Kommt der Ex zurück | 22 Anzeichen | Methoden um es herauszufinden | Dr. Fenchel (2018)

Inhaltsverzeichnis

Du willst wissen, ob dein Verehrer…

…Deine große Liebe…

…Vielleicht sogar der Mann deines Lebens wieder zu dir zurück kommt!

Also: ES KOMMT DARAUF AN!!!

Worauf?

  • Darauf, wie eure Situation ausschaut!
  • Darauf wie er sich verhält!
  • Auf seine Vergangenheit!
  • Auf dich!
  • Auf ihn!

 

  • Ich werde dir jetzt genau zeigen, welche 22 Abhängigkeiten das sind!
  • Und wie je nach Abhängigkeit deine Erfolgschancen aussehen!
  • Zudem bekommst nach den 22 Abhängigkeiten eine Methode um herauszufinden, ob er zurück kommt!
  • Und viele wichtige Hilfestellungen!

Lies also aufmerksam mit…

(Doch vorab: Schau dir unseren Ex zurück Test an!)



Kommt der Ex zurück – Video zum Thema:

 

 


#Abhängigkeit 1: Das Seperation-Prinzip – Wer hat sich getrennt?

Der erste und allerwichtigste Einflussfaktor bezieht sich immer auf das „Wer“!!

Wisse, wer verlassen wurde, der leidet viel stärker!

  • Wir fühlen uns automatisch schlechter!

Das heißt, wenn er dich verlassen hat, dann wird er weniger leiden!

Und wenn er weniger leidet, dann ist die Chance, dass er wieder zurück kommt auch geringer!

Deswegen: Als erstes müssen wir uns die Frage anschauen, wer hat sich von wem getrennt!

kommt der ex zurueck - wer hat sich getrennt

 

Wie hoch ist die Chance, dass er zu dir zurück kommt?

  • Wenn er sich von dir getrennt hat, dann ist sie geringer!

Warum?

Weil er eine Entscheidung getroffen hat! Und weil er als „nicht verlassener“ mit einem stärkeren Selbstwert aus der Trennung hervorgeht! Die Folge: Er vermisst dich weniger!

  • Wenn du dich getrennt hast, dann hast du eine gute Chance!

Warum?

Weil du verlassen hast! Und er gegen seine Entscheidung in eine Trennung geführt wurde!

  • Du kannst also davon ausgehen, dass er noch immer Gefühle hat!
  • Und hat er Gefühle, dann möchte er sie bestätigt wissen! Und das klappt nur, wenn er zu dir zurück kommt!



#Abhängigkeit 2: Die „Before-After-Methode“

Ein weiterer sehr interessanter Punkt: Der Vergleich seines „alten Verhaltens“ mit seinem „neuen Verhalten!“

Es geht um folgenden Aspekt:

  • Als er dich liebte…
  • Als er mit dir eine Beziehung führte…
  • Als er dich über alles begehrte…

…da hatte er zu 100% Rituale!

…und Verhaltensweisen!

…und einen bestimmten Umgang mit dir!

Das ist ganz normal! Wobei jeder Mann andere Verhaltensstrukturen hat!

Wie dem auch sei…

Nimm dir einen Zettel Papier und schreibe genau auf:

  • a.) Wie er sich dir gegenüber jetzt verhält!
  • b.) Und wie er sich dir gegenüber früher verhalten hat!

Blende die Tatsache der Trennung vollkommen aus!

Wichtig: Nehme unbedingt nur die Aspekte auf, die nach der Trennung relevant sind.

Was ich damit meine: z.b Früher habt ihr euch jeden Tag gesehen. Jetzt kommuniziert ihr per Handy!

Vergleich also nicht, wie oft ihr euch seht…

Sondern,

  • Wie er früher per Handy mit dir kommunizierte!
  • Und wie er jetzt kommuniziert!

kommt der ex zurueck - vorher nachher bild erstellen

Also: Kommt der Ex zurück zu mir… so kannst es es erkennen…

Entsprechend deines Vergleiches kannst du gut ablesen, ob er zurück kommt oder nicht!!

  • A.) Verhält er sich im Gegensatz zu früher komplett konträr, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering!
  • B.) Wenn du feststellst, dass er immer noch viele alte Muster beibehält, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch!


#Abhängigkeit 3: Warum ein „Wann“ mehr als eine Trennung aussagen kann!

  • Jetzt kommen wir zu einem sehr wichtigen Punkt!
  • Der leider immer wieder unterschätzt wird! Zu oft, wie ich finde!

Nämlich: Wann genau ihr euch getrennt habt!

Also, warum spielt der Zeitpunkt eine derart wichtige Rolle?

Um es ganz einfach zu erklären:

  • Wenn ihr euch vor 3 Jahren getrennt habt, dann ist eure Bindung stark geschwächt! Gerade, wenn der Kontakt länger ausstand!
  • Wenn ihr euch vor 3 Tagen getrennt habt, dann ist eure Bindung stärker! Selbst wenn ein Streit dafür verantwortlich war!

(Denn wisse, dass alleine die Stärke eurer derzeitigen Bindung Einfluss darauf hat, ob er wieder zu dir zurück kommt. Oder?)

Das heißt also: Der Zeitpunkt eurer Trennung zeigt deutlich, wie gut deine Chancen stehen!

kommt der ex zurueck - seit wann getrennt

Also: Wie hoch stehen deine Chancen, dass er zurück kommt?

