Erste Frage: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?

 

 

 

Mit Paartherapeut Frederic Dittmar. Bekannt aus Youtube!

Referenzen wo man mich sehen kann

 


 

Ex zurück trotz neuer Freundin

Das sollte stets der erste Schritt nach einer Trennung sein. Warum? Weil man nach dem Aus emotional ziemlich durcheinander ist. Es herrscht ein wahres Chaos: an Gedanken, an Gefühlen. Daher muss man nach einer Trennung erst einmal wieder zu sich selbst finden. Und das dauert nun einmal seine Zeit. Meist dauert es sogar länger als einem lieb ist. Nutze diese Zeit! Um alles für die Rückeroberung vorzubereiten…. Was sind die Vorteile einer Kontaktsperre? Da gibt es so einige:

  • Man kann über das eigene Fehlverhalten nachdenken und dieses analysieren.
  • Man erkennt, ob man den Anderen wirklich noch liebt. Oder ob die Gefühle im Laufe der Zeit weniger werden.
  • Man findet wieder zu sich.
  • Man erkennt, was gut und was weniger gut an der Beziehung war. Und was man besser machen könnte.
  • Man sammelt wichtige Erkenntnisse.

Diese Erkenntnisse solltest Du nutzen! Doch Achtung: Dafür muss die Kontaktpause ausreichend lang sein. Grundsätzlich gilt: Versuche eine Kontaktpause von mindestens 29 Tagen zu realisieren. Melde Dich in dieser Zeit nicht bei Deinem Ex.

  • Blockiere sein Facebook Profil.
  • Lösche den Whats App Chat.
  • Blockiere seine Nummer. So kommst Du nicht in Versuchung, dich wieder bei ihm zu melden. Auch nicht nach einem Glas Wein zu viel oder in einer besonders emotionalen Stimmung.

Regel 2: Finde wieder zu Dir

Es ist schwierig, nach einer Trennung den Fokus auf sich selbst zu richten. Auf die eigenen Bedürfnisse, das eigene Befinden zu richten. Doch es ist wichtig und essentiell: Nur wer selbst zu sich zurückfindet, wieder auf die Beine kommt, könnte* an einen Neuanfang mit dem Ex denken. Ja, das ist leichter gesagt als getan. Und natürlich denkst Du vor allem in der ersten Zeit sehr viel an IHN! Träumst vielleicht jede Nacht von ihm. Das ist vollkommen normal. Wie kannst Du wieder zu Dir finden?

  • Tue all das, was Dir Freude bereitet.
  • Was Du schon länger/ immer mal tun musstest.
  • Sorge selbst für die Highlights in Deinem Alltag.
  • Sei gut zu dir selbst!
  • Und verwöhne Dich ganz bewusst.

Regel 3: Gehe auf Abstand – auch weiterhin

Ich beobachte es sehr häufig: Der Mann ist nach der Trennung sehr viel schneller wieder in einer Beziehung. Und das gilt jetzt auch für Deinen Ex: Er hat eine Neue. Das ist natürlich erst einmal schmerzhaft für dich. Und vielleicht fühlst Du Dich auch irgendwie – ins Hintertreffen geraten. Als ob er Dich überholt hätte. Doch das Wichtigste ist jetzt: Halte Abstand zu den beiden!! Warum solltest Du auf Abstand zu den beiden gehen? Stelle Dir einmal vor, Du versuchst Dich einzumischen: Dann könnte er, Dein Ex, sich erst recht der Neuen zuwenden. Warum? Weil die beiden gerade sehr, sehr verliebt sind. Nur Augen füreinander haben. Nichts und niemand wird an den Anderen heran kommen. Und am liebsten wollen sie vollkommen ungestört sein. Und jetzt kommst Du um die Ecke. Ist klar, dass Du eher als Eindringling, als unwillkommene Störung betrachtet wirst, oder? Lasse es daher sein! Vor die Wahl gestellt, wird sich Dein Ex nämlich sehr wahrscheinlich für die Neue entscheiden! Weil er eben alles (noch) durch die rosarote Brille sieht. Der Alltag hat noch nicht Einzug gehalten. Die Neue ist (noch) perfekt. Das Bild von Dir hingegen ist durch die Trennung eingetrübt.


