durchlaufen

6) und wie mein Fazit ausfällt.


25 Anzeichen, wann Männer ihre Ex vermissen!

Inhaltsverzeichnis

#Anzeichen 1: Die Trennung war hart für ihn!

Du möchtest wissen, wann er dich vermisst?

Tja, Es gibt ein sehr deutliches Indiz!

Erstens: Du hast ihn verlassen! Sprich, die Entscheidung ging NICHT von ihm aus!

Und Zweitens: während der Trennung sind Tränen geflossen. Er war traurig, er hat gelitten und es bereut!

anzeichen das ex noch gefuehle hat - traurig nach trennung

Das bedeutet: wenn die Trennung relativ frisch ist, dann wird er dich vermissen! Vor allem, wenn diese beiden Voraussetzungen gegeben sind!



#Anzeichen 2: Er baut eine Kontaktsperre auf

Der Klassiker: er möchte dich zurückerobern! Also sucht er im Internet nach Information. Und trifft auf unzählige Webseiten, die eine Kontaktsperre vorschlagen.

Noch besser: er hat einen Ratgeber gekauft!

Denn in so gut wie jedem Ratgeber wird die Kontaktsperre vorgeschlagen.

ex zurück trotz neuer freundin - kontaktsperre

Die Konsequenz: auf einmal reagiert er nicht mehr!

Was ich dir sagen möchte: wenn er eine Kontaktsperre aufbaut, ist das ein klares Indiz dafür, dass er dich vermisst!

1. Möchte er dich gegebenenfalls zurückerobern!

2. Braucht er womöglich Abstand. Und das nur, weil er dich vermisst!

3. Möchte er dich ärgern. Bzw. dir zeigen, dass man mit ihm nicht alles machen kann.

Also: All das sind die logischen Konsequenzen einer Kontaktsperre. Und all diese Konsequenzen rühren aus einer einzigen Quelle…

Das er noch immer in dich verliebt ist! Was bedeutet, dass er dich vermisst!



#Anzeichen 3: Er meldet sich oft von selbst

Ebenso: er meldet sich oft von selbst. Du musst gar nichts unternehmen! Du brauchst ihn nicht anzuschreiben oder irgendetwas zu fragen …

Nein, er ist immer der erste, der dir eine Nachricht schreibt.

Chatverlauf von einem unserer Kunden - ex meldet sich nicht weil was passiert ist

Wenn dieses Phänomen öfters auftritt, dann vermisst er dich sehr wahrscheinlich.

Also: schau einfach mal, ob und wie oft er sich von selbst meldet.

Leg dein Handy einfach mal zur Seite und mach nichts. Warte einfach ab!

Ergreift er die Initiative, ist das ein sehr gutes Zeichen!


#Anzeichen 4: Er schreibt immer mehr zurück

Ebenso: er schreibt mehr zurück. Und das auffällig! Und immer mit Zusatzfragen …

Zusatzfragen, um eure Unterhaltung am Laufen zu halten!

anzeichen das ex noch gefühle hat - es kommt mehr zurück

Wenn dem so ist, dann sei dir sicher: er vermisst dich!

Denn: sein Gefühl des „vermissens“ kann nur durch Kommunikation mit dir gestillt werden. In der Folge schreibt er mehr zurück und versucht die Kommunikation am Laufen zu halten!

Achtung: dieses Anzeichen ist nicht unbedingt ein Indiz! Aber in Kombination mit anderen Anzeichen durchaus aussagekräftig!


#Anzeichen 5: Wut – SMS o.ä

Erst ist alles gut, und auf einmal bekommst du wütende SMS-Nachrichten.

Glaube mir: als ich in meiner Trennung war, ging es mir auch so. Irgendwann hat es mir gereicht! Und ich fing an Wut SMS zu schreiben.

Natürlich: es war nicht die beste Idee!

Aber: es ist ein sehr klares Anzeichen.

Vor allem dann:

Wenn ihr vor seinen „Wut-SMS“ regen Kontakt hattet! Und ihr euch immer noch gut verstanden habt. Und irgendwie schien die Trennung im gemeinsamen Einverständnis abzulaufen …

rache an ex freund - pc virus

Und auf einmal kommt aus dem Nichts eine wütende Nachricht…

Das ganze hat einen ganz einfachen Hintergrund:

Erstens: Er hat Gefühle für dich. Deswegen kann er dir nicht böse sein. Er möchte weiterhin stark für dich sein und für dich da sein. Denn wenn jemand wirklich liebt, dann lebt er ohne zu erwarten! Und gerade nach Trennungen überkommt uns diese „Heldenenergie „…

Zweitens: Doch auf einmal wird ihm bewusst, dass von dir nichts zurückkommt. Das es vorbei ist! Und das er einseitig in Liebe investiert. Und genau das geht oftmals mit großem Schmerz einher.

Mit nur einer logischen Konsequenz: dass du Wut-SMS bekommst.

Und d. h.: dass er noch Gefühle für dich hat. Was klar zeigt, dass er dich vermissen muss!


#Anzeichen 6: Sobald du anfängst dich attraktiver zu machen

Er vermisst dich, sobald er dich attraktiver findet! Das ist ein Naturgesetz, das bis heute gilt!

Also: werde für ihn attraktiver.

Wie?

Nun… ich bringe meinen Klienten immer bei, auf drei Ebenen zu arbeiten!

  • Die seelische Ebene.
  • Die geistige Ebene.
  • Und die körperliche Ebene.

