Intro:

Hallo,

schön dass du an unserem Test teilgenommen hast! Dein Ergebnis spricht für sich! Und es schaut besser aus als ein grauer Morgen im Herbst! Um ehrlich zu sein, du hast tatsächlich gute Grund in eine erneute und glückliche Beziehung zu schlittern! Gib also nicht auf! Sondern lies diese Guide, vermeide Fehler und lasse dich führen!

Wobei wir dich für C7 einordnen. Bei einer Skala von C1 bis C8.

  • Wobei „C“ für Chancen steht.
  • Und die Nummer für die Höhe der Chancen von 1-8.

Mit C7 bist du also gut angesiedelt (Sagen wir mal, du hättest eine Chance von gefühlten 80%!).

Was heißt…

Achte jetzt auf Vertrauensaufbau! Selbstliebe! Und die richtige Herangehensweise an ein Date! Ebenso musst du Druck vermeiden! Sei auch entspannt! Und arbeite viel mit Vergebung!

Ich weiß, dass sagt sich so einfach! Aber vertrau dir und deiner Entscheidung für deine Liebe zu kämpfen. Gemeinsam gehen wir da durch. Stück für Stück!

Im folgenden möchte ich dir nun 12 Regeln mitgeben, die für dich und deine jetzige Situation so wichtig sind, wie die Pyramiden für die Mayas! Folge diesen und dein erster Einstieg in die Rückeroberung ist geschafft! Bleib aber unbedingt dran! Es wäre schade bei derart guten Chancen aufzugeben!

Also… reiß das Ruder rum! Raus aus deinem Selbstmitleid, negativen Gedanken und begib dich mit mir/uns auf eine Reise der Heilung und Rückeroberung! Die Chancen sind da! Du musst sie jetzt nur noch ergreifen! Ich denke jedenfalls nicht, dass du zufällig an uns geraten bist!

Und ja, es wird so einige Hürden geben! Doch gemeinsam packen wir das und führen dich im besten Fall Stück für Stück zurück in eine noch glücklichere Beziehung! Es liegt an dir! Du hast alles was du brauchst! Jetzt musst du nur noch in die Umsetzung kommen!

Und vergiss nicht unseren YouTube Channel zu abonnieren! 

Ok, dann mal los…

12 Imba Regeln Für den Typ C7!

1: Don´t hurt me – das „Trust-Programm“!

Wer vertraut, der traut sich!

Und der traut sich in die neue Liebe, zurück zur alten Partnerschaft und zu neuen Ufern!

Deswegen: Schaffe Vertrauen!

Nach Trennungen sind meist beide Seiten arg verletzt!

Wie die Tsunami nach einem Erdbeben.

So rollt meist eine Lawine übler Beschimpfungen über beide Seiten hinweg!

Oder noch schlimmer: Du warst verletzend!

  • Vielleicht dachtest du, ein Sprung zur Seite kann doch jeder mal.
  • Oder ein Streit brach aus und du konntest nicht zurück halten, was eigentlich nie raus sollte!

Hier gilt nur eine Regel: Schaffe Vertrauen!

Ich weiß das das schwer ist! Vor allem, wenn sich beide arg verletzt haben! Doch diesen Schritt MUSST du einfach gehen! Bleib stark und spring über deinen Schatten! Hier geht es nicht um dein Ego, sondern im besten Fall im die Liebes deines Lebens!

… und vor allem darum, dass dein Gegenüber nicht nochmals verletzt WERDEN KANN!! Und darum, dass es dir leid tut und ernst ist! Und darum, dass eine vertrauensvolle und verletzungsfreie Grundlage in etwa so wichtig sei, wie ein Tsunamifrühwarnsystem in Küstenregionen! Zeige, dass es dir wirklich ernst ist!

Sobald ihr redet, euch gegenüber sitzt, telefoniert oder schreibt, muss dieses Misstrauen, diese Angst vor erneuter Verletzung weg!

