Ex zurück trotz neuem Freund?

Deine Ex ist längst wieder in festen Händen – und doch kannst Du sie einfach nicht vergessen? Und träumst nach wie vor davon, sie wieder in Deinen Armen zu halten? Doch wie kannst Du den Traum Ex zurück trotz neuem Freund Wirklichkeit werden lassen? Wir haben die passenden Tipps für Dich!


Ex Freundin zurück trotz neuem Freund?

Sie ist wieder liiert – und doch ist sie noch immer in Deinem Kopf. Für Dich ist sie nach wie vor die absolute Traumfrau, diejenige, mit der Du den Rest Deines Lebens verbringen willst! Doch wie kannst Du es schaffen, sie zu einem Neuanfang zu überreden? Wie sie davon zu überzeugen, dass Du besser bist als ihr jetziger Partner?

  • Soviel ist sicher: einfach wird es nicht!
  • Sei daher bitte darauf gefasst, dass es ein wenig dauern kann.
  • Und einiges an Einsatz von Deiner Seite aus erfordert!

Du solltest Dir Deiner Sache deshalb ganz sicher sein. und nicht nur deswegen in Aktion treten, weil Du Dich ihr gegenüber ins Hintertreffen geraten fühlst, das Gefühl hast, dass Du kein Single mehr sein möchtest. Das wäre der falsche Ansatz! Und Deine Ex wird es ja auch schnell merken.

Und: Es kann sein, dass es sich bei der neuen Beziehung wirklich um Liebe handelt. Das solltest Du dann auch akzeptieren. Und die beiden in Ruhe lassen. Denn so würdest Du nur als Eindringling oder Stalker wahrgenommen werden, das würde die beiden erst recht zusammenschweißen! Wenn sie daher nicht auf Deine Kontaktanfrage(n) reagiert, dann lasse sie bitte auch in Ruhe. Vielleicht sollte es einfach nicht sein – und dann gibt es da draußen jemanden, der noch besser zu Dir passt!

Wie Ex zurückgewinnen trotz neuem Freund?

Es kann zudem sein, dass Ihr beide Euch einfach auseinander entwickelt habt. Das ist der normale Lauf der Dinge, keiner kann etwas dafür. Und man hat sich im Vorfeld Illusionen gemacht – die nun zerplatzen.

Das alles kannst Du aber nur in Erfahrung bringen, wenn Ihr Euch trefft. Vorab kannst Du Dich ja schon mal über die beiden informieren. Wenn sie beispielsweise wieder sehr schnell eine Beziehung begonnen hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie das Gefühl hatte, mit dem Single Leben einfach nicht klar zu kommen, jemanden, egal wen, an ihrer Seite zu brauchen. Dann hast Du natürlich gute Karten!

Frage ruhig ein wenig im Bekanntenkreis nach, welchen Eindruck die beiden auf die Umgebung machen. Gehen sie liebevoll miteinander um? oder doch eher routiniert?

 

Dann sende ihr ganz unverbindlich eine Nachricht. Etwa per SMS oder via Facebook. Erst einmal ganz freundschaftlich oder mit dem Satz, dass Du Dich für gewisse Dinge gerne bei ihr persönlich entschuldigen würdest. So sieht sie auch gleich, dass Du in der Zwischenzeit wirklich weitergekommen bist, nachgedacht hast und reifer geworden bist. Das wird sie mit Sicherheit beeindrucken!

Lege aber erst einmal nicht gleich alle Karten auf den Tisch. Sondern baue das Vertrauen zu ihr wieder auf, ganz allmählich! Wenn ihr Freund eifersüchtig reagiert, obwohl objektiv gar nichts vorgefallen ist, ist das dann umso besser für Dich…

Ex will mich zurück – trotz neuem Freund?

Natürlich kann es auch sein, dass er zurück möchte, obwohl Du bereits in fremden Händen bist. Warum er auf einmal jetzt ankommt? Weil Du, ganz salopp gesagt, nun wieder begehrenswerter und besonders liebenswürdig für ihn erscheinst. Denn da gibt es nun jetzt ja offiziell jemanden, der dies genauso sieht! Und das weckt in dem Ex häufig wieder das Begehren…

Lasse Dich jetzt jedoch keinesfalls unter Druck setzen. Klar ist es schmeichelhaft, wieder umworben zu werden. Doch horche in Dich hinein, höre auf Deine Gefühle und frage Dich, ob DU wirklich willst. Oder ob Du mit der Vergangenheit, mit diesem Kapitel vor allem, bereits abgeschlossen hast. Und Dich nun auf die jetzige Beziehung konzentrieren möchtest.

Nimm Dir für all diese Fragen wirklich Zeit. Denn unter Druck lassen sie sich erfahrungsgemäß kaum beantworten. Mache Deinem Ex deutlich, dass es zwar schön ist, dass er sich wieder bei Dir meldet. Doch dass es da nun jemanden Anderen gibt, mit dem Du auch recht glücklich bist.

Ob Du ihm die Freundschaft anbieten sollst? Das musst Du für Dich selbst entscheiden. Denn viele wünschen sich an dieser Stelle, dass der Ex für immer und ewig aus dem Leben verschwindet – und das ist auch völlig in Ordnung so. Wenn Du ihn als Mensch jedoch gerne hast, dann kann eine Freundschaft durchaus sinnvoll sein. Doch ist da eben stets die Gefahr, dass der Ex sich noch immer Hoffnungen macht. Und die Freundschaft dafür benutzt, um Dich für sich zurück zu gewinnen. Das sollte man im Hinterkopf behalten!

Erlebe mit unserem Ex zurück Test ein auf dich angepasstes Einzelcoaching, dass genau auf die Punkte eingeht, die für deinen Erfolg in deiner Situation wirklich wichtig sind

frauen männer