Diese drei Ebenen funktionieren im Ausgleich! Was ich damit meine?

Schau dir einfach dieses Bild an:

werden für eine ex zurück strategie version 2.0

Das bedeutet für dich: entwickle dich auf diesen drei Ebenen weiter!

Wie?

Ganz einfach:

Die seelische Ebene: Tu Dinge, die dich erfüllen und glücklich machen. Und Dinge, die andere Menschen glücklich machen. Strahle Glück, positive Lebensenergie und Lebensfreude aus. Und arbeite daran!

Die geistige Ebene: setze dir finanzielle Ziele. Lerne eine neue Sprache! Setze dir Lebensziele, die du verwirklichst. Arbeite hart daran, diese Lebensziele zu erreichen.

Die körperliche Ebene: arbeite an deinem Modestil. Treibe Sport! Ernähre dich gesund! Werde für ihn körperlich unglaublich anziehend und attraktiv!

Danach: Jetzt zeigst du deine Entwicklung auf Facebook. Zum Beispiel durch Bilder, Videos o. ä. Denn schließlich soll er etwas davon mitbekommen!

Die Folge: du wirst für ihn attraktiver!

Die Konsequenz: er wird anfangen dich zu vermissen!


#Anzeichen 7: …Sobald du in ihm Gefühle weckst

Wecke in ihm Gefühle! Ein Satz, der einfach geschrieben wirkt …

Aber: es gibt Methoden, die du anwenden kannst.

Also: ich habe mit zahlreichen Paarpsychologen Techniken entwickelt, die Gefühle auslösen. Ich selbst nenne diese Vorgehensweise die Vier-Säulenstrategie!

Und darum geht es:

Wenn wir uns verlieben, dann durchlaufen wir insgesamt vier Emotionswelten.

  • Das Gefühl der Geborgenheit.
  • Gefühl des Respekts.
  • Das Gefühl von Aufregung.
  • Und Spaß.

säulen der liebe

D. h.: löse diese vier Gefühle aus! Und in ihm werden Gefühle ausgelöst.

Glaube mir: wir haben es bei zig. Klienten angewandt und es funktioniert hervorragend.

Am besten initiierst du ein Treffen. Ein Date, auf dem du diese 4 Gefühlswelten auslöst werden!

Und so funktioniert es:

Das Gefühl von Geborgenheit: löse es aus, indem du ihm zuhörst. Indem du ihm zeigst, dass er er selbst sein kann. Das seine tiefsten Geheimnisse bei dir sicher aufgehoben sind. Das Gefühl, dass er dir einfach alles erzählen kann und zu dir gehört!

Das Gefühl des Respekts: akzeptiere ihn in seiner Männlichkeit. Und unterstütze ihn darin. Zeige ihm, wie sehr du seine Männlichkeit in deiner Nähe genießt. Und das er bei dir der Held sein kann, der er schon immer sein wollte!

Das Gefühl von Aufregung: macht aufregende Dinge! Achterbahnfahrt, Horrorfilm schauen usw. Dabei ist wichtig: versuche ihn immer aus seiner Komfortzone zu locken. Wenn dir das gelingt, erzeugst du massiv Anziehung!

Das Gefühl von Spaß: bringe ihn zum Lachen! Lache selbst unglaublich viel! Genieße das Leben und zeige dich von einer positiven Seite.

Glaub mir: er wird es lieben! Denn du gibst ihm ein gutes Gefühl!

Also: löse diese Gefühle aus. Und du wirst sehen, dass in ihm Verliebtheit entsteht.

Die Folge: er wird anfangen dich zu vermissen!


#Anzeichen 8: Sobald du Version 2.0 wirst

Werde Version 2.0! Damit meine ich…

  1. …das du an dir arbeitest…
  2. …das du deine innere Einstellung veränderst…
  3. …das du selbstbewusster wirst…
  4. …das du unabhängiger wirst…
  5. …das du aufregender wirst…
  6. …das du weißt was du im Leben möchtest…
  7. …das du attraktiver wirst und dir deines Wertes bewusst bist…

Ex zurück Strategie bei Erfolg

Werde Version 2.0!

Die logische Konsequenz: er wird dir hinterher rennen! Und er wird anfangen dich zu vermissen.


#Anzeichen 9: Er trinkt auf einmal viel

Männer die lieben, die leben. Doch wird die Liebe einseitig, wird das Leben zur Hölle. Und man(n) weicht aus, indem der eigene Bewusstseinszustand verändert wird.

Wie?

Tja, meistens durch Alkohol!

vermisst er mich - party ablenken

Also: wenn er auf einmal anfängt viel zu trinken, dann vermisst er dich.

Aber: Schau auf sein Trinkverhalten vor der Trennung und nach der Trennung.

Trinkt er jetzt deutlich mehr, dann mit Sicherheit wegen der Trennung.


#Anzeichen 10: Soziale Isolation

Liebeskummer treibt Männer in die soziale Isolation.

  • Er möchte mit niemanden reden!
  • Er möchte mit niemanden diesen Schmerz teilen.
  • Man(n) möchte alles allein austragen.
  • Und mit sich selbst ausmachen!

Man(n) möchte nicht, dass man(n) derart zerstört gesehen wird!

Das bedeutet: wenn er sich isoliert, obwohl er eigentlich sehr sozial ist, dann liebt er dich!

Also: Schau dir einfach mal an, ob er Freunde vernachlässigt.


