-Wann vermissen Männer ihre Ex | 25 Anzeichen (Nr. 9 kommt oft vor) | 2022

Wann vermisst ein Mann seine Ex? Gibt es Anzeichen, auf die du achten kannst? Um genau dieses Thema geht es in diesem Beitrag!

… mit…

  • 1) 25 Anzeichen, wann Männer ihre Ex vermissen könnten
  • 2) Wann fehlt einem Mann die Ex?
  • 3) Wie man probieren könnte wieder Gefühle bei ihm zu aktivieren
  • 4) Woran man erkennen kann, dass Männer die Ex vllt vermissen, es aber verbergen
  • 5) welche Phasen Männer beim Ex vermissen durchlaufen könnte!

 

 


Zudem: Verpass nicht meinen Ex zurück Test. So kann ich mir dir eine Chancenanalyse mitgeben und ein auf dein Testergebnis angepasstes Ex zurück Coaching.

Test-Frage 1: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?





(Verfasst von Coach Frederic Dittmar – auch bekannt aus Youtube)

Autor


Hier ein Video von mir zum Thema:


Doch vorab ein Video von mir zum Thema:

Also: Dann mal los… 25 Anzeichen, wann Männer ihre Ex vermissen könnten!

#Anzeichen 1: Die Trennung war hart für ihn!

Du möchtest wissen, wann er dich vermisst?

Tja, Es gibt ein Indiz!

Erstens: Du hast ihn verlassen! Sprich, die Entscheidung ging NICHT von ihm aus!

Und Zweitens: während der Trennung sind Tränen geflossen. Er war traurig, er hat gelitten und es bereut!

anzeichen das ex noch gefuehle hat - traurig nach trennung

Das bedeutet: wenn die Trennung relativ frisch ist, dann könnte er dich vermissen! Vor allem, wenn diese beiden Voraussetzungen gegeben sind!


[Anzeichen 1.5:] Du warst toxisch – deswegen musste er gehen

Du hast ihn vielleicht nicht verlassen, dich in der Beziehung aber toxisch verhalten. Und genau deswegen musste er sich trennen. Obwohl er noch Gefühle hatte.

Egal ob du zu eifersüchtig, kontrollierend, bevormundend oder auf andere Weise toxisch warst: seine Anziehung war nicht das Problem! Sondern dein toxisches Verhalten.

In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er dich vermisst.

Mein Tipp an dich: Halte Kontakt und entwickel sich an deinen toxischen Seiten weiter.

Und das insofern, dass ihm durch Kontakt mit dir schlüssig wird, dass eine erneute Beziehung mit dir nicht mehr von dieser toxischen Note geprägt wäre. So erhöhst du deine Chance darauf wieder Vertrauen in eine erneute Beziehung auszulösen.


#Anzeichen 2: Er meldet sich oft von selbst

Ebenso: er meldet sich oft von selbst. Du musst gar nichts unternehmen! Du brauchst ihn nicht anzuschreiben oder irgendetwas zu fragen …

Nein, er ist immer der erste, der dir eine Nachricht schreibt.

Chatverlauf von einem unserer Kunden - ex meldet sich nicht weil was passiert ist

Wenn dieses Phänomen öfters auftritt, dann vermisst er dich sehr wahrscheinlich.

Also: schau einfach mal, ob und wie oft er sich von selbst meldet.

Leg dein Handy einfach mal zur Seite und mach nichts. Warte einfach ab!

Ergreift er die Initiative, ist das ein sehr gutes Zeichen!

Die große Ausnahme: Der Ex ist toxisch und möchte dich zurück hoovern! In diesem Fall trägt er eine Maske! Er spielt mit dir und du solltest gut auf dich aufpassen!


#Anzeichen 3: Er schreibt immer mehr zurück

Ebenso: er schreibt mehr zurück. Und das auffällig! Und immer mit Zusatzfragen …

Zusatzfragen, um eure Unterhaltung am Laufen zu halten!

anzeichen das ex noch gefühle hat - es kommt mehr zurück

Wenn dem so ist, dann kann das ein Hinweis sein°

Denn: sein Gefühl des „vermissens“ kann nur durch Kommunikation mit dir gestillt werden. In der Folge schreibt er mehr zurück und versucht die Kommunikation am Laufen zu halten!

Achtung: dieses Anzeichen ist nicht unbedingt ein Indiz! Aber in Kombination mit anderen Anzeichen durchaus aussagekräftig!


#Anzeichen 4: Wut – SMS o.ä

Erst ist alles gut, und auf einmal bekommst du wütende SMS-Nachrichten.

Glaube mir: als ich in meiner Trennung war, ging es mir auch so. Irgendwann hat es mir gereicht! Und ich fing an Wut SMS zu schreiben.

Natürlich: es war nicht die beste Idee!

Aber: es ist ein mögliches Anzeichen.

