Du weißt nicht, was er oder sie, Dein oder Deine Ex, für dich empfindet? Ob von seiner oder ihrer Seite aus noch Gefühle mit im Spiel sind? Und an welchen typischen Anzeichen lässt sich das erkennen?

Ich will Dir endlich Gewissheit verschaffen! Und deshalb erfährst Du hier

1) 27 typische Anzeichen dafür, dass er/ sie noch etwas für Dich empfindet

2) Wie Du generell erkennst, ob noch Gefühle mit im Spiel sind

3) was typische Anzeichen für Männer und für Frauen sind

4) Du kannst den „Hat mein/e Ex noch Gefühle für mich ?“ Test machen

5)und ich verrate Dir, wie mein Fazit zu diesem Thema ausfällt.


Erkennen, ob er oder sie noch Gefühle für mich hat – die 27 typischen Anzeichen


Du wirst aus seinem oder ihrem Verhalten einfach nicht schlau? Denn manchmal deutet alles darauf hin, dass noch Liebe vorhanden ist? Dann wiederum nicht? Überprüfe mal, welche und wie viele dieser Anzeichen auch auf Dich zutreffen!

1 er oder sie sucht ständig den Kontakt zu Dir.

Und meldet sich bei Dir. Du erhältst Nachrichten von ihm oder ihr. Wirst angerufen. Einfach so. Es braucht dafür überhaupt keinen konkreten Anlass. Nein, meist will er oder sie einfach nur Deine Stimme hören. Und auf jeden Fall in Deinem Leben bleiben.

2 er oder sie versucht Dich eifersüchtig zu machen.

Etwa, indem Fotos auf Facebook oder Instagram gepostet werden. Von dem oder der Ex mit anderen Frauen/ Männern. In der Hoffnung, dass auch Du diese siehst. Und eifersüchtig wirst…

3 er oder sie postet traurige Kommentare in den sozialen Netzwerken.

Vielleicht setzt Dein oder Deine Ex aber auf eine andere Schiene. Jene nämlich, traurige und nachdenkliche Kommentare wie „erst wenn man etwas verloren hat, weiß man, wie wertvoll es war“ in den sozialen Netzwerken zu posten. Auch daran lässt sich erkennen, wie sehr er oder sie an der Trennung zu knabbern hat!

4 Er oder sie hält über gemeinsame Freunde mit Dir Kontakt.

Beziehungsweise sich über Dich auf dem Laufenden. Nicht immer musst Du davon etwas mitbekommen. Doch Hauptsache er oder sie weiß, was in Deinem Leben los ist…

5 Er oder sie kämpft um Dich, wenn Du eine neue Beziehung hast.

Denn nun hat Dein oder Deine Ex begriffen, wie viel Du ihm / ihr noch bedeutest. Nun, da es vermeintlich zu spät ist. Doch aufgeben will und kann er/ sie Dich einfach nicht! Deshalb wird Dein/e Ex aktiv. Trotz neuer Beziehung.

6 Er oder sie schreibt Dir einen Brief.

Und darin steht vor allem eines: „Ich vermisse Dich! Du fehlst mir. Und ich möchte es noch einmal mit Dir versuchen.“ Natürlich nicht in genau diesen Worten. Doch ist das die Message, die dem Ganzen zugrunde liegt.

7 Er oder sie sagt es Dir persönlich, dass noch Gefühle im Spiel sind.

Und dass er oder sie Dich einfach nicht vergessen kann. Vielleicht geschieht das per Nachricht. Vielleicht hörst Du es am Telefon oder am Handy. Oder Ihr beide trefft Euch. Und er oder sie fasst den Mut zusammen, um diesen Satz auszusprechen.

8 er oder sie will sich auf einmal mit Dir treffen.

Aus heiterem Himmel kommt dieser Vorschlag. Vielleicht weißt Du erst einmal nicht, was Du davon halten sollst. Was bezweckt er oder sie damit? Meist Folgendes: Er/ sie will sich einfach nur vergewissern, dass die Gefühle für Dich keine Einbildung sind. Dass es mit Euch beiden noch immer passt. Deshalb kommt der Vorschlag, dass Ihr Euch mal wieder seht.

9 Er oder sie schwelgt in Erinnerungen.

Und wird regelrecht nostalgisch, wenn er/ sie an Eure Beziehung zurückdenkt. Stundenlang könnte er/ sie davon schwärmen, wie schön es mit Euch beiden war. Wie glücklich Ihr einst wart. Wie erfüllt die Beziehung. Selbst, wenn seine Umgebung das schon hunderte von Malen gehört hat.

10 er oder sie hat ständig neue Beziehungen.

