Erste Frage: Was belastet dich emotional derzeit am stärksten?

 

 

Mit Paartherapeut Frederic Dittmar. Bekannt aus Youtube!

Referenzen wo man mich sehen kann

 


Nach dem Ex zurück Test:

Er meldet sich wieder – 17 Tipps zum richtig ragieren

Mein Video dazu:

 

17 Tipps, wenn er sich auf einmal wieder meldet


#Tipp 1: Ist doch egal…

Ich sag es dir einfach mal frei heraus: ES IST DOCH EGAL…! Klar, du bist an ihn interessiert. Und ja, vielleicht hattet ihr auch tolle Dates oder eine tolle Zeit! Aber: ER SCHEINT DAS ANDERS ZU SEHEN!! Denn erst reagiert er nicht. Und dann nach Laune aus heiterem Himmel! Und das wirkt auf mich sehr desinteressiert! Dieses Verhalten zeigt, dass etwas nicht stimmt! Deswegen mein erster Tipp: Es ist doch egal! Weißt du was viel wichtiger ist: Was macht es mit dir?

  • Wie geht es dir, wenn er einfach abtaucht! Und dann wieder auf dich zukommt!
  • Wie geht es dir, wenn du dir immer unsicher bist, ob er Interesse hat oder nicht?
  • Wie geht es dir damit, dass du im Internet nach Hilfe suchen musst. Wegen ihm?

DAS IST DIE EINZIGE FRAGE, DIE WICHTIG IST!!! Wie geht es dir damit?

Alles andere ist egal!


#Tipp 2: Alles aus einem guten Grund – hoffentlich…

Er hat sicherlich seine Gründe, für´s “nicht melden”! Und wenn du mich fragst: Gib ihm nur dann eine Chance, wenn er gute Gründe hat! Und ja: Sei offensiv und frage ganz ehrlich, warum er auf einmal abtauchte! Und nimm dabei kein Blatt vor den Mund! Und habe den Anspruch an dich selbst, ihn abzuschießen. Wenn der Grund nicht gut genug ist! Ala…

  • Ich hatte viel zu tun!
  • Oder: ich hatte keine Zeit!

Warum?

  • Wenn er wirklich interessiert ist, dann wird er gute Gründe haben! Und sie dir auch schildern!
  • Und wenn er es nicht ernst meint, dann wird er keine guten Gründe haben!

Und Zeit hat jeder! Erst recht, wenn man wirklich interessiert ist! Frag also nach dem Grund! Und entscheide dann, ob du dich weiter auf ihn einlassen möchtest! Sei dabei offensiv und habe keine Angst!


#Tipp 3: Wenn ich als Mann verliebt bin, dann…

Ich möchte dir mal einen kleinen Vergleich an die Hand geben! Zum einen, wie sich ein Mann verhält, wenn er wirklich verliebt ist! Und wie er sich verhält, wenn er wenig Interesse hat! Ich gehe dabei von mir aus! Also: Wenn ich verliebt bin, dann…

  • … Prüfe ich mein Handy mindestens 3 mal am Tag auf neue Nachrichten!
  • … Antworte ich immer binnen 5 Minuten bis 2 Stunden!
  • … Nehme ich mir viel Zeit für eine gute Antwort!
  • … Versuche ich ein Date zu bekommen!

Und: Wenn ich weniger interessiert bin, dann…

  • … Schiebe ich die Antwort vor mich her!
  • … Antworte ich mitunter Wochen nicht!
  • … Oder drück ich mir vor Dates!

ES IST SUPER EINFACH: Wenn ein Mann Interesse an dir hat, dann wird er dir das signalisieren! Dann gibt es KEIN “mal mehr” oder “mal weniger”! Sondern ein klares “JA”! Punkt AUS!!


#Tipp 4: Was ich denke…

Ok! Jetzt hat er sich gemeldet! Das freut mich für dich! Was heißt… daraus könnte vielleicht was werden! Aber: Bitte nur, wenn er sich richtig Mühe gibt! Lass ihn kämpfen und prüfe ihn genau! Erst recht, wenn er immer wieder abtaucht und nichts von sich hören lässt! Denn nur so kannst du sichergehen, dass er der Richtige für dich ist! Deswegen:  Wende die reduzierte Spiegeltechnik an! Spiegel seine Nachrichten in…

  • … Emotion!
  • … Wortzahl!
  • … Intention!
  • … Textlänge!
  • … Sendezeitpunkt!

Wobei er entscheiden muss, wie es weitergeht!

  • Er muss um ein Date fragen!
  • Er muss sagen wann und wo!
  • Er muss die Unterhaltung am Laufen halten!

