Du bist Dir einfach nicht sicher? Ob Dein Ex noch Gefühle für Dich hat oder nicht? Manchmal denkst Du, es könnte so sein.

Dann im nächsten Moment: Da denkst Du das komplette Gegenteil. Bis Du vollkommen verunsichert bist. Gar nichts mehr weißt. Und doch würdest Du so gerne Gewissheit haben…

Damit Du endlich weißt, woran Du bei ihm eigentlich bist. Ich kenne das gut, aus eigener Erfahrung! Auch deshalb war es mir so wichtig, mich intensiv mit diesem Thema auseinander zu setzen. Um zu erfahren, was mein Ex eigentlich für mich empfand.

Also setzte ich mich hin. Und ging der Sache nach. Auf diese Weise konnte ich alle wichtigen Anzeichen in diesem Zusammenhang ausfindig machen. Diese Anzeichen will ich Dir hier vorstellen. Und Dir noch so einiges mehr verraten. Was genau? Werfe ruhig erst mal einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis!

1) Liebt Dein Ex Dich noch? Wichtige Anzeichen

2) Liebt Dein Ex Dich noch? Der kostenlose Test

3= Liebt Dein Ex Dich noch – obwohl er längst eine Neue hat? Hier erfährst Du es!

4) und das Fazit zum Thema…


Liebt mein Ex mich noch – Anzeichen

Manchmal, ja, da denkst Du: Er liebt mich immer noch. Weil er sich so und so verhält. Doch in anderen Momenten scheint so rein gar nichts drauf hin zu deuten, dass er noch Gefühle für Dich hat.

Und die Folge davon: Du bist komplett verwirrt. Wirst aus seinem Verhalten überhaupt nicht mehr schlau. Dann ist es höchste Zeit, Dir die folgenden Anzeichen mal genauer anzusehen! Und diese zu überprüfen, ob sie auch bei Dir vorliegen:

Welche Anzeichen sprechen dafür, dass dein Ex dich noch liebt?

Es ist natürlich gut…

wenn du in dieser Frage auf dein Bauchgefühl hörst. Denn unser Bauch weiß instinktiv manchmal so viel mehr als der Verstand. Vor allem, wenn es um emotionale Belange geht… daher: Höre ruhig in Dich hinein! Es könnte sich lohnen…

Doch dein Bauchgefühl…

kann dich auch trügen. Denn: Wir sehen oft nur das, was wir sehen wollen. Wir nehmen oft nur das wahr, was wir wahrnehmen wollen – da sind wir Menschen manchmal (leider) sehr gut darin. Deshalb solltest Du zwar auf Deinen Bauch hören. Aber eben auch den Verstand einsetzen. Und das Gefühl kritisch hinterfragen…

deshalb ist eine Analyse gefragt. Eine Analyse, die Du mithilfe folgender Anzeichen vornehmen kannst:

Daher möchten wir dir hier ein Liste mit klaren Anzeichen zeigen…

die darauf hinweisen, dass er dich noch liebt!

Direkte Anzeichen, welche dafür sprechen dass er dich noch liebt….

Er schreibt dir betrunken SMS. Der Klassiker in diesem Bereich, würde ich mal sagen. Woran Du merkst, dass er ein wenig was intus hat? Nun, zum einen natürlich die schon etwas spätere Stunde. Und dann der leicht emotionale Tonfall. Oder die Sätze fallen etwas nostalgischer aus. Auf einmal scheint er sich Dir gegenüber zu öffnen. Klare Sache – da hat sich wohl jemand etwas Mut angetrunken…

Er meldet sich öfter bei dir als du dich bei ihm. Du musst also nicht stets die Initiative ergreifen. Um dann Stunden- vielleicht sogar tagelang auf eine SMS von ihm zu warten (die so besonders dann auch wieder nicht ist.) Nein. Er meldet sich immer wieder bei Dir, und zwar von sich aus. Auch, wenn es dafür offiziell überhaupt keinen Anlass gibt…

Er hat viel Zeit, wenn ihr euch trefft. Denn er schätzt Deine Gesellschaft. Er fühlt sich rundum wohl bei Dir. Er möchte mit Dir zusammen sein. Und zwar so oft wie möglich. Daher nimmt er sich die Zeit. Selbst, wenn heute der Lieblingsverein das entscheidende Spiel hat. (wobei: dann schaut er vielleicht immer mal wieder unauffällig auf das Handy). Selbst, wenn die Arbeit ihm bis zum Hals steht. Doch das mit Dir geht einfach mal vor…

Er kann seine Augen nicht von dir lassen, wenn ihr redet. Und selbst die langbeinige Schönheit, die gerade an Eurem Tisch vorbeigegangen ist, kann ihn nicht ablenken. Für ihn bist Du schlicht und einfach die schönste Frau im Raum. (ach was, der Welt..) und deshalb hat er nur Augen für Dich.

