Der Ex zurück Test

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Ein Video von mir zum Thema:

 

Weitere Testfragen, für mehr Sicherheit!

8 Fragen Mache dieses kurze Quiz, um festzustellen, wie gut Deine Chancen* sind, dass Ihr beide wieder zusammen kommt! Du könntest so die Antwort auf Fragen finden wie: 1. Liebe ich ihn immer noch? 2. Liebt er mich noch? 3. Kommen wir beide wieder zusammen? Mache das Quiz jetzt – und verschaffe Dir so die Gelegenheit, Deinen Ex zurück zu bekommen! Achtung: Der Test gibt natürlich keine 100% Garantie!

1. wer war derjenige, der sich getrennt hat?

  • Ich
  • er
  • wir beide

2. Magst Du ihn seit der Trennung noch mehr?

  • Ja, meine Gefühle sind seitdem noch stärker geworden.
  • Nein, da hat sich nichts geändert.
  • Ich hasse ihn.

 

3. Würdest Du Panik schieben, wenn er sich mit jemand anderem trifft?

      • Oh ja,
      • Nein, er kann schließlich machen, was er will.
      • Nein, überhaupt nicht!

 

4. Vermisst Du seine Gegenwart, seine Küsse, sein Lachen, selbst wenn Ihr nicht zusammen seid?

  • Oh ja, das tue ich!
  • Nein, aber irgendwie fehlt da etwas.
  • Nein.

 

5. Hat Dein Ex Dich vor der Trennung betrogen?

  • Das hat er.
  • Nein, keiner von uns hat jemanden betrogen.
  • Ich war‘s.

 

6. Wie ernst war Eure Beziehung?

  • Verheiratet
  • zusammen lebend
  • wir haben nur gedatet

 

7. Hast Du noch immer Erinnerungsstücke an Eure Beziehung?

  • Ja, und ich liebe sie.
  • Nein, ich habe sie ihm gerade zurück gesandt.
  • Ich habe sie zerstört.

 

8. Glaubst Du noch immer an die Liebe Deines Ex?

  • Auf jeden Fall!
  • Ich bin mir nicht sicher.
  • Nein.

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Wie geht der Ex zurück Test – gibt es eine zweite Chance?

Nicht immer ist es leicht, in Erfahrung zu bringen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich für einen Neustart einzusetzen. Denn leider gibt es mitunter bestimmte Voraussetzungen, die dem entgegenstehen! Um das herauszufinden, haben wir den Ex zurück Test für Dich erstellt. Dieser soll Dir dabei helfen, über Dein weiteres Vorgehen zu entscheiden. Bitte beantworte die Fragen möglichst spontan und aus dem Bauch heraus. Denke nicht zu viel nach – das würde das Ergebnis nur noch verzerren. Doch nun zu den Fragen:

  1. Wie lange seid Ihr beide schon getrennt?
  • erst seit kurzem
  • schon seit einigen Wochen / Monaten

2. Kommst Du mit dem Single Dasein grundsätzlich klar?

  • ja
  • nein

3. Hast Du das Gefühl, unbedingt wieder eine Beziehung führen zu müssen? Egal, mit wem?

  • ja
  • nein

4. Hast Du gründlich über die Trennung und die Gründe dafür nachgedacht?

  • ja
  • nein

5. Kannst Du zu Deinen Fehlern stehen, für diese Verantwortung übernehmen?

  • ja
  • nein

6. Bist Du bereit, Dich wirklich beim zweiten Versuch für eine bessere Beziehung einzusetzen? Auch, wenn dies einiges an Einsatz erfordert?