#Anzeichen 11: Er geht eine Trostbeziehung ein

Ich weiß, das klingt verrückt. Ist es aber nicht!

Er geht eine Toastbeziehung ein!

Natürlich: Warum zum Geier soll mich ein Mann vermissen, der eine erneute Beziehung eingeht?

Ja: das klingt verrückt!

Ist es aber nicht!

Männer gehen oft Beziehungen ein. Meist kurzfristige Partnerschaften, um den Trennungsschmerz zu überwinden.

kommt der ex zurueck - sex ja oder nein

Achte mal auf folgendes:

  1. Ist er eine neue Partnerschaft eingegangen?
  2. Kennt er diese Dame gut?
  3. Kennt er diese neue Beziehung erst seit kurzem oder schon seit längerem?

Warum?

Also: Ist die Beziehung frisch, und er kennt sie kaum …

  • …Kurz nach der Trennung, dann handelt es sich meist um eine Trostbeziehung.

Und das bedeutet nur eines: der Versuch, dem Trennungsschmerz zu entkommen.

Und das ist ein klares Zeichen dafür, dass er dich vermisst!


#Anzeichen 12: Er redet viel von dir

Redet er viel von dir? Zum Beispiel vor Verwandten, Freunden oder Familie?

Wenn ja, dann fühlt er sich zu dir hingezogen!

Frag einfach mal bei Freunden oder Familie, ob er viel von dir spricht! Und ob er sich öfters über dich erkundigt!

Oder wie schwer ihm die Trennung fällt? Oder was er an dir vermisst?

Wenn ja, dann vermisst er dich!


#Anzeichen 13: Wenn du diese Facebook-Strategie anwendest

Es gibt eine Facebook Strategie, die du anwenden kannst. Und die dafür sorgt, dass sie dich vermissen wird!

Im Kern geht es darum:

Schreib dir auf, was er an dir vermisst. Also während eurer Beziehung!

Sprich: Was ihm nie an dir gefallen hat!

Zum Beispiel: du hast nie Sport getrieben! Du hast dich gehen lassen und nie richtig um deinen Körper gekümmert.

Doch zu gerne hätte er gesehen, dass du Sport treibst!

ex zurück tipps - mit facebook arbeiten

Also: Suche dir viele Punkte dieser Art heraus!

Zum Zweiten lädst du Bilder hoch. Bilder, auf denen du deine Weiterentwicklung suggerierst!

Damit meine ich: dass du ihm zeigst, dass du diese Punkte abgearbeitet und an dir verändert hast.

Zum Beispiel: du lädst ein Bild hoch, wie du gerade aus dem Fitnessstudio kommst!

Die Folge: du nimmst ihm somit immer mehr Trennungsgründe. Soweit, bis in ihm Gefühle aufkommen können.

Also: probiere diese Facebook Strategie aus! Glaub mir, sie wirkt Wunder!


#Anzeichen 14: Wenn er dich überall supportet

Egal was du brauchst, er ist für dich da?

Ja?

Glaub mir: dann vermisst er dich!

Ihm ist bewusst, dass ihr getrennt seid. Gleichzeitig bedeutest du ihm viel! Genug, um weiterhin zu dir zu halten.

Männer, die sich so verhalten lieben meist ohne zu erwarten. Vor allem wenn sie sensibel sind!

anzeichen das ex noch gefuehle hat - extreme hilfsbereitschaft

Also:

  • Wenn er sich um dich kümmert und für dich da ist …
  • Egal was du brauchst …
  • Vor allem, wenn er ein gutherziger und sensibler Mann ist …

Sei dir sicher: du bedeutest ihm viel und er vermisst dich!


#Anzeichen 15: Wenn er sich über Date-Zusagen freut

Er freut sich über Date zusagen?

  • Zum Beispiel, indem seine Stimmung aufhellt?
  • Oder sein Selbstbewusstsein steigt?

Direkt nach einer Date-Zusage von dir?

anzeichen dass ex noch gefuehle hat - Freude bei Nachrichten

Glaub mir: dann vermisst er dich!

Das Gute: dieses Prinzip gilt für jeden Mann. Und das ganze passiert unterbewusst!

Also:

Schau einfach mal: wie ist seine Stimmung, wenn du ein Date absagen musst.

  1. Beispielsweise, weil du keine Zeit hast.
  2. Oder etwas dazwischen gekommen ist.

=Ist er relativ neutral, nüchtern, objektiv und verständnisvoll? Oder reagiert er trotzig, traurig und abweisend?

Und dann schau: wie verändert sich seine Stimmung, wenn du einem Date zusagst?

  • Freut er sich?
  • Hat er bessere Laune?

=Wenn ja: dann vermisst dich!


#Anzeichen 17: Er ist eiskalt zu dir!

Ich weiß, das klingt merkwürdig!

Denn: Wenn mich ein Mann möchte, mich vermisst oder mich liebt … Warum ist er dann eiskalt zu mir?

Tja, das ist eine normale Reaktion! Eine Reaktion, die auf einseitige Verliebtheit zurückzuführen ist.

Also: er vermisst dich, du hast dich von ihm getrennt (oder er sich von dir) und irgendwie muss er damit umgehen.

Und was die meisten machen: ignorieren, abblitzen lassen, abweisen und eiskalt sein.

Nicht mal, um dich zu verletzen! Vielmehr, um dir klare Grenzen aufzuzeigen.

Und diese Grenzen braucht er aus nur einem einzigen Grund … Weil er dich vermisst!