Wie…

  1. Erstens: Durch deine innere Entscheidung und Einstellung!
  2. Zweitens: Indem Streitthemen und co vermieden werden!
  3. Drittens: Indem du bei eigenem Verschulden Reue zeigst!
  4. Viertens: Indem du auf eine gesunde Verbindung achtest!

Wichtig: Bring gute Stimmung mit und zeige, dass du es diesmal besser machen willst! Du sollst dabei nicht klein bei geben! Sondern lediglich zeigen, dass dir die Bindung mehr wert ist als dein Ego, dass auf Verletzungskurs geht! Bleib darin stark! Auch mir erging es wie dir.

Und ich wollte Rache, war wütend und hätte am liebsten %§$%&&%$… Doch am Ende war mir diese Liebe zu wertvoll, als sie meinem Ego zu opfern. Zumal dieser Schritt für deine spätere Rückeroberungsphase unverzichtbar ist!

Regel 2: Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis…

Das mag jetzt gemein und manipulativ klingen… doch in der richtigen Dosis ist dieses Geheimnis so wirkungsvoll wie ein Elf Meter in der Fussball WM! Dieses kleine Geheimnis KANN tatsächlich über den gesamten Ausgang entscheiden!

Pass auf: EIFERSUCHT!!!

Gerade nach frischen Trennungen und vor allem, wenn du verlassen wurdest… schüre Eifersucht!

Aber bitte nur nach diesen „Ex-Verbindlichen“ Regeln:

  • Erstens: Kein sex!
  • Zweitens: Habe Dates und mach kein Geheimnis daraus!
  • Und drittens: Zeige, dass du auch ander´s kannst und begehrt wirst!

Die Folge: Große Augen, Staunen, Eifersucht und auch etwas Wut auf der anderen Seite! Sozusagen der letzte Kick, um das Gefühl von „vermissen“ noch einmal richtig aufbäumen zu lassen! Und um das Tor zu versenken!

Achte dabei auf die folgende Mindmap: „Ich musste es ja tun, damit ich mich vom Trennungsschmerz ablenken kann. Die Schuld liegt also beim anderen“! Tu es nicht um weh zu tun, sondern tu es, damit es nicht mehr so weh tut!

Bleib auch hier dran! Finde einen Weg, um an Dates zu kommen. Poste das eine oder andere Foto auf Facebook oder Whats App und gib nicht auf! Machst du alles richtig, wird es sehr wahrscheinlich klappen!

 

3: Eine Verbindung, die wertvoller als die Trennung ist

Trennungen sind hart! Härter als Beton bei 30 Grad in der Sonne! Bis auch die letzte Liebe dahingeschmolzen ist!

Kommt also NICHT mit einem Fön… mach dir die Mühe und schlepp einen Kühlschrank heran!

Tu einfach alles, damit eure Verbindung nicht weiter geschwächt, sondern gestärkt wird!

Eine Verbindung, die gut ist!

„Gut“ heißt:

  1. Du bist ein guter „Zuhörer“!
  2. Du bist noch besser im Frieden stiften!
  3. Und du besitzt auf einmal die Gabe viel zu lachen!

Ob ihr nun telefoniert, euch trefft oder chattet! Achte auf diese 4 kleinen Sonderregeln!

Zudem:

  1. Zeige, dass man dir alles sagen kann!
  2. Zeige, dass dich die Themen deines Gegenübers interessieren!
  3. Zeige, dass du lustiger bist, als ein nackter Skifahrer in San Franzisco!
  4. Und zeige, dass du trotz allem noch immer hinter ihm/ihr stehst! Und das mit Stolz!

Warum?

Weil du auf diese Weise eure Verbindung positiv stärkst!

Ich weiß, dass ist nach Trennungen hart! Doch denk immer daran… vor dir sitzt vermutlich die Liebes deines Lebens! Und dafür muss es das wert sein, über den eigenen Schatten zu springen! Anders wird deine Rückeroberung nur schwer klappen!