Er stellt viele Fragen und ist an deinen Antworten interessiert. Er hört Dir wirklich zu. Selbst, wenn Du über Themen redest, die nun, sagen wir mal, die ihm eher fremd sind. Doch es interessiert und beschäftigt dich nun einmal. Und deshalb auch ihn..

Er öffnet sich Dir gegenüber. Und erzählt offen und ehrlich, wie es ihm geht. Er vertraut Dir. Und deshalb ist es ihm auch wichtig, dass Du möglichst viel, vielleicht sogar alles von ihm weißt…

Er will Dir imponieren. Und Dich beeindrucken. Deshalb legt er sich mächtig ins Zeug. Denn Du sollst doch bitte den allerbesten Eindruck von ihm haben!

Indirekte Anzeichen dafür, dass er dich noch liebt…

Er weicht jeglicher Konversation/ Begegnung mit dir aus. .Er hat das mit Dir noch einfach nicht verarbeitet. Vielleicht hat ihn die Trennung sehr verletzt. Er ist immer noch mitgenommen. Und kann den Gedanken nicht ertragen, dich zu sehen. So gerne er es auch würde. Doch weiß er auch, instinktiv: Das wäre noch zu hart für ihn.

Er wirkt niedergeschlagen und traurig wenn er von euch redet. Weil ihm dann einmal mehr bewusst wird, was er alles verloren hat, als mit Dir Schluss war. Wie viel Ihr beide doch aneinander hattet. Wie wertvoll und wichtig das für ihn war. Doch das ist jetzt Vergangenheit. Und das wiederum tut ihm sehr, sehr weh… Und er bereut sehr, wie er sich damals verhalten hat!

Er postet Liebeslieder, welche ihr gemeinsam teilt. Voller Wehmut und Sehnsucht. Er will seinen Schmerz irgendwie teilen – auf diese spezielle Weise. Die vielleicht nur Du verstehst… (sowie der ein oder andere Insider).

Er will keine Freundschaft. Alles oder nichts, ist für ihn die Devise. Alles – also eine Beziehung mit Dir. Und wenn das nicht klappt – nun, mit einer Freundschaft wird er sich nicht zufrieden geben. Den Gedanken kann er nicht ertragen!

Vielleicht hat Dein Ex aber auch KEINE Gefühle mehr für Dich. In diesem Fall liegen die folgenden Anzeichen vor:

Welche Anzeichen sprechen dagegen, dass dein Ex dich noch liebt?

Damit du genau weißt, woran du bist…

solltest du auch auf Zeichen achten, welche dagegen sprechen…

Anzeichen dafür, dass er dich nicht mehr liebt…

Er redet viel und begeistert über die Neue. Und er kann gar nicht mehr aufhören, von ihr zu schwärmen! Selbst nach Tagen, Wochen, Monaten nicht. Es geht ihm gut, mit ihr an seiner Seite. Und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Er will eine Freundschaft. Ja, du bedeutest ihm als Mensch noch sehr viel. Weil er Dich schätzt. Aber eine Beziehung? Nein, das ist für ihn kein Thema mehr. Deshalb bietet er Dir eine Freundschaft an. Und meint das auch wirklich so… (ob daraus nun eine sporadische, „ich melde mich ab und an mal bei Dir“ oder eine echte, tiefere Freundschaft wird, sei mal dahin gestellt.)

Er ist meist kurz angebunden und hat wenig Zeit. Denn mal ehrlich: Er hat nun einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Zu dem Du nicht mehr dazu gehörst. Oder in dem Du nicht mehr die Hauptrolle spielst. Das Leben „da draußen“ lockt. Und das findet er ehrlich gesagt um einiges spannender als Gespräche oder Treffen mit Dir…

Er postet viele Bilder auf Facebook von der Neuen. Denn alle sollen sein Glück sehen. Und es ist auch eine Art Liebesbeweis an seine Neue…

er meldet sich seltener bei dir, als anders herum. Du musst immer wieder auf ihn zukommen. Wenn Du ihm schreibst: dann antwortet er. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht oder erst mit einiger Verspätung. Doch wenn Du nichts machen würdest: Nun, dann wäre das mit Euch wohl endgültig passé.

er schreibt kürzere und lieblosere Antworten im Chat. Und Du merkst: Eigentlich ist er gar nicht so recht bei der Sache. Und hat nicht wirklich Interesse. Macht das vielleicht nur aus schlechtem Gewissen. Ist jetzt kein wirklich schönes Gefühl, nicht wahr?