Vor allem dann:

Wenn ihr vor seinem „Wut-SMS-Regen“ Kontakt hattet! Und ihr euch immer noch gut verstanden habt. Und irgendwie schien die Trennung im gemeinsamen Einverständnis abzulaufen …

rache an ex freund - pc virus

Und auf einmal kommt aus dem Nichts eine wütende Nachricht…

Das ganze hat einen ganz einfachen Hintergrund:

Erstens: [These:]Er hat vielleicht noch Gefühle für dich. Deswegen kann er dir nicht böse sein. Er möchte weiterhin stark für dich sein und für dich da sein. Denn wenn jemand wirklich liebt, dann lebt er ohne zu erwarten! Und gerade nach Trennungen überkommt uns diese „Heldenenergie „…

Zweitens: [These]Doch auf einmal wird ihm bewusst, dass von dir nichts zurückkommt. Das es vorbei ist! Und das er einseitig in Liebe investiert. Und genau kann oftmals mit großem Schmerz einher gehen. Das ego explodiert!

Der woher kommen könnte? Daher, dass da unter Umständen noch Gefühle sind. 

Ausnahme: Der Ex war ein Narzisst oder toxsich… er möchte seine Schmutzkampagne nach der Trennung bis zum bitteren Ende durchziehen! Hier geht es nicht um „vermissen“, sondern darum, dir weh zu tun!


#Anzeichen 5: Sobald du anfängst dich attraktiver zu machen

Er vermisst dich, sobald er dich attraktiver findet! Das ist ein Naturgesetz, das bis heute gilt!

Also: werde für ihn attraktiver.

Wie?

Nun… ich bringe meinen Klienten immer bei, auf drei Ebenen zu arbeiten!

  • Die seelische Ebene.
  • Die geistige Ebene.
  • Und die körperliche Ebene.

Diese drei Ebenen funktionieren im Ausgleich! Was ich damit meine?

Schau dir einfach dieses Bild an:

werden für eine ex zurück strategie version 2.0

Das bedeutet für dich: entwickle dich auf diesen drei Ebenen weiter!

Wie?

Ganz einfach:

Die seelische Ebene: Tu Dinge, die dich erfüllen und glücklich machen. Und Dinge, die andere Menschen glücklich machen. Strahle Glück, positive Lebensenergie und Lebensfreude aus. Und arbeite daran!

Die geistige Ebene: setze dir finanzielle Ziele. Lerne eine neue Sprache! Setze dir Lebensziele, die du verwirklichst. Arbeite hart daran, diese Lebensziele zu erreichen.

Die körperliche Ebene: arbeite an deinem Modestil. Treibe Sport! Ernähre dich gesund! Werde für ihn körperlich unglaublich anziehend und attraktiv!

Danach: Jetzt düfte er in Kontakt mit dir recht schnell mitbekommen, dass dich weiterentwickelt hast!

Die Folge: du wirst für ihn vielleicht attraktiver!

Die Konsequenz: er könnte anfangen dich zu vermissen!

Wichtig: Entwickel dich nicht für ihn weiter, sondern tu es für dich. Dein wichtigster Fokus sollte dabei deine Unabhängigkeit sein. Anhängliches Verhalten wie „Hinterherrennen“ solltest du  vermeiden. Auf diese Weise kannst du die größte Anziehung auslösen!


#Anzeichen 6: Sorge für eine tolle Zeit…

Und darum geht es:

Wenn wir uns verlieben, dann durchlaufen wir insgesamt vier Emotionswelten.

  • Das Gefühl der Geborgenheit.
  • Gefühl des Respekts.
  • Das Gefühl von Aufregung.
  • Und Spaß.

säulen der liebe

D. h.: löse diese vier Gefühle aus! Und in ihm könnten Gefühle ausgelöst werden.

Glaube mir: wir haben es bei zig. Klienten angewandt und es bringt etwas.

Am besten initiierst du ein Treffen. Ein Date, auf dem du diese 4 Gefühlswelten auslöst werden!

Und so funktioniert es:

Das Gefühl von Geborgenheit: löse es aus, indem du ihm zuhörst. Indem du ihm zeigst, dass er er selbst sein kann. Das seine tiefsten Geheimnisse bei dir sicher aufgehoben sind. Das Gefühl, dass er dir einfach alles erzählen kann und zu dir gehört!

Das Gefühl des Respekts: akzeptiere ihn in seiner Männlichkeit. Und unterstütze ihn darin. Zeige ihm, wie sehr du seine Männlichkeit in deiner Nähe genießt. Und das er bei dir der Held sein kann, der er schon immer sein wollte!

Das Gefühl von Aufregung: macht aufregende Dinge! Achterbahnfahrt, Horrorfilm schauen usw. Dabei ist wichtig: versuche ihn immer aus seiner Komfortzone zu locken. Wenn dir das gelingt, könntest du massiv Anziehung erzeugen!