Und natürlich wird auch die Neue nicht wirklich begeistert von Deinem Auftreten sein. Vielleicht stellt sie ihn sogar vor die Wahl. Und dreimal darfst Du raten, wie er sich dann entscheidet? Genau: für sie. Was passiert, wenn Du Dich einmischst? Es wird genau das Gegenteil von dem eintreten, was du eigentlich erreichen wolltest: Dein Ex-Partner wird sich immer weiter von dir abwenden. Seine Bindung an die Neue wird enger. Und der Abstand zu Dir größer. Und das willst Du doch nicht, oder?!?

Regel 4: ERINNERUNGEN BESEITIGEN – DAS “CLEAN-MIND PRINZIP”

Eine Sache musst du verstehen:

Wenn du Dinge siehst, die dich an ihn erinnern, dann werden alte Gefühle reaktiviert!

(Ein bisschen wie ein Hund, der nur den Knochen sieht. Und sofort wie irre herumtänzelt)

Das Problem: Du wirst immer wieder mit deinem Liebeskummer konfrontiert!

  • Und genau das stärkt deine emotionale Abhängigkeit.
  • Es macht dich für ihn unattraktiv!
  • Du machst dich damit anhänglich!
  • Du rennst hinterher!

Und all das sind Eigenschaften, die eine Rückeroberung extrem erschweren!

Deswegen: Entferne alles, was dich an ihn erinnert! Und mit “alles” meine ich “ALLES”!

Schaffe dir einen “Clean-Mind”!

Was ist wichtig:

  • Entferne Fotos, Accounts, Geschenke, Chatverläufe und co
  • Räume deine Wohnung um
  • Ändere deine Fahrtwege

Löse dich von altem und wechsel es gegen Neues aus!

DIE FOLGE: ES WIRD ES DIR SEHR SCHNELL SEHR VIEL BESSER GEHEN!!

 


Regel 5: REDEN UND REDEN UND NOCHMALS REDEN!!!!

Ist der Schmerz groß, fressen wir ihn meistens in uns hinein!

Die Folge:

Der Schmerz erdrückt uns! Und eine Rückeroberung scheint die einzige Lösung zu sein.

  1. Wir laufen hinterher!
  2. Wir werden anhänglich!
  3. Wir sind zu einfach zu haben!
  4. Wir werden extrem unattraktiv!

DABEI KANN “EINFACHES REDEN” SOVIEL DAVON NEHMEN!!

Und wisse: Trennungsschmerzen können richtig schwere Depression auslösen!

  • Soweit, dass du kaum noch lebensfähig bist!
  • Soweit, dass du deinen Ex überhaupt nicht mehr vergessen kannst!
  • Soweit, dass du ihm derart hinterherrennst, dass er dich blockieren muss!

Deswegen:

  • Je schneller du deinen Schmerz verarbeitest, desto schneller geht es dir wieder gut!
  • Und je schneller es dir ohne deinen Ex gut geht, desto schneller wirst du wieder attraktiv für ihn!

Das heisst: Reden ist für die Rückeroberung wichtig!!

 


Regel 6: HABE DIE RICHTIGE MINDMAP FÜR EINE RÜCKEROBERUNG

Du brauchst die richtige Mindmap!!

UNBEDINGT!!!

Eine Trennung verursacht eine negative Mindmap! Automatisch!

Und ist eine neue im Spiel, dann umso schlimmer!

Die Mindmap der meisten ist die folgende:

  • Er hat etwas besseres gefunden – “ich bin deswegen nicht gut genug”!

Oder

  • Was hat die Neue, was ich nicht habe – “warum reiche ich ihm nicht”!

…usw…

Vielmehr solltest du denken:

  • 1.) Was zu mir gehört, dass kommt auch zu mir! Ich vertraue dem Leben – ICH VERTRAUE MIR!!
  • 2.) Der Ex ist weg. Das heißt, dass ich nun Platz für neues habe. Ggf. eine viel bessere Beziehung als vorher! Denn ich verdiene nur das beste für mich und mein Leben! – ICH HABE FÜR MICH NUR DAS BESTE VERDIENT!!

Was ist wichtig:

Mach dir diese 2 Gedanken bewusst! Denn sie haben genauso viel Berechtigung, wie deine negativen Gedanken!

Die Folge:

  • Du hast durch diese Mindmap eine andere Ausstrahlung auf deinen Ex.
  • Und du wirst für ihn viel attraktiver sein!