Also: schau einfach mal, wie er sich dir gegenüber verhält. Ist er auf einmal abweisend? Ist er auf einmal eiskalt? Ist er auf einmal ignorant?

Und vor allem: verhält er sich erst seit der Trennung so?

Wenn ja: dann vermisst er dich!


#Anzeichen 18: Er wird bei Eifersuchtsthemen misstrauisch

Sobald Eifersucht hochkommt, wird er misstrauisch. Wenn du nur ansprichst, dass du dich mit einem anderen Mann getroffen hast, wirst du mit Fragen bombardiert …

  • Wie?
  • Wer?
  • Wann?
  • Wo?
  • Usw.!

anzeichen das ex noch gefuehle hat - du redest von anderen

Männer sind aus nur einem einzigen Grund eifersüchtig: weil noch Gefühle im Spiel sind!

Und das zeigt deutlich, dass er dich vermisst.

Mach also folgenden Test: Überprüfe seine Reaktion, sobald du über andere Männer redest.

  • Wird er hellhörig?
  • Fragt er viel nach?
  • Und will er alles wissen?

… dann vermisst er dich!


#Anzeichen 19: Künstliche Freude

Die Künstliche Freude!

  • Uns geht es eigentlich schlecht, die Trennung schmerzt, denn die Freundin ist die Exfreundin…
  • Und irgendwie möchten wir in all dem glücklich sein. Wieder zu Glück finden und Freude fühlen.

Tja: Meistens Fall entwickelt sich so eine Art „künstliche Freude“. Überspitztes Glück, das unnatürlich wirkt.

Und doch ist es notwendig, um mit der Situation besser umzugehen!

Also: schau einfach, ob er künstliche Freude ausstrahlt.

  • Wirkt er gekünstelt?
  • Ist der viel freudiger als vorher?
  • Hast du das Gefühl, er spielt sich etwas vor?
  • Hast du das Gefühl, er möchte Freude empfinden? Er empfindet sie aber nicht?

Wenn ja: sei dir sicher, er vermisst dich! Diese künstliche Freude ist eine logische Konsequenz von Liebeskummer. Und wer Liebeskummer hat, der vermisst auch!


#Anzeichen 20: Wenn seine Wohnung runterkommt!

Auf einmal schaut die Wohnung aus wie der letzte Saustall. Vorher war alles aufgeräumt, ordentlich und sauber …

Doch jetzt ist nichts mehr wieder zu erkennen.

rache am ex freund - neue wahrheit zeigen

Kennst du dieses Bild aus Hollywood-Filmen?

Die Trennung ist vorbei und zwischen Pizzakartons, leeren Bierflaschen und Telenovela vegetiert irgend ein Mann oder eine Frau vor sich hin … wegen Liebeskummer…

Tja, Darin steckt unglaublich viel Wahrheit!

Wenn du die Möglichkeit hast seine Wohnung zu sehen, halte die Augen offen.

Schau: Wirkt alles heruntergekommen und unordentlich? Oder wie immer?

  • Ist Zweiteres der Fall, dann vermisst er dich nicht.
  • Ist Ersteres der Fall, dann vermisst er dich.

Warum?

Weil Liebeskummer antriebslos macht. Und dafür sorgt, dass wir uns zurückziehen. Zudem wird unsere Konzentrationsfähigkeit massiv eingeschränkt.

Die logische Folge: die Wohnung wird immer unordentlicher.


#Anzeichen 21: Mach ihm eine unvergessliche Zeit

Du willst, dass er dich vermisst? Dann sorgt dafür, dass er mit dir eine unvergessliche Zeit haben kann! Ich meine nicht im sexuellen Sinne! Sondern eher allgemein.

  • Wenn ihr euch trefft…
  • Wenn ihr telefoniert…
  • Wenn ihr schreibt oder kommuniziert: investiere in eine schöne gemeinsame Zeit.

kommt der ex zurueck - wieviel frauen hatte er

Die Folge: er wird dich und die Zeit mit positiven Erlebnissen verbinden. Und positive Erlebnisse regen unser Suchzentrum an.

D. h.: immer wenn wir uns gut fühlen möchten, denken wir automatisch an die Person, mit der wir positive Erlebnisse teilen.

Die Konsequenz: Du wirst für ihn wieder attraktiver!


#Anzeichen 22: Wenn du ihm die Trennungsgründe nimmst

Mit Sicherheit hatte er Gründe zur Trennung! Meistens ist der Grund fehlende Liebe. Klar…

Was ich aber meine sind DIE GRÜNDE  für die fehlende Liebe…

  • Was hat dazu geführt, dass er sich entlieben musste?
  • Was von dem, was er einst an der mochte ist während der Beziehung verloren gegangen?

Und warum?

Also: reflektiere seine Trennungsgründe.

Schreib diese Trennungsgründe auf:

  1. Egal, ob du zu spät gekommen bist…
  2. Das Vertrauen gebrochen hast…
  3. Unzuverlässig warst…
  4. …Ihn zu sehr kontrolliert hast…
  5. …oder zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hast …

Es ist wichtig, dass du ihm seine Trennungsgründe nimmst! Schreibe sie auf, sichte sie und arbeite an dir.

Verändere dich so weit, das er am Ende keinen Grund zur Trennung finden kann!

Die Folge: im Regelfall kommen alte Gefühle wieder hoch. Was automatisch zum „vermissen“ führt.