Das Gefühl von Spaß: bringe ihn zum Lachen! Lache selbst unglaublich viel! Genieße das Leben und zeige dich von einer positiven Seite.

Glaub mir: das könnte Gefühle auslösen – je nach Situation.

Wichtig ist dabei aber eines: Verstelle dich niemals für ihn!


#Anzeichen 7: Sobald du Version 2.0 wirst

Werde Version 2.0! Damit meine ich…

  1. …das du an dir arbeitest…
  2. …das du deine innere Einstellung veränderst…
  3. …das du selbstbewusster wirst…
  4. …das du unabhängiger wirst…
  5. …das du aufregender wirst…
  6. …das du weißt was du im Leben möchtest…
  7. …das du attraktiver wirst und dir deines Wertes bewusst bist…

Ex zurück Strategie bei Erfolg

Werde Version 2.0!

Die logische Konsequenz: er könnte wieder anfangen dich zu vermissen… Gerade, wenn du deine Anhänglichkeit überwunden hast!


#Anzeichen 8: Er trinkt auf einmal viel

Männer die lieben, die leben. Doch wird die Liebe einseitig, wird das Leben zur Hölle. Und man(n) weicht aus, indem der eigene Bewusstseinszustand verändert wird.

Wie?

Tja, meistens durch Alkohol!

vermisst er mich - party ablenken

Also: wenn er auf einmal anfängt viel zu trinken, dann vermisst er dich unter Umständen

Aber: Schau auf sein Trinkverhalten vor der Trennung und nach der Trennung.

Trinkt er jetzt deutlich mehr?

Wichtig: Das alleine MUSS keine Indiz sein! Es kann jedoch ein Hinweis sein!


#Anzeichen 10: Soziale Isolation

Liebeskummer treibt Männer oft in die soziale Isolation.

  • Er möchte mit niemanden reden!
  • Er möchte mit niemanden diesen Schmerz teilen.
  • Man(n) möchte alles allein austragen.
  • Und mit sich selbst ausmachen!

Man(n) möchte nicht, dass man(n) derart zerstört gesehen wird!

Das bedeutet: wenn er sich isoliert, obwohl er eigentlich sehr sozial ist, dann kann das ein Hinweis sein.

Also: Schau dir einfach mal an, ob er Freunde vernachlässigt.


#Anzeichen 10: Er geht eine Trostbeziehung ein

Ich weiß, das klingt verrückt. Ist es aber nicht!

Er geht eine Toastbeziehung ein!

Natürlich: Warum zum Geier soll mich ein Mann vermissen, der eine erneute Beziehung eingeht?

Ja: das klingt verrückt!

Ist es aber nicht!

Männer gehen oft Beziehungen ein. Meist kurzfristige Partnerschaften, um den Trennungsschmerz zu überwinden.

kommt der ex zurueck - sex ja oder nein

Achte mal auf folgendes:

  1. Ist er eine neue Partnerschaft eingegangen?
  2. Kennt er diese Dame gut?
  3. Kennt er diese neue Beziehung erst seit kurzem oder schon seit längerem?

Warum?

Also: Ist die Beziehung frisch, und er kennt sie kaum …

  • …Kurz nach der Trennung, dann handelt es sich meist um eine Trostbeziehung.

Und das bedeutet nur eines: Unter Umständen der Versuch, dem Trennungsschmerz zu entkommen. Gerade, wenn er Angst vor einsamkeit hat!


#Anzeichen 12: Er redet viel von dir

Redet er viel von dir? Zum Beispiel vor Verwandten, Freunden oder Familie?

Wenn ja, dann fühlt er sich zu dir hingezogen!

Frag einfach mal bei Freunden oder Familie, ob er viel von dir spricht! Und ob er sich öfters über dich erkundigt!

Oder wie schwer ihm die Trennung fällt? Oder was er an dir vermisst?

Wenn ja, dann vermisst er dich im besten Fall!


#Anzeichen 13: Wenn er dich überall supportet

Egal was du brauchst, er ist für dich da?

Ja?

Glaub mir: dann vermisst er dich vielleicht noch…

Ihm ist bewusst, dass ihr getrennt seid. Gleichzeitig bedeutest du ihm viel! Genug, um weiterhin zu dir zu halten.

Männer, die sich so verhalten lieben meist ohne zu erwarten. Vor allem wenn sie sensibel sind!

anzeichen das ex noch gefuehle hat - extreme hilfsbereitschaft

Also:

  • Wenn er sich um dich kümmert und für dich da ist …
  • Egal was du brauchst …
  • Vor allem, wenn er ein gutherziger und sensibler Mann ist …

Dann könnte er dich noch vermissen!


#Anzeichen 14: Wenn er sich über Date-Zusagen freut

Er freut sich über Date zusagen?

  • Zum Beispiel, indem seine Stimmung aufhellt?
  • Oder sein Selbstbewusstsein steigt?

