Den Ex Freund zurück gewinnen – ein für alle Mal

Du vermisst Deinen Ex Freund so sehr? Und willst alles dafür tun, um ihn wieder in den Armen halten zu können? Doch wie klappt das Den Ex Freund zurück gewinnen – ein für alle Mal Vorgehen wirklich? Wir haben die richtigen Tipps für Dich!


Welche Ex Freund zurück gewinnen Tipps solltest Du befolgen?

Auch, wenn es Dich noch so sehr in den Fingern juckt: Halte erst einmal Abstand! Kontaktiere ihn nicht unmittelbar nach der Trennung – denn gerade jetzt herrscht bei Euch beiden großes emotionales Chaos. Das ist zu diesem Zeitpunkt noch völlig normal – und die Gefahr ist groß, dass man sich zu manch unüberlegter Aktion hinreißen lässt. Genau dies ist beim Ex Freund zurück gewinnen jedoch der falsche Weg. Vielmehr kommt es auf eine durchdachte und kluge Strategie an!

  • Ziehe Dich daher erst einmal von ihm zurück.
  • Schreibe ihn nicht via Facebook an.
  • Rufe ihn nicht an und schicke ihm keine SMS.

So hat auch er die Gelegenheit, Dich zu vermissen. Zu sehen, was er eigentlich an Dir hatte – ohne, dass Du irgendetwas dafür tun musst! Und, noch wichtiger: Du kannst für Dich herausfinden, ob Deinerseits wirklich Gefühle mit im Spiel sind. Denn leider wollen viele nur den Ex zurück, um nicht weiter allein sein zu müssen. In solch einem Fall ist jedoch nicht der Ex Freund als Person gemeint. Sondern fällt einem eher aus reiner Gewohnheit ein – und das kann es ja wahrlich nicht sein.

Trete also erst dann in Aktion, wenn Du Dir Deiner Sache vollkommen sicher bist. Denn wie sollst Du den Ex von einem Neuanfang mit Dir überzeugen können, wenn Du selbst nicht zu 100 % dahinter stehst? Eben!

Zudem solltest Du erst einmal wieder auf die Beine kommen und zu Dir selbst finden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Dein Vorgehen, Deine Bemühungen armselig und bedürftig rüber kommen. Und nicht zum gewünschten Erfolg führen! Sieht Dein Ex jedoch, dass Du (wieder) ein erfülltes und glückliches Leben führst, dann wirkt das, wirkst Du, umso anziehender und attraktiver auf ihn.

Ex Freund zurück gewinnen trotz neuer Freundin?

Doch was ist, wenn er bereits eine neue Beziehung hat? In diesem Fall kommt es drauf an. So kann es sein, dass gerade bei einer sehr rasch nach der Trennung begonnenen neuen Partnerschaft einfach nur jemand an seiner Seite gebraucht wurde, dass keine wirklichen Gefühle mit im Spiel sind. Andererseits kann es aber durchaus sein, dass die beiden wirklich glücklich miteinander sind – das solltest Du dann bitte auch so akzeptieren! Denn in diesem Fall wird Dein Ex nicht auf Deine Avancen eingehen.

 

Du kannst daher im Vorfeld ein paar Erkundigungen einziehen – z.B. über gemeinsame Freunde und Bekannte. Wenn es die Möglichkeit gibt, kannst Du die beiden auch gemeinsam beobachten: Wie gehen die zwei miteinander um? Eher routiniert, oder sehr liebevoll? Und dann entsprechend das weitere Vorgehen planen (bitte aber nicht den beiden wie ein Stalker auflauern!)…

 

In diesem Fall solltest Du zudem Geduld und Einsatz sowie Stehvermögen beweisen. Es wird nicht von heute auf morgen gelingen, den Ex Freund wieder zurück zu holen! Doch hat es ja schon einmal erfolgreich geklappt…

Was sagen die Ex Freund zurückgewinnen Erfahrungen?