 

3: „Zeit ist Gold wert“ mal anders!

Versuch nicht Rom in 3 Tagen vom Mount Everest aus nur 2 Tage nach deiner Geburt zu erobern!

Gib dir Zeit! Lass dir Zeit! Und nimm dir Zeit!

Sei friedlich! Und sei geduldig!

Mach dir immer diese 3 Tatsachen bewusst:

  1. Liebeskummer wird immer intensiver, wenn mehr Zeit vergeht! Nicht andersherum! Du wirst also umso mehr vermisst, je mehr Zeit in das Tal der Trauer rauscht!
  2. Erst Abstand und Zeit ermöglichen eine Sicht von außen, die mehr Klarheit über eure tatsächlichen Beziehungsprobleme gibt! Und etwas reparieren kannst du nur, wenn du weißt, was kaputt ist!
  3. Durch Zeit kannst auch du etwas abkühlen. Die Liebe wird weniger hitzig. Und du wirst weniger anhänglich und abhängig. Der Nervenkitzel, dich dann zurück zu erobern wird umso größer! Also optimale Bedingungen für deine Rückeroberung!

Also:

  • Nimm dir Zeit!
  • Gibt auch Zeit!
  • Und vertraue der Zeit!

Schlimm ist dabei immer diese innere Anspannung. Dieses Gefühl einfach nur beim anderen sein zu wollen. Eine monströse Ungeduld, die alles verschlingt. So leider auch deine Erfolgschancen!

Sei auch hier unbedingt stark! Lege das Handy zur Seite und konzentriere dich nur auf dich! Nimm dir die Zeit und versuche sie so gut es geht zu genießen! Ohne Ex Liebschaft!

Und wenn dich die Ungeduld zu zerreißen scheint, dann wende dich an uns! Wir werden dich aufpeppeln! Denn du hast nun mal gute Karten! Und es wäre fatal all das wegen Ungeduld aufzugeben!

 

4: Lass den Kopf nicht hängen

Lass den Kopf nicht hängen! Ich weiß, du schwankst gerade von „Faultier auf Beruhigungsmittel“ zu „Kolibri auf Exteasy“.

Zwischen Depression und Kampfgeist! Aufgabe und Hingabe! Und Mutlosigkeit und Kampfesentschlossenheit!

  • Das ist normal! Das macht der Liebeskummer! Und das wird so schnell auch nicht vergehen!

Aber lass dir eines gesagt sein: Bei mir hat es nach viel Zeit und Einsatz auch geklappt! Und bei vielen nach mir  auch!

Bleib also dran. Gib auch nicht auf! Und achte vor allem auf eines: Die richtige Strategie!

Und ich verspreche dir: Deine Karten werden sich verbessern! Und deine Chancen sich erhöhen!

Und wenn es das wert ist und du diese Liebe in dir fühlst! Dann kämpfe dafür und tu alles menschenmögliche! Bleib dran!!

 

5: Bitte nur mit Guru!

Lass dir helfen! Egal von wem! Vertrau der Quelle!

Es braucht einfach viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl und kluge Entscheidungen, damit alles reibungslos funktioniert!

Ich formuliere es mal so…

  • Du kannst die besten Chancen haben – machst aber Fehler… und Zack: Die ganze Rückeroberung ist schneller futsch als die Lawine im Tal!
  • Du kannst aber auch die schlechtesten Karten haben – machst aber alles richtig… Und deine Chancen auf einen Erfolg sind höher als der DAX zu Bestzeiten!

Optimal: Du hast die richtige Strategie und gute Chancen! Dann ist das relativ safe! Und deine Aussichten sind wirklich gut!

Doch was heißt „die richtige Strategie“?

Um es zusammen zu fassen: Eine Strategie, die auf deine Situation passt wie die Farbe grün zum Wald!