Direkt nach einer Date-Zusage von dir?

anzeichen dass ex noch gefuehle hat - Freude bei Nachrichten

Glaub mir: dann könnte er dich vermissen je nach Situation!

Das Gute: Und das ganze passiert unterbewusst!

Also:

Schau einfach mal: wie ist seine Stimmung, wenn du ein Date absagen musst.

  1. Beispielsweise, weil du keine Zeit hast.
  2. Oder etwas dazwischen gekommen ist.

=Ist er relativ neutral, nüchtern, objektiv und verständnisvoll? Oder reagiert er trotzig, traurig und abweisend?

Und dann schau: wie verändert sich seine Stimmung, wenn du einem Date zusagst?

  • Freut er sich?
  • Hat er bessere Laune?

#Anzeichen 15: Er ist eiskalt zu dir!

Ich weiß, das klingt merkwürdig!

Denn: Wenn mich ein Mann möchte, mich vermisst oder mich liebt … Dann kann er auch eiskalt sein… gerade wenn sein Ego sehr groß ist! Aber auch aus Selbstschutz – wenn du z.b toxisch warst!

Eine Reaktion, die auf einseitige Verliebtheit zurückzuführen sein kann!

Also: er vermisst dich, du hast dich von ihm getrennt (oder er sich von dir) und irgendwie muss er damit umgehen.

Und was die meisten machen: ignorieren, abblitzen lassen, abweisen und eiskalt sein.

Nicht mal, um dich zu verletzen! Vielmehr, um dir klare Grenzen aufzuzeigen.

Und diese Grenzen braucht er aus nur einem einzigen Grund … Im besten Fall, weil er Kummer hat!

Also: schau einfach mal, wie er sich dir gegenüber verhält. Ist er auf einmal abweisend? Ist er auf einmal eiskalt? Ist er auf einmal ignorant?

Und vor allem: verhält er sich erst seit der Trennung so?

Das kann dreierlei heißen:

  • Wenn du in der Beziehung toxisch warst, dann ist es Selbstschutz. Eben weil er dich vermissen könnte!
  • Oder er ist selber toxisch und möchte dir doppelt weh tun! In diesem Fall kann ich nur an deiner Selbstliebe appillieren!
  • Oder er mag dir nicht weh tun! Und geht genau deswegen auf Abstand! Um falsche Hoffnungen im Keim zu ersticken!

#Anzeichen 16: Er wird bei Eifersuchtsthemen misstrauisch

Sobald Eifersucht hochkommt, wird er misstrauisch. Wenn du nur ansprichst, dass du dich mit einem anderen Mann getroffen hast, wirst du mit Fragen bombardiert …

  • Wie?
  • Wer?
  • Wann?
  • Wo?
  • Usw.!

anzeichen das ex noch gefuehle hat - du redest von anderen

Männer sind aus meist nur einem einzigen Grund eifersüchtig: weil noch Gefühle im Spiel sind! [Sofern nicht toxisch]

Mach also folgenden Test: Überprüfe seine Reaktion, sobald du über andere Männer redest.

  • Wird er hellhörig?
  • Fragt er viel nach?
  • Und will er alles wissen?

Er könnte dich vermissen!


#Anzeichen 17: Künstliche Freude

Die Künstliche Freude!

  • Uns geht es eigentlich schlecht, die Trennung schmerzt, denn die Freundin ist die Exfreundin…
  • Und irgendwie möchten wir in all dem glücklich sein. Wieder zu Glück finden und Freude fühlen.

Tja: Meistens Fall entwickelt sich so eine Art „künstliche Freude“. Überspitztes Glück, das unnatürlich wirkt.

Und doch ist es notwendig, um mit der Situation besser umzugehen!

Also: schau einfach, ob er künstliche Freude ausstrahlt.

  • Wirkt er gekünstelt?
  • Ist der viel freudiger als vorher?
  • Hast du das Gefühl, er spielt sich etwas vor?
  • Hast du das Gefühl, er möchte Freude empfinden? Er empfindet sie aber nicht?

Er könnte dich vermissen!


#Anzeichen 18: Wenn seine Wohnung runterkommt!

Auf einmal schaut die Wohnung aus wie der letzte Saustall. Vorher war alles aufgeräumt, ordentlich und sauber …

Doch jetzt ist nichts mehr wieder zu erkennen.

rache am ex freund - neue wahrheit zeigen

Kennst du dieses Bild aus Hollywood-Filmen?

Die Trennung ist vorbei und zwischen Pizzakartons, leeren Bierflaschen und Telenovela vegetiert irgend ein Mann oder eine Frau vor sich hin … wegen Liebeskummer…

Tja, Darin steckt unglaublich viel Wahrheit!

Wenn du die Möglichkeit hast seine Wohnung zu sehen, halte die Augen offen.

Schau: Wirkt alles heruntergekommen und unordentlich? Oder wie immer?