An dieser Stelle möchten wir einen Erfahrungsbericht mit Dir teilen, der zeigt: Du kannst es schaffen, den Ex Freund wieder zurück zu gewinnen! doch lies selbst:

Nadine, 32:

„Ich war längere Zeit unzufrieden gewesen, mit dem Job vor allem, mit der Wohnungssituation. Das habe ich aber nicht erkannt, sondern das an meinem Ex ausgelassen. Ich war vor allem mit mir selbst unzufrieden, weil ich es nicht schaffte, was zu ändern – doch habe ich das auf die Beziehung geschoben.

Mich haben auf einmal immer mehr Sachen an ihm geärgert, ich habe immer mehr Haare in der Suppe gefunden. Und dann schließlich Schluss gemacht.

Nach einiger Zeit habe ich aber erkannt: Das war ein Fehler! Denn ich liebe ihn nach wie vor, die Beziehung war und ist mir immer noch wichtig… Natürlich wusste ich im ersten Moment gar nicht, ob es sich überhaupt lohnt, um ihn zu kämpfen. Oder ob er gar nichts mehr von mir wissen wollte – das hätte ich ja auch irgendwie verstanden.

Auch weil ich von Freunden gehört habe, dass ihn das sehr verletzt hat. Ich habe mich erst einmal um mich gekümmert, geschaut, dass ich mein Leben wieder auf die Reihe bekomme. das hat schon einige Monate gedauert, das war im Rückblick aber auch gut. Weil ich so für mich erkennen konnte, dass es mir wirklich ernst ist mit einem Neuanfang mit ihm. Ich habe ihn dann wieder kontaktiert und ausführlich mit ihm geredet, über alles, sehr offen und ehrlich. und das war der erste Schritt…“

 

Du hast es mit Sicherheit schon gemerkt: Es ist alles andere als leicht, einen Artikel zu finden, der Dir die Frage „Wie den Ex zurückgewinnen?“ wirklich beantwortet. Zumal viele denken: Den Ex zurück zu erhalten, ist im Prinzip das Gleiche wie die Beziehung zu halten. Doch das stimmt nicht!!

Es gibt ein paar deutliche Unterschiede, die wir in diesem Artikel behandeln werden.

Und wir werden Dir genau das lehren, was du tun musst, um deinen Ex-Freund zu behalten, sobald du ihn zurückbekommen hast. Wir haben aufwändig recherchiert – und sind so an manche Geheimnisse der Männer gekommen. Die wir nun mit Dir teilen möchten…

Wenn du jemanden zum ersten Mal triffst, gibt es wahrscheinlich bestimmte Regeln, die du anwendest, um dich ins beste Licht zu rücken. Wenn du versuchst, deinen Ex-Freund zurück zu bekommen, gibt es einen andere Regeln, die nun befolgt werden sollten.

Ich möchte jetzt die Hauptunterschiede zwischen den Freund (be)halten und den Ex zurück bekommen hervorheben.


(Be)Halte Deinen Freund


A
ch Liebe!

Liebe liegt auf jeden Fall in der Luft.

Einer der Vorteile, jemanden das erste Mal zu daten, ist, dass Eure Beziehung noch auf einem weißen Papier steht. Ihr steht am Anfang, alles ist neu und aufregend. Dein Freund weiß nicht, was die Zukunft bringt und du weißt nicht, was die Zukunft bringt. Allein schon diese Tatsache ist sehr aufregend.

Ich habe diese Theorie, die ich gerne als das Neuheitsprinzip bezeichne:

Die Menschen sind immer süchtig nach neuen Dingen. Neue TV-Shows, neue Episoden, neue Videospiele, neue Beziehungen, die Neuheit einer Beziehung, etc.

Daher lässt sich dieses Prinzip auch dann anwenden, wenn es darum geht, jemanden zu bekommen, mit dem man zum ersten Mal verabredet ist. Diese aufregende Zeit wird von manchen als Flitterwochen bezeichnet, doch denke ich, dass da mehr dahinter steckt.