Doch halten diese leider nicht lange. Das alles deutet sehr darauf hin, dass er oder sie sich nur ablenken will! Doch gelingt es ihm oder ihr einfach nicht. Denn Du bist der Traummann, die Traumfrau. Und das weiß er oder sie im Grunde seines Herzens auch. Selbst, wenn dieses Wissen noch verleugnet wird…

11 er oder sie zieht sich vollkommen zurück.

Die Trennung hat ihm oder ihr sehr weh getan. Und er/ sie weiß in manchen Momenten gar nicht, wie er/ sie damit jemals zurecht kommen soll. Ob dieser Schmerz überhaupt jemals vergeht.

Dein/e Ex gibt sich diesem Schmerz hin. Und zieht sich zurück. Von den Freunden, von der Familie. Alles erscheint mit einem Mal so anstrengend…

12 Er oder sie könnte stundenlang von Dir reden.

Auch auf die Gefahr hin, dass er oder sie sich wiederholt. Doch ist es nun mal so: Du bist ständig in seinen oder ihren Gedanken. Ohne dass er oder sie etwas dagegen unternehmen kann… Deshalb gibt es auch nur ein Thema im Leben Deines oder Deiner Ex: Du.

13 Er oder sie erwähnt immer wieder gemeinsame Erinnerungen.

Beschwört diese geradezu. Erwähnt, was Ihr beide doch alles Schönes erlebt habt. Wie sehr es ihm oder ihr damals gefallen hat, als Ihr am ersten Tag Eures gemeinsamen Urlaubs… Oder wie es damals war, als Du ihn /sie ganz spontan…. Er oder sie könnte stundenlang von diesen Erlebnissen reden! Weil er/ sie sich auf diese Weise Dir besonders nahe fühlt.

14 er oder sie sucht den körperlichen Kontakt.

Ihr beide steht noch in Kontakt? Dann achte mal darauf, wie häufig er oder sie Dich berührt. Ob er/ sie gezielt den körperlichen Kontakt sucht. Denn dies ist ein weiteres sehr typisches Zeichen, dass von Seiten des oder der Ex noch Gefühle mit im Spiel sind…

15 er oder sie bricht die Kontaktsperre vorzeitig ab.

Weil Dein/e Ex es einfach nicht mehr aushält. Und sich nicht länger vorstellen kann, auch nur eine Minute ohne Dich zu verbringen. Deshalb missachtet er oder sie die Kontaktsperre. Beziehungsweise die Frist, die Ihr beide vereinbart hattet. Und meldet sich bei Dir.

16 er oder sie entschuldigt sich bei Dir.

Und zwar offen und ehrlich. Für all das, was er oder sie vermeintlich falsch gemacht hat. Dafür, was schief gelaufen ist. Das ist ihm oder ihr wichtig. Denn so gerne würde Dein oder Deine Ex noch einmal von vorne mit Dir anfangen… Und das ohne Altlasten! Deshalb kommt die Entschuldigung.

17 er oder sie will Dir zeigen, dass er/ sie ein besserer Mensch geworden ist.

Dein/e Ex hat gründlich über alles nachgedacht. Vor allem darüber, warum das mit Euch beiden beim ersten Mal gescheitert ist. Woran es lag – und was seine oder ihre Fehler waren. Was er/ sie hätte besser machen können.

Für Dich will er/ sie zu einem besseren Menschen werden. Dafür legt er/ sie sich ins Zeug. Und zwar gewaltig! Und nun setzt er / sie alles daran, es Dir auch zu zeigen…

18 er oder sie taucht „zufällig“ in Deiner Nähe auf.

Beim ersten Mal kann man es ja wirklich auf den Zufall schieben, dass Ihr Euch über den Weg lauft. Dann aber passiert es noch einmal. Und kurze Zeit darauf wieder. Und wieder. Nein, der Zufall ist hier nicht im Spiel! Sondern der oder die Ex informiert sich ganz gezielt, wo er/ sie Dich treffen kann. Und geht zu diesen Orten auch hin…

19 er oder sie ist Dir gegenüber sehr aufmerksam.

Falls Ihr beide noch in Kontakt seid: Achte mal darauf, wie aufmerksam er oder sie Dir gegenüber ist. Stellt er/ sie Dir viele Fragen? Hört er/ sie Dir wirklich zu, ohne Dich ständig zu unterbrechen? Kurz: Ist er oder sie Dir gegenüber sehr, sehr aufmerksam? Geht auf Dich ein? Und will jedes noch so kleinste Detail wissen?

20 Er oder sie macht Dir Komplimente.

Und zwar deutlich mehr als gegen Ende Eurer Beziehung. Doch auf einmal bekommst Du wieder zu hören, wie attraktiv Du bist. Wie toll Du Dich in dieser oder jener Situation verhalten hast. Und so weiter… das hört sich natürlich sehr schmeichelhaft an. Doch was bezweckt der oder die Ex mit dieser Strategie? Eigentlich kannst Du es Dir schon denken…

21 er oder sie fragt Dich immer wieder um Rat.