Er schaut dich selten an/ wirkt abwesend, wenn ihr redet. Und ist erkennbar mit seinen Gedanken so ganz woanders. Wenn Du so sehr um seine Aufmerksamkeit kämpfen musst: Ist es die Sache dann wirklich wert?

Er ist Dir gegenüber ziemlich ungeduldig. Und kurz angebunden. Und macht deutlich: Nein, „Du hast keine Priorität mehr in meinem Leben.“ Tja, das solltest Du wohl so hinnehmen..

Du kennst nun die wichtigsten Anzeichen für beide Fälle. Doch vielleicht willst Du endgültige Gewissheit haben? Dann schaue Dir mal unseren Test an – in dem folgenden Abschnitt!

Liebt mein Ex mich noch? – Test kostenlos!

Hier kannst du testen, ob dein Ex dich wahrscheinlich noch liebt, oder nicht!

Hier haben wir einen kleinen Test vorbereitet…

Insgesamt haben wir 12 Fragen zusammengestellt.

Wenn du 8 mind. davon mit ja beantworten kannst…

ist es wahrscheinlich, dass er dich noch liebt!

Ist er entweder extrem distanziert oder Nähesuchend (nix dazwischen)?

schreibt er dich häufiger an, als du ihn? Du musst also gar nicht großartig etwas tun? Weil ständig von ihm etwas kommt?

Flirtet er noch mit dir, wenn ihr euch seht? Und legt sich erkennbar ins Zeug? Versucht er, witzig zu sein?

Lehnt er eine Freundschaft ab? Weil er sich nur eine Beziehung mit Dir vorstellen kann?

Schaut er dich verliebt an, wenn ihr euch seht? Beginnen seine Augen zu leuchten, sobald Du den Raum betrittst? Und er nimmt keine andere Person mehr wahr als Dich?

Hat er in letzter Zeit viele melancholische Liebessongs gepostet? Oder/ und bestimmte und passende Zitate? Gedanken, die darauf hindeuten, dass er gerade in nostalgischer Stimmung ist?

Ist er melancholisch/schweigsam drauf? Hat er sich zurück gezogen? Hast Du vielleicht sogar von anderen gehört, dass er ziemlich an der Trennung zu knabbern hat?

Wirkt es als würde er gute Laune faken? Doch nimmt man ihm das nicht wirklich ab. Denn er kann sich nun mal nicht so gut verstellen. Man merkt es ihm an, dass es ihm nicht wirklich gut geht.

Ihr lacht gemeinsam extrem viel, wenn ihr euch seht. Und er fühlt sich mit Dir wohl. Das spürst Du einfach. Denn er ist entspannt. Kann loslassen.

Schlägt er Dir immer wieder von sich aus ein Treffen vor? Weil er für sich gemerkt hat: Er braucht Deine Nähe? Er braucht es, Dich um Dich zu haben?

Versucht er immer wieder, scheinbar beiläufig, Dich zu berühren? Dir nahe zu sein, auch in körperlicher Hinsicht?

Gehe diese Fragen aufmerksam durch. Und beantworte sie offen und ehrlich! Und in aller Ruhe. Auf diese Weise wirst Du herausfinden, woran Du bei ihm bist. Was er noch für Dich empfindet…

Vielleicht ist es aber auch so: Eigentlich ist der Ex ja offiziell in festen Händen. Doch irgendwie hast Du das Gefühl, dass er noch etwas für Dich empfindet. Kann das sein? Um diese Frage geht es in dem folgenden Kapitel!

Liebt mein Ex mich trotzdem noch obwohl er eine neue Freundin hat?

Tja, offiziell ist ja jetzt diese Neue an seiner Seite. Doch warum verhält er sich dann manchmal so, dass Du wirklich ins Grübeln kommst? Und denkst: Er hat immer noch Gefühle für Dich?

Gehen wir der Sache doch mal nach!

Welche Beziehung hat dein Ex zur neuen Freundin?