  • ja
  • nein

7. Hast Du das Gefühl, in der Zwischenzeit weitergekommen zu sein? Die Trennung aufgearbeitet zu haben?

  • ja
  • nein

8. Machst Du Deinem oder Deiner Ex Vorwürfe, wie es gelaufen ist?

  • ja
  • nein

9. Hast Du das Gefühl, dass auch Deine oder Dein Ex sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat?

  • ja
  • nein

10. Würdest Du auch um ihn oder sie kämpfen, wenn er / sie bereits eine neue Beziehung hat?

  • ja
  • nein

11. Bist Du bereit, Dich im Vorfeld mit ihm oder ihr zusammenzusetzen und über alles zu reden?

  • ja
  • nein

12. Bist Du bereit, gemeinsam mit ihm oder ihr Strategien auszuarbeiten, damit es beim zweiten Anlauf besser klappt?

  • ja
  • nein

13. Und Dich dann auch wirklich daran zu halten? Auch, wenn Du vielleicht ein wenig zurückstecken musst?

  • ja
  • nein

14. Hast Du noch Vertrauen zu Deinem oder Deiner Ex?

  • ja
  • nein

15. Stimmen Eure Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft überhaupt noch überein?

  • ja
  • nein

16. Wärst Du bereit, auch ein wenig auf ihn oder sie zu warten?

  • ja
  • nein

17. Gibt es immer noch eine gemeinsame Ebene zwischen Euch beiden?

  • ja
  • nein

Diese Fragen (beziehungsweise Deine Antworten) sollten Dir schon mal einen ersten Aufschluss darüber gegeben haben, ob es sich überhaupt lohnen könnte*, ihn oder sie zurücknehmen zu wollen. Beziehungsweise um ihn oder sie zu kämpfen! Bitte sei bei der Beantwortung der Fragen ehrlich. Ehrlich Dir selbst gegenüber – sonst bringt es nichts! Hast Du die Bestätigung erhalten, dass Du versuchen solltest, um ihn oder sie zu kämpfen, kannst Du dann in Aktion treten und die ersten Schritte planen.

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Und was ist mit dem War die Trennung ein Fehler Test?

Eng mit dem obigen Test ist die Frage, ob die Trennung ein Fehler war. Um Dir diese Frage beantworten zu können, haben wir uns weitere Fragen ausgedacht – die Du im Folgenden beantworten kannst:

  1. Ging die Trennung von einem von Euch aus?
  • ja
  • nein

2. War derjenige zu dem Zeitpunkt vor allem mit sich selbst und seiner Lebenssituation unzufrieden?

  • ja
  • nein

3. Und hat den Ärger, den Unmut darüber an dem Anderen ausgelassen?

  • ja
  • nein

4. War Langeweile ein (Haupt)Grund für die Trennung?

  • ja
  • nein

5. Ist man vielleicht fremd gegangen, nur um dann festzustellen, dass der oder die Neue auch nicht wirklich besser ist?

  • ja
  • nein

6. Gab es noch sehr vieles, was Euch beide miteinander verbunden hat?

  • ja
  • nein

7. War die gemeinsame Ebene der Verständigung noch immer sehr intensiv?

  • ja
  • nein

8. Geschah die Trennung hastig und aus einem Impuls heraus?

  • ja
  • nein

9. Kam der oder die Ex nach einiger Zeit wieder ganz selbstverständlich in die Gedanken zurück? Und beherrscht er oder sie nun das Denken und Fühlen?

  • ja
  • nein

10. Ist heute das Gefühl vorhanden, dass damals alles viel zu schnell ging?

    • ja
    • nein

11. Denkst Du heute, dass Du mehr um ihn oder sie hättest kämpfen sollen?

  • ja
  • nein

Auch hier gilt: Je mehr der oben gestellten Fragen mit Ja beantwortet wurden, umso mehr deutet alles darauf hin, dass die Trennung tatsächlich voreilig vollzogen wurde (Achtung – es gibt keine 100% Garantie). Wenn dem so ist: Versuche, es noch einmal zu probieren! Um so für Dich sagen zu können: Ich habe alles für meine Liebe getan…

Ex zurück Test – die Fragen

Habt ihr nach der Trennung immer noch intensiven Kontakt? A

lso schreibt ihr euch auf?

Trefft ihr euch hin und wieder? Wenn ja, dann hast du gute Chancen. 

Sicherlich, du bist höchstwahrscheinlich in der Freundschaftszone. Aber er oder sie hat dich noch fest im Gewohnheitssystem. Mit dem Aufbau einer Kontaktblockade könntest* du bei ihm oder ihr leicht das Gefühl von „vermissen“ erzeugen. Was ein klarer Vorteil ist!

Hat er oder sie eine neue Beziehung? Wenn dem so ist, dann stehen die Chancen schlecht. Jedenfalls meistens!

Hast du dich vom ihm oder ihr getrennt oder andersherum? Solltest du dich getrennt haben, dann erhöht das die Wahrscheinlichkeit enorm! Hat er oder sie sich getrennt, wird es schwieriger. Wenn du dich getrennt hast, dann könnte beim Ex noch Liebe sein! Es ist sinnvoll ein gemeinsames Gespräch zu suchen!

War die Ursache der Trennung ein Seitensprung von deiner Seite? Wenn ja, dann könnte die Wahrscheinlichkeit auf eine Rückeroberung deutlich niedriger sein. Denn du hast das Vertrauen missbraucht. Doch die Ursache könnte nicht fehlende Liebe gewesen sein. Ggf fehlendes Vertrauen. Doch setzt es voraus, dass du alles tust, um Vertrauen aufzubauen. Was nicht einfach ist. Gerade wenn dein ex oder deine Ex sturköpfig ist!