  • Wenn eure Trennung länger als 3 Monate in der Vergangenheit liegt, dann sind die Chancen verschwindend gering.

Warum?

Da 3 Monate der Zeitrahmen ist, der für eine komplette Entliebung notwendig ist (Ausnahmen nicht mitgerechnet)

Und hat sich dein Ex erst einmal komplett entliebt… Warum sollte er dann wieder zu dir zurück kommen?

  • Fand eure Trennung jedoch innerhalb dieser 3 Monate statt, dann sieht es gut aus!

Warum?

Weil du jetzt noch sehr gute Chancen hast! Denn entweder…

  • a.) Wird er sich deines Verlustes bewusst und kommt zurück

oder

  • b.) Er hat immer noch „Restgefühle“, die stärker werden und eine erneute Verliebtheit auslösen!



#Abhängigkeit 4: Werde zum Psychologen

Leider beachten viel zu wenige das psychologische Profil ihres Ex!

  • Wer ist denn dieser Mensch?
  • Wie trifft er warum Entscheidungen?
  • Wie verhält er sich, wenn er sich entschlossen hat?
  • Handelt er eher aus Affekten oder sitzen seine Entscheidungen tief?
  • Und so weiter…

Warum ist das so wichtig:

Also…

  • Anhand seines Persönlichkeitsprofils kannst du extrem gut ablesen, wie er sich nach der Trennung verhalten könnte!

Wir unterscheiden dabei zwischen 3 Männertypen! Die unterschiedlich reagieren und handeln!

Männertyp 1: Er ist sehr spontan und unberechenbar

  • Dieser Männertyp hat einen starken Hang zu Süchten.
  • Er redet viel, aber es wird weniger umgesetzt!
  • Er ist etwas narzistisch!
  • Und er hat eine leicht chaotische Attitüde!

Männertyp 2: Sehr ruhig und berechenbar

  • Dieser Männertyp weiß was er will.
  • Er ist fließig! Und er hat sich sehr unter Kontrolle!
  • Handlungen sind wohl überlegt! Und er lebt sehr sehr ordendlich!

Männertyp 3: Der Mittelweg!

  • Dieser Männertyp ist etwas zwischen den beiden anderen!

kommt der ex zurueck - maennertypen

Also: Wie erkennst du, ob dein Ex wieder zurück kommt!

Pass auf:

  • Wenn dein Ex eher Männertyp 1 entspricht, dann stehen die Karten tatsächlich gut!

Warum?

  • Weil die Trennungsentscheidung plötzlich kam! Aber weniger gut überlegt!
  • Vielleicht aus einem Streit heraus! Oder wegen einer Bindungsangst!

Und das heißt: Die Karten stehen gut, dass er  sich umentscheidet!

  • Wenn dein Ex aber Männertyp 2 entspricht, dann wird es schwiergier!

Warum?

  • Weil er bewusst Entscheidungen trifft! Und gewollt!
  • Er hat sich nach reichlich Überlegung zur Trennung entschieden!
  • Und er überlässt nichts dem Zufall! Seine Trennung war also kalkuliert und gewollt!

 

  • Männertyp 3 dagegen lässt alles offen!

Männertyp 3 könnte bekehrt werden! Und einer erneuten Beziehung zustimmen!

Das setzt aber voraus, das du mit einer guten Ex zurück Strategie arbeitest!

 


#Abhängigkeit 5: Debut vs. Kettentrennung

…Viele Trennungen in einer Beziehung… Das kommt oft vor!

Man spricht dabei auch von On- Off-Beziehungen!

Gemeint ist dieses Gefühl, dass man nicht ohne den anderen – aber auch nicht mit dem anderen zurecht kommt!

Die Folge: Man unterbricht die Bindung wechselhaft!

Dabei ist typisch:

Dass eine normal On- Off-Beziehung nach 4 Trennungen meist endgültig in die Brüche geht! Jedenfalls laut Statistik!

kommt der ex zurueck - viele trennungen

Das wiederum heiß für dich:

  • Wenn ihr euch bereits 1-2 mal getrennt habt, dann bleibe vorerst ruhig! Die Chance ist hoch, dass ihr euch wieder findet!
  • Sollte eure Trennung aber mehr als 4 mal vonstatten gegangen sein… Dann könnte die Entscheidung zur endgültigen Abnabelung gefallen sein!


#Abhängigkeit 6: Von der Romanze zur Seelenpartnerschaft

Intensive Beziehungen von nur 3 Tagen können mehr Anziehung erzeugen, als langjährige Beziehungen von bis zu 10 Jahren!

  • Das muss man sich erst einmal überlegen…

Eine Beziehung von 3 Tagen kann tatsächlich mehr Anziehung aufbauen, als eine 10 Jährige Ehe!

Ok, klären wir erst einmal ab:

Was meine ich mit Anziehung?

Also: Nichts anderes, als die Bindung und das Bindungsgefühl zu einer anderen Person!

Oder anders ausgedrückt: LIEBE!

Und das heißt für dich…

Schau mal, wie intensiv eure Bindung war?

  • War es etwas ganz besonderes… Und ihr beide habt es genauso gespürt…
  • Oder hat es sich nach „normaler Verliebtheit“ angefühlt?