#Anzeichen 23: Wenn du eine Kontaktsperre einsetzt

Du möchtest, dass er dich vermisst? Dann setze eine Kontaktsperre ein. Im besten Fall von 30 Tagen!

Warum?

ex zurück trotz neuer freundin - kontaktsperre

Wenn du mit einem Schlag aus seinem Leben verschwindest, gibst du ihm Raum und Platz dich zu vermissen.

Ihm wird bewusst was es heißt, dich für immer zu verlieren.

Ebenso löst du in ihm folgendes Prinzip aus: „wir möchten umso mehr, was wir nicht haben können“.

Mit einer logischen Konsequenz …

  • Er fängt an dir hinterher zu rennen!

Weiterhin: du hast die Möglichkeit, endlich wieder zu dir zu finden.

Also: baue eine Kontaktsperre auf. Im besten Fall löst du soweit Gefühle aus, dass er anfängt dich zu vermissen.


#Anzeichen 24: Wenn er traurige Posts auf FB schickt

Schau dir mal seine Facebook Chronik an. Sind überall traurige Posts zu finden? Wenn ja, dann vermisst er dich!

Vor allem Posts wie Trauerlieder, Zitate, traurige Sprüche o. ä.

Im Regelfall wird versucht deine Aufmerksamkeit zu bekommen…

…Um dir zu zeigen, wie schlecht es einem geht.

Mit nur einem Ziel: seinem Schmerz Ausdruck zu verleihen.

Und diesen nach Möglichkeit dir mitzuteilen.

Und natürlich das schlechte Gewissen!

Sprich: er vermisst dich!


#Anzeichen 25: Wenn er dich eifersüchtig machen will

Versucht er dich eifersüchtig zu machen?

  • Indem er am Telefon, beim chatten oder bei Treffen von anderen Frauen spricht?
  • Oder taucht er auf Partys in weiblicher Begleitung auf?
  • Und stellt er dann offen zur Schau, dass er begehrt wird?

Wenn ja, dann versucht er dich zu beeindrucken.

Eifersucht auslösen

Er möchte dir zeigen, was du mit der Trennung mit ihm verpasst hast.

Wichtig: achte darauf, wie auffällig dieses Verhalten ist!

Also: wenn er versucht dich eifersüchtig zu machen, dann vermisst er dich.

Er macht es nicht zum Spaß, sondern um dir weh zu tun. Und um dir zu zeigen, was du verpasst hast.

Und das zeigt er dir aus nur einem einzigen Grund: weil er noch Gefühle für dich hat. Und Gefühle zu haben bedeutet, dass er dich zu 100 % vermisst!

Wann vermissen Männer ihre Ex – 5 Gründe!

Männern fehlt die Ex manchmal einfach nicht. Sie haben kein Interesse mehr daran, sie zu sehen. Geschweige denn mit ihr zu telefonieren und Nachrichten zu schreiben. Warum das so ist? Hier sind die wichtigsten Gründe:

5 Gründe warum er dich nicht vermisst!

1 er hat eine Neue.

Das ist der klassische Fall. Männer fangen tendenziell schneller nach der Trennung eine neue Beziehung an als Frauen. Aus welchen Gründen auch immer. Doch lenkt es sie ab. Und sie fühlen sich bestätigt. Letzteres ist dann wichtig, wenn ihn die Trennung doch ein wenig mitgenommen hat. Umso besser fühlt er sich, wenn er wieder weibliche Aufmerksamkeit bekommt.

Vielleicht hat er aber auch seine große Liebe gefunden. Und das ist dann ein sehr gewichtiger Grund, Dich nicht mehr zu vermissen…

2 Er genießt sein Single Leben.

Und das in vollen Zügen. Vorher fühlte er sich fast schon ein wenig eingeengt. Und hatte mitunter das Gefühl, etwas zu verpassen. Umso mehr zieht es ihn jetzt nach draußen. Er stürzt sich ins Party Leben. Zieht mit seinen Kumpels um die Häuser. Und flirtet, was das Zeug hält.

3 Er hat mit der Beziehung abgeschlossen.

Und kein Interesse mehr an einem zweiten Versuch. Die Gründe und Ursachen, die zur Trennung geführt haben, sind für ihn zu wichtig. Er kann sie nicht vergessen. Weiß nicht, wie man diese auflösen könnte. Und deshalb schaut er nur noch nach vorne. Und nicht zurück.

4 Er hat keine Gefühle mehr für Dich.

Schlicht und einfach. Warum also sollte er Dich vermissen? Wenn er nichts mehr fühlt, sobald er an Dich denkt? Eben!

5 Er fühlte sich in der Beziehung gefangen

Teilweise hatte er das Gefühl, dass es ihm die Luft abschnürt. Vielleicht, weil Du aus seiner Sicht zu viele Forderungen gestellt hast. Weil die Liebe auf Deiner Seite irgendwann größer war als seine. Weil Du von ihm Dinge verlangt hast, die er Dir nicht geben konnte. Deshalb hat es sich für ihn zum Schluss wie ein Gefängnis angefühlt. Und er ist gegangen.Und dein Liebeskummer blieb!

5 Gründe, warum er dich vermissen könnte

Doch vielleicht vermisst er Dich ja auch. Warum? Schauen wir uns dies mal genauer an!

1 Er hat erkannt, dass Du seine Traumfrau bist

Weil Ihr beide noch immer so viel gemeinsam habt. Weil er mit niemand anderem sonst so gut reden kann wie mit Dir. Weil Du ihn ergänzt und seine besten Seiten in ihm zum Vorschein bringst. Das alles hat er mittlerweile erkannt. Und deshalb vermisst er Dich.