Wie damals, als Ihr beide noch zusammen wart. Jetzt kommt er oder sie wieder auf Dich zu. Fragt Dich, wie er/ sie sich am besten in dieser oder jener Situation verhalten sollte. Zum einen, weil Dein/e Ex Deinen Rat schätzt. Nach wie vor. Zum anderen, weil es so eine (weitere) Möglichkeit ist, wieder an Dich ran zu kommen…

22 er oder sie ist Dir gegenüber sehr offen.

Erzählt von sich, von den jüngsten Erlebnissen. Von den Gefühlen. (vielleicht nicht allen. Doch auf jeden Fall von einigen.) Auch dies deutet darauf hin, dass Du ihm oder ihr am Herzen liegst!

23 er oder sie verhält sich sehr widersprüchlich Dir gegenüber.

So dass Du manchmal ganz verwirrt bist. Manchmal ist er oder sie ganz offen. Geht auf Dich ein, flirtet mit Dir. Dann wiederum zieht er oder sie sich komplett zurück. Und zeigt Dir die kalte Schulter. Das könnte ebenfalls ein Zeichen sein, dass das mit Euch noch nicht vorbei ist! Für ihn oder sie zumindest nicht…

24 Dein Bauchgefühl sagt Dir, dass da noch etwas zwischen Euch ist.

Einfach darauf hören! Es hat fast immer recht!

25 Wenn Ihr beide zusammen seid, liegt diese Spannung in der Luft.

Dieses knisternde Etwas. Man weiß nicht, was wird. Was im nächsten Moment geschieht. Denn da ist dieses Knistern. Diese Spannung, auch Leidenschaft. Und er oder sie versucht alles, um diese Spannung auch aufrecht zu erhalten..

26 er oder sie flirtet mit Dir.

Und zwar mehr oder weniger offensiv. Es macht Spaß, keine Frage! Doch meint er oder sie es auch ernst? Oder ist es aus seiner / ihrer Sicht nur ein Zeitvertreib? Beobachte mal, wie er oder sie sich in dieser Hinsicht über einen längeren Zeitraum hinweg verhält!

27 Er oder sie versucht, Dich zu verführen.

Und Dich ins Bett zu kriegen. Zum Einen, weil er oder sie den Sex mit Dir vermisst. Zum Anderen, weil er oder sie Lust auf Dich hat. Und weil noch Gefühle mit im Spiel sind…

Ich habe Dir nun all die typischen Anzeichen vorgestellt, mit deren Hilfe Du erkennst: Der oder die Ex empfindet noch etwas für Dich. Doch auf welche Weise kannst Du dies herausfinden? Eine Frage, die in dem nächsten Kapitel beantwortet wird!

Erkennen, ob er oder sie noch Gefühle für mich hat

Wende mal folgenden Trick an: Stelle ihm oder ihr eine Falle! Ja, das ist ausnahmsweise mal erlaubt. Sende also falsche Signale. Und schaue, wie er oder sie darauf reagiert.

Spreche Eure Situation jedoch NICHT offen an. Das ist wichtig dabei!

Schritt 1.) Poste Fotos von Dir und anderen Typen/ Frauen auf Facebook und Instagram. Stichwort eifersüchtig machen. Wie reagiert er oder sie? Beobachte es genau!

Schritt 2.) Gehe nicht von Dir aus auf ihn oder sie zu.

Er oder sie will wirklich etwas von Dir? Wenn dem so ist, dann wird Dein oder Deine Ex schon auf Dich zukommen. Auf welche Weise auch immer. Per Nachricht. Oder direkt. Vielleicht dauert es ein wenig. Doch kannst Du darauf vertrauen, DASS es passiert.

Schritt 3.) Flirte mit ihm oder ihr.

Ihr beide habt wieder Kontakt? Dann mache mal die Probe aufs Exempel. Und flirte ein wenig mit ihm oder ihr. Geht Dein/e Ex darauf ein? Oder lässt es ihn / sie kalt?

Schritt 4.) erzähle von Deinem neuen Partner, Deiner neuen Partnerin.

Das ist sozusagen die Gegenstrategie zu oben. Ignoriert er oder sie den Fakt, dass Du (scheinbar) in einer neuen Beziehung bist? Oder wird er oder sie plötzlich auffallend hellhörig? Und will alles ganz genau wissen? Es ist spannend, dies zu beobachten! Das Interesse zu verfolgen!

Nun weißt Du, wie Du erkennst, was bei ihm oder ihr gefühlsmäßig wirklich los ist. Was aber sind typisch männliche bzw. weibliche Anzeichen, dass der Ex Partner, die Ex Partnerin noch Gefühle hat? Werfen wir mal einen Blick darauf – im nächsten Kapitel!

