Ex zurückgewinnen Erfahrungen

Du fragst Dich, wie gut die Chancen stehen, den oder die Ex zurück zu gewinnen? Was sagen die Ex zurückgewinnen Erfahrungen? Und was gibt es zu beachten? Alles Wichtige zum Thema erfährst Du hier bei uns!


Wer hat Erfahrung mit Ex zurück?

Die Erfahrungen haben gezeigt: Zu vorschnelles Handeln ist beim Ex zurückgewinnen nicht angesagt. Vielmehr kommt es auf eine kluge und sehr durchdachte Strategie und Vorgehensweise an! Denn nur so wirst Du den oder die Ex auch von Dir beziehungsweise einem Neuanfang mit Euch beiden überzeugen können.

Daher solltest Du Dir Deiner Sache auch wirklich sicher sein. Dass er / sie Dein absoluter Traumprinz/ Deine absolute Traumfrau ist. Denn nur, weil man das Single Leben satt hat, sollte man nicht noch einmal an den oder die Ex herantreten..

Ebenfalls wichtig, das haben die Ex zurück Erfahrungen gezeigt: Die Trennung muss von beiden wirklich verarbeitet und aufgearbeitet worden sein! Ansonsten werden die alten Konflikte nur zu schnell wieder hochkommen. Und beide werden umso unglücklicher, haben das Gefühl, ihre Zeit zu verschwenden, um es mal so auszudrücken.

Beide müssen also an einem Strang ziehen. Und auch weiterhin über eine gemeinsame Ebene der Verständigung verfügen! Die gleichen, grundlegenden Werte und Einstellungen miteinander teilen. Wenn sich der eine nämlich weiterentwickelt hat, während der andere stehen geblieben ist, hilft alles nichts…

 

Was sagen die Ex Freundin zurückgewinnen Erfahrungen?

Im Folgenden wollen wir mal jemanden zu Wort kommen lassen, bei dem es mit dem zweiten Versuch (besser) geklappt hat:

 

Matthias, 28:

„Meine Ex und ich hatten uns nach drei Jahren Beziehung getrennt, weil wir beide das Gefühl hatten, es passt einfach nicht mehr. Zum Schluss haben wir eher nebeneinander hergelebt, hatten uns irgendwie kaum noch was zu sagen. Deshalb haben wir lieber den Schlussstrich gezogen.

Ich habe die erste Zeit als Single ehrlich gesagt auch genossen, war viel weg. Ich habe das echt gebraucht… Aber nach einigen Monaten habe ich doch gemerkt, wie sehr sie mir fehlt, nach wie vor. Dass sie wirklich meine Traumfrau ist. Und dass ich um sie kämpfen möchte…

ich wusste natürlich nicht, wie es von ihrer Seite aussieht, bin also mehr oder weniger ins kalte Wasser gesprungen. Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich den Mut gefasst habe und sie wieder angerufen habe. Aber sie war ziemlich aufgeschlossen, hat sich gefreut, von mir zu hören.

Wir haben uns dann getroffen, danach wusste ich, dass mein Instinkt wirklich richtig war. Dass SIE The One ist, sie und sonst keine. Dann musste ich ihr nur noch meine Gefühle gestehen. Ich hatte richtig zittrige und weiche Knie, als ich ihr das gesagt habe. Habe sie stilecht ins Restaurant, einen alten gemeinsamen Lieblingsort von uns, ausgeführt und ihr dann beim Dessert meine Gefühle gestanden.

Sie war richtig gerührt. Meinte aber, dass sie noch ein wenig Zeit braucht. Die habe ich ihr auch gegeben, war in der Zeit aber immer für sie da und das wusste sie auch. Habe ihr kleine romantische Botschaften geschickt, Blumen gesendet. Und sie hat dann schließlich „ja“ zu uns, zu einem zweiten Versuch gesagt – das war vor zwei Jahren!“

Tipps im Ex zurückgewinnen Forum erhalten?

Immer wieder stellt man uns die Frage, wie sinnvoll es eigentlich ist, in entsprechenden Foren zu dem Thema Ex zurück gewinnen nachzulesen. Oder ob es eher reine Zeitverschwendung ist.

Pauschal lässt sich das natürlich nicht beantworten – es kommt, wie in den allermeisten Fällen auch, darauf an. Etwa, wie gut das jeweilige Forum ist. Denn leider findet man sehr häufig Beiträge, die einen nicht wirklich weiterbringen, die die eigene Situation nicht wirklich auf den Punkt bringen, einem nicht helfen, eine passende Strategie zu entwickeln.

Daher sollte man die Posts stets auf die persönliche Situation beziehen und sich kritisch fragen, ob die Tipps auch wirklich für einen selbst umsetzbar sind. Nur dann kann es gelingen, eine gute Strategie zu entwickeln!

Zumal viele das Forum auch dazu benutzen, das eigene Leid vor den Anderen auszubreiten – ob die es nun hören wollen oder nicht. Das bringt einen selbst natürlich nicht viel weiter – im Gegenteil.

 

Foren zu dem Thema gibt es jedoch längst eine ganze Menge. Das zeigt schon eine kurze Recherche im Internet – und die Tendenz ist steigend. Wie aber nun das passende Forum für sich selbst finden? Am besten sind immer jene Beispiele, die auch von der Webseite her sich mit dem Thema gründlich auseinandersetzen. Also Portale, die sich mit Partner-, Beziehungs- und Liebesthemen beschäftigen. Portale, die einem gute Tipps in Sachen Beziehungspflege und eben den oder die Ex zurück gewinnen geben können. Dann stehen die Chancen umso besser, dass auch die dortigen Posts einem weiterhelfen!

Erlebe mit unserem Ex zurück Test ein auf dich angepasstes Einzelcoaching, dass genau auf die Punkte eingeht, die für deinen Erfolg in deiner Situation wirklich wichtig sind

frauen männer