Die Exfreundin vergessen

Wie, fragst Du Dich schon seit einiger Zeit, kann es Dir nur gelingen, die Exfreundin vergessen zu können? All dies endlich hinter Dir zu lassen? Und ohne sie glücklich und zufrieden neu durchzustarten? In unserem Beitrag erfährst Du, wie genau dieser Traum endlich wahr wird!

 


Wie die Exfreundin vergessen?

Es ist aus mit Euch beiden – vielleicht erst seit gestern, vielleicht ist die Trennung auch schon einige Zeit her. Doch eines ist sicher: SIE ist noch immer in Deinem Kopf. Dominiert Deine Gedanken, die Gefühlswelt. Und das, obwohl Ihr beide längst kein Paar mehr seid, obwohl Du sie am liebsten vergessen würdest. Was also ist zu tun? Wie kannst Du endlich ohne sie neu durchstarten und ein neues Kapitel in Deinem Leben aufschlagen?

  • Leider lässt sich das nicht erzwingen – so schön es mitunter auch wäre.
  • Doch lassen sich unsere Gefühle nun mal nicht diktieren.
  • Und daher kannst Du den Prozess nicht beschleunigen – sondern nur aufhalten und verzögern.

Nämlich, indem Du all Deine Gefühle negierst und verdrängst. In diesem Fall gehen sie zwar für den Moment weg. Doch kommen sie früher oder später nur noch mächtiger und dominanter zurück! Und werfen ihren Schatten über all das, was Du tust.

Auch über neue Beziehungen. Denn das ist ein zweites No Go: Sich in eine neue Beziehung zu stürzen, obwohl die Ex Freundin noch immer präsent ist. In diesem Fall würdest Du auch der Neuen Unrecht tun, sie umso unglücklicher machen. Schließlich ist sie nur dafür da, Dir Selbstbestätigung zu geben – und das wäre äußerst ungerecht!

Welche Exfreundin vergessen Tipps gibt es noch?

 

Jetzt weißt Du, wie es NICHT geht. Doch was ist der beste Weg, um die Ex Freundin endlich aus den Gedanken zu verbannen? Indem Du Dir Zeit für die Aufarbeitung nimmst! Analysiere die Beziehung und wie es zu der Trennung kommen konnte. Daran haben im Grunde beide Partner ihren Anteil gehabt – stehe zu Deinem Teil der Verantwortung! und sei dabei bitte möglichst fair, auch ihr gegenüber.

 

Zudem ist es wichtig, die Gefühle wirklich rauszulassen. Auch, wenn es in manchen Momenten sehr schwer ist. Doch hast Du überhaupt nichts davon, all den Schmerz zu verdrängen, weg zu schieben – ganz im Gegenteil!

Du musst da auch keineswegs alleine durch. Es ist sogar besser, Dir Beistand zu holen – wie etwa den besten Kumpel oder jemanden aus der Familie. Es tut sehr gut, sich auszusprechen!

Konzentriere Dich zudem auf Dich, darauf, wieder auf die Beine zu kommen. Je schneller Du die Gefühle zulässt, umso schneller wirst Du auch wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Und gestärkt aus alldem hervorgehen – auch, wenn Du es jetzt vielleicht nicht glauben kannst.

Und, ganz wichtig: Halte in dieser Zeit bitte keinen Kontakt zur Ex Freundin. Auch, wenn die Versuchung vielleicht groß ist. Doch bei jedem neuen Treffen, bei jedem neuen Kontakt können die kaum verheilten Wunden wieder aufreißen, Dich einmal mehr ins emotionale Chaos stürzen und zurückwerfen. Und das willst Du doch nicht, oder?

Auch Sport und / oder kreative Tätigkeiten sind jetzt genau das Richtige. Tue das, was Dir gut tut – und das ganz bewusst!

Was für gute die Exfreundin vergessen Tipps können wir Dir noch geben?

Wie bereits angesprochen: Du selbst bist nun das Allerwichtigste, Du selbst und Dein Wohlergeben. Bitte blende daher alles andere aus! Lösche am besten ihre Kontaktdaten, so dass Du auch ja nicht in Versuchung kommst, sie anzuschreiben oder auf sonst einem Wege mit ihr zu kommunizieren.

Ja, das bedeutet auch, den Kontakt über Facebook abzubrechen. Denn man kennt das ja: Die Versuchung ist dann umso größer, nicht doch einmal kurz vorbei zu schauen, ihren aktuellen Beziehungsstatus zu checken und zu sehen, was sie in letzter Zeit so ohne einen selbst getrieben hat. Doch begibt man sich damit in Gefahr  – und zwar in jene, dass man selbst wieder andauernd an sie denken muss, dass sie die Gefühle wieder vollends beherrscht. Und alle vorherige Mühe war umsonst…

 

Eine gute Strategie ist auch, sich zu überlegen, worauf man aktuell gerade wirklich Lust hätte. Denn mit Sicherheit gab es so einige Aktivitäten, die mit IHR nicht wirklich gingen – einfach, weil sie keine Lust dazu hatte. Zu einem Kurs im Kajak fahren beispielsweise, die Reise an einen bestimmten Ort oder zum Fußballturnier mit den Freunden. Nutze daher jetzt die Möglichkeit, dass Du genau das tun kannst – ohne stundenlanges Gemeckere zu hören, ein genervtes Gesicht vor Augen zu haben. Du wirst sehen, wie Dir auch dies sehr viel Power gibt. Und dass es Dinge gibt, die auch ohne sie sehr schön sind – und zwar sehr, sehr viele!

Erlebe mit unserem Ex zurück Test ein auf dich angepasstes Einzelcoaching, dass genau auf die Punkte eingeht, die für deinen Erfolg in deiner Situation wirklich wichtig sind

frauen männer