Warum?

Weil Liebeskummer antriebslos macht. Und dafür sorgt, dass wir uns zurückziehen. Zudem wird unsere Konzentrationsfähigkeit massiv eingeschränkt.

Die logische Folge: die Wohnung wird immer unordentlicher.

Er könnte dich vermissen!


#Anzeichen 19: Mach ihm eine unvergessliche Zeit

Du willst, dass er dich vermisst? Dann sorgt dafür, dass er mit dir eine unvergessliche Zeit haben kann! Ich meine nicht im sexuellen Sinne! Sondern eher allgemein.

  • Wenn ihr euch trefft…
  • Wenn ihr telefoniert…

kommt der ex zurueck - wieviel frauen hatte er

Die Folge: er wird dich und die Zeit mit positiven Erlebnissen verbinden. Und positive Erlebnisse regen unser Suchzentrum an.

D. h.: immer wenn wir uns gut fühlen möchten, denken wir automatisch an die Person, mit der wir positive Erlebnisse teilen.

Die Konsequenz: Er könnte dich mehr vermissen…


#Anzeichen 20: Wenn du ihm die Trennungsgründe nimmst

Mit Sicherheit hatte er Gründe zur Trennung! Meistens ist der Grund fehlende Liebe. Klar…

Was ich aber meine sind DIE GRÜNDE  für die fehlende Liebe…

  • Was hat dazu geführt, dass er sich entlieben musste?
  • Was von dem, was er einst an der mochte ist während der Beziehung verloren gegangen?

Und warum?

Also: reflektiere seine Trennungsgründe.

Schreib diese Trennungsgründe auf:

  1. Egal, ob du zu spät gekommen bist…
  2. Das Vertrauen gebrochen hast…
  3. Unzuverlässig warst…
  4. …Ihn zu sehr kontrolliert hast…
  5. …oder zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hast …

Es ist wichtig, dass du ihm seine Trennungsgründe nimmst! Schreibe sie auf, sichte sie und arbeite an dir.

Verändere dich so weit, das er am Ende keinen Grund zur Trennung finden kann!

Die Folge: Er könnte dich vermissen!


#Anzeichen 21: Wenn er traurige Posts auf FB schickt

Schau dir mal seine Facebook Chronik an. Sind überall traurige Posts zu finden? Wenn ja, dann vermisst er dich!

Vor allem Posts wie Trauerlieder, Zitate, traurige Sprüche o. ä.

Im Regelfall wird versucht deine Aufmerksamkeit zu bekommen…

…Um dir zu zeigen, wie schlecht es einem geht.

Mit nur einem Ziel: seinem Schmerz Ausdruck zu verleihen.

Und diesen nach Möglichkeit dir mitzuteilen.

Und natürlich das schlechte Gewissen!

Sprich: Er könnte dich vermissen!


#Anzeichen 22: Wenn er dich eifersüchtig machen will

Versucht er dich eifersüchtig zu machen?

  • Indem er am Telefon, beim chatten oder bei Treffen von anderen Frauen spricht?
  • Oder taucht er auf Partys in weiblicher Begleitung auf?
  • Und stellt er dann offen zur Schau, dass er begehrt wird?

Wenn ja, dann versucht er dich zu beeindrucken. [Sofern er nicht toxisch ist]

Eifersucht auslösen

Er könnte dir zeigen wollen, was du mit der Trennung mit ihm verpasst hast.

Wichtig: achte darauf, wie auffällig dieses Verhalten ist!

Also: wenn er versucht dich eifersüchtig zu machen, so könnte er dich vermissen!

Er macht es nicht zum Spaß, sondern um dir weh zu tun. Und um dir zu zeigen, was du verpasst hast. [Oder weil er toxisch ist!]

Und das zeigt er dir aus nur einem einzigen Grund: Er könnte dich vermissen!


Aktionen vom Ex die hindeuten, dass er dich vermisst und To Do´s…

1: Ex will sich rächen – was tun?

Hier gilt es herauszufinden, warum sich der oder die Ex nicht mehr meldet. Grundsätzlich kann es hunderte von unterschiedlichen Gründen dafür geben. Ich möchte jetzt ein Grund vorstellen, der relativ häufig vorkommt. Noch dazu möchte ich dir erklären, wie du optimal darauf reagierst.

Der typische Grund: der Ex Partner und die Ex Partnerin möchte sich an dir rächen…

In diesem Fall solltest du einer bewussten Strategie folgen, um diesen Umstand zu umgehen. Grundsätzlich ist Rache nie gut. Dann Rache hat nichts mit dem Herzen zu tun. Hinterfrage also, inwiefern es sich euch beiden um Liebe handelt.

Aber: Rache kann auch ein Hinweis darauf sein, dass er oder sie dich sehr gerne hat. Und du einen Weg suchen sollst, damit er oder sie dir erneut vergibt. Doch zumindest kannst du vergeben – was aber nicht heißt, dass du volles Rohr ins offene Messer läufst!