Anzeichen, dass Ex Freund oder Freundin noch Gefühle und Interesse für mich hat – typisch für Männer – typisch für Frauen

Es gibt einige Anzeichen, die typisch für Männer bzw. typisch für Frauen sind. Welche das sind? Schauen wir uns das mal an:

Anzeichen bei Ex Freund:

1 Er tritt wieder in Dein Leben. Und kontaktiert Dich. Er hält es einfach nicht aus ohne Dich. Das ist ihm längst klar geworden. Und deshalb wird er aktiv…

2 Er will sich unbedingt mit Dir treffen. In der Hoffnung, dass Ihr beide Euch dann wieder näher kommt. Wie das geschieht, das weiß er noch nicht. Aber, so denkt er, es wird sich dann schon ergeben…

3 Er will Sex mit Dir haben. Nicht nur, weil es der schnellen Lustbefriedigung dient. Sondern weil der Sex mit Dir schon immer gut war. Und weil das mit Dir ins Bett gehen eine weitere Möglichkeit ist, Dir wieder nahe zu sein…

4 Er hat ständig neue Frauen. Doch hält davon nichts lange. Eigentlich wundert es Dich auch: Denn so kennst Du ihn nicht. Je mehr er auf diese Strategie setzt, umso wahrscheinlicher ist es, dass er sich nur ablenken will! Und alles tut, um nicht mehr an Dich denken zu müssen. Vergebens, wie sich meist herausstellt.

5 Er bekommt dieses Leuchten in den Augen, sobald Du den Raum betrittst. Oder sobald jemand Deinen Namen erwähnt. Er kann einfach nicht anders…

6 Er wird Dir gegenüber wieder sehr unbeholfen und schüchtern.Weil er einfach alles richtig machen will. Dich beeindrucken möchte. Das hemmt ihn. Und ihm steigt die Röte ins Gesicht, wenn er Dir gegenüber steht. Denn er versucht alles, um sich im besten Licht zu präsentieren…

Und wie sieht es bei den Frauen aus? Wann hat die Ex nocht Gefühle und Interesse?

Anzeichen bei Ex Freundin:

1 Sie schickt Dir immer wieder Nachrichten. Ohne konkreten Anlass. Doch will sie einfach in Deinem Leben bleiben. Und bringt sich auf diese Weise wieder in Erinnerung.

2 Sie will Dich eifersüchtig machen. Und zwar, indem sie Fotos von sich und anderen Typen in den sozialen Netzwerken postet. Sie hofft auf eine Reaktion von Dir. Und zwar auf eine ganz bestimmte…

3 Sie spricht ständig von Dir. Und davon, wie sehr Du ihr fehlst. Oder sie schwärmt von damals, von der Beziehung. Und wie schön diese doch war. Das passiert immer wieder.

4 Sie betont ihre weiblichen Seiten. Vor allem jene, die auch Dir stets gefallen haben. Auf einmal sieht man sie wieder statt in Jeans und Oversize Pulli im engen Kleid und High Heels. Vor allem dann, wenn sie weiß, dass auch Du vor Ort sein wirst…

5 Sie taucht ständig in Deiner Nähe auf. Weil sie weiß, dass auch Du zu dieser Zeit an diesem Ort sein wirst.

6 Sie tut einiges, um Dir zu gefallen. Macht Dir Komplimente. Flirtet mit Dir. Betont die Seiten an sich, die Du einst mochtest. Klarer Fall: Sie will Dir imponieren! Und Dir möglichst nahe sein…

Du weißt nun, was typisch männlich und typisch weiblich in diesem Zusammenhang ist. Doch wie kannst Du zu 100 % Gewissheit haben, dass er oder sie noch was für Dich empfindet? Mit unserem Test natürlich!

Anzeichen, dass Ex noch Gefühle für mich hat – Test

Wir arbeiten an dem „Hat mein/e Ex noch Gefühle für mich?“ Test! Bitte habe ein wenig Geduld – er wird bald erscheinen!

 

Du weißt nun endlich, woran Du bei ihm oder ihr bist. Zeit, nun ein Fazit zu ziehen…

Fazit!

Wahre Gefühle lassen sich auf Dauer nicht verstecken und negieren. Das gilt auch für den Fall, dass der oder die Ex noch Gefühle für Dich hat. Achte mal darauf, wie sehr er oder sie wieder in Dein Leben zurück will! Wie aufmerksam er/ sie Dir gegenüber ist. Wie sehr er oder sie mit Dir flirtet – und so weiter.

Je mehr dieser Anzeichen zusammen kommen, umso mehr deutet alles darauf hin: Ja, der oder die Ex empfindet noch sehr viel für Dich. Fragt sich nur: Wie geht es DIR? Wie ist es um Deine Gefühle für ihn oder sie bestellt? Zeit, auch diese Frage zu beantworten! Und dann zu schauen, wie es mit Euch beiden weitergehen soll…