  • Ggf. wäre eine Kontaktsperre für dich schädlich?
  • Oder du kommst aus einer toxischen Konstellation und brauchst erst einmal viel Abstand und Heilung!
  • Oder ihr habt Kinder, die das gesamte Unterfangen in ein komplett neues Licht rücken!
  • Ganz schweigen von Situationen wie Kontaktblockaden, Streits, gemeinsame Wohnung und co!

Arbeite immer mit Strategien, die wirklich auf dich zugeschnitten sind! Dann kannst du fast nichts mehr falsch machen!

Klar, die 100% Garantie gibt es nie! Aber 80% sind ja auch erst einmal gut!

Und das wichtigste: Wir werden dir dabei von ganzem Herzen helfen! Und du bekommst alles an die Hand, damit einfach NICHTS mehr schief gehen kann!


6: Hey babe – see what i got!

Wie ein Backenhörnchen, dass eine ganz Truhe Nüsse entdeckt hat müssen deine Augen leuchten!

Sorge dafür, dass du einen guten Eindruck hinterlässt, der auch beeindruckt!

  • Achte auf deine Optik!!
  • Achte auf Sport und Ernährung
  • Achte auf deinen inneren Selbstwert!
  • Achte auf deine innere Zufriedenheit!

Wisse, wie du triggern kannst:

  • Der eine ist beeindruckt vom Bankerlifestyle!
  • Die andere von Erleuchtungsstufe 9!
  • Der nächste von einem großen Freundeskreis!
  • … usw…

Heißt:

  1. Wisse, wie du beeindrucken kannst!
  2. Beeindrucke mit diesem Wissen soviel du kannst!
  3. Und werde zu einer beeindruckenden Ex Liebschaft!

Genug Eindruck, um Mauern, Blockaden und Ängste weg zu sprengen!

Um am Ende die Trennungsentscheidung zu kippen…

Klar ist es hart in all der Depression, dem Schmerz und der Sehnsucht die Kraft für Sport, Ernährung und Methoden zum beeindrucken zu finden! Aber du kannst das! Und wir helfen dir dabei! Um A) die richtige Strategien zu finden und B) mit voller Motivation die Liebe deines Lebens zurück zu erobern!


7: In Verbindung bleiben

Kontaktsperren sind per se nichts schlechtes!

Doch gerade direkt NACH der Trennung richten sie meist mehr Schaden an, als ein Elefant im Porzellanladen!

Warum?

Weil der richtige Kontakt auch jetzt entscheidend ist!

  • Am besten eignet dazu immer ein unkompliziertes „in Verbindung bleiben“! Keiner nervt den anderen! Und alles ist entspannt!

Hin und wieder schreibt ihr euch! Auch Streits gehören in die Zeit des kalten Krieges und nur der eine oder andere Witz darf die Tanzfläche säumen!

Dabei gilt: Kommt es zu Kontakt achte auf nur eines…

  1. Sei so lieb…
  2. Sei so lustig…
  3. Sei so verständnisvoll…
  4. Und sei so deeskalierend und „unverletzend“…

… wie ein Yogi kurz nach seiner Erleuchtung!

Warum?

Weil du damit die Weichen für deine Rückeroberung legst!

Vertraue auf deine Chancen! Sie stehen gut! Habe also keine Angst vor weiteren Kontakt! Der ggf. vorübergehend auch mal freundschaftlich sein darf!

Btw: Mit der richtigen Strategie ist eine Freundschaft sogar eine Goldgrube für deine Rückeroberung!


8: Sich daten und Sex haben

Dein oberstes und wichtigstes Ziel ist immer ein Date! Das ist wichtiger als die Atombombe für die Amis!

Doch noch wichtiger sollte guter Sex sein. Mit mehr Sprengkraft als alle Atombomben zusammen!

Wenn du Erfolg haben willst, dann müsst ihr erneut in die Kiste!