Es kann durchaus sein, dass…

dein Ex noch Gefühle für dich hat

Natürlich kann es auch sein, dass er…

gleichzeitig Gefühle zu seiner Neuen hat. Das muss kein Widerspruch sein! Denn die Gefühle für Dich werden anderer Natur sein als die für die Neue. Warum? Weil Ihr nun mal so einiges geteilt habt. Weil seine Beziehung zu ihr anders ist als es jene zu Dir war. Jede Liebe unterscheidet sich somit von der vorherigen, der nächsten, der ersten ,…

Die Frage ist…

welche Gefühle überwiegen. Und welche „echter“ sind. Denn mal ehrlich: ist die erste Verliebtheit, ist dieser Rausch der ersten Zeit verflogen, dann kehrt der Alltag ein. Und man erkennt, ob man den Anderen wirklich liebt. Auch das wird Dein Ex für sich herausfinden (müssen)!

Wenn der 12 – Fragen Test darauf hinweist, dass er dich noch liebt…

bleibt offen, wie er zu seiner neuen Flamme steht. Ob er hin und her gerissen ist. Ob er denkt: Ja, sie hat schon was. Doch da bist auch Du….

Am Anfang einer neuen Bindung…

ist diese generell meistens interessanter und aufregender. Der Reiz des oder DER Neuen also. Kennt man ja auch aus anderen Bereichen!

Daher hat die Neue wahrscheinlich…

momentan bessere Karten. Einfach, weil er sie noch nicht so gut kennt. Weil mit ihr alles einer spannenden Reise gleicht, bei der so viele interessante Erlebnisse auftauchen.

Folgende Anzeichen in den nächsten Wochen und Monaten…

sprechen dafür, dass dies sich ändert! Denn wie gesagt: Dann kehrt der Alltag ein. Dann legt sich diese erste Aufregung. Alles normalisiert sich, auch in Sachen Gefühle. Und er wird erkennen: Gut, die Neue hat ja durchaus auch so ihre Macken. Und mit Sicherheit gibt es dann so bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen, die ihm nicht so unbedingt gefallen..

Anzeichen, dass du wieder interessanter wirst…,

Er redet mit dir über Probleme in der neuen Bindung. Und lässt erkennen, dass es mit der Neuen nicht immer so gut läuft. Dass er nicht wirklich und nicht ständig zufrieden und glücklich ist in der Beziehung. Das ist von seiner Seite aus ein echter Vertrauensbeweis!

Er sucht heimlich und häufig Kontakt zu dir. Doch seine Neue soll davon bloß nichts mitbekommen. Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Doch andererseits kann er es auch einfach nicht lassen..

Er hat angedeutet Sex mit dir zu wollen. Weil er das jetzt braucht. Nicht, weil er sexuell frustriert ist. (gut, vielleicht läuft es mit der Neuen nicht gut im Bett. Dann wäre das mit ein Motiv. Aber eben nur ein Teil des Ganzen.) sondern weil der Sex mit Dir einfach so schön war..

er fängt wieder an mit dir zu flirten. Klares Zeichen, dass er in seiner Beziehung nicht wirklich auf seine Kosten kommt! Und wieder ein bisschen mehr Spaß in seinem Leben braucht…

er redet oft von euer gemeinsamen/ vergangenen Zeit (positiv). Und wird dabei sehr nostalgisch und auch ein wenig wehmütig. Er beginnt nun also viele Sätze mit „Weißt Du noch….?“ und hofft, dass Du darauf eingehst..

er fragt häufig nach, wie es in deinem Liebesleben so läuft… denn instinktiv hat er Angst, dass Du jemand Neuen kennengelernt hast. Der ihn vielleicht übertrifft. Doch hofft er es nicht, natürlich nicht!!

Du solltest nun wissen, wie Dein Ex wirklich zu Dir steht! Denn ich habe Dir alles Wissenswerte zu diesem Thema gesagt. Deshalb möchte ich nun auch zum Schluss kommen. Und ein kleines Fazit ziehen…

Liebt mein Ex mich noch – unser Fazit!

Ja, es ist gar nicht immer so leicht, die Männer zu durchschauen , nicht wahr? Vor allem, wenn sie manchmal ein wenig widersprüchliche Signale senden.

Und vor allem, wenn es sich um den Ex handelt. Der manchmal zu erkennen gibt, das von seiner Seite aus sehr wohl noch Interesse da ist. In anderen Momenten scheint hierauf so gar nichts hinzudeuten…

da hilft nur eines: genau hin zu schauen ! Und eine gründliche Analyse vorzunehmen. Auf welche Anzeichen es in diesem Zusammenhang zu achten gilt, weißt Du ja nun. Und deshalb wünsche ich Dir an dieser Stelle alles Gute! Und viel Glück – denn das kann man ja bekanntlich immer gut gebrauchen.