Mach folgendes:

Nimm einen Wert zwischen 1 und 10!

  • 1 beschreibt das normale Verliebtheitsgefühl! Welches mit der Zeit verschwindet!
  • Und 10 den idealen Partner! Also deinen Seelenpartner!

Und jetzt ordne deine Beziehung irgendwo auf dieser Skala ein!

kommt der ex zurueck - intensitaet der beziehung

Warum?

Weil du damit die Frage, ob dein Ex zu dir zurück kommt „in Wahrscheinlichkeiten“ beantworten kannst…

Dabei gilt:

  • Die Wahrscheinlichkeit das er zurück kommt ist hoch…
  • Wenn der Wert über 7 liegt!

Warum?

Weil ihr etwas besonderes hattet! Und wenn du ihn nicht idealisierst, dann wird er es genauso empfunden haben!

  • Etwas schlechter sieht es dagegen aus, wenn die Intensität eher gering war!
  • Also alles, was unter 7 liegt!


#Abhängigkeit 7: Wie habt ihr euch getrennt?

  • Die Art und Weise wie wir uns trennen erschließt, wie sehr wir zum Zeitpunkt der Trennung noch liebten!
  • Und je mehr wir zum Zeitpunkt der Trennung liebten, desto eher kommt er zurück!

Frage also nicht, wann er und ob er zurück kommt!

Sondern schau, wie ihr euch getrennt habt…

  1. Passierte alles einvernehmlich, ruhig und gesetzt
  2. Ist ein Streit ausgebrochen und die Fetzen sind geflogen?
  3. Hat er mit dir per SMS, eMail, Anruf oder Brief Schluss gemacht?
  4. Sind dabei auf beiden Seiten Tränen geflossen? Oder gab es keine Emotionen?
  5. Und so weiter…

Im Kern geht es um die Frage:

Wie sehr hat mich mein Ex während unserer Trennung noch geliebt!

Also: WIE KAM ES ZUR TRENNUNG!!

kommt der ex zurueck - wie kam trennung zustande

Dabei kannst du folgende Rückschlüsse ziehen:

  • 1. Wenn er geweint hat, dann sieht es gut aus

Warum?

  • Eine Seite in ihm liebt dich noch. Eine andere will sich trennen!
  • Wenn du jetzt die negierende Seite überzeugst, könnte er tatsächlich wieder zurück kommen!

 

  • 2. Wenn er still und kontrolliert war, sieht es schlecht aus

Warum?

Weil er sich klar entliebt hat! Und die Trennungsentscheidung schon weit vor der Trennung gefallen ist!

  • 3. Wenn er streitet sieht es gut aus

Wenn er streitet, dann möchte er sich für etwas rächen! Irgendetwas hat ihn verletzt! Sind also diese Verletzungen beseitigt, so könnte er zurück kommen!


#Abhängigkeit 8: Facebook, das Orakel der Liebe

Facebook ist ein klasse Tool!

Warum?

  • Weil dir Facebook ganz viel über das Verhalten deines Ex verraten kann!
  • Vorausgesetzt, du deutest die Zeichen richtig!

Wie?

Dabei werde ich dir jetzt helfen!

Also:

  • Wenn dein Ex wirklich noch Gefühle hat, dann wird er unter der Trennung leiden!
  • Und genau das bedeutet emotionaler Druck!
  • Und emotionaler Schmerz!

Und dieser Druck muss abgebaut werden!

Männer nutzen dafür viele Strategien! Meist in Form von…

  • Selbstmitleid
  • Wutnachrichten
  • Traurige Post oder Lieder
  • Oder es werden Songs geschrieben
  • Und so weiter…

kommt der ex zurueck - facebook checken

Das Interessante dabei: Das alles versucht wird, damit deine Ex davon Wind bekommt!

Deswegen: Über Facebook kannst du genau erkennen, wie sehr er noch in dich verliebt ist!

Kommen wir also zurück zur Frage, ob er zu dir zurück kommt!

Wenn du auf Facebook folgende Nachrichten vorfindest, dann sehr wahrscheinlich….

  1. Auf seinem Profil sind gehäuft traurige Lieder zu finden
  2. Er regt sich über das Verhalten von dir auf – indirekt
  3. Er schreibt bewusst, dass es ihm gerade schlecht geht
  4. Er macht extrem viel Party und konsumiert viele Drogen

und so weiter…

Wenn diese Punkte zutreffen, dann kommt er sehr wahrscheinlich zurück!

Warum?

Weil dieses Verhalten zeigt, dass er noch Gefühle für dich hat!

Ps: Lies hier unseren Artikel „Ex zurück durch social Media“


#Abhängigkeit 9: Was ist zwischen der Trennung und jetzt passiert?

Alles was zwischen „JETZT“ und der Trennung passierte hat enormen Einfluss!

Um es anders zu erklären…

  • Habt ihr seid der Trennung noch Kontakt oder wurdest du blockiert?
  • Hattet ihr nach der Trennung noch Sex oder ist nichts mehr zwischen euch passiert!
  • Trefft ihr euch immer mal wieder oder habt ihr euch seit der Trennung nicht mehr gesehen?

Hier gilt:

  • Je mehr passiert bindendes passierte, desto eher kommt der Ex zurück!
  • Und je weniger passierte, desto eher bewegt er sich von dir Weg!

kommt der ex zurueck - was passiert seit trennung

Also – kommt er zu dir zurück?