Weißt du sicher, dass er oder sie dich noch liebt? Wenn du es sicher weißt, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch. Wenn du es an Flirtsignalen erkennst, dann stehen die Karten gut. Wenn die Trennung zustande kam, weil er oder sie keine Liebe mehr hatten, dann ist es schwierig. Dann besteht deine einzige Chance darin, eine lange Blockade aufzubauen. Danach könnte man sich neu kennen lernen und sich neu verlieben.

Warum möchtest du ihn/sie zurück? Ist es Angst vor dem alleine sein? Wenn ja, dann stehen die Chancen sehr schlecht! Denn diese Art der Liebe baut auf Projektion auf. D. h., du lebst nicht ihn oder sie, sondern nur die Idee. Diese Beziehungen gehen im Regelfall oft auseinander. Sollte er oder Sie das erkannt haben, dann solltest du es auch möglichst schnell erkennen!

War es eine Fernbeziehung? Wenn ja, dann gestaltet sich eine Rückeroberung deutlich schwieriger. …

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Warum du über einen Test Liebe nicht ermitteln kannst

Ich verstehe, dass du einen Test machen möchtest. Die oben genannten Fragen sind einige der wichtigsten. Anhand dieser Fragen kann man nicht klar sagen, ob du eine Chance hast. Auch, welche Strategie für dich wichtig wäre. Aber: Es bringt wenig, Tests zu machen, die dir Punkte geben. Denn im Regelfall bekommst du nur eine Zahl, ohne konkrete Handlungsanweisung.

Der Check um herauszufinden, ob du ihn oder sie zurück bekommen wirst

In diesem kleinen Test werden dir bestimmte Fragen gestellt. So erfährst du, ob du ihn oder sie zurückgewinnen kannst. Jede der Fragen beantwortest du mit einem „Ja“ oder einem „Nein„. Und ist „Nein“ die Antwort, so erhältst du keinen Punkt. Ist dagegen Ja die Antwort, dann kannst du einen Punkt bekommen.

  1. Frage eins: hat es in den letzten sechs Monaten des Öfteren Andeutungen für eine Trennung gegeben?
  2. Frage zwei: hat er oder sie bereits einen neuen Partner oder eine neue Partnerin?
  3. Frage drei: ging eure Beziehung länger als vier Jahre?
  4. Frage vier: bist du ein Mensch, der es anderen immer recht machen möchte und sich selbst dabei vernachlässigt?
  5. Frage fünf: ist lila deine Lieblingsfarbe?
  6. Frage sechs: gab es vor eurer Beziehung zwischen euch schon einmal irgendwelche Probleme?
  7. Frage sieben: ist es das erste Mal, dass du von ihm oder ihr verlassen wurdest oder passierte das schon öfters?
  8. Frage acht: hast du während dee Beziehung das Gefühl gehabt, dass ihr manchmal aneinander vorbeiredet?
  9. Frage neun: hast du Angst davor alleine zu sein?
  10. Frage zehn: bist du während der Beziehung fremdgegangen?
  11. Diese zehn Fragen bringen uns ein stückweit näher. So können wir schon relativ gut erörtern, wie hoch deine Chancen stehen, dass du ihn zurückgewinnen kannst.
  12. Frage elf: Hast du starken Liebeskummer und das gefühl, dass sie oder er auch Liebeskummer hat?
  13. Frage zwölf: Hast du das Gefühl, dass dein Liebeskummer schlimmer wird, wenn du dir vorstellst, dass er oder sie keinen Liebeskummer hat? Dabei gelten folgende Regeln:

Jede Frage, die du mit Ja beantworten kannst ist ein Punkt. Jede Frage, die du mit Nein beantwortest, ist kein Punkt. Also gibt es eine Spanne von 0-10 Punkten. Dabei gilt folgendes Ergebnis: 0-3 Punkte: die Chancen ihn oder sie zurückzugewinnen stehen schlecht. 3-7 Punkte: es gibt sich die Waage. Du kannst ihn zurückgewinnen, es kann aber auch nach hinten losgehen. 7-10 Punkte: du hast relativ gute Karten, dass du ihn oder sie zurückerobern wirst.

*Hinweis: Da jede Situation unter euch und auch eure Beziehung individuell verlief, können wir dir keine 100% Garantie geben, dass ihr wieder zusammen kommt. 🙂 Dennoch können wir die Wahrscheinlichkeit auf eine Zurückeroberung drastisch erhöhen, wenn du ab jetzt anfängst, dich richtig zu verhalten und deine Fehler erkennst und vermeidest. Und dafür kann dir unser kostenloser Test eine wichtige Hilfe sein.

Datenschutzerklärung | Impressum