Zeig ihm, dass du nicht einfach zu haben bist! Und das sein “nicht melden” und aus dem nichts “wieder melden” schlecht bei dir ankam! Und glaub mir: Wenn er der Richtige für dich ist, dann WIRD er kämpfen!! Wichtig: MACH BLOSS NICHT DEN FEHLER UND RENNE IHM HINTERHER!!


#Tipp 5: Selber Schuld…

Du brauchst die richtige Mindmap! Eine Mindmap, die aus deiner Selbstliebe wachsen sollte! Eine Mindmap, die in der Lage ist auch “Nein” zu sagen! Denn er ist selber Schuld…

  • … Wenn du dich nun anderen Männern widmest, die dir mehr Aufmerksamkeit schenken!
  • … Wenn du durch sein Verhalten Vertrauen in euch verloren hast. Und auf Distanz gehst!
  • … Wenn du dir über ihn immer unsicherer wirst! Je mehr er diese Spielchen spielt!
  • … Wenn du dich mit ihm immer unwohler fühlst! Und deswegen Abstand suchst!

Entwickel diese Mindmap! GANZ WICHTIG: Nicht etwa, um ihn zu vergessen! Oder die kalte Schulter zu zeigen!

(Denn wie gesagt: Das mit euch kann was werden!)

Sondern: Damit du eine gesunde emotionale Distanz zu ihm aufbauen kannst! Eine Distanz, die dir gut tut! Und eine Distanz sich nur überbrücken lässt, wenn er es ernst mit dir meint!


#Tipp 6: Sieh die Wahrheit…

Wenn wir verliebt sind, schauen wir durch die rosarote Brille! Die Folge: Wir sehen was wir sehen wollen! Aber nicht, was wir sehen sollten! Was ich dir verraten kann: Meist melden sich Männer aus 2 Gründen unregelmäßig!

  1. Zu wenig Interesse!
  2. Oder eine andere Frau ist im Spiel!

Natürlich: NICHT IMMER!! Aber: Meistens! Was mir wichtig ist: Entwickel eine realistische Perspektive auf sein Verhalten! Und versuche die Wahrheit zu erkennen! Und blende aus, was du sehen willst!

Ich weiß, wenn wir verliebt sind ist das schwer!

(Und sein “nicht melden” MUSS NICHT heißen, dass er desinteressiert ist. Oder eine andere Frau im Spiel ist!)

Mir ist nur wichtig, dass du diese “potentiellen Wahrheiten” nicht ignorierst oder ausblendest! Sondern das du aus Selbstliebe nach der Wahrheit suchst!


#Tipp 7: my best friend!

Wozu sind beste Freunde da? Genau: Für solche Fragen! Also kurz gesagt: Triff dich mit deiner besten Freundin und rede darüber! Und das nicht nur einmal, sondern so oft du kannst! Oder noch besser: So oft, wie du es brauchst! Warum?

  • Weil du derzeit die “rosarote Brille” trägst!
  • Und deine beste Freundin dagegen nicht!

#Tipp 8: das falsche Beuteschema

Also: Ich möchte mir nicht anmaßen, dass er “nicht der Richtige” ist! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist! Einfach, weil er abtaucht. Und dann wieder reagiert! Aber: Wenn dir das öfters passiert! Und du immer wieder auf Männer triffst, die dir nicht gut tun!

DANN HAST DU EIN FALSCHES BEUTESCHEMA!!!

Das heißt: Du suchst dir unterbewusst Männer, die schlecht mir dir umgehen! Oder von denen du weißt, dass du sie nicht haben kannst! Die Folge: Situationen wie DEINE! Die dir am Ende nicht gut tun! Und die am Ende Unsicherheit bedeuten! Mein Tipp: Sollte dieser Punkt auf dich zutreffen, dann ändere dein Beuteschema! Und finde heraus, warum du immer wieder an die falschen Männer gerätst!


#Tipp 9: Es gibt zwei Arten von Menschen

Es gibt 2 Arten von Menschen!

  1. Die, die dir gut tun! Und die dich aufbauen!
  2. Und die, die dir nicht gut tun! Und durch die du dich schlecht fühlst!

Was ich gelernt habe: Als ich anfing alle Menschen auszusortieren, die mir nicht gut tun…

… Stell dir vor… GING ES MIR IMMER BESSER!!!

Und seitdem folge ich blind links dieser Regel! Und ja, auch bei Dates! Sprich: Wenn ich merke, eine Frau tut mir nicht gut (nur das), dann lass ich es sein! Deswegen mein Appell: Wenn er dir nicht gut tut. Gerade weil er Mindgames spielt. Dir zu wenig Aufmerksamkeit schenkt oder nicht aufrichtig ist…. LASS ES SEIN!!! Lass nur noch Menschen in dein Leben, die dir gut tun!