  1. Schreibe genau auf, was sich seid der Trennung wie verändert hat!
  2. Gehe dabei auf positive (euch wieder bindende Eigenschaften) und negative Aspekte (was bringt euch auseinander) ein!
  3. Schreibe alles genau auf und werte es zum Schluss auf!
  4. Sollten die positiven Aspekte die negativen dominieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er wieder zu dir zurück kommt!


#Abhängigkeit 10: Womanizer vs. Nerd

Männer die eine große Auswahl an Frauen haben, können mit Trennung meist leichter fertig werden!

Warum?

  • Weil andere Frauen direkt neuen Input geben und sofort neue Bindungen auslösen!
  • Und oft sind neue Bindungen stärker!

kommt der ex zurueck - wieviel frauen hatte er

Mit der Folge:

Dass der Ex dich schneller vergessen kann!

Sprich: Wenn ein Mann eine große Auswahl an Frauen hat, dann kommt er sehr wahrscheinlich nicht mehr zurück!

Vor allem dann, wenn er sich von dir getrennt hat! Und das ganz bewusst!


#Abhängigkeit 11: Es gibt immer einen guten Grund!

Es gibt viele Trennungsgründe!

Und das interessante: Wir können am Trennungsgrund ablesen, ob er wieder zurück kommt!

Mach dir folgendes bewusst:

  • Wenn er sich von dir trennte, weil du fremdgegangen bist, dann hat er dich höchstwahrscheinlich noch geliebt!
  • Würde er also den Seitensprung verzeihen, so käme er auch zurück!

 

Trennte er sich dagegen weil er kaum noch Gefühle für dich aufbringen konnte, dann wird er wohl eher nicht zurück wollen!

Warum?

  • Weil er erst wieder Gefühle für dich entwickeln müsste!
  • Und das ist ein weitaus intensiverer Prozess, als dir zu verzeihen!

 

Das waren aber nur 2 Beispiele… es gibt viele weitere Situationen!

  • Je nach Grund der Trennung kannst du also ablesen, wie wahrscheinlich es ist, dass er wieder zurück kommt!

kommt der ex zurueck - warum kam es zur trennung

Das heißt für dich:

  1. Wenn er sich trennte, weil ein Vertrauensbruch vorlag: Dann kommt er sehr wahrscheinlich wieder zurück!
  2. Wenn er sich entliebt hat und die Beziehung deswegen beendete, dann eher nicht!
  3. Wenn externe Probleme zur Trennung führten (Schulden, Fernbeziehung, Gesundheit oder Eltern) dann kommt er sehr wahrscheinlich zurück (sofern er dich wirklich liebt).
  4. Wenn er jemand neuen kennengelernt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit wiederum geringer. Gerade wenn es etwas ernsteres ist!


#Abhängigkeit 12: Neues ersetzt altes…

Neue Beziehungen kommen nach Trennungen recht häufig vor! Und müssen nicht unbedingt etwas bedeuten!

Meistens sind es reine Trostbeziehungen!

  • Also Bindungen, die nicht aus Liebe, sondern zur Trennungsverarbeitung eingegangen werden!

Und doch: reduziert eine neue Beziehung die Wahrscheinlichkeit, dass er zu dir zurückkommt massiv!

Warum:

  • Weil die Gefühle für dich ausgeblendet werden!
  • Weil neue Gefühle entstehen können
  • Weil er die beste Ablenkung hat

kommt der ex zurueck - hat er eine neue

Bring deswegen in Erfahrung:

Hat er eine neue oder nicht?

Wenn ja: dann solltest du ihn ziehen lassen! Oder folge dieser Anleitung!

Wenn nein: dann hast du deutlich bessere Chancen!

Schau dir unser Video zum Thema „Ex zurück trotz neuer Freundin an“

 


#Abhängigkeit 13: Der Kontaktabgleich!

Abhängig davon, wie stark ihr derzeit in Kontakt steht, lässt sich vieles ablesen!

Vor allem darüber, ob er zurück kommt! Oder eben nicht!

Wir unterscheiden dabei nach 3 Kontaktarten:

  1. Sehr Intensiver Kontakt
  2. Reduzierter Kontakt
  3. Kaum Kontakt!
  • Ein intensiver Kontakt beschreibt folgende Kommunikationsebene:

Ihr chattet, dated, redet und kommuniziert noch auf demselben Level, wie vor der Trennung!

  • Ein reduzierter Kontakt steht dafür…

…dass ihr noch in Kontakt steht. Aber geringer als während der Beziehung!

Ihr schreibt euch noch! Ihr telefoniert hin und wieder! Und ihr trefft euch noch.

  • Wenn ihr kaum Kontakt habt dann…

 

  • …hat er dich ggf blockiert!
  • …er antwortet kaum auf deine Nachrichten
  • Oder ihr seht euch so gut wie gar nicht mehr!

kommt der ex zurueck - kommunikatzion

Es gilt:

  1. Wenn der Kontakt immer noch intensiver Art ist, dann kommt er sehr wahrscheinlich zurück
  2. Wenn der Kontakt reduziert ist, dann könnte er durch eine Kontaktsperre wieder zurück kommen!
  3. Wenn ihr kaum noch Kontakt habt, dann wird er sehr wahrscheinlich nicht mehr zu dir zurück kommen!