Nur gibt es da eine wichtige Regel… Mach aus dem „müsst“ ein „solltet“ im Sinne von „es wäre besser“!

Heißt: KEIN DRUCK!!!

Ok – so kommst du an eine Date (eine Strategie von vielen):

  1. Erstens: Nimm Kontakt auf!
  2. Zweitens: Halte ein interessantes Gespräch am laufen!
  3. Drittens: Lass den anderen Part viel reden. Und bohre bei Peakthemen immer mit W-Fragen nach!
  4. Viertens: Lach viel. Bringe viel zum lachen und habe mehr Humor als Otto zu Hochzeiten!
  5. Fünftens: Weiche mit dem Anlass aus „du hättest VOLL ZUGÄLLIG gerade keine Zeit“!
  6. Aber sag dann „und damit sechstens“: „Du, wollen wir das nicht bei einem Kaffee weiter besprechen“!

Meist kommt darauf prompt ein „Ja!“, sofern Streits vermieden und die gute Stimmung gehoben wurde!

Danach geht es direkt zum Date…

Hier gilt: Sobald sich die Chance ergibt, gehe auf Angriff, schärfe die Waffen und Attacke!

Viele haben die Hoffnung auf ein Date bereits verloren! Vor allem nach Kontaktblockaden!

DOCH DAS IST UNSINN: Es gibt fantastische Wege trotz Blockade und auch bei Abweisung zu einer hohen Chance doch noch an ein Date zu kommen. Das sprengt nur leider den Rahmen dieses Beitrages! Doch gerne zeigen wir dir, wie du das schaffen kannst! Und gerade bei dir (C7) stehen die Erfolgschancen dafür ziemlich gut! Bleib also dran!

Schau dir auch unser folgendes Video an, wenn du beim Date gut fahren möchtest!

 

9: Sich vertragen, verzeihen und vergeben

Verzeihe, vergebe, vergesse und vertragt euch!

Vergebung ist in etwas so mächtig, wie ein Fuchs im Hasenbau!

Ist es doch die stärkste Versuchung wütend zu sein, so ist Vergebung die erste und wichtigste Kraft der gesamten Rückeroberung!

  • Wie willst du Spaß haben…
  • Wie willst du ein tolles Date haben…
  • Wie willst du Streitgespräche vermeiden…
  • Wie willst du liebevoll in die Augen schauen…
  • Und wie willst du aufrichtig und ehrlich ein „ich liebe dich“ sagen und fühlen…

Wenn du es nicht geschafft hast zu vergeben!

Die Vergebung ist daher einer der wichtigsten Impulse, damit die Rückeroberung frei von Manipulation, Angst, Wut, Rache oder Forderungen funktioniert!

Und sie ist gleichzeitig die Kraft, die dich von inneren Blockaden, Verletzungsgefahr und einem „ich bin nicht gut genug“ befreit! Was auf deine Ex Liebschaft abfärben würde!

Ok – wie kannst du vergeben lernen?

Sprich jeden Tag als Mantra „Ich vergebe … für …“! Je mehr du es aussprichst, desto leichter wird dir die Vergebung fallen!

Erst sind es nur Worte! Dann werden diese Worte ein Gefühl. Und schließlich manifestiert sich dieses Gefühl, bis es im Unterbewusstsein ankommt!

Und dieses Unterbewusstsein strahlt schließlich auf alle Interaktionen, Handlungen und Gespräche aus! Wie die Sonne auf die Palmen Hawaii´s.

Und ja… derzeit würdest du am liebsten mit der Flotte Amerikas auf Sturmmodus umschalten! Doch dann bekommst du nur das zurück, was eh schon war… einen Stummmodus und eine klare Abweisung!


10: Ich bin ganz besonders

Sei nicht 0815. Sei besonders! Nicht eine von vielen Beziehungen, die ein Ende fanden! Sondern die eine, bei der nun doch alles ander´s wird!

Auf den Punkt gebracht:

Sei trotz allem einfach da!