Ich denke, die Tatsache, dass alles so neu und unbekannt ist, in einer Beziehung ziemlich aufregend sein kann. In dieser Phase erscheint selbst das kleinste Detail faszinierend und bedeutend.

Klar, es wird immer eine bestimmte Sorte Männer geben, die von Beziehung zu Beziehung springen, nur um diese Neuheit zu fühlen. Doch irgendwann nutzt sich diese Neuheit ab – und darin liegt das ultimative Problem.

Du siehst: es ist einfach, eine Beziehung zu führen, solange alles noch neu und aufregend ist. Allerdings beginnt der wahre Test einer Beziehung, wenn diese Neuheit abnimmt. Wenn Dinge wie Kämpfe, Meinungsverschiedenheiten, Argumente, Betrug und Eifersucht aufkommen. Sobald diese Dinge in Eure Beziehung Einzug halten, beginnt der wahre Test für Euch beide, für Eure Beziehung.


Den Ex-Freund zurück bekommen


Warum, denkst du,
habe ich das Neuheitsprinzip im obigen Abschnitt angesprochen?

Es ist eigentlich wirklich einfach.

Mit dem Ex Freund ist Dein größter Nachteil, dass Deine Geschichte mit ihm bereits geschrieben wurde. Du weißt, wie es mit ihm war und er weiß, wie es mit Dir war. Der Neuheitsfaktor ist also weg.

Also, ist die interessante Frage, was kann an einer Wiederaufnahme der Beziehung so faszinierend sein?

Meiner Meinung nach hat alles mit der emotionalen Verbindung zu tun, die du mit deinem Ex während deiner ersten Beziehung gefühlt hast. Denke daran. Jedes Mal, wenn ein Typ eine Frau datet, wird ein bestimmter Standard gesetzt. Das erste Mädchen, mit dem er sich trifft, wird dieses Niveau in einer bestimmten Höhe festsetzen. Und diese Höhe wird all seine weiteren Beziehungen beeinflussen, diese erste Erfahrung ist sozusagen der Gratmesser für alle weiteren, die noch folgen werden.

Nun, wenn diese Messlatte bei Euch sehr hoch ist, kann es sein, dass keine andere Frau da mehr heran kommt. Wahrscheinlich würde dein Ex-Freund dann zu dir zurückkommen wollen. Denn er weiß, dass es nicht mehr besser geht. Die Herausforderung besteht nun darin, dass Ihr beide nicht in alte Gewohnheiten zurück fällt.

Deine neue Beziehung Version 2.0

Einen sehr häufigen Fehler, den ich in diesem Zusammenhang beobachte, ist, dass Paare da weitermachen, wo sie aufgehört haben.

Mit anderen Worten: Wenn der Grund, warum eine Beziehung scheitert, auch beim zweiten Mal zerbricht, nicht ausgeräumt wird. Daher sage ich den Leuten immer, dass sie sich um eine neue und bessere Beziehung bemühen sollten, müssen.

neue Auflage der Beziehung

Wie kannst Du eine neue Beziehung schaffen, wenn Du und Dein Ex-Freund schon so viel negative Geschichte habt? Das Schlüsselwort hier ist Vergebung. Und wenn Du Dich fragst, welche genau, dann meine ich nicht Vergebung von seiner Seite aus, sondern von Deiner!

Das ist die nackte Wahrheit. Du kannst deinen Freund nicht kontrollieren. Du wirst niemals dazu in der Lage sein. Einige Frauen weigern sich, diese Tatsache zu begreifen. Doch glaube mir, wenn es einen solchen Weg gäbe, um jemanden zu kontrollieren, würde ich nicht mit dir reden (ich würde wahrscheinlich nur Megan Fox daten und in Filmen mitspielen 😉 )

Die Wahrheit ist, dass du dich verschwenden wirst – und mehr wollen wir an dieser Stelle erst einmal nicht verraten.

Erlebe mit unserem Ex zurück Test ein auf dich angepasstes Einzelcoaching, dass genau auf die Punkte eingeht, die für deinen Erfolg in deiner Situation wirklich wichtig sind

frauen männer