#Tipp 10: Werde interessanter, aber…

Also: Das du überrascht bist (sicher auch freudig), dass er sich wieder meldet zeigt mir…

… dass er sich hin und wieder NICHT meldet!

Was heißt: Er ist derzeit sehr wahrscheinlich weniger interessiert! Das Ding: Dem kannst du entgegenwirken! Wie: Indem du interessanter wirst! Arbeite an…

  • … deinem Modestil!
  • Treibe viel Sport!
  • Zeige, dass du sozial aktiv und begehrt bist!
  • Zeige, dass du ohne ihn sehr glücklich bist und dein Leben genießt!
  • Zeige, dass du ein aufregendes Leben hast! Und stelle es zur Schau!

Und mach all diese Dinge über Facebook kenntlich! Die Folge: Du wirst für ihn sehr wahrscheinlich interessanter! Wichtig ist dabei nur eines: Tu es nicht für ihn, sondern für dich!!! Ebenso: Zeige, dass dir seine Reaktionen darauf egal sind! Und lass ihn kämpfen! Warum: Weil du so prüfen kannst, ob er es ernst meint oder nicht!


#Tipp 11: Was will er nun…

Dieser Tipp ist einer der wichtigsten! Finde heraus, was er eigentlich will!!!

  • Sucht er war ernsteres?
  • Sucht er einfach nur Spaß?
  • Ist er sich unsicher was er will?
  • usw…

Diese Fragen kann nur er beantworten! Was heißt: Du bekommst nur eine Antwort, wenn du ihn fragst! Und darum geht es! Triff ihn! Nutze die Chance und frage ihn ganz offen, was er will! Klar: Frage NICHT, was er von dir will!! Egal, ob er der Ex ist oder eine neue Bekanntschaft! Sondern für sich!

  • So kannst du entnehmen, was er von dir will!
  • Und fällst nicht mit der Tür ins Haus!

Und du wirst dir klar darüber, wie weit du dich auf ihn einlassen solltest! Denn: Wenn er nur Spaß sucht und die eine Beziehung… solltest du ihn womöglich nicht mehr treffen!!


#Tipp 12: Mit Vollgas durch´s Leben

Wenn ich Liebeskummer hatte. Oder nur einseitig geliebt wurde, packte mich immer dieser Motor! Ich nahm meinen Schmerz und verwandelte ihn in pure Energie!

Die Folge: Ich wurde unglaublich produktiv! Selbstbewusster und vor allem eines:

EMOTIONAL UNABHÄNGIGER!!!

Und genau das half…

  • … mir dabei mehr Anziehung aufzubauen!
  • … klarer zu sehen, was sie wirklich wollte!
  • … und leichter “Nein” zu sagen!

Sprich: Es ging mir besser. Und ich wurde attraktiver! Deswegen: Gib Vollgas! Konzentriere dich auf dich! Und stürz dich ins Leben!


#Tipp 13: Deine Unsicherheit ist ein Grund zur Sicherheit

  • Du bist dir unsicher, ober er der Richtige ist?
  • Ihr hattet tolle Treffen und er gab dir klare Signale?
  • Und doch kommt manchmal keine Reaktion? Was dich unsicher stimmt?
  • Und du hättest gerne Klarheit! Klarheit darüber, ob er der Richtige ist?

Nun ja, von außen betrachtet ist es glasklar!!!

Deine Unsicherheit alleine sollte dir Sicherheit geben! Darüber DAS ER NICHT DER RICHTIGE SEIN KANN!!! Egal ob Ex oder Bekanntschaft!

Warum: Denn wäre er der Richtige, DANN HÄTTEST DU KEINE ZWEIFEL!!!

Ganz simpel und ganz einfach!

(Was du damit machst, obliegt dir!)


#Tipp 14: Nur das beste für dich…

Ich möchte dir jetzt eine kleine Meditation an die Hand geben! Sie wird dir die Augen öffnen. Und dir einiges bewusst machen! Also:

  • Schließe die Augen und stell dir vor, du stehst gerade am Strand!
  • Und direkt neben dir steht dein absoluter Traummann!
  • Ihr seid ein Paar. Und du bist glücklicher als je zuvor!

Fühle…

  • … wie er dich küsst!
  • … wie er dich anfasst!
  • … wie er dich berührt!
  • … wie toll euer Sex ist!
  • … wie er sanft zu dir spricht!
  • … wie er dich in die Arme nimmt!
  • … wie er dir durch die Haare streichelt!
  • … wie unfassbar respektvoll er mit dir umgeht!