2 Er hat sich bei Dir rundum wohlgefühlt.

Wenn Du mit ihm warst, dann schien alles so leicht. Er konnte sich fallen lassen und entspannen. Sich zurück lehnen. Hatte nicht das Gefühl, er müsste irgendwas vorspielen. Wie wertvoll und selten das ist, hat er jetzt erkannt…

3 Der Sex mit Dir war gut.

Und mal ehrlich: Da kommt erst einmal keine andere Frau ran. Auch deshalb fehlst Du ihm so sehr!

4 Er hat dich verlassen, weil du fremd gegangen bist

Und das hat ihn sehr verletzt. Und getroffen, mehr, als er vielleicht zugibt. Er tut sich schwer damit. Hat den Schlussstrich gezogen, um sich zu schützen. Auch aus Stolz. Und dennoch fehlst Du ihm so sehr…

5 Du hast ihn verlassen

Aus welchen Gründen auch immer. Doch Fakt ist: Du bist weg. Und das tut ihm sehr, sehr weh. Was nun tun? Wie damit umgehen? Er weiß es einfach nicht… und hat in manchen Momenten überhaupt keine Ahnung, wie er je damit zurecht kommen soll.

Ich habe Dir nun die häufigsten Gründe gezeigt, warum Männer ihre Ex vermissen – oder auch nicht. Doch wann vermisst er Dich eigentlich? Um diese Frage geht es in dem nächsten Kapitel!

Wann wird er dich vermissen?

Die Frage lässt sich im Grunde ganz einfach beantworten: Er vermisst Dich dann, wenn seine Gefühle für Dich wieder aktiviert werden! Dies ist der einzige Weg, damit sich das Gefühl von Vermissen auch bei ihm einstellt.

Gut, das war eine klare Antwort. Doch wie klappt es? Schauen wir uns das im nächsten Abschnitt einmal genauer an….

Wie du bei ihm in 4 Schritten wieder das Verlangen erwecken kannst!

Du willst ihn wieder zurück erobern? Und erst einmal das Gefühl von Vermissen bei ihm erzeugen? Dann gehe mit Bedacht und Sorgfalt vor! Denn schon der kleinste Fehler kann alles zunichte machen, was Du bisher erreicht hast…

Ich weiß genau, wie wertvoll jetzt eine ausgefeilte Strategie ist. Genau so eine habe ich entwickelt. Und stelle sie Dir hier vor:

Schritt 1 – erzeuge bei allen Interaktionen eine gute Zeit!

Spaß miteinander haben, das ist hier das Zauberwort. Denn so merkt er, wie viel es ihm gibt, mit Dir zusammen zu sein. Wer gemeinsam miteinander lacht, der rückt auch wieder näher zusammen. Es fühlt sich so wunderbar leicht an. Die Zeit vergeht wie im Flug. Und das ist etwas sehr Schönes!

Doch wie kannst Du das schaffen? Besinne Dich auf die Anfänge Eurer Beziehung. Wie war es da? Was habt Ihr gemacht?

UND: Die Kontaktaufnahme sollte allmählich geschehen. Habt am besten erst einmal nur per SMS und Telefon miteinander Kontakt. Sei witzig, sei locker und lege nicht gleich die Karten auf den Tisch. Wenn er auftaut, kannst Du ja ein Treffen vorschlagen. Oder er kommt von alleine darauf, diesen Vorschlag zu machen. Das wäre natürlich noch besser… Halte nicht deinen Liebeskummer vor!

Schritt 2 – Flirtmomente erzeugen und steigern

Die Vorarbeit ist getan. Nun geht es darum, mit ihm zu flirten! Diese Momente der Spannung und Verführung zu erzeugen. Und diese nach und nach zu steigern…

Denke auch hier an die Anfänge der Beziehung zurück. Wie es war, bevor Ihr zusammen gekommen seid. Betone die Seiten, die er besonders an Dir mochte. Deine weiblichen Seiten. Verführe ihn! Du weißt doch noch, wie das geht, oder?!?

Schritt 3 – ihn komplett spiegeln!

Wichtig bei alldem ist jedoch: passe Dich an sein Tempo an. Wenn er sich nicht gleich bei Dir zurück meldet: Tue das auch nicht. Wenn er mit Dir flirtet: Flirte zurück. Wenn er auf Abstand geht: Wiederhole dies. Sprich: Spiegele sein Verhalten. Auch das gehört zur Taktik mit dazu!

Schritt 4 – Nähe und Distanz dosieren!

Setze hierbei auf das Push and Pull Prinzip. Was das bedeutet? Gehe auf ihn zu. Ziehe Dich dann wieder zurück.

