Der Ex zurück Test

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

Ex will zurück – Anzeichen und Fehler

(Hinweis: Wenn auch manchmal formuliert… Es gibt keine 100% Lösung, um Liebe zurück zu gewinnen. Diese Tipps dienen lediglich als Vorlage. Und als Orientierung. Sie sind aber keinerlei Garantie dafür, dass eine Rückeroberung klappen kann)

Ex will zurück – 17 tödliche Fehler

#Fehler 1: Du gehst zu schnell auf das Angebot ein!

Sicher… Erst einmal ist das ein tolles Gefühl! Gerade, wenn du von ihm/ihr verlassen wurdest. Und eigentlich noch Gefühle hattest! Und jetzt will er/sie zu dir zurück! Aber: Gib dem Zeit! Warum? Weil es gut möglich ist, dass er/sie dich aus einer Angst zurück möchte! Wie… Also:

  • Angst vor Einsamkeit!
  • Die Angst dich zu verlieren!
  • Weil er/sie sich an dir bestätigen möchte!
  • Oder die Angst nicht gut genug zu sein…

Das Problem dabei:

  • Sobald er/sie dich zurück hat, verfliegt diese Angst!
  • Und folglich verschwindet auch das Gefühl der Verliebtheit und die Anziehung!

Die Folge: Meist kommt es recht schnell erneut zur Trennung!

  • Was kannst du tun:
  1. Gib dem viel Zeit! Und teste erst einmal aus, wie ernst er/sie es meint!
  2. Teste aus, ob der/die Ex dich aus Angst oder aus Liebe zurück will!

#Fehler 2: Du schlägst keinen Testmonat vor!

Bei mir war es so…

  • Meine Ex wollte mich zurück…
  • …Ich hatte noch Gefühle und promt waren wir wieder in einer Beziehung!

UND NATÜRLICH MACHTE ICH ES SOFORT ÖFFENTLICH!!

  • Freunde
  • Familie
  • Und Kollegen…

…Alles wussten sofort, dass ich wieder mit meiner Ex zusammen war! Tja, und nur einen Monat später waren wir wieder getrennt… Was für ein Desaster… …als ich allen erklären musste, das es wieder nichts wurde… Deswegen mein Ratschlag:

  • Mach mit ihm/ihr erst einmal einen Testmonat!
  • In diesem Monat seid ihr beide inoffiziell zusammen! Offiziell aber nicht!
  • Und sollte alles gut gehen… Dann macht es offiziell.

Glaub mir, dass erspart dir eine Menge Ärger!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fehler 3: Eine schlechte Beziehungsplanung!

Der wohl größte Fehler überhaupt… Die erneute Beziehung wird nicht richtig geplant! Klar… wie und was soll man bitte in der Liebe planen! Also, was ich gelernt habe: EINFACH ALLES!!! Warum? Weil ihr bereits eine Beziehung hattet! Und diese Beziehung ist gescheitert! Oder? Sprich: Es gab Dinge, die einfach nicht funktionierten! Und die Beziehung  zerstörten! Und dem MUSST du vorbeugen! Wie? Indem du mit ihm/ihr einen Plan erstellst! Noch vor Beginn der Beziehung! Und ihr diesen Plan dann umsetzt! Einen Plan, bei dem alte Beziehungsfehler von Anfang an vermieden werden! So war es zum Beispiel bei mir:

  • Wir hatten nur eine Einraumwohung und arbeiteten viel von zuhause aus!
  • Wir hockten also unentwegt aufeinander! Jeden Tag!

Die Lösung für dieses Problem: Wir mieteten ein Office! Und ab da war ich fast jeden Tag im Office. Die Folge: Jeder hatte seinen Space… usw… Ich denke du siehst worauf ich hinaus will! Erstellt eine gute Beziehungsplanung für eure erneute Beziehung!


#Fehler 4: Du lässt ihn/sie nicht genug kämpfen

Also…

  • Wenn du von ihm/ihr verlassen wurdest…
  • …dann lass ihn/sie erst einmal kämpfen!

Und zwar richtig! Warum?

  • Weil du genug Grund hast „Nein“ zu sagen!
  • Weil er/sie einen Fehler begangen hat und diesen gut machen muss!
  • Weil es nur klappen kann, wenn beide hart daran arbeiten. Und erst wenn er/sie investiert, wird er/sie sich auch Mühe geben.
  • Weil du zeigst, dass du schwer zu haben bist! Und das du NICHT selbstverständlich bist!
  • Weil du für ihn/sie viel attraktiver wirst!
  • usw…

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fehler 5: Du verzeihst zuviel!