#Abhängigkeit 14: Ich finde dich…

Trennungen passieren offiziell! Immer!

Doch das inoffizielle wird meist übersehen!

Was damit gemeint ist, dass erkläre ich dir jetzt:

Es geht um die Frage, wie er noch zu dir steht! Trotz der Trennung!

  • Steht er hinter dir?
  • Redet er schlecht über dich?
  • Versucht er dir zu schaden?
  • Unterstützt er dich weiterhin?

All das zeigt, wie er für dich empfindet!

kommt der ex zurueck - wie steht er zu dir

Dabei gilt:

Je mehr er hinter dir steht, desto eher kommt er zu dir zurück!


#Abhängigkeit 15: Die Bindungsangst!

Bindungsangst wird oft unterschätzt! Und kommt häufig vor!

Sie ist DAS Übel einer jeden Beziehung!

Das Interessante:

Männer mit Bindungsangst können nur lieben, wenn sie auf Distanz gehen!

Das heißt: Sie trennen sich. Und sobald der notwendige Abstand da ist, suchen sie wieder Nähe! (Zumindest solange, bis die Bindungsangst überwunden wurde)

Wenn man bedenkt, dass Bindungsangst bei jedem vierten vorkommt, wäre es zuträglich sich dieser Frage zu widmen…

HAT ER BINDUNGSANGST ODER NICHT?

kommt der ex zurueck - bindungsangst

  • Wenn ja, dann kommt er sehr wahrscheinlich wieder zurück!
  • Wenn nein, dann hat er eine bewusste und keine unkontrolliert unterbewusste Entscheidung getroffen! Sprich er kommt nicht zurück!

Ps: Bindungsangst kannst du sehr gut erkennen, indem du dir sein Verhalten während eurer Beziehung anschaust.

Typisch: Ein stetiger Wechsel zwischen extremer Zärtlichkeit und aphatischer Abwesenheit!


#Abhängigkeit 16: Das Reue-Prinzip!

Auch dieses Anzeichen spricht eine deutliche Sprache!

Bereut er die Trennung? Oder ist es ihm einfach egal?

Wenn er die Trennung bereut, dann kannst du davon ausgehen, dass er noch Gefühle hat!

Das kommt vor allem dann vor:

  • Wenn Streits spontan eskaliert sind!
  • Wenn er aus einer Bindungsangst heraus gehandelt hat!
  • Wenn er dich für jemand anderen verlassen hat (und erst jetzt weiß was er mit dir hatte)

kommt der ex zurueck - trennung bereuen

Also:

Wenn er die Trennung bereut, dann kommt er sehr wahrscheinlich wieder zurück!

Überprüfen kannst du das auf Facebook oder Instagram! Schau einfach, ob Trauerposts aller Art zu finden sind! Oder frag ihn einfach direkt!


#Abhängigkeit 17: Der Umgangston?

Die Art und Weise wie wir mit einem Menschen kommunizieren, sagt extrem viel über unsere Bindung aus!

Dabei kannst du auf viele kleinere Anzeichen achten!

Welche das sind, zeige ich dir jetzt:

  1. Wie schnell schreibt er dir zurück
  2. Gibt er sich beim Zurückschreiben Mühe?
  3. Stellt er weitere Fragen, um das Gespräch am Laufen zu halten?
  4. Interessiert er sich für dich und das was du zu sagen hast?

Wenn du auf diese Kleinigkeiten achtest, kannst du relativ schnell eine Antwort finden…

kommt der ex zurueck - wie schreibt er zurück

Denn es gilt:

Je weniger Mühe, Zeit, Aufwand, Aufmerksamkeit und Interesse in eure Kommunikation fließt…

…desto eher wird er sich von dir abwenden. Also nicht zurück kommen!


#Abhängigkeit 18: Lässt er nichts anbrennen?

Bist du seine erste Beziehung? Oder hatte er schon 37 andere?

Bis du nur eine von vielen, oder etwas besonderes?

Warum ist das wichtig?

Weil du anhand dieser Vergangenheit sehr viel ablesen kannst!

Unter anderem:

  1. Ist er ein sprunghafter Mensch mit einer großen Frauenauswahl?
  2. Oder sind Beziehungen etwas sehr besonderes für ihn?
  3. Ist er schnell in einer Beziehung oder lässt er sich Zeit?

Schau dir einfach seine Vergangenheit an!

Und ordne dich in diesem „Beziehungsverhalten“ ein!

Dabei gilt immer die folgende Regel:

Je mehr Beziehungen er in der Vergangenheit hatte, desto geringer ist die Chance, dass er zu dir zurück kommt!

kommt der ex zurueck - wieviele frauen


 

#Abhängigkeit 19: Fernbeziehungen – ja oder nein?

Fernbeziehungen sind immer so eine Sache…

Warum?

Weil Fernbeziehungen laut Statistik viel eher scheitern!

Und das aus einem guten Grund:

Die Bindung zwischen 2 Menschen kann einfach nicht richtig blühen! Und sich entfalten! Die Distanz unterbricht jegliches Wachstum!

Das heißt: Das schon während der Beziehung eine Entliebung vorprogrammiert ist! Gerade, wenn das Band der Liebe nicht sonderlich stark ist!

Kommt es dann zur Trennung, dann spielt dieser Nachteil ganz gewaltig mit rein!

kommt der ex zurueck - fernbeziehung

Was heißt das jetzt für dich?