Vor allem ist aber wichtig, dass du dir und deinem Herzen treu bleibst. Und d. h., dass du dem Expartner oder der Expartnerin auf keinen Fall hinterher rennen darfst. Und leider neigt man in solch einer Situation nur allzu schnell zu diesem Verhalten.

Folge deswegen meinen Schritten

Schritt eins: gehe auf Abstand

Hangel dich aus der Situation und gehe erst einmal auf Abstand. Andernfalls wird alles nur noch schwieriger, du wirst mehr verletzt und die Rachegelüste nehmen zu.

Schritt zwei: Verarbeitung

Verarbeite erst einmal, dass der Ex Partner oder die Expartnerin eine neue Beziehung eingegangen ist. Nimm dir Zeit, reflektiere, denke darüber nach, lenkt dich ab und komm an einen Punkt, wo du innerlich die Situation annehmen und akzeptieren kannst.

Nicht zu akzeptieren, dass der Ex Partner oder die Ex Partnerin für immer verloren ist, sondern dass die Situation jetzt erst einmal genau so ist. Gib ebenso dem Expartner oder der Ex Partnerin Zeit, bis sich die Wut wieder gelegt hat

Schritt drei: warte bis der Ex Partner oder die Expartnerin auf dich zukommt

Jetzt ist es wichtig, dass du dich in Selbstliebe, Geduld und innerer Stärke übst. Denn jetzt solltest du abwarten, bis der Ex Partner oder die Expartnerin aus sich heraus auf dich zukommt. Kontakt ist erlaubt, aber er sollte vom Ex Partner oder die Expartnerin ausgehen.

Warum?

Weil du dich nur so vor Verletzung vom Ex Partner oder der Ex Partnerin schützen kannst. Mach dir das immer wieder bewusst! Andernfalls könnte seine Racheaktion oder ihre Racheaktion funktionieren und dich mental in ein tiefes Loch stürzen.

Besser: du gehst nur auf ihn oder sie ein, wenn von ihm oder ihr Aktionspotenziale und Intentionen ausgehen. Und erst darauf reagierst du. Zudem schaust du, dass dein Herz sich wohlfühlt. Hast du ein mulmiges Gefühl, dann geh ruhig auf Abstand.

Was ich dabei wichtig?

Dieses Procedere ist nicht einfach. Gerade wenn man verliebt ist, der Ex Partner oder die Expartnerin eine neue Beziehung hat oder man verlassen wurde. Lenk dich daher ruhig mit anderen Männern oder Frauen ab. Aber nicht um Eifersucht zu erzeugen! Sondern um dein Leben, deine Freiheit und deine Unabhängigkeit zu genießen und auch ohne Ex Partner oder Expartnerin eine glückliche innere Stabilität zu wahren.

2: Er baut eine Kontaktsperre auf

Der Klassiker: er möchte dich zurückerobern! Also sucht er im Internet nach Information. Und trifft auf unzählige Webseiten, die eine Kontaktsperre vorschlagen.

Passiert wann sehr oft:

Wenn du ihn verlassen hast! Oder wenn er dich trotz Trennung noch liebte. Du ihn aber weggedrückt hattest.

Noch besser: er hat einen Ratgeber gekauft!

Denn in so gut wie jedem Ratgeber wird die Kontaktsperre vorgeschlagen.

ex zurück trotz neuer freundin - kontaktsperre

Die Konsequenz: auf einmal reagiert er nicht mehr!

Was ich dir sagen möchte: wenn er eine Kontaktsperre tatsächlich aufbaut hat, dann ist die Chancen dafür hoch, dass er dich vermisst!

1. Möchte er dich gegebenenfalls zurückerobern!

2. Braucht er womöglich Abstand. Und das nur, weil er dich vermisst!

3. Möchte er dich ärgern. Bzw. dir zeigen, dass man mit ihm nicht alles machen kann.

Also: All das sind die logischen Konsequenzen einer Kontaktsperre. Und all diese Konsequenzen rühren aus einer einzigen Quelle…

Das er noch immer in dich verliebt sein könnte!


Wann vermissen Männer ihre Ex NICHT – 5 Gründe!

Männern fehlt die Ex manchmal einfach nicht. Sie haben kein Interesse mehr daran, sie zu sehen. Geschweige denn mit ihr zu telefonieren und Nachrichten zu schreiben. Warum das so ist? Hier sind die wichtigsten Gründe:

-> 4 Gründe warum er dich nicht vermisst!

1 er hat eine Neue.

Das ist der klassische Fall. Männer fangen tendenziell schneller nach der Trennung eine neue Beziehung an als Frauen. Aus welchen Gründen auch immer. Doch lenkt es sie ab. Und sie fühlen sich bestätigt. Letzteres ist dann wichtig, wenn ihn die Trennung doch ein wenig mitgenommen hat. Umso besser fühlt er sich, wenn er wieder weibliche Aufmerksamkeit bekommt.