  • Er/sie hat dich betrogen?
  • Das Vertrauen gebrochen?
  • Oder ist schlecht mit dir umgegangen?

Tja, dann solltest du erst einmal NICHT verzeihen!

  • Vor allem dann nicht, wenn du wegen deinem „Liebeskummer“ zu schnell verzeihst!
  • Wenn du nur verzeihst, um deinen Trennungsschmerz zu stillen! Aber nicht aus Liebe!
  • Und erst recht nicht, wenn du den Hang zur Co-Abhängigkeit hast!

Warum? Weil du ihm/ihr damit zeigst, dass er/sie mit dir alles machen kann… Und glaub mir: Unter diesen Voraussetzungen sind weitere Verletzungen vorprogrammiert! Was ich dir raten kann: Gib dir Zeit, überwinde erst deinen Kummer und entscheide dann, ob du ihn/sie noch zurück willst!


#Fehler 6: Er/sie überredet dich

Ja ja, die „influenzer Menschen“ Redegewandte Menschen, die überzeugen. Und dazu verführen, dass man zu schnell „JA“ sagt! Deswegen mein Tipp:

  • Wenn er/sie dich unentwegt zu überzeugen versucht…
  • Und du weißt, dass du leicht zu überzeugen bist…

Setze eine Kontaktsperre ein und finde erst einmal DEINE Stimme! Und höre darauf, was diese Stimme zu sagen hat!


#Fehler 7: Wie sicher ist ES, dass er/sie zurück will?

Wie sicher ist es, dass er/sie zurück will? Hat dein/e Ex es dir gesagt? Oder wurden nur Andeutungen gemacht? Was ich meine: Lass dich emotional erst auf ihn/sie ein, wenn du dir zu 100% sicher sein kannst! Warum?

  • Weil viele Ex-Partner oder Ex-Partnerinnen nach der Trennung unsicher sind! Gerade wenn sie verlassen haben!
  • Sie sind unsicher darüber, ob die Trennung eine gute Entscheidung war! Oder eine schlechte!
  • Und wollen in der Folge eine erneute Beziehung!

Das Problem: Meist kommt es zur Beziehung! …Von der Unsicherheit gefolgt, ob eine Beziehung wirklich die richtige Entscheidung ist! Was für dich heißt: Mentales und emotionales Chaos! Ich erlebe das jeden Tag. Bei hunderten meiner Kunden und Kundinnen! Daher mein Ratschlag: Lass dich mental erst darauf ein, wenn er/sie zu 100% zu dir zurück will! Vor allem, wenn eure Trennung ganz frisch ist!


#Fehler 8: Du bist das dritte Rad am Wagen

Leider kommt diese Situation immer wieder vor!

  1. Der/die Ex hat jemanden neuen kennengelernt!
  2. Und trennt sich in der Folge von dir!
  3. Die neue Beziehung klappt nicht…
  4. …Und der/die Ex will dich wieder zurück…

Klar: Ihr beide könntet wieder glücklich sein! Aber: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieses Szenario wiederholt ist extrem hoch! Deswegen frage dich:

  • Willst du einen derart sprunghaften Partner, für den du extrem schnell das dritte Rad am Wagen wirst?
  • Oder willst du eine Beziehung in der man einander Vertrauen kann und auch in schweren Zeiten zueinander hält?

Ist Zweiteres der Fall, dann würde ich einer erneuten Beziehung NICHT zusagen!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fehler 9: Du ignorierst deine Intuition!

Dein Kopf sagt „Ja“! Dein Gefühl auch! Und ja, du liebst ihn/sie… ABER DEINE INTUITION SAGT KLAR „NEIN“! Nein, weil du spürst, dass du wieder verletzt wirst! Das Ding: Meist kommt es dann auch genauso! Deswegen mein Ratschlag: Höre unbedingt auf deine Intuition! Was auch passiert… Ignoriere um keinen Preis deine Intuition! Frag mich nicht warum… ABER MEIN BAUCHGEFÜHL WAR BISHER IMMER RICHTIG!!! Und seid ich darauf höre, geht es mir einfach besser!


#Fehler 10: Unterschiedliche Lebens-Visionen

  • Du willst Kinder? Er/sie aber nicht?
  • Du willst Karriere? Er/sie aber Kinder?
  • Du willst zusammen ziehen? Er/sie aber nicht?