Ganz einfach: Wenn ihr eine Fernbeziehung hattet, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Zurückkommen, sehr gering!

Schau dir hier an, was bei einer Fernbeziehung zu tun ist!

 


#Abhängigkeit 20: Habt ihr eine Freundschaft

Freundschaften sind wichtig und ein bedeutender Teil unseres Lebens!

Gerade wenn wir eine starke Bindung spüren, möchten wir diesen Menschen behalten! Und ihn nicht missen…

Nach Trennungen mündet das sehr oft in Freundschaften!

Die Zusage einer Freundschaft bedeutet also:

Ich möchte dich an meiner Seite behalten! Aber nicht als Sexual-Partner!

Sprich: KEINE BEZIEHUNG!!!

Und diese Botschaft solltest du richtig deuten!

Denn wenn er dich mag… dann heißt das noch lange nicht, dass er dich liebt!

kommt der ex zurueck - freundschaft

Also kommt er zurück?

  • Wenn er dich nur akzeptiert, wenn ihr Freunde seid…
  • …dann kommt er sehr wahrscheinlich nicht zurück!
  • Und du solltest dir keine falschen Hoffnungen machen!

Warum?

Würde er eine Freundschaft mit dir verneinen, dann aus nur einem Grund:

Weil er sich wieder verlieben würde! Was er aber nicht möchte!

Sagt er einer Freundschaft zu, dann hat er meist schon abgeschlossen!

Lies hier mehr zum Thema: Freundschaft mit dem Ex!

Oder schau dir unser Video an:

 


#Abhängigkeit 21: Trefft ihr euch zum Sex?

Gerade Männer lassen sich leicht verführen!

  • Und so kommt es häufig vor, dass die Beziehung stoppt…
  • Aber nicht euer Sexualleben!

Vor allem wenn ihr aufeinander eingespielt seid!

Das heißt für dich:

Hat er noch immer sexuelles Interesse an dir…

So muss das nicht heißen, dass er dich noch liebt!

Aber: Das es wieder werden kann…

Und zwar genau dann, wenn du seine Gefühle wieder erweckst!

Wie du das anstellst, dass kannst du hier nachlesen!

kommt der ex zurueck - sex ja oder nein

Schau dir das Video an und erfahre, wie du Gefühle wecken kannst!

 

 


#Abhängigkeit 22: Macht er dir Geschenke?

Wenn ein Mann einer Frau ein Geschenk macht, dann immer aus Zuneigung! Er möchte ihre Wertschätzung! Und er strengt sich dafür an!

Trennung hin oder her…

Wenn er dich beschenkt, dann treffen diese beiden Bedürfnisse zu!

  1. Er möchte von dir wertgeschätzt werden!
  2. Und er möchte deine Zuneigung!

kommt der ex zurueck - kommen geschenke

D.h: Sollte er dich noch beschenken, dann hat er sehr wahrscheinlich auch noch Interesse an dir!


Kommt der Ex zurück – verschiedene Anzeichen und Indikatoren, die du nutzen kannst

Ich werde dir jetzt eine Reihe unterschiedlicher Anzeichen mitgeben. Auf diese musst du unbedingt achten!

Aber Vorsicht: ich bin kein Orakel! Und es ist pauschal schwierig dir eine gute Antwort zu geben. Zumal ich deine Situation nicht kenne.

Aber mithilfe dieser Anzeichen kannst du dir grob ein Bild davon machen, wie wahrscheinlich er wieder zurückkommen wird.

Anzeichen eins: wie verhält es sich jetzt im Gegensatz zu früher

Es gab eine Zeit, da war den Ex Partner in dich verliebt! Und in dieser Zeit hatte er ganz spezifische Verhaltensmuster.

  1. Beispielsweise hat er auf Nachrichten sofort geantwortet!
  2. Er hat sich sehr oft von alleine bei dir gemeldet!
  3. Er hat sich Textnachrichten genau überlegt!
  4. Er hat sich allgemein sehr viel Mühe gegeben!

Schreibe nun ganz genau auf, welches Verhalten der Kommunikation üblich war (Natürlich als er verliebt war). Wie schnell hat er reagiert! Wie hat er die Texte geschrieben! Schreibt einfach alles auf!

Erstelle ein Vorher Nachher Profil

Und jetzt schreibst du auf, wie er sich jetzt verhält.

  1. Ob er noch genauso schnell antwortet?
  2. Ob er mit viel Liebe antwortet?

Beobachte, wie es sich jetzt verhält. Das bezieht sich vor allem auf die Kommunikation und euren Kontakt!

Frühr und Heute miteinander vergleichen

Und jetzt vergleichst du sein Verhalten von damals gegenüber seinem Verhalten von heute.

Und hier gibt es maximal drei Lösungen:

  • Er reagiert genauso wie damals: die Chancen dass er zurückkommt sind sehr hoch!
  • Er reagiert noch viel intensiver als damals (schreibt mehr, mit mehr Mühe und antwortet sehr schnell): du musst einfach abwarten, bis er wieder zurückkommt
  • Er reagiert sichtlich viel weniger und zeigt viel weniger Interesse: dann sind seine Gefühle für dich stark reduziert. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht mehr zurückkommt ist damit deutlich erhöht!

Anzeichen zwei: wer hat sich warum von wem getrennt?