Vielleicht hat er aber auch seine große Liebe gefunden. Und das ist dann ein sehr gewichtiger Grund, Dich nicht mehr zu vermissen… Nicht zu 100%. Gerade bei Rebound Beziehungen. Aber oft!

2 Er genießt sein Single Leben.

Und das in vollen Zügen. Vorher fühlte er sich fast schon ein wenig eingeengt. Und hatte mitunter das Gefühl, etwas zu verpassen. Umso mehr zieht es ihn jetzt nach draußen. Er stürzt sich ins Party Leben. Zieht mit seinen Kumpels um die Häuser. Und flirtet, was das Zeug hält.

3 Er hat mit der Beziehung abgeschlossen.

Und kein Interesse mehr an einem zweiten Versuch. Die Gründe und Ursachen, die zur Trennung geführt haben, sind für ihn zu wichtig. Er kann sie nicht vergessen. Weiß nicht, wie man diese auflösen könnte. Und deshalb schaut er nur noch nach vorne. Und nicht zurück.

4 Er hat keine Gefühle mehr für Dich.

Schlicht und einfach. Warum also sollte er Dich vermissen? Wenn er nichts mehr fühlt, sobald er an Dich denkt? Eben!

-> 5 Gründe, warum er dich vermissen könnte

Doch vielleicht vermisst er Dich ja auch. Warum? Schauen wir uns dies mal genauer an!

1 Er hat erkannt, dass Du seine Traumfrau bist

Weil Ihr beide noch immer so viel gemeinsam habt. Weil er mit niemand anderem sonst so gut reden kann wie mit Dir. Weil Du ihn ergänzt und seine besten Seiten in ihm zum Vorschein bringst. Das alles hat er mittlerweile erkannt. Und deshalb vermisst er Dich.

2 Er hat sich bei Dir rundum wohlgefühlt.

Wenn Du mit ihm warst, dann schien alles so leicht. Er konnte sich fallen lassen und entspannen. Sich zurück lehnen. Hatte nicht das Gefühl, er müsste irgendwas vorspielen. Wie wertvoll und selten das ist, hat er jetzt erkannt…

3 Der Sex mit Dir war gut.

Und mal ehrlich: Da kommt erst einmal keine andere Frau ran. Auch deshalb fehlst Du ihm so sehr!

4 Er hat dich verlassen, weil du fremd gegangen bist

Und das hat ihn sehr verletzt. Und getroffen, mehr, als er vielleicht zugibt. Er tut sich schwer damit. Hat den Schlussstrich gezogen, um sich zu schützen. Auch aus Stolz. Und dennoch fehlst Du ihm so sehr…

5 Du hast ihn verlassen

Aus welchen Gründen auch immer. Doch Fakt ist: Du bist weg. Und das tut ihm sehr, sehr weh. Was nun tun? Wie damit umgehen? Er weiß es einfach nicht… und hat in manchen Momenten überhaupt keine Ahnung, wie er je damit zurecht kommen soll.

Ich habe Dir nun die häufigsten Gründe gezeigt, warum Männer ihre Ex vermissen – oder auch nicht. Doch wann vermisst er Dich eigentlich? Um diese Frage geht es in dem nächsten Kapitel!

Wann könnte er dich wieder mehr vermissen?

Schritte die du probieren kannst!

Die Frage lässt sich im Grunde ganz einfach beantworten: Er vermisst Dich dann, wenn seine Gefühle für Dich wieder aktiviert werden! Dies ist der einzige Weg, damit sich das Gefühl von Vermissen auch bei ihm einstellt.

Gut, das war eine klare Antwort. Doch wie klappt es? Schauen wir uns das im nächsten Abschnitt einmal genauer an….

Wie du erkennen könntest, dass Männer ihre Ex vermissen, es aber nicht zeigen!

Manchmal ist es so: ER vermisst sie wahnsinnig. Doch würde er sich lieber die Hand abhacken als es ihr zu sagen…. Wann ist das so? [Achtung, das sind nur Thesen – keine 100% Versprechen]

Wenn er von ihr verlassen wurde.

Dann steht ihm nämlich sein (männlicher) Stolz im Weg. Er fühlt sich verletzt. Kann es vielleicht selbst vor seinen Kumpels nicht zugeben, dass sie ihn sitzen gelassen hat. Weil es sich für ihn so schlimm anfühlt. Deshalb tut er alles, um dieses Gefühl zu verbergen.

Wenn er sich ins Partyleben stürzt.

Obwohl er eigentlich gar nicht der Typ dafür ist. Das deutet darauf hin, dass er sich ablenken will. Dass er vergessen will, dass es mit ihr, seiner eigentlichen Traumfrau, aus ist.

Wenn er sein Verhalten um 180 ° dreht.