… Tja, mag ja sein, dass ihr Gefühle füreinander habt! Und das ihr euch liebt… Doch bei unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben… …ist Unglück vorprogrammiert! Und vertrau mir: UNTERSCHIEDLICHE LEBENS-VISIONEN KÖNNEN EIN RIESEN PROBLEM WERDEN!!! Gerade bei Kinderwünschen! Deswegen mein Tipp: Prüfe vorab, ob ihr die gleichen Lebens-Visionen habt! Und sollte alles passen, dann lass dich darauf ein!


#Fehler 11: Du machst dir keine Zukunfts-Gedanken

Ich möchte dir jetzt eine kleine meditative Übung an die Hand gaben! Es geht darum, dass du deine Zukunft besser einordnest! Und wer weiß… vielleicht öffnet sie dir ja die Augen! Also:

  • Lege dich für 10 Minuten auf den Rücken!
  • Atme jetzt 10 Sekunden tief ein!
  • Halte für 4 Sekunden die Luft an!
  • Und atme für 6 Sekunden aus!

Dadurch kannst du Sauerstoff im Körper und im Gehirn ansammeln! Und hast eine extrem hohe Konzentrationsfähigkeit! Nach 10 Minuten solltest du einen stark meditativen Zustand erreicht haben! Und denke jetzt an folgendes:

  1. Zum einen, wie dein Leben in 5 Jahren mit deinem Ex oder deiner Ex aussehen würde… (Folge dabei deiner Intuition).
  2. Und zum anderen, wie dein Leben in 5 Jahren ohne deinen Ex oder deiner Ex aussehen würde!

Mal dir alles aus! Und sei ehrlich zu dir! Und entscheide jetzt, welches „ICH“ dir besser gefällt!

  • Dein „Ich“, dass die Beziehung erneut eingegangen ist?
  • Oder dein „Ich“, dass den Liebeskummer überwunden hat und ohne den/die Ex weitermacht?

Mach es dir bewusst! Die Folge: Du kannst eine klügere Entscheidung treffen!


#Fehler 12: Er/sie leidet unter Bindungsangst!

Leider kommt Bindungsangst extrem häufig vor…

  • Und auch du solltest sicherstellen, ob dein/e Ex ggf. unter Bindungsangst leidet…
  • Denn wenn ja… dann wird es sehr wahrscheinlich erneut zur Trennung kommen!

Und darum geht es: Menschen, die unter Bindungsangst leiden kommen meist nach einer Trennung zurück! Nach dem Motto:

  • Je weiter du von mir weg bist, desto eher möchte ich deine Nähe!
  • Und je näher du bei mir bist, desto eher möchte ich Abstand!

Eine Dynamik, die sich durch Beziehungsunfähigkeit auszeichnet! Was hieße das für dich:

  • Wenn dein/e Ex dich aufgrund von Bindungsangst zurück möchte…
  • …Dann gehe unbedingt auf Abstand!
  • …Und lass dich nur erneut auf ihn/sie ein, wenn er/sie aktiv daran arbeitet!

Glaub mir… die Trennung und all der Schmerz würde sich nur wiederholen!


#Fehler 13: Vor- und Nachteile abwägen

Wäge ab, welche Vor- und Nachteile eine Beziehung hätte! Viele vergessen das… sagen einfach zu und durchleiden die Nachteile auf die harte Tour! Also: So habe ich es gemacht…

  • Ich habe aufgeschrieben, welche materiellen Vorteile eine Beziehung mit meiner Ex hätte (Wohnung, Kosten, Essen… usw).
  • Und ich habe aufgeschrieben, welche emotionalen Vorteile eine Beziehung hätte (Geteiltes Leid, schöne zweisame Momente, Sex… usw).
  • Dann schrieb ich alle Nachteile auf. Sowohl emotional als auch materiell!

Die Folge:  Mir wurde immer bewusster, was eine Beziehung mit ihr bedeutet! Deswegen mein Tipp: Mach dir mit allen Vor- und Nachteilen bewusst, was es heißt, wenn ihr wieder zusammen kommt!


#Fehler 14: Riskiere nicht deine neue Beziehung

Ist bei dir so:

  • Du hast eine neue Beziehung…
  • Und auf einmal möchte dein/e Ex zurück!

Tja, dann sollten deine Alarmglocken läuten! Vor allem dann, wenn der/die Ex aktiv wird, seid du die neue Partnerschaft hast! Warum? Er/sie hat Angst dich zu verlieren! Wobei diese Verlustangst oftmals mit Besitz-Denken einhergeht! Das Problem dabei:

  • Sobald diese Angst befriedigt wurde… also du dein/e Partner/in für den/die Ex verlässt…
  • …Wirst du auf einmal so interessant wie ein nasser Sack Reis in China!
  • Und es kommt erneut zur Trennung!