Es geht um die Kernfrage, ob er dich bei der Trennung noch liebte oder nicht! Oder ob er dich nicht mehr liebte und sich deswegen getrennt hat.

Denn diese beiden Kernsituation haben einen gewaltigen Einfluss auf deine Frage, ob er wieder zurückkommen würde!

Warum ist die Frage auf diese Situation so wichtig?

  • Wenn er sich von dir getrennt hat, weil du fremd gegangen bist: dann hatte er immer noch liebe in sich. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er zurückkommt!
  • Wenn er sich wegen einer anderen getrennt hat: dann liebte er dich nicht mehr. Und liebt jetzt eine andere Frau. Dann ist die Wahrscheinlichkeit darauf, dass er zurückkommt sehr sehr niedrig!

Ich hoffe diese Beispiele konnten dir verdeutlichen, warum diese Frage entscheidend ist!

Welche Situationen gibt es? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass er in bestimmten Situationen zurückkommt?

  • Wenn du ihn verlassen hast, weil er fremd gegangen ist: dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er zu dir zurück möchte
  • Wenn du ihn aus einem anderen Grund verlassen hast: dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er dich noch liebt!
  • Wenn er dich verlassen hat, weil du fremd gegangen bist: dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er dich noch liebt und wieder zurückkommt.
  • Wenn er dich wegen einer anderen verlassen hat: dann wird er höchst wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen.
  • Wenn er dich verlassen hat aus einem anderen Grund: dann kommt er höchstwahrscheinlich nicht zurück

Anzeichen drei: deine unterbewusste Intuition

Du kannst über deine unterbewusste Intuition sehr viel über Situationen erfahren. Auch darüber, ob er dich noch liebt und zurück will oder nicht!

Was ist die unterbewusste Intuition?

Nennen wir es einen siebten Sinn. Ein Grundgefühl! Ein Bauchgefühl, das uns nicht belügt! Jeder Mensch hat das. Und du auch!

Wie kann ich auf diese unterbewusste Intuition hören?

Kurz bevor du einschläfst hast du Zugriff auf dein Unterbewusstsein. In diesem Moment fühlst du Dinge. Und du nimmst Dinge viel bewusster wahr. Dein Unterbewusstsein sagt dir, was der Wahrheit entspricht.

Nutze diesen Moment!

Und kurz bevor du einschläfst, stellst du dir intuitiv die Frage, „ob er wieder zu dir zurückkommen wird“. Im übersetzten Sinne, ob er dich noch liebt!

Und jetzt höre genau darauf, was dir dein unterbewusstes Gefühl dazu sagt. Es ist wichtig, dass du dabei sehr ehrlich zu dir selbst bist!

Entsteht eher ein gutes oder eher ein schlechtes Gefühl?

Anzeichen vier: einfach indirekt testen

Es gibt eine indirekte Testmethode, die du anwenden kannst. Über diese Methode findest du sehr schnell die Wahrheit heraus! Aber Vorsicht: die Wahrheit könnte dir nicht gefallen.

Was ist die indirekte Testmethode?

  1. Du sendest ihm bestimmte Nachrichten.
  2. Du wartest einfach seine Reaktion ab.
  3. Und anhand dieser Reaktion findest du heraus, ob er etwas empfindet.
  4. Und ob er folglich wieder zu dir zurückkommt!

Wie funktioniert solch ein indirekter Test?

Schreib ihm per SMS o. ä.:“als ich gestern an unserem Platz war, wo wir uns das erste Mal gesehen haben, musste ich an dich denken“.

Schreib ihm nur diese Worte. Nicht mehr und nicht weniger! Es sagt nichts aus, es ist kein Eingeständnis und könnte als alles gedeutet werden. Wie ein Bild, dass man noch interpretieren kann.

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten von Antworten. Und diese Antworten von ihm sind ein klares Zeichen für seine Intentionen.

Mögliche Antworten – als Testergebnis und Indiz, ob er zurück kommen könnte!

1.) Antwort eins: er reagiert überhaupt nicht!

Er fühlt sich unter Druck gesetzt. Seine Gefühle haben scheinbar nachgelassen. Oder sein Interesse reicht nicht aus. Wenn er nicht antwortet, ist das ein sehr schlechtes Signal!

2.) Antwort zwei: er lenkt komplett vom Thema ab

Er weicht aus! Das bedeutet, dass er wohl doch eher auf eine freundschaftliche Bindung mit dir aus ist!

3.) Antwort drei: er geht darauf ein

Das ist ein sehr gutes Zeichen! Es heißt, dass er deine Aussage bewusst wahrnimmt. Die Chance, dass er dich noch liebt und zurückkommt ist also relativ hoch.

Wie geht der Kommt der Ex zurück Test?

Nicht immer kann es sich lohnen, überhaupt einen zweiten Versuch zu starten! Denn bestimmte Voraussetzungen sollten nun mal erfüllt sein. Daher sei bitte unbedingt offen und ehrlich – um Deiner selbst willen. Auch, wenn sich die Fragen vielleicht nicht immer leicht beantworten lassen.