Er scheint ein komplett anderer Mensch seit der Trennung zu sein. Geht aus, obwohl er damals die ruhigen Abende zu schätzen wusste. Er flirtet, er hat ständig One Night Stands. Und das, obwohl er eher ein Romantiker ist. Das alles deutet darauf hin, dass so einiges bei ihm aus den Fugen geraten ist…

Wenn er nur noch am Arbeiten ist.

Auch dies fällt in die Kategorie „Hauptsache, Ablenkung“. Er will bloß nicht an SIE, seine Ex, denken müssen. Und stürzt sich in die Arbeit. Hier weiß er, was zu tun ist. Hier bekommt er Bestätigung und fühlt sich deshalb wohl. Hier muss er nicht dauernd über alles nachdenken. Das kommt ihm gerade recht…

Wenn er ständig neue Beziehungen hat.

Die aber alle nicht lange halten. Im Gegenteil: Seine Frauen scheint er schneller zu wechseln als seine Unterhose. So kennt man ihn eigentlich gar nicht. Doch kann er sich nicht auf die Neue einlassen. Weil seine Ex ihm ständig in die Quere kommt. Egal, was er tut. Egal, wie sehr er davor flieht. SIE taucht doch immer wieder auf. Ob er nun will oder nicht.

Wenn er entsprechende Kommentare auf Facebook postet.

Oder Fotos, die Bände sprechen. Es müssen nur Andeutungen sein. Sätze oder einzelne Worte, die nur für Eingeweihte Sinn ergeben. Doch ist klar: Ihm fehlt jemand. Und zwar seine Ex.

Nun weißt Du, wie es um seine Gefühle bestellt ist. Doch WIE, auf welche Weise, vermissen Männer ihre Ex eigentlich? Diese Frage wird in dem folgenden Kapitel beantwortet…


Phasen in denen Männer ihr Ex vermissen – nach einer Trennung – Hinweise?

Männer durchlaufen drei meist Phasen. Hier stelle ich sie Dir kurz vor….

Phase 1: Er will es nicht wahrhaben.

Er kann es nicht fassen. Will es einfach nicht glauben. Dass es aus ist, für immer. Schließlich hat er auf eine gemeinsame Zukunft gebaut. Auf eine Beziehung, die für immer halten sollte.

Doch es hat nicht geklappt. Es dauert jedoch eine Weile, bis er dies auch versteht. Bis er diesen Gedanken überhaupt an sich heran lassen kann.

Phase 2: Er fragt sich, wie es weitergehen soll.

Irgendwann hat er begriffen: Die Trennung ist eine Tatsache. Und erst einmal auflösbar. Nun steht die Frage im Raum: Wie soll es weitergehen?

Für ihn ist klar: Er muss sich ganz auf die Gegenwart konzentrieren! Darauf, weiter zu machen. Vorwärts zu gehen und nicht alles noch schlimmer zu machen. Ihr nicht hinterher zu laufen. Deshalb probiert er erst einmal verschiedene Strategien aus. Wie etwa jene, sich mit anderen Frauen zu treffen. Vielleicht ist ja die passende Partnerin mit dabei? Oder auf so viele Partys wie möglich zu gehen.

Er lenkt sich also ab. Und schaut nach einer Weile, wie es ihm mit dieser Strategie geht…

Phase 3: Er analysiert die Situation.

Mehr oder weniger bewusst. Vielleicht gefällt ihm sein Single Leben und er macht so weiter wie bisher: mit viel, viel Party, mit vielen Flirts.

Doch vielleicht geht ihm auch auf, wie sehr ihm die Ex fehlt. Wie sehr er ihre Anwesenheit, ihre Ratschläge, ihre spezifischen Seiten schätzte. Wenn dies so ist, wird er wieder den Kontakt zu ihr aufnehmen. Denn ein Mann, der eine Frau wirklich will, der wird aktiv. Der geht auf sie zu. Auch auf die Gefahr hin, dass er eine Abfuhr kassiert.

Fazit!

Männer versuchen nach der Trennung, sich abzulenken. Sich voll und ganz auf die Gegenwart zu konzentrieren. Und sich (weibliche) Bestätigung zu holen.

Doch irgendwann merken sie mitunter, dass dies nicht das Wahre ist. Dass sie ihre Ex EBEN DOCH vermissen. Wenn dies so ist, werden sie aktiv. Gehen wieder auf sie zu, auf welchem Wege auch immer.

Doch kannst auch DU, als Ex, so einiges dafür tun, um ihn wieder heran zu locken. Ihm zu zeigen: „Hey, probieren wir es doch noch einmal.“ Wie? Indem Du Dich auf Eure ganz persönliche Geschichte fokussierst. Gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse herauf beschwörst. Und auf deine Verführungskünste setzt… Einen Versuch ist es wert! Solange Du Dir völlig sicher bist, dass ER Dein Traummann ist…