Baue Nähe auf , wenn…

  • er vorher einen Vorstoß gemacht hat. Wie etwa ein Treffen vorschlagen. Oder mit Dir flirtet.
  • Über längere Zeit nichts passiert. Gut, Ihr habt nun Kontakt. Sprecht wieder miteinander. Doch irgendwie geht es nicht voran. Sei mutig! Und wage den Vorstoß. Schaue dann, was passiert. Wenn es geht ohne zu große Erwartungen!
  • Dein Bauchgefühl sagt, dass es passt. Glaube mir: Du wirst instinktiv spüren, wann der richtige Zeitpunkt für das Aufbauen von Nähe gekommen ist. Vertraue auf Dein Bauchgefühl. Schließlich geht es hier um eine emotionale Angelegenheit…

Baue Nähe auf, indem du…

  • ihn verführst. Mit ihm flirtest. Das kannst Du, glaube mir! Und es wird ihn garantiert nicht kalt lassen…
  • auf gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse eingehst. Ihr beide habt ein Kapital: Eure gemeinsame Vergangenheit. Nutze dieses Kapital! Und erinnere ihn daran, was Ihr beide zusammen erlebt habt. Wie spannend der erste gemeinsame Urlaub war. Oder wie es war, als Ihr damals ganz spontan ein Picknick um Mitternacht veranstaltet habt. Auch das gehört zum Aufbau von Nähe mit dazu!
  • Von Dir persönlich erzählst. Dich öffnest, ein wenig zumindest. Von Dir und Deinen Gefühlen erzählst. Auch dies ist ein Test: Wie reagiert er darauf? Ist er es wert, weiterhin ins Vertrauen gezogen zu werden? Probiere es aus!

Baue Distanz auf, wenn…

  • von ihm einfach nichts kommt. Und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg nicht. Du hast es probiert. Und das nicht zu knapp! Doch wenn er nicht darauf eingeht, dann soll es wohl nicht sein. Dann reichen seine Gefühle einfach nicht aus. Bitte akzeptiere dies! Und wende Dich einem neuen Lebensabschnitt ohne ihn zu…
  • er eine neue Beziehung hat. Und mit seiner neuen Partnerin sehr glücklich ist. Das ist dann einfach so. und Du solltest die beiden in Ruhe lassen. Ihnen ihr Glück gönnen. Und Dich wieder ganz auf Dich, auf Dein eigenes Leben konzentrieren. Um Deiner selbst willen!
  • Ihr beide Euch nichts mehr zu sagen habt. Manchmal ist es einfach so, dass man sich auseinander entwickelt. Dass man schließlich unterschiedliche Dinge vom Leben will. Der eine träumt vielleicht davon, Kinder zu haben. Ein Haus zu bauen. Sich niederzulassen. Der andere ist noch längst nicht so weit. Die Vorstellungen und Wünsche, Ziele und Träume haben sich auf unterschiedliche Weise entwickelt. Und es passt einfach nicht mehr…

Baue Distanz auf, indem du…

  • den Kontakt einstellst. Zumindest für eine Weile. Schaue, wie es Dir damit geht. Vermisst Du ihn, Deinen Ex, auch nach einigen Tagen bzw. Wochen noch unverändert? Oder nehmen diese Gefühle immer mehr ab? Beobachte dies genau!
  • Dich wieder mehr auf Dich selbst konzentrierst. Und darauf, wieder zu Dir selbst, zu Deinem inneren Gleichgewicht zu finden. Das ist nämlich der ultimative Schlüssel zum Glück. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung! Denn nur, wenn Du weißt, wer Du bist, wie viel Du wert bist, wirst Du den passenden Partner für Dich finden. Dich nicht unter Wert verkaufen. Dich nicht mit weniger abspeisen lassen, als Dir zusteht. Und Du weißt, was Du willst… auch in Sachen Liebe. Doch geht dies eben nur, wenn Du zu Dir selbst gefunden hast..
  • nicht gleich auf seine Nachrichten antwortest. Lasse ihn ruhig ein wenig zappeln! Denn so wächst in ihm das Verlangen, um Dich zu kämpfen. Du springst nicht gleich, wenn er mit dem kleinen Finger schnippt. Sondern Du zeigst ihm auf diese Weise: „Ich habe auch noch mein eigenes Leben.“ Du sitzt nicht ständig am Telefon und wartest darauf, dass er anruft. Nein, Du hast Besseres zu tun! Und das soll er ruhig merken…
  • die sozialen Medien nutzt. Und wie? Fotos sind in dieser Hinsicht eine sehr gute Möglichkeit. Wie etwa von Dir und anderen Kerlen, mit denen Du ein wenig geflirtet hast. Übertreibe es in dieser Hinsicht aber nicht. Schließlich soll Dein Ex nur ein wenig eifersüchtig werden. Und sehen, dass Du durchaus andere Optionen hast. Mehr nicht! Bei einem Foto pro Tag mit ständig wechselnden Typen kann aber schnell der falsche Eindruck entstehen. Und Du kommst verzweifelt und billig rüber…

Ich habe Dir nun gezeigt, wie Du seine Gefühle für Dich wieder aktivieren kannst. Wie aber erkennst Du, dass er Dich vermisst? Auch wenn er es nicht zeigt? Diese Frage wird in dem folgenden Abschnitt beantwortet!

Wie du erkennst, dass Männer ihre Ex vermissen, es aber nicht zeigen!

Manchmal ist es so: ER vermisst sie wahnsinnig. Doch würde er sich lieber die Hand abhacken als es ihr zu sagen…. Wann ist das so?

Wenn er von ihr verlassen wurde.

Dann steht ihm nämlich sein (männlicher) Stolz im Weg. Er fühlt sich verletzt. Kann es vielleicht selbst vor seinen Kumpels nicht zugeben, dass sie ihn sitzen gelassen hat. Weil es sich für ihn so schlimm anfühlt. Deshalb tut er alles, um dieses Gefühl zu verbergen.

Wenn er sich ins Partyleben stürzt.