Sei bei der Beantwortung der Fragen zudem möglichst spontan, antworte aus dem Bauch heraus. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das Ergebnis verfälscht wird. Unser Test wird Dir eine erste Einschätzung darüber geben können, ob der Ex nun zurück kommt/ zurück kommen soll. Und dann kannst Du Dein weiteres Vorgehen auch planen…

Doch nun zu den Fragen:

  1. Hast Du die Trennung wirklich aufgearbeitet?
  • ja
  • nein

2. Weißt Du, warum Eure Beziehung beim ersten Anlauf gescheitert ist?

  • ja
  • nein

3. Kannst Du zu Deinen Fehlern stehen? Bist Du bereit, es jetzt, in der zweiten Beziehung zwischen Euch beiden, besser zu machen?

  • ja
  • nein

4. Hast Du noch immer, auch nach Wochen und Monaten der Trennung, starke Sehnsucht nach ihm? Wirkliche Gefühle für den Ex?

  • ja
  • nein

5. Bist Du überzeugt davon, dass er, und nur er, Dein wahrer Traummann ist?

  • ja
  • nein

6. Hattet Ihr seit der Trennung Kontakt miteinander?

  • ja
  • nein

7. Hat er auf Deine Kontaktanfrage reagiert? Und wenn ja, wie?

  • ja, sehr positiv und schnell
  • ja, mit einiger Verzögerung
  • nein, bis jetzt nicht
  • nein, gar nicht – und das ist auch schon einige Zeit her

8. Ist er wirklich daran interessiert, wie es Dir geht und was Du seit der Trennung alles gemacht hast?

  • ja
  • nein

9. Hat er einem Treffen zugestimmt? Oder gar von sich aus ein Wiedersehen vorgeschlagen?

 

  • ja
  • nein

10. Wie verhält er sich Dir gegenüber? Liebevoll und aufmerksam?

  • ja
  • nein

11. Oder ist er eher desinteressiert und lässt seinen Blick während Eures Gesprächs immer wieder unruhig durch den Raum schweifen?

  • ja
  • nein

12. Habt Ihr beide noch immer eine gemeinsame Ebene, auf der Ihr Euch verständigen könnt?

  • ja
  • nein

13. Kann er über die Trennung neutral und ohne Vorwürfe an Dich sprechen?

  • ja
  • nein

14. Geht er wirklich auf Dich ein? Stellt er Dir Fragen, zu allen möglichen Themen?

  • ja
  • nein

15. Ist er von sich aus an einem weiteren Kontakt interessiert? Kommt er auf Dich zu mit der Frage, wann Ihr beide Euch erneut wiedersehen könnt?

  • ja
  • nein

16. Schickt er Dir zwischendurch immer wieder kleine Nachrichten, wie etwa mit der Frage, was Du gerade machst oder wie es Dir geht?

  • ja
  • nein

17. Ist da mittlerweile wieder Vertrauen zwischen Euch?

  • ja
  • nein

18. Und hängt vielleicht sogar das berühmte Knistern in der Luft?

  • ja
  • nein

19. Ist er in einer Beziehung? Die schon einige Zeit dauert und die auch recht glücklich zu sein scheint?

  • ja
  • nein

20. Wenn ja: Wie spricht er von seiner Freundin?

  • er erwähnt sie eigentlich gar nicht
  • er redet sehr gerne und viel von ihr

Kommt der Ex zurück – trotz neuer Freundin?

Wie stehen eigentlich die Chancen, dass ER zurück kommt, wenn er sich bereits in einer neuen Beziehung befindet? Wenn er bereits jemand anderen an seiner Seite hat?

Grundsätzlich gilt: Es besteht eine Chance, dass er trotzdem zu Dir zurückkehrt. Allerdings solltest Du darauf gefasst sein, dass es etwas länger dauern kann und auch ein wenig mehr an Arbeit für Dich bedeutet. Doch Du hast diese Chance!

Denn Du hast der Neuen eine Sache voraus: Du kennst ihn bereits sehr gut. Du bist Dir im Klaren darüber, was er für Ecken und Kanten hat, bist mit seinen Macken und Fehlern vertraut. Das muss sie erst noch am eigenen Leib erfahren.

Und: Ihr, Du und Dein Ex, habt eine gemeinsame Vergangenheit. Habt zusammen eine sehr prägende Zeit verbracht, viel erlebt, unternommen und erfahren. Das kann Dir, kann Euch keiner mehr nehmen.

Noch etwas möchten wir Dir an dieser Stelle sagen: Du weißt nicht, wie glücklich er in seiner neuen Beziehung wirklich ist. Ob es sich tatsächlich um die große wahre Liebe handelt. Oder ob es eher eine Art Flucht ist vor dem Liebeskummer. Das gilt es, möglichst unauffällig und subtil in Erfahrung zu bringen! Und dann weitere Schritte zu planen.

 

Wenn er mit seiner Neuen aber nachweislich sehr glücklich ist, dann solltest Du das auch akzeptieren. Du kannst ja nach einiger Zeit noch mal die Fühler ausstrecken. Doch kann es in solch einem Fall schnell so wirken, als wolltest Du dazwischen funken – und das schweißt die beiden häufig noch mehr zusammen.

Frederic Dittmar

About Frederic Dittmar

Hallo, Mein Name ist Frederic Dittmar! Ich bin Coach für Persönlichkeitsentwicklung! Und helfe Menschen in diversen Lebensbereichen! Unter anderem: Trennungen, Panikattacken, Depressionen, Unglücklich sein. Und vieles weitere... Hier könnt ihr mehr über mich lesen!