FÜHLE ES BIS UNTER MARK UND BEIN!!!

Und jetzt öffne deine Augen! Und vergleiche, wie dein Ex oder deine neue Bekanntschaft dich liebt. Oder mit dir umgeht!

(Vergleich ihn mit deiner Vorstellung vom Traumpartner)

Und wie du es verdient hast geliebt zu werden! Und wie du es dir ersehnst geliebt zu werden!

Warum ist das wichtig?

  • Weil du emotional unabhängiger wirst!
  • Und weil du fühlst und verstehst, welche Liebe du brauchst und verdient hast!

Und genau das gibt dir die Kraft ihn mehr kämpfen zu lassen! Aus Selbstliebe auch “Nein” zu sagen! Und ihn herauszufordern mehr um dich zu kämpfen!


#Tipp 15: 4 Gründe, dass wir die falschen Männer suchen

Ich weiß nicht, ob ich dich in diese Kategorie einordnen kann oder darf! Aber: Unfassbar viele Frauen suchen sich immer die falschen Männer! Oder anders gesagt: Viele Frauen suchen sich Männer aus den falschen Gründen! Die Folge: Genau das, was gerade bei dir passiert! Männer die sich unsicher sind! Sich mal melden und dann wieder nicht. Und eine Situation der Unsicherheit! Und Unklarheit! Und das meist aus 4 Gründen!

  1. Grund 1: Du suchst im Partner die fehlende Liebe von deinem Vater!
  2. Grund 2: Du hast Angst vor Einsamkeit und brauchst deswegen einen Partner!
  3. Grund 4: Du suchst einem Partner, an dem du dein Ego oder dich bestätigen kannst!
  4. Grund 3: Du idealisierst ihn. Und projizierst Sehnsüchte in ihn hinein, die du dir selber nicht erfüllen kannst!

Mein Ratschlag: Gehe in dich und reflektiere, ob einer dieser Gründe auf dich zutrifft! Und wenn ja, dann arbeite daran! Und ich verspreche dir: Du wirst Männer in dein Leben ziehen, die dir gutes tun. Die dir gut tun! Und die dir den Respekt entgegen bringen, den du brauchst und verdienst!


#Tipp 16: Spieß umdrehen und verstehen…

Ich denke eines deiner großen Problem liegt darin, ihn nicht zu verstehen!

  • Nicht zu verstehen, warum er nach einem tollen Date nicht reagiert!
  • Und nicht zu verstehen, warum er sich auf einmal wieder meldet!

Ich meine: WAS WILL ER!!! Das Ding: Diese Frage kann nur er dir beantworten! Er alleine! Aber: Du kannst die Rollen vertauschen! Das ist nicht einfach. Könnte dir aber die Augen öffnen! Und so geht es: Schließe deine Augen und stell dir vor, du wärst er! Und er wäre du! Und jetzt stell dir vor, was du wie fühlen müsstest wenn du…

  • … antwortest, was er dir schreibt oder schrieb!
  • … was du fühlen musst, wenn du erst so spät antwortest!
  • … wie die Dates oder Treffen aus seiner Sicht gewesen sein müssen, wenn er so reagiert!
  • … und was er für dich empfinden muss, wenn er sich derart verhält!

Gehe in dich! Und fühle dich in seine Rolle hinein! Die Folge: Du wirst dir klar darüber, was er wirklich will! Oder empfindet! Und genau das kann dir die Augen öffnen!


#Tipp 17: Vorsicht Pick-Up-Artist

Kleine Tipp am Rande…. Dieses “nicht melden” und “nicht reagieren” ist Teil von Pick-up-Strategien! Auch als “freezing” bekannt!

Ich selber hatte mal einen Kurs besucht! Aus reiner Neugierde!

WAS FÜR EINE MANIPULATUVE DRECKSSCH….

(Sorry, dass ich das so sage…)

Deswegen: Schau mal, ob er damit in Kontakt steht! Klar: Das muss nicht sein! Und ist auch weit her geholt! Trotzdem möchte ich es erwähnt haben! Man weiß ja nie!

*Hinweis: Da jede Situation unter euch und auch eure Beziehung individuell verlief, können wir dir keine 100% Garantie geben, dass ihr wieder zusammen kommt. 🙂 Dennoch können wir die Wahrscheinlichkeit auf eine Zurückeroberung drastisch erhöhen, wenn du ab jetzt anfängst, dich richtig zu verhalten und deine Fehler erkennst und vermeidest. Und dafür kann dir unser kostenloses eBook eine wichtige Hilfe sein

Impressum und Datenschutz…