Obwohl er eigentlich gar nicht der Typ dafür ist. Das deutet darauf hin, dass er sich ablenken will. Dass er vergessen will, dass es mit ihr, seiner eigentlichen Traumfrau, aus ist.

Wenn er sein Verhalten um 180 ° dreht.

Er scheint ein komplett anderer Mensch seit der Trennung zu sein. Geht aus, obwohl er damals die ruhigen Abende zu schätzen wusste. Er flirtet, er hat ständig One Night Stands. Und das, obwohl er eher ein Romantiker ist. Das alles deutet darauf hin, dass so einiges bei ihm aus den Fugen geraten ist…

Wenn er nur noch am Arbeiten ist.

Auch dies fällt in die Kategorie „Hauptsache, Ablenkung“. Er will bloß nicht an SIE, seine Ex, denken müssen. Und stürzt sich in die Arbeit. Hier weiß er, was zu tun ist. Hier bekommt er Bestätigung und fühlt sich deshalb wohl. Hier muss er nicht dauernd über alles nachdenken. Das kommt ihm gerade recht…

Wenn er ständig neue Beziehungen hat.

Die aber alle nicht lange halten. Im Gegenteil: Seine Frauen scheint er schneller zu wechseln als seine Unterhose. So kennt man ihn eigentlich gar nicht. Doch kann er sich nicht auf die Neue einlassen. Weil seine Ex ihm ständig in die Quere kommt. Egal, was er tut. Egal, wie sehr er davor flieht. SIE taucht doch immer wieder auf. Ob er nun will oder nicht.

Wenn er entsprechende Kommentare auf Facebook postet.

Oder Fotos, die Bände sprechen. Es müssen nur Andeutungen sein. Sätze oder einzelne Worte, die nur für Eingeweihte Sinn ergeben. Doch ist klar: Ihm fehlt jemand. Und zwar seine Ex.

Nun weißt Du, wie es um seine Gefühle bestellt ist. Doch WIE, auf welche Weise, vermissen Männer ihre Ex eigentlich? Diese Frage wird in dem folgenden Kapitel beantwortet…

Wie vermissen Männer ihre Ex nach einer Trennung?

Männer durchlaufen drei Phasen. Hier stelle ich sie Dir kurz vor….

Phase 1: Er will es nicht wahrhaben.

Er kann es nicht fassen. Will es einfach nicht glauben. Dass es aus ist, für immer. Schließlich hat er auf eine gemeinsame Zukunft gebaut. Auf eine Beziehung, die für immer halten sollte.

Doch es hat nicht geklappt. Es dauert jedoch eine Weile, bis er dies auch versteht. Bis er diesen Gedanken überhaupt an sich heran lassen kann.

Phase 2: Er fragt sich, wie es weitergehen soll.

Irgendwann hat er begriffen: Die Trennung ist eine Tatsache. Und erst einmal auflösbar. Nun steht die Frage im Raum: Wie soll es weitergehen?

Für ihn ist klar: Er muss sich ganz auf die Gegenwart konzentrieren! Darauf, weiter zu machen. Vorwärts zu gehen und nicht alles noch schlimmer zu machen. Ihr nicht hinterher zu laufen. Deshalb probiert er erst einmal verschiedene Strategien aus. Wie etwa jene, sich mit anderen Frauen zu treffen. Vielleicht ist ja die passende Partnerin mit dabei? Oder auf so viele Partys wie möglich zu gehen.

Er lenkt sich also ab. Und schaut nach einer Weile, wie es ihm mit dieser Strategie geht…

Phase 3: Er analysiert die Situation.

Mehr oder weniger bewusst. Vielleicht gefällt ihm sein Single Leben und er macht so weiter wie bisher: mit viel, viel Party, mit vielen Flirts.

Doch vielleicht geht ihm auch auf, wie sehr ihm die Ex fehlt. Wie sehr er ihre Anwesenheit, ihre Ratschläge, ihre spezifischen Seiten schätzte. Wenn dies so ist, wird er wieder den Kontakt zu ihr aufnehmen. Denn ein Mann, der eine Frau wirklich will, der wird aktiv. Der geht auf sie zu. Auch auf die Gefahr hin, dass er eine Abfuhr kassiert.

Fazit!

Männer versuchen nach der Trennung, sich abzulenken. Sich voll und ganz auf die Gegenwart zu konzentrieren. Und sich (weibliche) Bestätigung zu holen.

Doch irgendwann merken sie mitunter, dass dies nicht das Wahre ist. Dass sie ihre Ex EBEN DOCH vermissen. Wenn dies so ist, werden sie aktiv. Gehen wieder auf sie zu, auf welchem Wege auch immer.

Doch kannst auch DU, als Ex, so einiges dafür tun, um ihn wieder heran zu locken. Ihm zu zeigen: „Hey, probieren wir es doch noch einmal.“ Wie? Indem Du Dich auf Eure ganz persönliche Geschichte fokussierst. Gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse herauf beschwörst. Und auf deine Verführungskünste setzt… Einen Versuch ist es wert! Solange Du Dir völlig sicher bist, dass ER Dein Traummann ist…

Frederic Dittmar

About Frederic Dittmar

Hallo, Mein Name ist Frederic Dittmar! Ich bin Coach für Persönlichkeitsentwicklung! Und helfe Menschen in diversen Lebensbereichen! Unter anderem: Trennungen, Panikattacken, Depressionen, Unglücklich sein. Und vieles weitere... Hier könnt ihr mehr über mich lesen!