Deswegen: Riskiere nicht deine jetzige Beziehung! Suche Abstand!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]


#Fehler 15: Erster Eindruck wird ignoriert!

Der gute alte erste Eindruck! Leider wird viel zu oft verkannt, wie wichtig der erste Eindruck ist! Um was geht es? Also:

  • Ich nehme an, ihr habt euch lange Zeit nicht gesehen?
  • Und seid euch dann irgendwo begegnet! Vielleicht im Park, im Restaurant oder sonst wo…

Und jetzt pass auf:

  • In diesem einen Moment hattest du einen bestimmten Eindruck von ihm!
  • Das kann ein guter oder ein schlechter Eindruck sein!

Was ich meine:

  • Dieser erste Eindruck ist extrem wichtig!
  • Denn entweder du hattest ein klares „Ja“ oder ein klares „Nein“ im Kopf!

Deswegen mein Tipp: Ignoriere nicht diesen ersten Eindruck! Sondern höre darauf! Was du machen kannst: Erzeuge diesen „ersten Eindruck“ erneut, wenn du dir mit ihm/ihr unsicher bist! Wie?

  • Leite für 7 Tage ein Kontaktsperre ein. Und trefft euch dann erneut!
  • Und sobald ihr euch seht, achtest du bewusst auf deinen ersten Eindruck!

Die Folge: Du kannst eine sehr kluge Entscheidung treffen! Darüber, ob du ihn/sie wirklich willst oder nur eine Vorstellung von ihm/ihr!


#Fehler 16: Ungezwungenheit und Erwartungslosigkeit…

Frage…

  • Wenn ihr euch trefft, seid ihr dann…
  • …ungezwungen?
  • …erwartungslos?
  • …und ohne Druck?

Entstehen eure gemeinsamen Momente aus dieser natürlichen „Ungezwungenheit“? Oder aus dem Wunsch heraus, dass alles wieder so ist wie früher? Meine Erfahrung: Nur wenn ersteres zutrifft, rate ich zu einer erneuten Beziehung! Warum?

  • Weil das die Basis für euer „neu kennenlernen“ ist!
  • …Frei von alten Mustern, Zwängen und frei von der Vergangenheit!

Und erst wenn auf dieser Basis eine Beziehung wachsen kann, wird es auch eine gute Beziehung! Sprich: Selbst wenn ihr euch nicht kennen würdet, würdet ihr euch neu verlieben und in eine Beziehung rutschen!


#Fehler 17: Finde erst zu dir – Welches „Ich“ magst du mehr?

Wenn wir eine Beziehung eingehen, dann verändern wir uns! Wir werden eine Person, die durch den Partner geprägt und beeinflusst wird! Die Frage ist: Welches „Ich“ magst du mehr?

  • Das „Ich“, welches du bei ihm/ihr bist?
  • Oder das „Ich“, dass du als Single wärst!

Das Problem:  Sind wir emotional abhängig und erleiden Liebeskummer, wird unsere „freie Sicht“ auf das unabhängige „Ich“ getrübt! Eben durch die „rosarote Brille“. Die Folge: Wir wissen nicht mehr, welches „Ich“ uns besser gefällt! Mein Tipp: Finde erst zu dir und entscheide dann, welches „Ich“ du sein willst!

Mach unseren Ex zurück Test und erhalte eine Analyse deiner potentiellen Chancen. Incl. einem gratis Coaching, dass auf deine Chancenanalyse angepasst ist.

Testfrage 1: Was belastet dich emotional am meisten?

Autor: Frederic Dittmar (bekannt aus Youtube)

GIF Image
Mach meinen Ex zurück Test damit ich dir weiterhelfen kann [Chancenanalyse + 1:1 Coaching]

*Hinweis: Da jede Situation unter euch und auch eure Beziehung individuell verlief, können wir dir keine 100% Garantie geben, dass ihr wieder zusammen kommt. 🙂 Dennoch können wir die Wahrscheinlichkeit auf eine Zurückeroberung drastisch erhöhen, wenn du ab jetzt anfängst, dich richtig zu verhalten und deine Fehler erkennst und vermeidest. Und dafür kann dir unser kostenloses eBook eine wichtige Hilfe sein

Datenschutzerklärung Impressum