 


Regel 7: LEBE DEINEN SCHMERZ AUS! UND LERNE DICH IN DIESEM ZU LIEBEN! DIE “LOVE IN PAIN” METHODE

Es gib ein Gesetz, dass bis heute gilt!

Je mehr wir uns selber lieben, desto mehr werden wir geliebt!

Die Folge: Je mehr wir uns lieben, desto unabhängiger werden wir!

Und: Je unabhängiger du bist, desto attraktiver bist du für deinen Ex!

Das Problem:

Gerade nach Trennungen lieben wir uns viel weniger als normalerweise!

UND DASS MUSS GEÄNDERT WERDEN:

Wie?

Mit der “love in pain”-Methode!!

Und so funktioniert sie:

  1. Nimm deinen Schmerz bewusst wahr!
  2. Durchfühle diesen Schmerz – lass ihn zu!
  3. Gehe soweit, bis du innerlich weinen musst!
  4. Und fühle in diesem Schmerz wie wertvoll du bist!

Mach dir in diesem Moment bewusst:

  • Was für ein toller Mensch du bist!
  • Das die Liebe, die du dir gibst viel wichtiger ist als seine!
  • Und das du immer die Freiheit hast, dir diese Liebe zu geben!

Warum solltest du die “love in pain”-Methode anwenden?

Weil du lernst dich wieder selber zu lieben!

Und weil du deinen Schmerz dort besiegst, wo er gerade am stärksten ist: IM GEFÜHL!!

Weil du in der Folge mehr Selbstliebe aufbaust! MASSIV!! Und dadurch für deinen Ex wieder attraktiver wirst!

 


Regel 8: KEINE HASS- UND WUTNACHRICHTEN

Ich weiß, manchmal könnte man vor Wut… den Ex erwürg….

Und trete… und erschieße….

Ich meine: AM BESTEN ALLES AUF EINMAL!!!

ABER!!!!!

  1. Willst du ihn zurück?
  2. Oder willst du einfach nur Rache?

Bei zweiterem empfehle ich dir diesen Beitrag!

Bei ersterem, solltest du jetzt aufmerksam weiterlesen!

Es ist wichtig, dass du einen möglichst guten Eindruck hinterlässt!

  • Zeige ihm, dass du ihn verstehen kannst!
  • Zeige ihm, dass du loslassen kannst!
  • Zeige ihm, du freust dich für ihn!
  • Zeige ihm, es geht dir gut!

Warum?

  • Wenn du ihn wirklich liebst, dann kannst du ihn im Segen loslassen!
  • Und du bist in der Lage, ihm das beste zu wünschen!

Das interessante:

…Im Falle einer Trostbeziehung passiert meist folgendes…

  • Sobald er sich entliebt hat, wird er dieses Verhalten massiv zu schätzen wissen!
  • Denn ihm wird gewahr, dass sehr von dir geliebt wurde. Für das was er ist! Und auch für seine Fehler!
  • Und das wiederum erzeugt eine riesen Anziehung! Ein Bonus, der bei der Rückeroberung extrem wichtig ist!

Klar: Du sollst dich für die Situation jetzt nicht bedanken! Oder vor Glück übersprühen!

SEI EINFACH PASSIV! UND WÜNSCH IHM GLÜCK! WEIL DU IHN LIEBST!

Was ist wichtig?

  • Bleibe einfach neutral und zeige dich gereift!
  • Und wenn es dich überkommen sollte: Rede mit Freunden darüber!
  • Aber schicke auf keinen Fall “Wut-Nachrichten”

 


Regel 9: WARUM MÖCHTEST DU IHN JETZT ZURÜCK EROBERN? – DER “CORE DER LIEBE”

Es gibt 2 Arten von Situationen

  • 1.) Du willst ihn SEIT DER TRENNUNG ZURÜCK und jetzt hat er eine neue
  • 2.) Du hast GERADE EBEN ERST erfahren “er hat eine Neue” und willst ihn PLÖTZLICH zurück!

 

  • Wenn Situation 1 auf dich zutrifft! Dann hast du recht gute Karten!
  • Wenn Situation 2 auf dich zutrifft, dann hast du sehr schlechte Karten!

Warum?

  • Weil Zweiteres nicht aus dem Kern der Liebe kommt!
  • Sondern aus deinen Verlustängsten!