  • Unterstütze ohne Forderungen! Egal ob beim Umzug oder anderen Problemen.
  • Zeige, dass man auf dich zählen kann. Auch in den härtesten Zeiten. Nach härtesten Trennungen!
  • Und zeige, dass du hinter deiner Liebe stehst! Wie Amerika hinter Burgerking! Auch wenn sie mal nicht erwidert wird.
  • Zeige im Kern, dass du wirklich liebst! Ohne etwas zu erwarten! Ohne etwas zu verlangen! Und ohne etwas einzufordern!

Die Folge: Du berührst das Herz und sammelst einen dicken Bonus für den späteren Verlauf deiner Ex zurück Strategie!

Zeige, dass du ein Mensch bist mit dem man eine verlässliche, vertrauensvolle, liebevolle Beziehung haben könnte, die auch härtere Zeiten überlebt! Selbst Trennungen!

Wichtig: Gibt dabei niemals klein bei aus der Angst nicht gut genug zu sein (nach dem Motto „ich will dir gefallen“). Sondern tu es aus deinem Herzen! Aus Liebe! Und ich verspreche dir, du hinterlässt einen Eindruck wie Ghandi in Indien!

 

11: Teamplay mal ander´s

Weißt du, was gute Beziehungen ausmacht.

  • Es ist „diese eine Szene“, in der dein Gegenüber jauchzend hochspringt und dir einen „high 5“ gibt!
  • Oder wenn sich beide mit großen Augen anschauen und fast gleichzeitig „Ach ja, du hast voll recht. Lass das machen“ sagen!
  • Oder ihr dieselbe Idee habt und dann begeistert ein Projekt nach dem anderen umsetzt! Mit Augen größer als die Ohren von Dumbo!

Also: Trage Sorge dafür, dass ihr beide ein gutes Team seid! Eines, dass es auch mit der Deutschland 11 aufnehmen kann.

Wie?

Die richtige Mindmap!

Gehe von Anfang mit der Einstellung heran – WIR SIND EIN TEAM UND GEHEN ALLES IM „TEAMMODUS“ AN!!

  • Die Folge: Andere Einstellung = anderes Ergebnis!

Habe auch hier den Mut der Impulsgeber zu sein. Denk immer daran wie schön es mit euch beiden war! Vor allem zu jenen Zeiten, als ihr eben noch ein tolles Team wart!

Wenn du es schaffst dieses Modus zu reaktivieren, dann ist die Rückeroberung wie ein Kinderspiel! Und das beginnt nun einmal bei dir und in deinem innersten! Vertrau darauf, dass ihr noch immer ein gutes Team seid!

Schlusswort:

Ich hoffe du konntest die eine oder andere „Herzensregel“ mitnehmen! Es gäbe sicher noch vieles und vieles mehr zu erzählen! Aber das würde diese Schnellhilfe sprengen!

Wichtig ist nur eines: Achte auf diese Regeln, um in deiner jetzigen Situation bestmögliche Ergebnisse zu bekommen! Bleibe stark und denke immer daran: DU HAST VERDAMMT GUTE CHANCEN!!! Du musst es nur richtig angehen!

Kopf hoch! Bleib stark und kämpfe um die Liebe deines Lebens! Es ist kein Zufall, dass du an uns geraten bist! Denn wir werden dir aus ganzem Herzen einen Weg zeigen, der dich wirklich vorwärts bringen kann!

Gemeinsam gegen „einsam„!

Liebe Grüße,

Dein Ex Ratgeber Team!

Frederic Dittmar

About Frederic Dittmar

Hallo, Mein Name ist Frederic Dittmar! Ich bin Coach für Persönlichkeitsentwicklung! Und helfe Menschen in diversen Lebensbereichen! Unter anderem: Trennungen, Panikattacken, Depressionen, Unglücklich sein. Und vieles weitere... Hier könnt ihr mehr über mich lesen!