Das Problem dabei:

  1. Sobald du ihn zurück hast, sind diese Verlustängste beruhigt!
  2. Das heißt: Sobald du ihn zurück hast, wirst du weniger empfinden!
  3. Die Folge: Es kommt zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zur erneuten Trennung!

Warum sage ich dir das?

Weil wir diese Erfahrungen schon zig. mal mit unseren Kunden gemacht haben!

Was ist wichtig für dich?

  • Reflektiere, ob du ihn aus Verlustängsten zurück willst! Oder aus Liebe!
  • Wenn es Verlustängste sind, dann arbeite an diesen!
  • Wenn es Liebe ist, dann mach weiter!

 


Regel 10: LASS IHN ERST LOS UND EROBERE IHN DANN ZURÜCK – DIE “REFRESHING-METHODE”

  • Loslassen heißt unabhängig zu sein!
  • Und Unabhängigkeit erzeugt massive Anziehung!

Und darum geht es bei diesem Tipp!

  • Wenn du noch immer verliebt bist…
  • Er aber weniger in dich…

Dann liebst du nur einseitig!

Die Folge:

  • Du rennst ihm hinterher!
  • Er muss nicht jagen. Er hat ja bereits alles!
  • Du wirst für ihn sehr schnell uninteressant!
  • Du siehst alles mit der rosaroten Brille! Und überinterpretierst viel zu viel!
  • Du löst in ihm nicht den Zustand “was ich nicht haben kann, will ich umso mehr” aus!

Das Problem: Du bist entweder emotional unabhängig! Oder du bist es nicht! Sich verstellen oder spielen klappt meist nicht!

Warum?

  • Weil all das unterbewusst passiert!
  • Und klar kannst du kalt sein. Ihn ignorieren. Oder so tun als ob…
  • Doch sein Unterbewusstsein wird immer deine Anhänglichkeit spüren!

Was ist also wichtig:

  1. Setze eine Kontaktsperre auf!
  2. Lass erst los und überwinde erst deinen Liebeskummer
  3. Und sobald du fühlst, du könntest auch ohne ihn glücklich sein.

STARTE EINE RÜCKEROBERUNG NACH DER KONTAKTSPERRE!!

Du wirst merken, fast alles klappt jetzt von selbst!

 


Regel 11: SPORT – “DER SERETONIN TRICK”

Wusstest du, dass durch Liebeskummer ein Serotoninmangel im Körper erzeugt wird?

  • Was uns am Ende extrem traurig macht!
  • Und unseren Trennungsschmerz verstärkt!

Tja, Sport ist genau jetzt DEINE Wunderwaffe!

Durch Sport passiert folgendes:

  • Wir schütten Seretonin aus!
  • Wir überwinden schneller unseren Kummer!
  • Wir fühlen uns glücklicher, lebendiger und freudiger!
  • Wir lenken uns ab. Was uns extrem beim loslassen hilft!
  • Wir fühlen uns massiv gestärkt! Und strahlen mehr Selbstwert aus!
  • Wir werden attraktiver für den Ex. Was noch mehr Anziehung erzeugt!

Was ist wichtig:

  • Mach jeden Tag 30-40 Minuten richtig intensiven Sport!
  • Fordere dich richtig heraus!

 

Das Ergebnis: Es wird dir schnell besser gehen! Und du erzeugst eine sehr starke Anziehung!

*Hinweis: Da jede Situation unter euch und auch eure Beziehung individuell verlief, können wir dir keine 100% Garantie geben, dass ihr wieder zusammen kommt. 🙂 Dennoch können wir die Wahrscheinlichkeit auf eine Zurückeroberung drastisch erhöhen, wenn du ab jetzt anfängst, dich richtig zu verhalten und deine Fehler erkennst und vermeidest. Und dafür kann dir unser kostenloses eBook eine wichtige Hilfe sein

Impressum und Datenschutz…

Mach meinen Ex zurück Test. Und erhalte ein gratis Video, in dem ich dir als Echtheitsbeweis deinen Namen deutlich nenne. Und in dem ich dir mit der Hilfe der Testergebnisse ein auf dich zugeschnittenes Coaching für dein weiteres Vorgehen mitgebe.

[+Chancenanalyse]

Mit Paartherapeut Frederic Dittmar!